PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Flat


The Heel
2003-09-04, 10:04:47
also hab im moment eine isdn 64 k verbindung, die ist mir aber zu langsam und call by call wird langsam auch zu teuer.

jetzt würd mich mal interessieren was eine t-dsl flatrate denn kostet?

also alles vom anschlusspreis über den router, grundgebühr,....

CrazyIvan
2003-09-04, 10:44:37
Klick Mich (http://www.t-dsl.de) und Mich (http://www3.service.t-online.de/c/00/01/47/1476.html) um zum Monopolistenangebot zu kommen.

Oder klick Mich (http://www.dsl.arcor.net/?wmID=36d200314b084bdaee0b0000&wtID=bm0004&affID=NO_AFFILIATE) um zu ner interessanten Alternative zu gelangen.

Ich (http://www.qsc.de/) bin vielleicht auch nen Blick wert.

Weiter vorkauen werd ichs Dir jetzt nicht.

Router etc. hängt davon ab, was Du ham willst. Wenn Du noch nen alten Rechner >=386er mit >=24 MB RAM rumstehen hast, dann bau zwei Netzwerkkarten ein und guck Dir mich (http://www.fli4l.de) mal genauer an ;D

Muss Dich aber darauf hinweisen, dass der Gebrauch eines Routers zum Line Sharing beim Monopolisten verboten ist - bei den anderen beiden IMO nicht.

CrazyIvan
2003-09-04, 10:46:29
P.S.

Wohl grad Ferien oder was?? ;D
Fünf Tage kürzer registriert als ich und schon 4x soviele Beiträge :-O *neidischsei*

The Heel
2003-09-04, 11:57:28
da hast du recht, muss die zeit doch noch voll ausnützen ;D :asshole:

The Heel
2003-09-04, 11:59:19
bei t-online kenn ich mich auf der seite nicht so aus, da gibt es immer noch extrakosten, etc.

ich dacht vielleicht jemand kann mir die gesamten kosten hier mal auflisten

CrazyIvan
2003-09-04, 12:19:58
ähm *inmeinerechnungguck*

Also pi * Daumen: 30€ für die normale flat + so um die 70€ für isdn + dsl

Kann aber mittlerweile schon wieder ein wenig anders aussehen. Aber unter 100€ kommste beim Rosa Riesen nicht weg.

Arcor is da imho viel günstiger. Mit dem Locator auf der Website kannste guckn, ob das bei Dir verfügbar ist.

Metal Maniac
2003-09-04, 12:33:40
Ich hab' meine T-DSL Flat bei T-Online gekündigt, 30 € pro Monat war mir doch deutlich zu teuer (auch wenn ich unbegrenzten Traffic gehabt habe). Jetzt hab' ich die Flat bei 1&1, 15 € pro Monat und 5 GB Traffic Begrenzung (womit ich locker auskomme) + 100 MB Webspace.

An Kosten muss man sowieso die Verfügbarkeit von DSL extra zahlen (an die Telekom, ich weiss nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, den DSL-Anschluss auch woanders zu kriegen), und die Flat-Rate für DSL kostet ebenfalls noch extra, aber da kann man sich den Anbieter aussuchen.

Zunächst muss sowieso erst geprüft werden, ob bei Dir DSL Verfügbar ist (Anfrage bei der Telekom).

Bei Verfügbarkeit:
Der Anschluss für DSL kostet einmalig 99,95 €, danach zusätzlich monatlich abhängig von Deinem Telefonanschluss: T-DSL Standard (768 KB/s) kostet bei vorhandenem T-ISDN 12,99 €, bei T-Net 19,99 €; T-DSL 1500 (1536 KB/s) kostet entsprechend 22,98 € bzw. 29,98 €.

Zusätzlich braucht man einen Splitter (kriegt man umsonst) und ein DSL-Modem (muss man kaufen, gibt auch Router mit eingebautem DSL-Modem und Switch zu kaufen, Preise sind unterschiedlich).

Ich selber hab' mir mit Fli4L aus meinem 133er Pentium-Rechner einen Router zusammengebastelt (da ist jetzt nur ein Motherboard, Speicher, 2 LAN-Karten, Prozessor, Floppy und Netzteil drinnen). Vorteil ist, dass man an dem Router sehr viel konfigurieren kann und seine Funktionalität ohne Probleme erweitern kann (z.B. DHCP-/Time-/FTP-/HTTP-Server, HTTP-Oberfläche für Konfiguration usw.). Ausserdem ist der Router umsonst ;) .
Nachteil: Man muss sich erst mal durch die Doku durcharbeiten, um den Router optimal konfigurieren zu können (Port-Forwarding, falls man Spiele online spielen möchte bzw. Dienste wie FTP/HTTP/SFTP/SSH usw. bereitstellen will, Firewall-Konfiguration des Routers etc.).
Der Router braucht auch etwas mehr Strom als gekaufte Router (bei mir 36 Watt). Über eine Funk-Steckdose kann ich den aber ausschalten, wenn ich ihn nicht brauche.

Hoffe, das hilft Dir irgendwie...

The Heel
2003-09-04, 12:58:35
also sogesagt muss ich zusätzlich zu meinem isdn grundgebühr noch 12,99 € zahlen und hab dann mit t-dsl standart unbegrenzten traffic???

Metal Maniac
2003-09-04, 13:11:29
Original geschrieben von The Heel
also sogesagt muss ich zusätzlich zu meinem isdn grundgebühr noch 12,99 € zahlen und hab dann mit t-dsl standart unbegrenzten traffic???

Nein, Du musst zusätzlich zur ISDN-Grundgebühr monatlich 12,99 € zahlen, damit Du DSL überhaupt verwenden darfst. Für den Tarif (also, die Flat-Rate ist ja nix anderes als eine Tarif-Form) musst Du dann noch extra zahlen. Bei mir schaut es z.B. so aus, dass ich zusätzlich zu ISDN noch 12,99 € (DSL-Anschluss) + 15 € (DSL-Flatrate bei 1&1) = 27,99 € monatlich zahlen muss, um mit DSL ins Internet zu kommen.

Für unbegrenzten Traffic mit T-Online T-DSL Flat:
ISDN Grundgebühr + 12,99 € (DSL-Anschluss) + 29,95 € (T-DSL-Flat bei T-Online). Sind dann insgesamt ca. 43 € (+ ISDN Grundgebühr) um mit DSL im Internet unterwegs zu sein, ohne Traffic-Begrenzung.

The Heel
2003-09-04, 13:21:52
ah ok danke!!

chrissi_highlaender
2003-09-04, 14:16:54
Wenn es bei dir geht und du die volle Flat willst nimm Arcor. Ein Kumpel ist vollstens zufrieden und die schalten per Service auch direkt Fast Path dazu, die Telekomiker wollen dafür einen Euro extra...außerdem unterstützt Arcor wie oben erwähnt auch mehrere Personen hinter einem Anschluss....

Wenn es dir nicht auf die Datenmenge ankommt, sprich du willst keine Filme oder Gott weiß was saugen, dann nimm einen Mengentarif, d.h. Gigabytetarif...bin auch bei 1und1 mit 5GB Flat und zufrieden, kostet 14,90. Gibt aber auch schon 1 GB für 6,90...das ist ein recht gutes Angebot, denke ich.

auch freenet call-by-call ist interessant.

ok, Viel spass!

- der FB -

Neotrace
2003-09-04, 18:16:12
also die Flatrate bei Tiscali kostet nun schon 15,90 Eur!!! Und wenn man sich anmeldet gibts nen DSL Modem für USB- oder Ethernet-Schnittstelle gratis. -> www.tiscali.de

The Heel
2003-09-04, 18:38:20
ALSO: ich zahl für meinen t-isdn standartanschluss 20,34 €

wenn ich das dann richtig verstanden hab, dürften dann noch 12,99 euro für den anschluss und 30 für die standart flat dazu kommen. ist das so dann richtig??


@neotrace:
dann müsst ich also statt bei der telekom 30 nur 15 euro für die flat zahlen?? was sind da dann die nachteile??

chrissi_highlaender
2003-09-04, 18:44:30
Ansonsten genau richtig!

Würde mich aber auch interessieren: wo sind die Nachteile bei Tiscali? Ansonsten wechsel ich auch...

Hmm, ein Kumpel ist bei Newdsl, der zahlt auch nur 19.99 für die Flat...

Neotrace
2003-09-04, 21:39:35
also für die End-Kosten hat Tiscali genau die richtige Tabelle -> http://registrierung.tiscali.de/produkte/1348_kostenuebersicht.php

Zu den Nachteilen: Bin jetzt auch seit 9 Monaten stolzer Tiscali-Flat Besitzer und muss sagen, 1A. Ich zahle halt noch den 19,99 Eur Tarif aber wenns nach mir ging wär ich schon längst im 15,90 Eur Tarif (-> mit 6 Monaten Mindestnutzung) drin (Is meinem Vater zu viel Arbeit). Also derartige Nachteile konnte ich bei Tiscali nicht feststellen, nur es ist von einem Sharingspeedlimit was gesagt worden.... bei eMule oder so... aber wer nutzt das heut zu Tage noch :-)
Tiscali ist auch sehr Router-freundlich -> wie z.B. bei mir

Ich kann jedenfalls Tiscali wärmstens empfehlen!

The Heel
2003-09-04, 22:18:02
danke mal für die tabelle, genau das was ich gesucht hab.
aber was ist mit dem speed limit???


hat noch jemand andere bzw. günstigere angebote für eine flatrate?

Neotrace
2003-09-04, 22:50:14
eine günstigere Voll-Flatrate wirst du garantiert nicht finden als die 15,90 Tiscali-Flat.

Zu dem Problem: Hab mal gehört das die da so nen Speed Limit haben bei eMule und co.. Ich benutze zwar kein eMule aber bei Kazaa kann ich mit Vollspeed downloaden...

The Heel
2003-09-05, 09:59:39
mal sehen, ich hab auch schon gehört, dass tiscali langsam ist!!??