PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet eine Highend-Grafikkarte direkt beim Hersteller ...


x-dragon
2003-09-04, 10:37:48
... bei einer Abnahme im Wert von mehreren 100.000 €? Wenn jemand genauere Zahlen weiß, kann der Thread gerne verschoben werden :).

Und zwar nehmen wir mal als Beispiel eine Geforce FX 5900 Ultra, die normal etwa 500 € kostet.

AlfredENeumann
2003-09-04, 12:58:58
So einfach ist das nicht wie du denkst. I.d.R. kannst du gar nicht selber beim Hersteller kaufen, sondern wirst an einen der Distributoren verwiesen.

x-dragon
2003-09-04, 13:03:14
Original geschrieben von AlfredENeumann
So einfach ist das nicht wie du denkst. I.d.R. kannst du gar nicht selber beim Hersteller kaufen, sondern wirst an einen der Distributoren verwiesen. Das es nicht einfach ist kann ich mir gut vorstellen, aber ich hab da was von einem Bekannten eines Bekannten gehört das dieser sowas öfters macht. Also mal eben nach Korea oder sostwo hinfliegt und für einige 100.000 € einkauft und dies dann hier günstig weiterverkauft.

mapel110
2003-09-04, 13:16:32
ATI bietet ja selbst karten an. www.ati.com
die preise sind ähnlich derer von drittherstellern.

bei nvidia siehts ja anders aus, weil die nur ihre chips verkaufen ohne platinen.

/edit
mengenrabatt gibts sicherlich. aber bei dem heutigen preiskampf sollte es da zum endpreis hin kaum differenzen geben.

x-dragon
2003-09-04, 13:26:11
Original geschrieben von mapel110
ATI bietet ja selbst karten an. www.ati.com
die preise sind ähnlich derer von drittherstellern.

bei nvidia siehts ja anders aus, weil die nur ihre chips verkaufen ohne platinen.

/edit
mengenrabatt gibts sicherlich. aber bei dem heutigen preiskampf sollte es da zum endpreis hin kaum differenzen geben. ABer welcher Händler kauft denn direkt beim Hersteller? Also dürften doch normal min. 1 aber wahrscheinlich eher 2 oder sogar mehr Händler bis zum Endkunden dazwischen sitzen, und die müssen doch auch jeweils ein wenig daran verdienen können.

AlfredENeumann
2003-09-04, 15:51:08
Original geschrieben von X-Dragon
ABer welcher Händler kauft denn direkt beim Hersteller? Also dürften doch normal min. 1 aber wahrscheinlich eher 2 oder sogar mehr Händler bis zum Endkunden dazwischen sitzen, und die müssen doch auch jeweils ein wenig daran verdienen können.

Das siehst du i.d.R auf der Internetseite des Herstellers unter Bezugquellen. dort werden die Distributoren oder ausgewählte Händler genannt, welche auch große Mengen dieser Produkte führen.

Gast
2003-09-04, 17:39:07
distri zu werden ist ja nun nich schwer wenn es um hohe sumen geht.

nebenbei ist die stückzahl das wichtigste um rabatte zu bekommen.

x-dragon
2003-09-04, 21:27:57
Original geschrieben von AlfredENeumann
Das siehst du i.d.R auf der Internetseite des Herstellers unter Bezugquellen. dort werden die Distributoren oder ausgewählte Händler genannt, welche auch große Mengen dieser Produkte führen. Ah danke, hät ich auch selbst drauf kommen können :).

Bei diesen Distributoren bestellen dann ja die "normalen" Händler und verkaufen dann die Ware an den Endkunden ... aber über diese Preise weiß keiner was genaueres? Bei, sagen wir mal, einer Stückzahl von 1000 Stück.

AlfredENeumann
2003-09-04, 22:40:09
Original geschrieben von X-Dragon
Ah danke, hät ich auch selbst drauf kommen können :).

Bei diesen Distributoren bestellen dann ja die "normalen" Händler und verkaufen dann die Ware an den Endkunden ... aber über diese Preise weiß keiner was genaueres? Bei, sagen wir mal, einer Stückzahl von 1000 Stück.

Beim Distri bekommste bei 1000 Karten auf jedenfall einen guten Kurs, wenn du soviel Geld zu Hause rumliegen hast. Als Neuer Händler bekommste sowas nur gegen Vorkasse. Aber ich würde niemals 1000 Karten als Händler kaufen wenn ich nicht direkt jemanden habe der mir diese sofort wieder abnimmt. Bei dem Preisverfall heutzutage ist es tödlich ware längere Zeit an Lager zu haben. Das ist absolut Totes Kapital. Haben noch hunderte 9500Pro die irgendwie keine Sau haben will. Aber anhand des EKs ist da kein großer Preisunterschied mehr zur 9700er.

AlfredENeumann
2003-09-04, 22:40:31
Original geschrieben von Gast
distri zu werden ist ja nun nich schwer wenn es um hohe sumen geht.

nebenbei ist die stückzahl das wichtigste um rabatte zu bekommen.


Werd Erwachsen.

x-dragon
2003-09-05, 10:36:25
Original geschrieben von AlfredENeumann
Beim Distri bekommste bei 1000 Karten auf jedenfall einen guten Kurs, wenn du soviel Geld zu Hause rumliegen hast. Als Neuer Händler bekommste sowas nur gegen Vorkasse. Aber ich würde niemals 1000 Karten als Händler kaufen wenn ich nicht direkt jemanden habe der mir diese sofort wieder abnimmt. Bei dem Preisverfall heutzutage ist es tödlich ware längere Zeit an Lager zu haben. Das ist absolut Totes Kapital. Haben noch hunderte 9500Pro die irgendwie keine Sau haben will. Aber anhand des EKs ist da kein großer Preisunterschied mehr zur 9700er. Mein Chef hat ein Angbot von einem seht guten Bekannten bekommen und der hat wohl vor zu einem Hersteller zu fliegen und dort für mehrere 100.000 € einzukaufen, und so wie ich das mitbekommen habe macht er es nicht zum ersten mal (also weiß er wohl was er tut :)). Mein Chef möchte sich daran sehr gerne beteiligen, allerdings kamen mir die genannten Preise auch etwas sehr günstig vor, wobei beim ersten Gespräch immer nur die Rede von Highend-Grafikkarten war, aber mal schauen ob ich da noch genauere Infos bekommen kann.

Gast
2003-09-05, 15:42:35
Original geschrieben von AlfredENeumann
Werd Erwachsen. Ne abgelehnt!
Da ich es so gemacht habe und es so beibehalten werde.
Deine 9500pro guck mal bei ebay was du da noch bekommst!
Wenn dir 150- 200 nicht reicht solltest du mal überlegen wer hier was richtig oder falsch Macht!

Black-Scorpion
2003-09-05, 17:49:48
Original geschrieben von X-Dragon
Ah danke, hät ich auch selbst drauf kommen können :).

Bei diesen Distributoren bestellen dann ja die "normalen" Händler und verkaufen dann die Ware an den Endkunden ... aber über diese Preise weiß keiner was genaueres? Bei, sagen wir mal, einer Stückzahl von 1000 Stück.

Für ATI Karten einfach mal hier nachfragen. ;)
http://www.enmic.de/default.php?pg=reseller

AlfredENeumann
2003-09-05, 19:54:42
Original geschrieben von Gast
Deine 9500pro guck mal bei ebay was du da noch bekommst!
Wenn dir 150- 200 nicht reicht solltest du mal überlegen wer hier was richtig oder falsch Macht!

Sowas kannst du als kleine Klitsche machen, aber nicht als Großhändler. Da haste keine Zeit für son Blödsinn. Vor allem wenn es immer nur ein Karte ist. Das haste mehr Aufwand als Verdienst.

Gast
2003-09-06, 13:26:12
Original geschrieben von AlfredENeumann
Sowas kannst du als kleine Klitsche machen, aber nicht als Großhändler. Da haste keine Zeit für son Blödsinn. Vor allem wenn es immer nur ein Karte ist. Das haste mehr Aufwand als Verdienst. Die Kiste ist aber Ne euro Palette mein lieber, du verkennst hier so einiges!
Du nimmst natürlich die komplette reihe. Es bleibt dir auch nicht viel übrig :)
Quasi alle pros!

Ich persönlich habe nix vom Engpaß bei der 9500pro gemerkt!
Ne sie sogar sehr gut verkauft!

Als kleine klitsche funzt das mit Sicherheit nicht, da man das kapital nicht aufbringen kann! French hising oder wie der Dreck heißt ist auch dein tot.

Aber als distri den Großhändler beliefern, als Großhändler den Shop und klein Händler beliefern, was glaubst den du wie groß da der Gewinn und Kundenkreis ist? Mag zwar nicht gänzlich legal sein aber klappt trotzdem, und macht eh jeder und ist nicht gerade schwer!

Besser noch, wenn du es schaffst das du Haupt distri bist, und alle in Europa zum Beispiel bei dir kaufen müssen!
Und nicht mal selber beim Hersteller kaufen dürfen, da sind Margen drin ujuijui!

Aber nur so als Anregung

MojoMC
2003-09-06, 15:13:06
Original geschrieben von Gast
French hising oder wie der Dreck heißt...
Franchising! Informier dich mal, bevor du dummes Zeug plapperst.

Ich hoffe, du bist kein Händler. Aua...

Gast
2003-09-06, 15:20:20
Original geschrieben von MojoMC
Franchising! Informier dich mal, bevor du dummes Zeug plapperst.

Ich hoffe, du bist kein Händler. Aua... OHH tschuldigung nö das Mach ich schon lange nicht mehr!

Aber danke für den Hinweis wie ES HEISEN TUT dafür kann ich mir nun gleich was kaufen aber du nicht! lol PS wir sind hier im WOLRD WIDE WEB

Wenn du so allwissend bist dann sag mal was zum Thema aber wirst du wohl nicht können!

wenn du dir weh getan hast solltest du dir schnell den kop verbinden lassen scheint was Essentielles auszulaufen

MojoMC
2003-09-06, 15:28:08
Original geschrieben von Gast
OHH tschuldigung nö das Mach ich schon lange nicht mehr!

Aber danke für den Hinweis wie ES HEISEN TUT dafür kann ich mir nun gleich was kaufen aber du nicht! lol PS wir sind hier im WOLRD WIDE WEB

Wenn du so allwissend bist dann sag mal was zum Thema aber wirst du wohl nicht können!

wenn du dir weh getan hast solltest du dir schnell den kop verbinden lassen scheint was Essentielles auszulaufen
1. Merkt man...

2. Ist das ein Grund, seinen IQ runterzuschrauben und ausfallend zu werden? Rechtschreibung und elementarste Fremdsprachenkenntnisse über Bord, denn wir sind im Web! Hurra... Die Wirtschaft geht den Bach runter; wahrscheinlich tragen Händler mit "French hising"-Kenntnissen und Rechtschreibung wie in der Vorschule (was auch auf andere Fähigkeiten schliessen lässt) kräftig dazu bei.

3. Das Thema ist aus meiner Sicht nicht sonderlich interessant.

4. :finger:

Gast
2003-09-06, 15:33:56
Original geschrieben von MojoMC
1. Merkt man...

2. Ist das ein Grund, seinen IQ runterzuschrauben und ausfallend zu werden? Rechtschreibung und elementarste Fremdsprachenkenntnisse über Bord, denn wir sind im Web! Hurra... Die Wirtschaft geht den Bach runter; wahrscheinlich tragen Händler mit "French hising"-Kenntnissen und Rechtschreibung wie in der Vorschule (was auch auf andere Fähigkeiten schliessen lässt) kräftig dazu bei.

3. Das Thema ist aus meiner Sicht nicht sonderlich interessant.

4. :finger: ohh krass hohes Niveau aufeinmal hier wo du da bist tztztz

Auch schon aufgefallen???

Wo liegt den nun der Sinn deiner beiden posts???
Hmm Es gibt keinen so einfach!

Das ist nur geflame und wie es in den Wald schalt schalt es halt zurück.

MojoMC
2003-09-06, 15:38:59
Original geschrieben von Gast
Das ist nur geflame...
Das muss ich mir von jemanden sagen lassen, dessen Postings keinen sinnvollen Inhalt haben. Ein Ex/Möchtegern-Händler oder jemand, der etwas genaueres wissen will, dabei aber null Rechtschreibung hinkriegt und auch noch von "French hising" labert - da schliess ich doch, dass du keine Peilung von irgendwas hast.

Gast
2003-09-06, 15:47:35
Original geschrieben von MojoMC
Das muss ich mir von jemanden sagen lassen, dessen Postings keinen sinnvollen Inhalt haben. Ein Ex/Möchtegern-Händler oder jemand, der etwas genaueres wissen will, dabei aber null Rechtschreibung hinkriegt und auch noch von "French hising" labert - da schliess ich doch, dass du keine Peilung von irgendwas hast. Sag mal weist du überhaupt was Frenchising ist?
Also was nun?
Hast mal ein wort aufgeschnappt wirst gleich googlen aber magte ja nixe!

Nö und kleiner Händler bin ich nun wirklich nicht!

MojoMC
2003-09-06, 15:54:09
Original geschrieben von Gast
Sag mal weist du überhaupt was Frenchising ist?

Ja, weiss ich. Hab ich auf der Handelsschule gelernt. Ein bekanntes Beispiel ist z.B. McDonalds. Ich werd hier keinen Google-Text hinschreiben. Soll ich, extra für dich als Nachhilfe, in eigenen Worten etwas schreiben? Oder möchtest du dich selbst darüber informieren (was vielleicht mal angebracht wäre)?


Übrigens, immer noch "Franchising" mit einem A! Du lernst es aber auch gar nicht...

Gast
2003-09-06, 16:13:15
Original geschrieben von MojoMC
Ja, weiss ich. Hab ich auf der Handelsschule gelernt. Ein bekanntes Beispiel ist z.B. McDonalds. Ich werd hier keinen Google-Text hinschreiben. Soll ich, extra für dich als Nachhilfe, in eigenen Worten etwas schreiben? Oder möchtest du dich selbst darüber informieren (was vielleicht mal angebracht wäre)? Ne du ich habe hier schon gesagt das es scheiße ist, also weis ich was es ist und wie es funzt!
Ich habe es lediglich auseinander geschrieben mehr nicht! Es ist zwar falsch aber darum geht es hier nicht, ich habe es angeführt um Alfred etwas zu erklären. Aber nun gut kommt halt einer an der nix zu tun hat und wieder auf Kleinigkeiten rumreitet, sag glaubst du ernsthaft das daß was bringt kommt sehr flämig rüber!

Da du zu dem relevanten Teil nix sagst spreche ich dir awl BWL Studiengänge mal ab! Allerdings habe ich den Schrot 6 Jahre gemacht! Juchhu dadurch nach germany gekommen! Also wir können uns ja mal in niederländisch unterhalten mal schauen wie weit du dann mitkommst!
(WWW Aurilios glaube Finnland oder Norwegen mußt mal aufpassen der kann nämlich keine ÖS tippen)

Und ein bißchen zu kostbar ist mir meine zeit schon, nur um mich mit jemanden zu nerven der anscheinend intolerant ist, oder sogar davon ausgeht das er in einem Forum aus Deutschland nur mit Deutschen redet! Hier gibt es Viele Europäer. Nun kapierst du vielleicht etwas besser!
Ach was glaubst den du wieso man mit 26 einfach 24 stunden Freizeit 7 tage die Woche 365 Tage im Jahr hat?
Anscheinend geht das wohl nicht wenn man der Deutschen Rechtschreibung mächtig ist, wobei es nicht heißen soll das man sie nicht erlernen sollte! Aber ich sehe es nicht mehr ein, vor allem Lehne ich es ab die neue d rechstschreibreform auch noch zu erlernen!

PS das sollte jetzt kein persönlicher angriff sein ich will dir nur mal einiges veranschaulichen!
Ich habe mir jetzt sogar extra mühe gegeben!

x-dragon
2003-09-06, 19:47:33
Nachdem das hoffentlich geklärt ist, hat sonst noch jemand evtl. was konkreteres zum Thema beizusteuern? Und wenn schon keine Zahlen, dann zumindest eine Aussage ob bei den Preisen der Highend-Grafikkarten noch Spielraum ist?

Gast
2003-09-07, 11:39:15
Original geschrieben von X-Dragon
Nachdem das hoffentlich geklärt ist, hat sonst noch jemand evtl. was konkreteres zum Thema beizusteuern? Und wenn schon keine Zahlen, dann zumindest eine Aussage ob bei den Preisen der Highend-Grafikkarten noch Spielraum ist? Natürlich ist da noch Spiel drin!
Es sind Prestige Objekte! Die kohle macht da die mainstream Lösung für Händler und Hersteller! Das sollte jedem schon klar sein, wenn die Dinger 1-2 Jahren später fürn Apfel und Ei übern Tisch wandern :)

AlfredENeumann
2003-09-07, 11:57:04
So ein Quatsch !!!
Die Handelspanne ist Prozentual bei Produkte vom High-End abwärtzs bis ins Low End gleich. Im schnitt knallt da der Großhändler 5-8% auf den netto-Preis drauf, den er vom Distributor bekommt. Und selbst der Distributor verdient nicht mehr dran.
Der einzige der dabei am Anfang richtig absahnt ist der Hersteller sonst keiner.

Gast
2003-09-07, 12:27:24
Original geschrieben von AlfredENeumann
So ein Quatsch !!!
Die Handelspanne ist Prozentual bei Produkte vom High-End abwärtzs bis ins Low End gleich. Im schnitt knallt da der Großhändler 5-8% auf den netto-Preis drauf, den er vom Distributor bekommt. Und selbst der Distributor verdient nicht mehr dran.
Der einzige der dabei am Anfang richtig absahnt ist der Hersteller sonst keiner. Meine MINIMALE Spanne lag bei 10,25% dieser Satz hat einen gewissen Sinn lieber Alfred! Wenn du selbst distri wärst oder direkt dort einkaufst bekommst du meist ein warenwirtschfts System und ein Shop System (das du nicht nutzen mußt)!
@Dragon dein Chef ist Händler denke ich! Er sollte sich mal bei der dli Distribution anmelden, dann siehst du selber was dafür spannen drauf sind! Bzw. die 8% sind lächerlich gerade im lowend oder midrange!
5600 mit Schnickschnack von gainward einer Preis Einzelhändler 100,9
Zehner Preis 89,62
Hunderter Staffel 71,3 hmm 8 Prozent

Für die Tausender distri an Großhändler
42.6

Ich habe es doch richtig verstanden der will direkt vom hauptwerk oder distri kaufen? (dein kollege)

Er hat es schön öfter gemacht also ist er auch schon im Rabat System :)

AlfredENeumann
2003-09-07, 15:37:57
Original geschrieben von Gast
Meine MINIMALE Spanne lag bei 10,25% dieser Satz hat einen gewissen Sinn lieber Alfred!

Das du ein Möchtegernhändler bist haben wir an deinen anderen Postings ja schon gelesen, und mit div. Artikel 10 und mehr Prozent zu machen ist auch keine Kunst, aber vom Großhandelsgeschäft hast du irgendwie absolut keinen Plan.

Wenn du selbst distri wärst oder direkt dort einkaufst bekommst du meist ein warenwirtschfts System und ein Shop System (das du nicht nutzen mußt)!

Wenn du über einen Shop beim Distri oder Großhändler kaufst bis du einer der "ist mir egal" Kunden, die kaufen sowieso zu Apothekenpreisen. Vernünftige Preis bekommst du nur direkt vom Vertrieb. Die werden dann individuel Kalkuliert.

@Dragon dein Chef ist Händler denke ich! Er sollte sich mal bei der dli Distribution anmelden, dann siehst du selber was dafür spannen drauf sind!

Sieht er eben nicht. Als Neukunde bekommt er irgend einen empf. Listenpreis und kein individualpreis der um einiges günstiger sein kann.

Bzw. die 8% sind lächerlich gerade im lowend oder midrange!

gerade da wo nur Kampfpreise herschen ist nix mehr zu holen für einen Händler.

5600 mit Schnickschnack von gainward einer Preis Einzelhändler 100,9
Zehner Preis 89,62
Hunderter Staffel 71,3 hmm 8 Prozent

Für die Tausender distri an Großhändler
42.6

<42.6 EK für ne 5600er ?? :lol:

Gast
2003-09-09, 14:35:34
Original geschrieben von AlfredENeumann
Das du ein Möchtegernhändler bist haben wir an deinen anderen Postings ja schon gelesen, und mit div. Artikel 10 und mehr Prozent zu machen ist auch keine Kunst, aber vom Großhandelsgeschäft hast du irgendwie absolut keinen Plan.



Wenn du über einen Shop beim Distri oder Großhändler kaufst bis du einer der "ist mir egal" Kunden, die kaufen sowieso zu Apothekenpreisen. Vernünftige Preis bekommst du nur direkt vom Vertrieb. Die werden dann individuel Kalkuliert.



Sieht er eben nicht. Als Neukunde bekommt er irgend einen empf. Listenpreis und kein individualpreis der um einiges günstiger sein kann.



gerade da wo nur Kampfpreise herschen ist nix mehr zu holen für einen Händler.


<42.6 EK für ne 5600er ?? :lol: Dan lies mal den ganzen thread! Blubber dan nochmal, mit dem kopf schüttel und lach!

Gast
2003-09-10, 12:47:36
Stimmt, Alfredo ist ja wohl der Oberhändler :lol:
Im Braunschweig gibt es Grakas für 29,90 beim Händler, in Hannover werden die Im Shop für 49,90 und sind immer noch die billigsten im Lankreis. Es geht um die MX.

Thowe
2003-09-10, 21:46:38
Original geschrieben von AlfredENeumann
...
Der einzige der dabei am Anfang richtig absahnt ist der Hersteller sonst keiner.

Das ist auch eher nicht der Fall, mit etwas Glück reden wir von ein paar Prozent auf Seiten der Grafikkartenhersteller. nVidia hat über Jahre recht gut verdient, ATi verdient wieder etwas. Aber im Prinzip ist der Hardwaremarkt zu stark umkämpft und man ist mitlerweile froh, wenn man in der Bilanz wenigstens ein kleines Plus hat.

Um für gerade mal 1000 Karten solche Nachlässe zu bekommen wie hier ein Gast meint, dafür muss man schon ein Projekt fahren und das ist heute von vielen Herstellern nicht mehr finanzierbar.

Vielleicht fragt mal jemand Daniel Forster von Sapphire, wenn er mal wieder hier im Forum ist. Einfach mal auf den Thread aufmerksam machen.

Anders sieht es vielleicht mit Plagiaten aus, auch Grafikkarten (neben Netzwerkkarten, Prozessoren, Speicher etc.) werden mitlerweile gefälscht, so ist das nicht. Eine andere Möglichkeit wäre Broker-Ware, aber das wäre auch eher unwahrscheinlich und gibt es höchstens ab und an bei Speicher (der dann zumeist gefälscht ist).

Thowe
2003-09-10, 21:49:15
Original geschrieben von Gast
Stimmt, Alfredo ist ja wohl der Oberhändler :lol:
Im Braunschweig gibt es Grakas für 29,90 beim Händler, in Hannover werden die Im Shop für 49,90 und sind immer noch die billigsten im Lankreis. Es geht um die MX.

Dann verkauft er die Ware deutlich unter dem Preis den er bezahlt haben muss. Also entweder Diebesgut oder aber irgendeine andere Sondersache wie z.B. aus Konkursmasse.

AlfredENeumann
2003-09-10, 22:10:41
Original geschrieben von Thowe
Dann verkauft er die Ware deutlich unter dem Preis den er bezahlt haben muss. Also entweder Diebesgut oder aber irgendeine andere Sondersache wie z.B. aus Konkursmasse.

Kann man nicht so sagen. Ne Radeon 7000 z.B. ist für den Preis sogar drin. Bei ner mx müßte man mal nachschauen wie die ausgestattet ist und obs nicht irgend so ein Bulk/OEM dings ist.

Thowe
2003-09-10, 22:22:00
Original geschrieben von AlfredENeumann
Kann man nicht so sagen. Ne Radeon 7000 z.B. ist für den Preis sogar drin. Bei ner mx müßte man mal nachschauen wie die ausgestattet ist und obs nicht irgend so ein Bulk/OEM dings ist.

Bei 29,90 wären ohne Steuer rund 25,- Euro dann noch ggf. Gewinn? Wohl kaum oder es wäre tatsächlich was ganz garstiges wie ausgemussterte Karten die um zu funktionieren per BIOS untertaktet werden.

AlfredENeumann
2003-09-11, 00:05:04
Original geschrieben von Thowe
Bei 29,90 wären ohne Steuer rund 25,- Euro dann noch ggf. Gewinn? Wohl kaum oder es wäre tatsächlich was ganz garstiges wie ausgemussterte Karten die um zu funktionieren per BIOS untertaktet werden.

Wie oben erwähnt, man hat eh nicht viel marge dran. Bei diesen Karten macht es einfach nur die Menge. Die Teile werden fast auschlieslich in günstige Office-Systemen intigriert wenn auf dem MoBo keine Onboard-VGA ist.
Wir verkaufen nach Preisliste (wer kauft schon aus nem Katalog außer unser Gast oben?) ne Sapphire Radeon 7000 32MB DDR bulk für 27,90€ netto. Aber da ist noch einiges an Spiel drin. Aber wie gesagt. Es kauft sogut wie keiner nach Preislisten, es sei denn man hat keine Zeit. Meißt läuft es auch so ab das der Kunde anruft und grob seine Preisvorstellung durchgibt und man sagt halt OK (wenns mehr ist als man ursprünglich haben will) oder trifft sich irgendwo in der mitte.

Thowe
2003-09-11, 00:51:53
Original geschrieben von AlfredENeumann
Wie oben erwähnt, man hat eh nicht viel marge dran. Bei diesen Karten macht es einfach nur die Menge. Die Teile werden fast auschlieslich in günstige Office-Systemen intigriert wenn auf dem MoBo keine Onboard-VGA ist.
Wir verkaufen nach Preisliste (wer kauft schon aus nem Katalog außer unser Gast oben?) ne Sapphire Radeon 7000 32MB DDR bulk für 27,90€ netto. Aber da ist noch einiges an Spiel drin. Aber wie gesagt. Es kauft sogut wie keiner nach Preislisten, es sei denn man hat keine Zeit. Meißt läuft es auch so ab das der Kunde anruft und grob seine Preisvorstellung durchgibt und man sagt halt OK (wenns mehr ist als man ursprünglich haben will) oder trifft sich irgendwo in der mitte.

Das ist schon klar und der Preis wäre in etwa das was ich für die 64MB Version zahlen würde. Aber 30,- Euro halte ich höchsten für eine GF2MX für realistisch, die GF4MX gibt es aber meist erst ab etwa 40,- Euro (VK inkl. MwSt.)und dann ist es natürlich eine SE als Bulk.

AlfredENeumann
2003-09-11, 08:22:20
Original geschrieben von Thowe
Das ist schon klar und der Preis wäre in etwa das was ich für die 64MB Version zahlen würde. Aber 30,- Euro halte ich höchsten für eine GF2MX für realistisch, die GF4MX gibt es aber meist erst ab etwa 40,- Euro (VK inkl. MwSt.)und dann ist es natürlich eine SE als Bulk.


40€ incl. z.B. VGA 64MB Gainw.GF4 Pro 600-8x TV rtl
Das Vorgängermodell ohne TV-Out wäre bei 30€ incl. sogar hingekommen.


Shit. Soeben hat einer die restliche 18 GF3TI200 für 20€ netto/Stck vertickert.

Gast
2003-09-11, 10:05:42
Ihr dürft die Menge nicht aus den Spiel nehmen. Man bekommt GF4 MX bei ausreichender Anzahl locker unter 40 € Marke, sogar deutlich, wenn man danach ein Haus mit >100 Clients versorgen kann :D

Thowe
2003-09-11, 11:01:20
Also für mich ist die aktuelle GF4MX die Karte ohne SE und mit 128Bit Speicherbus, 64MB DDR mit vollen Takt und GPU Takt 275MHz.

PS: Im Moment reden wir immer noch von den Preis per 1 Stück

AlfredENeumann
2003-09-11, 11:31:32
Original geschrieben von Gast
Ihr dürft die Menge nicht aus den Spiel nehmen. Man bekommt GF4 MX bei ausreichender Anzahl locker unter 40 € Marke, sogar deutlich, wenn man danach ein Haus mit >100 Clients versorgen kann :D

Dann redet man eh von netto-Preisen. Bei Firmen ist brutto absolut uninteressant.

Gast
2003-09-11, 11:42:24
Händler und brutto??? Wohl im Rechnungwesenuntetrricht gepennt was :D

Gast
2003-09-11, 15:10:28
Original geschrieben von Thowe
Bei 29,90 wären ohne Steuer rund 25,- Euro dann noch ggf. Gewinn? Wohl kaum oder es wäre tatsächlich was ganz garstiges wie ausgemussterte Karten die um zu funktionieren per BIOS untertaktet werden. Meine Preis Angabe bezieht sich auf netto preise also +16% +Gewinn und noch mal 16% eine schimpft sich Mehrwertsteuer die andere dann Umsatzsteuer die man ja auch zuruckbekommt!

und im Prinzip seit ihr lustig


Ja und mit Sicherheit gucke ich in online listen wozu sollte ich jemanden anrufen wen ich keine Ware bestelle nicht wahr sollte ja nur Ne Info sein aber nun ja was Solls