PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500 produziert Fehler!


Giant
2003-09-04, 13:54:11
Hi Leutz!

Seit kurzem spinnt die Radeon 9500 meines Kumpels! Haben gestern mal den 3DMArk 2003 laufen lassen und es kam das hier bei raus:

http://www.mobiltours.de/pixelfehler.jpg


Schaut euch das Bild mal an, gegen später wird das noch schlimmer!
Das komische ist, das in Enclave z.B. alles normal aussieht!

Habt ihr ne idee oder ist das nen Fall für den Sapphire Support?

mfg, Giant

gasmeister
2003-09-04, 13:59:04
Meinst du die Pixelfehler?
Ist die Karte übertaktet?

Gast
2003-09-04, 14:46:11
Wenn die Karte einen Defekt hat, kann man das oft mit der Animusic-Demo feststellen. Bereits nach wenigen Sekunden fällt die Anzeige teilweise aus bezw. es bilden sich Schlieren.
Allerdings vermute ich bereits anhand des 3d03-Bildes einen Karten-Defekt.

Exxtreme
2003-09-04, 14:47:53
Kann sein, daß die Karte auf 9500 Pro geflasht wurde?

Giant
2003-09-04, 14:52:55
Nein gar nicht, die Karte ist absolut Strandart!

Wenn Sie nen defekt hätte würde man den doch mit sicherheit auch in Enclave feststellen müssen oder??

Exxtreme
2003-09-04, 15:01:16
Original geschrieben von Giant
Nein gar nicht, die Karte ist absolut Strandart!

Wenn Sie nen defekt hätte würde man den doch mit sicherheit auch in Enclave feststellen müssen oder??
Für mich sieht's danach aus als ob die Karte geflasht wurde. Vielleicht hat dein Kumpel eine Gebrauchte bekommen?

Versuch mal mittels Rivatuner den R9500 non-Pro-Modus zu aktivieren.

Giant
2003-09-04, 15:03:40
Sollte das nix bringen, das Ding auf Garantie zurückgeben oder?
Das es nen Treiber Problem ist wird vermutlich auszuschließen sein oder? Haben cat 3.6 drauf

Exxtreme
2003-09-04, 15:05:06
Original geschrieben von Giant
Sollte das nix bringen, das Ding auf Garantie zurückgeben oder?
Das es nen Treiber Problem ist wird vermutlich auszuschließen sein oder? Haben cat 3.6 drauf
Du kannst die Karte auch zurückbringen wenn es hilft.

aths
2003-09-04, 15:15:46
Original geschrieben von Giant
Nein gar nicht, die Karte ist absolut Strandart! Offtopic: Eine Standarte ist die Karte sicher nicht, wahrscheinlich meinst du Standard (http://www.canoo.net/services/Controller?input=Standard&MenuId=Search&service=canooNet&lang=de).

Quasar
2003-09-04, 15:24:18
Original geschrieben von aths
Offtopic: Eine Standarte ist die Karte sicher nicht, wahrscheinlich meinst du Standard (http://www.canoo.net/services/Controller?input=Standard&MenuId=Search&service=canooNet&lang=de).

dito:
Es ist eine Strandart-Karte, also Küsten-Kunst...