PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sex mit der Cousine-Erlaubt oder Tabu


The Heel
2003-09-04, 18:19:47
würd mich mal interessieren. angenommen sie wird schwanger, besteht die gefahr von inzucht?? ist übrigens eine ernstgemeinte frage!!

Asaraki
2003-09-04, 18:26:16
Nein, zumindest rein juristisch gesehen ist es keine Inzucht. Biologisch ist es auch nur eine entfernte Inzucht, da ihr nicht "direkt" verwandt seid.

Allerdings betrachten viele Sex mit der/dem Cousin(e) als moralisch nicht vertretbar, was, sofern euch das nichts ausmacht, allerdings kein Problem darstellt.


Gruss,
13

wuschel12
2003-09-04, 18:30:39
Benutzt ein Gummi, dann ist die Gefahr der Schwangerschaft geringer ;)

Eazy
2003-09-04, 18:31:40
Original geschrieben von dreizehn
Allerdings betrachten viele Sex mit der/dem Cousin(e) als moralisch nicht vertretbar

Das finde ich aber auch! Ich habe zwar auch hübsche Cousinen, könnte mir aber niemals vorstellen mit ihnen ins Bett zu steigen! (genauso wenig wie mit meiner Schwester oder sonst einer Verwandten)

Gruß
Eazy

Distroia
2003-09-04, 18:36:01
Sex mit der/dem Cousin(e) ist soviel ich weiß erst in den letzten Jahren zum Tabuthema geworden. Verboten ist es glaub ich nicht. In einigen US-Staaten ist es sogar erlaubt, dass Cousin und Cousine heiraten. Ich hab mal eine Internetseite gesehen, wo "betroffene" Paare sich vorgestellt haben.

Die Gefahr, dass die Kinder genetische Schäden davontragen ist nicht viel größer, als bei Paaren die nicht miteinander verwandt sind. Die genauen Zahlen hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.

Albert Einstein hatte übrigens auch seine Cousine geheiratet. Ich selbst könnte es mir allerdings nicht vorstellen. ;)

The Heel
2003-09-04, 19:41:46
Tja leider kann man sich nicht unbedingt aussuchen in wen man verknallt ist. sie ist ziemlich hübsch.

das mit dem gummi ist mir schon klar. aber wenn ich was mit meiner cousine anfangen will dann doch nicht wegen einem one night stand. dann ist das schon was für länger!!

Lethargica
2003-09-04, 19:45:23
In den Südöstlichen Ländern ist das selbt heute noch durchaus aktuell, das im Todesfall des Mannes, der Cousin die Cousine heiratet.

Wenn ich da an meine Cousine denke wird mir aber irgendwie schlecht ;D

wuschel12
2003-09-04, 19:46:21
Bedenke aber, wenn ihr im Streit auseinander geht, dann ist wohl die Familie auch irgendwie mit gespalten!

The Heel
2003-09-04, 19:56:09
ist mir schon klar, deshalb ist es auch so schwierig für mich, ich weiß nicht was ich machen soll

wetterwax
2003-09-04, 19:56:35
Hi,
also erlaubt ist das schon, wenn sich nichts geändert hat, denn 'ne ehem. Arbeitskollegin hat ihren Cousin geheiratet und sie haben auch bereits ein Kind.
Es stimmt allerdings nicht ganz, daß die Gefahr nur unwesentlich höher ist, daß das Kind Erbschäden hat, als bei Nichtverwandten.
Ich habe jetzt auch keine Statistik vorliegen, aber in den letzten Wochen einen interessanten Artikel über dieses Thema in einer Tageszeitung gelesen. Eine Ärztin bemühte sich da, dieses Thema zu enttabuisieren, damit insbesondere Frauen ausländischer Herkunft nicht mehr gezwungen werden Verwandte zu heiraten. Das ist nämlich noch sehr üblich. Sie sind ab der Geburt einem Cousin versprochen und werden dann gegen ihren Willen bei einem "Urlaub in der Heimat" vermählt. Bei dem Nachwuchs ist die GEfahr einer Mißbildung höher, das war eine klare Aussage.
Aber es MUß ja nicht sein. Das Kind des o.g. Paares war gesund. So wie ich das mitbekommen haben, haben sie vorher schon testen lassen, ob eine höhere Gefahr besteht, kostet natürlich Geld...
Aber die Gefahr scheint somit nicht in jedem Fall gleich hoch zu sein. Schätze es ist entscheidend, ob schon in früheren Generationen Verwandtenehen statt fanden.
Vielleicht ist es beim ersten Fall nicht gefährlich und erst wenn von diesen Nachkommen wieder eine/r einen Verwandten heiratet wirklich kritisch.

Sprecht doch ggf. mit einem Gynäkologen darüber, ob vorher das Risiko eingeschätzt werden kann.
Und... na ja, im Falle eines Falles kann man noch an eine Adoption denken.

bye
ago

The Heel
2003-09-04, 20:17:49
danke mal für eure tollen antworten.

aber ans kinderkriegen denk ich noch nicht, ich dacht nur ich frag mal vorher nach. was würdet ihr mir jetzt raten? ich bin echt verknallt, aber wie soll ich ihr das sagen?

Samnya
2003-09-04, 20:23:13
Du solltest dir nicht die Meinungen anderer zu Herzen nehmen.
Es zeigt dir nur was andere dazu denken. Du weißt es einfach!
Wenn du in sie verliebt bist, und sie in dich, dann
hast du doch deine Antwort.

Folge deiner inneren Stimme.

Samnya
2003-09-04, 20:26:07
Original geschrieben von The Heel
danke mal für eure tollen antworten.

aber ans kinderkriegen denk ich noch nicht, ich dacht nur ich frag mal vorher nach. was würdet ihr mir jetzt raten? ich bin echt verknallt, aber wie soll ich ihr das sagen?

Wie lange bist du schon in sie verknallt?
Sie sollte es aber auch schnell merken.

The Heel
2003-09-04, 20:33:35
bin froh dass ich jetzt einen weiblichen beistand bekomme,;-)

ja ich weiß dass ich in sie verliebt bin, aber das ist nicht so einfach herauszufinden ob es nur höflichkeit weil wir verwandt sind ist oder liebe, außerdem gehen wir öfters miteinander weg, da ihr nachbar mein kumpel ist. wir verstehen uns auch ganz gut aber ich weiß nicht was ich machen soll!!

The Heel
2003-09-04, 22:18:31
brauch echt dringend hilfe

TomatoJoe
2003-09-04, 22:33:40
ok ok ich glaube zwar ich war noch nie richtig verknallt aber mir gings auch schon shclecht wegen girls( nicht weil dir mich getreten haben sondern son ein komisches gefühl). aber am nächstentah war das fast nimmer und jetzt ist das girl nur ein kumpel un so is auch jut

Banshee
2003-09-04, 22:54:52
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
In den Südöstlichen Ländern ist das selbt heute noch durchaus aktuell, das im Todesfall des Mannes, der Cousin die Cousine heiratet.

Wenn ich da an meine Cousine denke wird mir aber irgendwie schlecht ;D

Mitt Bräuchen solltest du lieber nicht kommen, in Indien wurden Witwen früher (und werden heute illegaler Weise teils auch noch) verbrannt...

Ansonsten sollte Heel vielleicht bedenken welchen Streß er mit seiner Familie kriegen könnte...

Ikon
2003-09-04, 23:01:23
Meine Meinung: wenn es für euch beide OK - dann werdet glücklich.
Es ist natürlich eine andere Frage, ob ihr es auch euren Eltern/Verwandten erzählen könnt.

Eazy
2003-09-04, 23:10:35
Original geschrieben von The Heel
bin froh dass ich jetzt einen weiblichen beistand bekomme,;-)

ja ich weiß dass ich in sie verliebt bin, aber das ist nicht so einfach herauszufinden ob es nur höflichkeit weil wir verwandt sind ist oder liebe, außerdem gehen wir öfters miteinander weg, da ihr nachbar mein kumpel ist. wir verstehen uns auch ganz gut aber ich weiß nicht was ich machen soll!!

ist sie denn auch in Dich verliebt?

Wenn Du es nicht sicher weisst, wäre ich sehr vorsichtig und würde ihr Deine Liebe nicht gleich gestehen, sondern erst mal rausfinden ob es für sie Liebe oder nur gute Freundschaft ist. Sonst könnte Eure Beziehung doch stark strapaziert werden.

Viel Erfolg,

Gruß
Eazy

Powered by nVIDIA
2003-09-04, 23:40:41
hier kriegste Hilfe !!! Garantiert in den ersten 10 minuten!!!>>>

http://www.liebes-forum.net

DocEW
2003-09-05, 00:55:39
Wie alt seit ihr denn beide? Also, wenn ihr noch nicht so alt seit solltest du vielleicht wirklich gründlich überlegen, ob das denn nun unbedingt einen Familienkrach wert ist... die Chance, daß das dann deine Frau für's Leben ist, ist meiner Meinung nach dann eher gering.

Nebelfrost
2003-09-05, 01:12:34
Sex zwischen Cousin und Cousine ist okay. Warum nicht? Selbst bei Liebe und Sex zwischen Bruder und Schwester ist die einzige nicht vertretbare Sache die mit den behinderten Kindern. Aber Bruder und Schwester können sich ja auch lieben ohne Kinder zu haben. In Anbetracht dessen, werden sich die meisten "Geschwisterpaare" wohl auch eher vorsehen Kinder zu bekommen. Und wenn doch mal etwas "passiert", gibt's ja immer noch die Möglichkeit der Abtreibung. Ansonsten wäre es nur noch ethisch nicht korrekt, wenn Bruder und Schwester GV haben. Immerhin wäre dies Inzucht. Aber von ethischen Moralvorstellungen halte ich nicht viel. Dies sind nur Gesetze des Anstands, von Menschen erdacht.

Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen - die Liebe zwischen Cousine und Cousin ist wohl dann erst recht zu enttabuisieren.

Nebelfrost
2003-09-05, 01:17:04
Original geschrieben von Deadringer
Sex zwischen Cousin und Cousine ist okay. Warum nicht? Selbst bei Liebe und Sex zwischen Bruder und Schwester ist die einzige nicht vertretbare Sache die mit den behinderten Kindern. Aber Bruder und Schwester können sich ja auch lieben ohne Kinder zu haben. In Anbetracht dessen, werden sich die meisten "Geschwisterpaare" wohl auch eher vorsehen Kinder zu bekommen. Und wenn doch mal etwas "passiert", gibt's ja immer noch die Möglichkeit der Abtreibung. Ansonsten wäre es nur noch ethisch nicht korrekt, wenn Bruder und Schwester GV haben. Immerhin wäre dies Inzucht. Aber von ethischen Moralvorstellungen halte ich nicht viel. Dies sind nur Gesetze des Anstands, von Menschen erdacht.

Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen - die Liebe zwischen Cousine und Cousin ist wohl dann erst recht zu enttabuisieren.

Sorry, aus Versehen zitiert anstatt editiert.;)

mapel110
2003-09-05, 01:50:51
also ich find den gedanken einfach nur ekelhaft. ich kann mir nicht vorstellen, mich in meine schwester oder cousine zu verknallen. dafür hab ich einfach ein zu "familieres" gefühl in derer gegenwart.
und ich kenn auch niemanden, der sowas okay finden würde.
gesellschaftliche tabuus ? manchmal haben die auch ihren sinn. ausserdem gibts soviele andere mädels, warum dann ausgerecht eine verwandte?! und sagt mir nicht, och, man kann sich doch nur einmal verknallen. das stimmt definitiv nicht.
also ich würd mich da eher nach einer anderen umsehen.

/edit
@deadringer
kannst den quote auch wenigstens wegmachen per edit. das geht :)

Hamster
2003-09-05, 01:51:08
Original geschrieben von Deadringer
Sex zwischen Cousin und Cousine ist okay. Warum nicht? Selbst bei Liebe und Sex zwischen Bruder und Schwester ist die einzige nicht vertretbare Sache die mit den behinderten Kindern. Aber Bruder und Schwester können sich ja auch lieben ohne Kinder zu haben. In Anbetracht dessen, werden sich die meisten "Geschwisterpaare" wohl auch eher vorsehen Kinder zu bekommen. Und wenn doch mal etwas "passiert", gibt's ja immer noch die Möglichkeit der Abtreibung. Ansonsten wäre es nur noch ethisch nicht korrekt, wenn Bruder und Schwester GV haben. Immerhin wäre dies Inzucht. Aber von ethischen Moralvorstellungen halte ich nicht viel. Dies sind nur Gesetze des Anstands, von Menschen erdacht.

Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen - die Liebe zwischen Cousine und Cousin ist wohl dann erst recht zu enttabuisieren.

wassen das für ne einstellung? sex zwischen geschwistern kannst du gutheissen/tolerieren? irgendwo muss es doch grenzen geben. oder soll man alles und jeden pimpern, nur weil es geht?

Jenny23
2003-09-05, 08:52:05
Warum denn nicht? Wenn beide es wollen sollen sie es tun. Wichtig ist halt nur, daß dabei keine Kinder entstehen.

Habe auch einen süßen Cousin und auch schonmal daran gedacht.

Wo soll denn da bitteschön ein Problem sein?

kNt
2003-09-05, 09:12:14
Imo ist die ganze Problematik von wegen Missbildungen o.ä. deutlich überspitzt. Unser Genmaterial ist doch derart gut verteilt/diversifiziert, dass es eine Inzucht Generation locker gut geht. Das einzige Problem wäre halt wenn beide eine gen. bedingte Erbkrankheit haben, aber dann hat man auch mit jedem anderen Partner ein Problem.

aths
2003-09-05, 10:14:12
Afaik ist in Deutschland die Ehe mit einer Cousine 1x pro Generation in der Familie legal. Sex steht da imo generell nicht unter Strafe.

Eazy
2003-09-05, 11:03:45
Original geschrieben von Deadringer
Selbst bei Liebe und Sex zwischen Bruder und Schwester ist die einzige nicht vertretbare Sache die mit den behinderten Kindern. Aber Bruder und Schwester können sich ja auch lieben ohne Kinder zu haben. In Anbetracht dessen, werden sich die meisten "Geschwisterpaare" wohl auch eher vorsehen Kinder zu bekommen. Und wenn doch mal etwas "passiert", gibt's ja immer noch die Möglichkeit der Abtreibung.

Ich behaupte mal, dass Du keine Schwester hast, somit kannst Du den Grund meiner Ablehnung auch nicht verstehen.

Für Euch müsste dann ja folglich auch der Sex mit der eigenen Mutter noch OK sein, oder was?

Bei solchen Vorstellungen kommt mir nur noch das :kotz:

Gruß
Eazy

Fehlersuchender
2003-09-05, 11:10:50
Original geschrieben von mapel110
also ich find den gedanken einfach nur ekelhaft. ich kann mir nicht vorstellen, mich in meine schwester oder cousine zu verknallen. dafür hab ich einfach ein zu "familieres" gefühl in derer gegenwart.
und ich kenn auch niemanden, der sowas okay finden würde.
gesellschaftliche tabuus ? manchmal haben die auch ihren sinn. ausserdem gibts soviele andere mädels, warum dann ausgerecht eine verwandte?! und sagt mir nicht, och, man kann sich doch nur einmal verknallen. das stimmt definitiv nicht.
also ich würd mich da eher nach einer anderen umsehen.


Das sehe ich genauso.

sTauB
2003-09-05, 12:05:37
Original geschrieben von Agonie
...
Aber die Gefahr scheint somit nicht in jedem Fall gleich hoch zu sein. Schätze es ist entscheidend, ob schon in früheren Generationen Verwandtenehen statt fanden.
Vielleicht ist es beim ersten Fall nicht gefährlich und erst wenn von diesen Nachkommen wieder eine/r einen Verwandten heiratet ...
ago

Das is im Prinzip reiner Zufall obs gefährlich sein könnte oder nicht.
Sofern alle beide einen Satz (der Mensch hat zwei) gleicher Gene haben ... wäre das im Spezialfall genau das gleiche wie mit der eigenen Schwester. Is aber mehr als unwahrscheinlich, dass der Fall auch wirklich eintritt!!!
Zur Erklärung:
A & B bekommen ein kind (C) ... für diese Kind gibts eigentlich genau 4 kombinationen der chromosomensatzverteilung: a1/b1 a1/b2 a2/b1 a2/b2
dass das zweite kind (D) genau die gleiche kombination 1/4 (Fall 1)
oder nur einen satz gleich 1/2 (Fall 2) hat
Jetzt bekommt C mit X und D mit Y ein Kind;
für Fall 1: Wahrscheinlichkeit dass beide Kindeskinder einen gleichen Satz haben 1/4 * 1/2 = 1/8
für Fall 2:: Wahrscheinlichkeit dass beide Kindeskinder einen gleichen Satz haben 1/2 * 1/4 = 1/8

Addiert gibt 1/4 (wahrscheinlichkeit dass cousin und cousine einen satz an chromosomen gemeinsam haben)
Und dann noch mit der Wahrscheinlichkeit dass beide Sätze (1/4)aufeinandertreffen multipliziert: = 1/16 entspricht
6,25% dass eine Missbildung möglich wäre (nicht unbedingt zwingend)

Fazit: Mach dir keine Sorgen, dass deine Kinder aufgrund eurer Familienverhältnisse eine Missbildung kriegen ...
Du kannst natürlich auch sicher gehen und das ganze untersuchen lassen.
Läuft im Prinzip so ähnlich ab wie nen Vaterschaftstest (könnte vielleicht sogar auch funktionieren). Dann kannste dir 100% sicher sein, dass aufgrund eurer Familienverhältnisse keine Missbildung möglich ist.

Ich hoffe mal ich hab dir damit nen Stück weitergeholfen, klingt sicher alles etwas überkandiddelt, aber mir is hier totlangweilisch in der Arbeit und hatte einfach Lust nen bisschen mein Gehirn zu aktivieren.

Gruss Michael

Nebelfrost
2003-09-05, 12:53:13
Original geschrieben von Eazy
Ich behaupte mal, dass Du keine Schwester hast, somit kannst Du den Grund meiner Ablehnung auch nicht verstehen.

Für Euch müsste dann ja folglich auch der Sex mit der eigenen Mutter noch OK sein, oder was?

Bei solchen Vorstellungen kommt mir nur noch das :kotz:

Gruß
Eazy

Nein, ich habe keine Schwester. Aber warum ist Geschwisterliebe krank? Nicht in einem Zeitalter von Pillen, Kondomen, Spiralen und Abtreibungen. Soll ich dir mal sagen was krank ist. Sodomie, Pädophilie, Necrophilie, das ist krank!! Aber nicht Geschwisterliebe. Wenn Schwester und Bruder mehr für einander empfinden, sollte ihnen nichts im Weg stehen. Sie sollten halt nur keine Kinder bekommen. Das ist alles.

drexsack
2003-09-05, 13:01:02
hmm, also strafbar machste dich net, musst halt nur gucken ob du das vom moralischen standpunkt her vor dir selbst und deiner familie vertreten kannst . . .

Hamster
2003-09-05, 13:11:28
Original geschrieben von Deadringer
Nein, ich habe keine Schwester. Aber warum ist Geschwisterliebe krank? Nicht in einem Zeitalter von Pillen, Kondomen, Spiralen und Abtreibungen. Soll ich dir mal sagen was krank ist. Sodomie, Pädophilie, Necrophilie, das ist krank!! Aber nicht Geschwisterliebe. Wenn Schwester und Bruder mehr für einander empfinden, sollte ihnen nichts im Weg stehen. Sie sollten halt nur keine Kinder bekommen. Das ist alles.

nein! das ist ebenso abartig!

es gibt da draussen auf der welt knapp 4 milliarden frauen. muss man sich dann ausgerechnet an seiner eignenen schwester vergreifen? das ist für mich genauso abartig und krank wie Sodomie, Pädophilie, Necrophilie. dann könntest du mit deiner argumentation wie Eazy schon schrieb auch deine mutter, oma usw vögeln.


also bitte. es MUSS grenzen geben. allein schon der gedanke daran is absolut abartig.
da kann man nur froh sein, dass du keine schwester hast.

Ikon
2003-09-05, 13:22:41
Original geschrieben von Hamster
nein! das ist ebenso abartig!

es kommt da draussen auf der welt knapp 4 milliarden frauen. muss man sich dann ausgerechnet an seiner eignenen schwester vergreifen? das ist für mich genauso abartig und krank wie Sodomie, Pädophilie, Necrophilie. dann könntest du mit deiner argumentation wie Eazy schon schrieb auch deine mutter, oma usw vögeln.

also bitte. es MUSS grenzen geben. allein schon der gedanke daran is absolut abartig.
da kann man nur froh sein, dass du keine schwester hast.

Ich bin eher erschüttert wie du versuchst, anderen deine (IMHO extremen) Moralvorstellungen aufzuzwingen. Wenn du es abartig findest: OK, erwarte aber nicht dasselbe von allen anderen. Die einzigen Grenzen, die es beim Sex IMO geben muss, sind Einschränkungen im Bezug auf Kinder (Pädophilie) oder andere dadurch zu schädigende.

Man kann schließlich auch nicht eingrenzen, auf wen die Liebe fällt.

mapel110
2003-09-05, 13:38:42
Original geschrieben von Ikon
Man kann schließlich auch nicht eingrenzen, auf wen die Liebe fällt.

hm, wenn man sich nur auf seiner schwester konzentriert, grenzt man schon ein, wohin die liebe fällt ;)

aber wer keine schwester/cousine hat, mit der er aufgewachsen ist, kanns wohl auch nicht nachvollziehen, was "normale" gefühle gegenüber solchen menschen sind.

greeny
2003-09-05, 18:04:39
Original geschrieben von Hamster
es gibt da draussen auf der welt knapp 4 milliarden frauen. muss man sich dann ausgerechnet an seiner eignenen schwester vergreifen?
sofern es beide wollen, ist es wohl kaum ein "vergreifen"...
und wer sagt, dass der bruder "die initiative ergreift"? ;)
könnte es mir allerdings auch nicht mit meiner schwester vorstellen... *weglauf*

zum topic:
cousine ist keine direkte blutsverwandschaft, also zumindest rechtlich kein prob... (selbst biblisch nicht; auch wenn dir n pfarrer/pastor wohl was anderes erzählen würde)
allerdings wirst du (werdet ihr) wohl auf massiven widerstand der restlichen verwandtschaft treffen :(

Hamster
2003-09-05, 18:10:49
Original geschrieben von Ikon
Ich bin eher erschüttert wie du versuchst, anderen deine (IMHO extremen) Moralvorstellungen aufzuzwingen. Wenn du es abartig findest: OK, erwarte aber nicht dasselbe von allen anderen. Die einzigen Grenzen, die es beim Sex IMO geben muss, sind Einschränkungen im Bezug auf Kinder (Pädophilie) oder andere dadurch zu schädigende.

Man kann schließlich auch nicht eingrenzen, auf wen die Liebe fällt.




das heisst, du hättest prinzipiell keine probleme sex mit deiner mutter zu haben, solange sie die pille nimmt?
(allein diesen satz zu schreiben kostet mich schon überwindung...)



übrigens, ich zwänge niemandem was auf. ich schriebe für mich, das ist meine meinung, und muss natürlich nicht für andere gelten. viel eher soltest du meine meinung akzeptieren, musst sie ja nicht übernehmen.

Hamster
2003-09-05, 18:15:32
Original geschrieben von greeny
sofern es beide wollen, ist es wohl kaum ein "vergreifen"...


mit vergreifen meine ich nicht im sinne von vergewaltigen oder ähnlichem, sondern wenn es so viele andere frauen da draussen gibt, wieso zur hölle muss man sich dann an direkte blutsverwandte halten? das ist für mich inzest, egal ob dabei kinder geboren werden oder nicht (was noch schlimmer wäre...)

Melancholiker
2003-09-05, 18:15:44
hamster hat schon recht, finde es auch irgendwie abartig... für mich stellt sich diese Frage gar nicht, kanns mir nicht vorstellen! etwas zügelung wäre angebracht sonst verdummen wir noch mehr.

Milton
2003-09-05, 18:42:00
Original geschrieben von sTauB
Das is im Prinzip reiner Zufall obs gefährlich sein könnte oder nicht.
Sofern alle beide einen Satz (der Mensch hat zwei) gleicher Gene haben ... wäre das im Spezialfall genau das gleiche wie mit der eigenen Schwester. Is aber mehr als unwahrscheinlich, dass der Fall auch wirklich eintritt!!!
Zur Erklärung:
A & B bekommen ein kind (C) ... für diese Kind gibts eigentlich genau 4 kombinationen der chromosomensatzverteilung: a1/b1 a1/b2 a2/b1 a2/b2
dass das zweite kind (D) genau die gleiche kombination 1/4 (Fall 1)
oder nur einen satz gleich 1/2 (Fall 2) hat
Jetzt bekommt C mit X und D mit Y ein Kind;
für Fall 1: Wahrscheinlichkeit dass beide Kindeskinder einen gleichen Satz haben 1/4 * 1/2 = 1/8
für Fall 2:: Wahrscheinlichkeit dass beide Kindeskinder einen gleichen Satz haben 1/2 * 1/4 = 1/8

Addiert gibt 1/4 (wahrscheinlichkeit dass cousin und cousine einen satz an chromosomen gemeinsam haben)
Und dann noch mit der Wahrscheinlichkeit dass beide Sätze (1/4)aufeinandertreffen multipliziert: = 1/16 entspricht
6,25% dass eine Missbildung möglich wäre (nicht unbedingt zwingend)

Fazit: Mach dir keine Sorgen, dass deine Kinder aufgrund eurer Familienverhältnisse eine Missbildung kriegen ...
Du kannst natürlich auch sicher gehen und das ganze untersuchen lassen.
Läuft im Prinzip so ähnlich ab wie nen Vaterschaftstest (könnte vielleicht sogar auch funktionieren). Dann kannste dir 100% sicher sein, dass aufgrund eurer Familienverhältnisse keine Missbildung möglich ist.

Ich hoffe mal ich hab dir damit nen Stück weitergeholfen, klingt sicher alles etwas überkandiddelt, aber mir is hier totlangweilisch in der Arbeit und hatte einfach Lust nen bisschen mein Gehirn zu aktivieren.

Gruss Michael

Sorry, aber von Biologie bzw. Molekulargenetik scheinst Du ja nicht so den Plan zu haben.
Es gibt schließlich beim Menschen 23 Chromosomenpaare, die alle unabhängig voneinander vererbt werden.
Des weiteren gibt es während der Meiose noch den Vorgang des "Crossing over", bei dem vereinfacht gesagt ein Autosomenpaar "gemischt" werden kann.
Somit ist Deine Wahrscheinlichkeitsrechnung leider ziemlich hanebüchen und viel zu vereinfachend.
Auch ist eine Mißbildung jetzt nicht unbedingt zwingend, wenn eins der Chromosomen mal gleich ist. Zumal das väterliche Chromosom eh in vielen Fällen gesilenct wird. Ich glaube auf molekularer Ebene hat den Grund für diese Mißbildungen noch keiner richtig verstanden, es ist wahrscheinlich so wie das erhöhte Mißbildungsrisiko ab 40.

SertscH
2003-09-06, 20:50:54
Also ich muss sagen ich seh das ned schlimm.
Ich selbe war auch schon mal zimmlich spitz auf meine Cousine.
Ich würd mich, wenn ich sex mit ihr hätte, nicht schlecht gegebüber ihr fühlen, aber schlecht gegenüber der Verwandtschaft!

JuNkEE
2003-09-06, 21:10:23
Wie siehts eigentlich mit Adligen aus?
Ich bin zufällig ein Adliger, habe jedoch keine Cousine (werde auch nie eine haben), aber mich interresiert das Thema trotzdem.
Ich mein, damals (vor 200-400Jahren) sah das ja noch ganz anders aus.
Angenommen ich hätte eine Cousine, und die wäre rein zufällig auch eine Adlige (vom einem anderen Geschlecht jedoch), wäre das Risiko dann höher?

Maki
2003-09-06, 22:24:54
Haben Adlige aus politischen Gründen nicht sehr oft untereinander geheiratet?

Thowe
2003-09-06, 22:37:58
Original geschrieben von Maki
Haben Adlige aus politischen Gründen nicht sehr oft untereinander geheiratet?

Zur "Reinhaltung" des Blutes kam das öfters vor, auch Bruder die Schwester z.B. Ptolemäus II und Arsinoe

Maki
2003-09-06, 22:39:35
Dem Himmel sein dank, dass ich "normalsterblich" bin. :D

Argo Zero
2003-09-06, 23:48:30
Original geschrieben von Hamster
mit vergreifen meine ich nicht im sinne von vergewaltigen oder ähnlichem, sondern wenn es so viele andere frauen da draussen gibt, wieso zur hölle muss man sich dann an direkte blutsverwandte halten? das ist für mich inzest, egal ob dabei kinder geboren werden oder nicht (was noch schlimmer wäre...)


Und was ist wenn man sich ausgerechnet in seine Schwester oder Cousine verliebt und einem seine Gefühle täglich plagen?! Da kann es Millionen von anderen Frauen geben man hat sich nunmal in die eine verliebt.
Oder verbindest du Liebe mit Sex? Zwar ist der Thread starter darauf aus und auch die Masse der Bevölkerung-- aber deine Meinung würde mich trotzdem mal interessieren ;).

MojoMC
2003-09-07, 15:14:04
Original geschrieben von Hamster
...wieso zur hölle muss man sich dann an direkte blutsverwandte halten?
*patsch*
Eine Cousine ist eben KEINE direkte Blutsverwandte. Hat dir schon jemand geantwortet...

Hamster
2003-09-07, 15:16:40
Original geschrieben von MojoMC
*patsch*
Eine Cousine ist eben KEINE direkte Blutsverwandte. Hat dir schon jemand geantwortet...


oh mann. hast du überhaupt meinen text gelesen und verstanden?

direkte blutsverwandte: schwester, bruder, vater, mutter (evtl noch grosseltern)


schliest das cousin/cousine ein? nein. setzen 6, thema verfehlt.

Hamster
2003-09-07, 15:28:32
Original geschrieben von Argo Zero
Und was ist wenn man sich ausgerechnet in seine Schwester oder Cousine verliebt und einem seine Gefühle täglich plagen?! Da kann es Millionen von anderen Frauen geben man hat sich nunmal in die eine verliebt.
Oder verbindest du Liebe mit Sex? Zwar ist der Thread starter darauf aus und auch die Masse der Bevölkerung-- aber deine Meinung würde mich trotzdem mal interessieren ;).



das ist nicht einfach zu beantworten, ohne dass tausend gegenstimmen kommen. aber ich werde es versuchen, nur für dich, argolein :).


vorneweg, ja ich verbinde liebe mit sex. damit meine ich die "gängige" liebe zwischen mann und frau (schliesst auch homosexuelle ein). daneben gibt es für mich noch eine sexuell freie liebe zu eltern, geschwistern, sonstige verwandte, möglicherweise freunde und auch dinge. allerdings lässt sich bei diesen fällen liebe auch durch den begriff "starke zuneigung" ersetzen. denke jeder weiss was gemeint ist.

nun zu der eigentlichen frage: wenn man sich wirklich in seine schwester verliebt, so ist das für mich krankhaft. dies impliziert nicht eine krankheit die geheilt werden kann, sondern vielemehr nach dem motto: da stimmt was nicht. möglicherweise ist da bei der erziehung etwas falsch gelaufen, oder man kann sich nicht richtig entfalten und der einzigste wirkliche kontakt zum anderen geschlecht ist eben die schwester. im normallfall sieht man in seinen engsten verwandten keine möglichen sexuellen partner, sondern eben "nur" seine familie, die sexuellen partner sollte man sich woanders suchen. sollte man sich wirklich in seine schwester/bruder verlieben, denke ich, sollte man ernsthaft einen psychologen aufsuchen.
übrigens, liebe unter cousins ich aber tolerieren, da hier im normallfall keine so enge bindung wie zwischen geschwistern herrscht. ganz davon abgesehen, dass dies biologisch eh keine weiteren probleme darstellen sollte.

Argo Zero
2003-09-07, 16:00:27
@Hamsterbacke ;)
Dann leben wir nach anderen Prinzipien. Ich verbinde Liebe nämlich nicht mit Sex. Auch nicht die "gängige". Klar ist der Sex schöner wenn 2 Personen sich lieben aber ich sehe es als nicht notwendig.
Ich empfinde Liebe auch nicht als körperlicher Zuneigung. Eher eine Art von verstehen und geborgenheit. Ich kann es schwer besser erklären aber so denke bzw. fühl ich nunmal :).

Zu diesem Bruder Schwester Beziehungen. Ich persönlich kann es mir schwer vorstellen meine Schwester zu lieben. Vieleicht liegt es auch daran, dass ich Einzelkind bin.

Hamster
2003-09-07, 16:11:24
Original geschrieben von Argo Zero
@Hamsterbacke ;)
Dann leben wir nach anderen Prinzipien. Ich verbinde Liebe nämlich nicht mit Sex. Auch nicht die "gängige". Klar ist der Sex schöner wenn 2 Personen sich lieben aber ich sehe es als nicht notwendig.
Ich empfinde Liebe auch nicht als körperlicher Zuneigung. Eher eine Art von verstehen und geborgenheit. Ich kann es schwer besser erklären aber so denke bzw. fühl ich nunmal :).

Zu diesem Bruder Schwester Beziehungen. Ich persönlich kann es mir schwer vorstellen meine Schwester zu lieben. Vieleicht liegt es auch daran, dass ich Einzelkind bin.

wenn du damit meinst, du kannst liebe und sex trennen, stimme ich dir zu. aber zu einer liebe gehört früher oder später auch sex.... :)

Thowe
2003-09-07, 17:44:01
Original geschrieben von Hamster
wenn du damit meinst, du kannst liebe und sex trennen, stimme ich dir zu. aber zu einer liebe gehört früher oder später auch sex.... :)

Und? Wie war deine Mutter so?

Absichtlich provokativ, soll keine Beleidigung etc. sein

Hamster
2003-09-07, 17:50:26
Original geschrieben von Thowe
Und? Wie war deine Mutter so?

Absichtlich provokativ, soll keine Beleidigung etc. sein

:finger: :bad1:



du hast wohl auch nicht meine vorigen posts gelesen, geschweige denn verstanden?





(aber weil du thowe bist, und kein anderer hergelaufener penner, lass ichs nochmal durchgehen. hast aber nen punkt mehr auf der blacklist, noch 2, und du musst gehen! :))

Thowe
2003-09-07, 18:10:40
Original geschrieben von Hamster
...
du hast wohl auch nicht meine vorigen posts gelesen, geschweige denn verstanden?

Huch, hatte ich tatsächlich nicht gesehen.

Aber ich sehe es ähnlich wie Argo, Sex hat mit Liebe rein gar nichts zu tun. Man kann es kombinieren, muss es aber nicht. Es gibt mitlerweile genügend Leute, die lieber einen Partner haben der ihnen nicht so viel bedeutet. Ist wohl ein Nebenprodukt unserer Gesellschaft da eh jeder davon ausgeht, das er keine lebenslange Beziehung führt. Wenn einen der Partner nicht viel bedeutet, dann ist das gehen auch nicht so tragisch. Wohl auch der Grund, das immer mehr Personen dazu neigen sich unter Freunden keinen Partner zu suchen. Tendenziell gehts so oder so mehr zum rumstochern und schauen wo man hängen bleibt.

Und noch eines, Sex kann man anders kompensieren, Liebe nicht. Letztendlich sehnt sich jeder nach Zuneigung, ob man diese sexuell ausleben will bzw. diese damit verbindet oder nicht, das ändert nichts an der eigentlichen Sehnsucht.

Hamster
2003-09-07, 18:19:12
Original geschrieben von Thowe


Huch, hatte ich tatsächlich nicht gesehen.

Aber ich sehe es ähnlich wie Argo, Sex hat mit Liebe rein gar nichts zu tun. Man kann es kombinieren, muss es aber nicht. Es gibt mitlerweile genügend Leute, die lieber einen Partner haben der ihnen nicht so viel bedeutet. Ist wohl ein Nebenprodukt unserer Gesellschaft da eh jeder davon ausgeht, das er keine lebenslange Beziehung führt. Wenn einen der Partner nicht viel bedeutet, dann ist das gehen auch nicht so tragisch. Wohl auch der Grund, das immer mehr Personen dazu neigen sich unter Freunden keinen Partner zu suchen. Tendenziell gehts so oder so mehr zum rumstochern und schauen wo man hängen bleibt.

Und noch eines, Sex kann man anders kompensieren, Liebe nicht. Letztendlich sehnt sich jeder nach Zuneigung, ob man diese sexuell ausleben will bzw. diese damit verbindet oder nicht, das ändert nichts an der eigentlichen Sehnsucht. [/SIZE]


so formuliert, gibt auch das einen sinn. trifft sich imo aber nicht mit argos meinung. wenn ich ihn richtig verstanden habe, zielt er darauf ab, dass in einer liebesbeziehung kein sex braucht/verlangt. du trennst sex und liebe nur, oder täusch ich mich jetzt?
(bist wieder zurück auf 7 punkte *g*)

greeny
2003-09-07, 19:38:35
Original geschrieben von Thowe
Tendenziell gehts so oder so mehr zum rumstochern und schauen wo man hängen bleibt.
eindeutig zweideutig ;) aber wohl treffend...

Thowe
2003-09-07, 20:31:06
Original geschrieben von Hamster
so formuliert, gibt auch das einen sinn. trifft sich imo aber nicht mit argos meinung. wenn ich ihn richtig verstanden habe, zielt er darauf ab, dass in einer liebesbeziehung kein sex braucht/verlangt. du trennst sex und liebe nur, oder täusch ich mich jetzt?
(bist wieder zurück auf 7 punkte *g*)

Es gibt Beziehung zwischen Paaren, die seit Jahren ohne jeglichen Sex auskommen und doch beide zufrieden sind. Das klingt vielleicht für viele etwas seltsam, aber Sex setzt im Prinzip nur Hormone frei die ein Glücksgefühl erzeugen, Schokolade kann das genau so (bei Frauen dank Östrogen noch stärker). Liebe erzeugt ein sehr tiefes Gefühl der Verbundenheit das nicht so einfach durch Ersatzmittel stimuliert werden kann.

Im Prinzip unterscheidet sich Liebe zwischen Paaren und gegenüber anderen Personen eigentlich nur im Hormonmix und intensivität, wenn man so will. Beides ist aber auch in gewissen Rahmen steuerbar.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das es irgendwann Hormonpreparate gibt die genau das erzeugen und wir somit keinen Partner mehr brauchen. <- Bitte nicht!

JuNkEE
2003-09-07, 20:33:11
Deiner Aussage nach ist also Schokolade ein Ersatz für Sex?

Thowe
2003-09-07, 20:41:22
Original geschrieben von JuNkEE
Deiner Aussage nach ist also Schokolade ein Ersatz für Sex?

Gewisserweise ja, es gab mal eine Interessante Umfrage in den USA, dort haben die Hälfte aller Frauen angegeben, das sie eher auf Sex als auf Schokolade verzichten würden. Im Prinzip erzeugt Schokolade das Hormon Phenylethylaminen, das ist genau das Hormon, das auch den Körper von Verliebten durchströhmt.

JuNkEE
2003-09-07, 20:43:54
In den USA sind aber auch die Hälfte aller Frauen übergewichtig :D

Thowe
2003-09-07, 20:47:37
Original geschrieben von JuNkEE
In den USA sind aber auch die Hälfte aller Frauen übergewichtig :D

Klar, von zuviel Sex ;) Schokolade ansich ist eigentlich kein so riesiges Problem, nur der Missbrauch wäre es dann. Schokoladensucht ist auch eine Tatsache, es gibt Leute die verzerren täglich 500g von den Zeug.

StefanV
2003-09-07, 20:50:27
Original geschrieben von JuNkEE
In den USA sind aber auch die Hälfte aller Frauen übergewichtig :D

Wenn du ansatzweise weißt, wie die dort drüben hausen, dann verstehst du das auch...

Für unsereins ists ja normal in die Stadt zu fahren, das Auto irgendwo in der Nähe abzustellen und a bisserl zu Fuß zu laufen, was in Amerika wohl unüblich ist...

JuNkEE
2003-09-07, 20:51:40
Meinte das eigentlich in die andere Richtung ;)
Fette Frauen fressen viel fettes. Ist ja klar, dass die keinen abkriegen und dann behaupten sie würden eher auf Sex verzichten als auf Schokolade.

Argo Zero
2003-09-07, 20:54:15
Original geschrieben von Thowe
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das es irgendwann Hormonpreparate gibt die genau das erzeugen und wir somit keinen Partner mehr brauchen. <- Bitte nicht!

Bezieht sich das jetzt auf den Sex oder auf die Liebe?
Ich könnte mir nämlich kaum vorstellen das ein Medikament die Liebe ersetzen könnte. Biologen sprechen zwar von irgendwelchen Hormonen oder sonst irgendwas, aber ich denke da steckt mehr dahinter. Es ist ja eigentlich nicht der Körper welcher Liebesgefühle frei setzt sondern irgendwas tieferes. Der Körper spürt zwar wenn man sich schlecht fühlt aber die Quelle liegt wo anders.

StefanV
2003-09-07, 20:56:14
Original geschrieben von JuNkEE
Meinte das eigentlich in die andere Richtung ;)
Fette Frauen fressen viel fettes. Ist ja klar, dass die keinen abkriegen und dann behaupten sie würden eher auf Sex verzichten als auf Schokolade.

Öhm, naja, nach dem, was ich an manchen Tagen so verzehre, müsste ich auch so um die 80kg wiegen, was aber 'leider' nicht der Tatsache entspricht ;)

Es kommt halt unter anderem auch auf die Bewegung an.
2 Tafeln Schokolade hintereinander sind nicht weiter Wild, wenn man danach/davor sich ein wenig anstrengt und Leistung erbringt ;)

@Thowe komm doch mal in ICQ/MSN online (btw: hab deine ICQ UIN nimmer mehr)...

Ansonsten werd ich mich aus diesem Thread raushalten...

Argo Zero
2003-09-07, 20:57:29
Original geschrieben von Stefan Payne
Wenn du ansatzweise weißt, wie die dort drüben hausen, dann verstehst du das auch...

Für unsereins ists ja normal in die Stadt zu fahren, das Auto irgendwo in der Nähe abzustellen und a bisserl zu Fuß zu laufen, was in Amerika wohl unüblich ist...

Versuch in Amerika mal an gesundes Vollkornbrot heran zu kommen. Deswegen wundert mich die Statistik auch nicht.
Aber Deutschland hat auch schon ganz schön aufgeholt in den letzten Jahren.

StefanV
2003-09-07, 20:59:05
Original geschrieben von Argo Zero
Versuch in Amerika mal an gesundes Vollkornbrot heran zu kommen. Deswegen wundert mich die Statistik auch nicht.
Aber Deutschland hat auch schon ganz schön aufgeholt in den letzten Jahren.

Jaja, weiß ich, eine meiner Cousinen war bis letztens ein Jahr drüben ;)

Sie sagte, daß man da nicht wirkich kochen könne und das man lieber zu Wurger King usw. gehe als sich selbst was zu machen...

PS: hab sehr viele Cousinen ;)

Thowe
2003-09-07, 21:06:01
Original geschrieben von Argo Zero
Bezieht sich das jetzt auf den Sex oder auf die Liebe?
Ich könnte mir nämlich kaum vorstellen das ein Medikament die Liebe ersetzen könnte. Biologen sprechen zwar von irgendwelchen Hormonen oder sonst irgendwas, aber ich denke da steckt mehr dahinter. Es ist ja eigentlich nicht der Körper welcher Liebesgefühle frei setzt sondern irgendwas tieferes. Der Körper spürt zwar wenn man sich schlecht fühlt aber die Quelle liegt wo anders.

Der "Kopf" würde letztendlich nicht mitspielen, aber auf reinem Hormon-Pegel wäre es schon möglich.

mapel110
2003-09-07, 21:11:55
Original geschrieben von Thowe
Der "Kopf" würde letztendlich nicht mitspielen, aber auf reinem Hormon-Pegel wäre es schon möglich.

naja, lasst euch mal gesagt sein, das wie wirklich enorm durch "medikamente" beeinflussbar sind.
mit einem entsprechendem mittel im blut wird sogar der abgesicherste glücklichste famiilienvater zum potenziellen selbstmörder. ich habs selbst erlebt. dann gibts aber auch medikamente, die einen wirklich glücklich machen. man fühlt sich einfach verdammt wohl, wenn man diese im blut hat und man vermisst rein garnichts.

also imo sind wir im bereich der psychopharmaka schon lange soweit, liebe fast vollständig zu "simmulieren".

skanti
2003-09-08, 07:36:45
Original geschrieben von Stefan Payne
Wenn du ansatzweise weißt, wie die dort drüben hausen, dann verstehst du das auch...

Für unsereins ists ja normal in die Stadt zu fahren, das Auto irgendwo in der Nähe abzustellen und a bisserl zu Fuß zu laufen, was in Amerika wohl unüblich ist...

Passt zwar nicht ganz, aber die Story muss ich euch unbedingt erzählen. Ein Bekannter war letztens in den Staaten bei seiner Verwandschaft. 100m vom Haus entfernt steht ein Supermarkt. Er meinte, dass er noch was bräuchte und will rüberlaufen, als ihn seine Verwandte fragt, warum er läuft und nicht den Wagen nimmt. Schlußendlch ist er rübergelaufen und sie gefahren.
Ich konnte es nciht glauben, aber er meinte, dass es wirklich so war.

sTauB
2003-09-08, 08:04:58
Original geschrieben von Milton
Sorry, aber von Biologie bzw. Molekulargenetik scheinst Du ja nicht so den Plan zu haben.

Ob ich davon nen Plan hätte hab ich eigentlich nie behauptet ... aber danke für die Beleidigung.
Kommt alles aus der Allgemeinbidlung der Schule ... ich studier das nicht.
Original geschrieben von Milton
Es gibt schließlich beim Menschen 23 Chromosomenpaare, die alle unabhängig voneinander vererbt werden.
Des weiteren gibt es während der Meiose noch den Vorgang des "Crossing over", bei dem vereinfacht gesagt ein Autosomenpaar "gemischt" werden kann.
Somit ist Deine Wahrscheinlichkeitsrechnung leider ziemlich hanebüchen und viel zu vereinfachend.

Mit der unabhängigen Vererbung ... grober Fehler meinerseits .. hat ich glatt unterschlagen. Crossing-over tritt nur in seltenen Fällen auf und kann aus Vereinfachungsgründen vernachlässigt werden.
Trotz alledem ist meine Rechnung immer noch nahezu korrekt, da bei Bezug auf nur ein Chromosomenpaar die Rechung stimmt ... und bei Erbkrankheiten spielt meist nur der Fehler eines Chromosoms eine Rolle ... es soll ja nicht ausgerechnet werden wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist alle Erbkrankheiten zu bekommen, sondern nur eine der möglichen.
Wenn du Lust und Zeit hast kannst du gerne eine korrekte Rechnung aufstellen und wirst auf ungefähr das gleiche Ergebnis kommen.
Meines Wissens wird meine Methodik in der Vererbung von Krankheiten angewandt.
Original geschrieben von Milton
Auch ist eine Mißbildung jetzt nicht unbedingt zwingend, wenn eins der Chromosomen mal gleich ist.

Ich hab auch nicht behauptet dass es zwingend sei ... lies dir mal nochmal meinen Text durch ...
Original geschrieben von Milton
Zumal das väterliche Chromosom eh in vielen Fällen gesilenct wird. Ich glaube auf molekularer Ebene hat den Grund für diese Mißbildungen noch keiner richtig verstanden, es ist wahrscheinlich so wie das erhöhte Mißbildungsrisiko ab 40.
gesilenct ... meinst du gesliced oder?
Stimmt auch eine Vereinfachung ... bei Betrachtung eines Chromosoms allerdings irrelevant.
Missbildungsrisiko ab 40 ... liegt meist an der fehlöerhaften Zellteilung der Geschlechtszellen ... wie und warum kann ich dir allerdings nicht sagen ... müsste man nen Genetiker fragen.

StefanV
2003-09-08, 10:41:13
Original geschrieben von skanti
Passt zwar nicht ganz, aber die Story muss ich euch unbedingt erzählen. Ein Bekannter war letztens in den Staaten bei seiner Verwandschaft. 100m vom Haus entfernt steht ein Supermarkt. Er meinte, dass er noch was bräuchte und will rüberlaufen, als ihn seine Verwandte fragt, warum er läuft und nicht den Wagen nimmt. Schlußendlch ist er rübergelaufen und sie gefahren.
Ich konnte es nciht glauben, aber er meinte, dass es wirklich so war.

Jap, das erwähnte sie auch...

Traurig sowas...

Hier in D könnte man dafür sogar noch 'nen Strafzettel bekommen (unnützes hin und herfahren)...

JuNkEE
2003-09-08, 21:52:15
Ist das nicht ein Gesetz der Grünen gewesen?

rade0n
2003-09-09, 15:11:56
zieht doch alle nach shelbyville

Hansmaulwurf
2003-09-09, 19:02:50
Original geschrieben von rade0n
zieht doch alle nach shelbyville

:lol:

naja mal zum thema ich glaub das ist natürlich veranlagt das man nicht mit seinen geschwistern schlafen mag :o

StefanV
2003-09-09, 22:22:43
Original geschrieben von JuNkEE
Ist das nicht ein Gesetz der Grünen gewesen?

k/a, soll jedenfalls aus der Manta Zeit kommen...