PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reboot gegen meinen Willen


BlueDaniel83
2003-09-04, 18:30:47
Mein Computer macht abundzu einfach einen reboot. Ich weiss nicht, warum. Den letzten als ich Generals gezockt habe. Und den vorletzen, als ich MP3 gehört habe. Kann es damit zusammenhängen, dass ich ein 300Watt Netzteil habe und eine Radeon 9800 und das Asus A7n8x Deluxe 2.0? (= zuviel Stromverbracuh?)
Der CPU ist nur 50 Grad heiss. Auch nach längerem Betrieb.
WinXP gibt mir dann immer eine Meldung auf der sowas wie "nach schwerem AUsnahmefehler.... System wiederhergestellt! Fehlerbericht senden?)


Was kann ich machen?

Daniel

wuschel12
2003-09-04, 19:49:43
Kann das Netzteil sein. Probiere mal, die Stromstrecker für die Festplatten usw vielleicht anders zu verteilen.

Raff
2003-09-04, 20:57:30
Mach mal unter Systemsteurung => Erweitert => "Starten und Wiederherstellen" unter Einstellungen bei "Systemfehler" das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" weg. Dann sollte der Kasten nicht einfach verrecken, sondern nen Bluescreen mit ner Fehlermeldung ausspucken.
Abgesehen davon tippe ich auch aufs NT, hast du vielleicht ein anderes zum Testen? Ansonsten wie wuschel beschrieben hat testen.

MfG
Raff