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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati treiber


Gast
2003-09-04, 18:34:33
servus

und zwar, kenne mich mit den treibern von ati net so aus.(einstellungen!!) kannte bisher nur nvidia :)

hab ne radeon 9800 pro


hab antialising auf 4x
und anisotropische filterung auf 16x gestellt.

die Karte müsste das leistungsmäßig voll drauf haben oder??

achja, truform is bei mir standartmäßig aus!!

is das net irgendein future der ati Karten?? soll ich das aktivieren??

gibts sonst noch irgendwas was ich beachten oder einstellen soll??
benutze den treiber catalyst 3.6

dankö :)

mapel110
2003-09-04, 18:55:52
truform sollte man auf den neueren radeons abstellen. die können das nicht mehr hardwaremässig unterstützen. sprich es wird langsam per software gelöst.

4xAA? die karte hat das schon leistungsmässig drauf. aber es gibt schon aktuelle spiele, wo die leistung dafür nicht mehr reicht.
am besten, man nimm einen externen tuner wie den atuner und passt das je nach game an.

16QAF kann man meistens bedenkenlos einstellen.
ansonsten gibts nicht viel zu beachten.
vsync sollte halt immer ausgeschaltet sein.

Gast
2003-09-04, 19:51:55
externer tuner

whats that? :D

mapel110
2003-09-04, 19:55:50
Original geschrieben von Gast
externer tuner

whats that? :D

http://www.3dcenter.org/atuner/
guckst du hier :)

Gast
2003-09-04, 20:09:12
yeah


ich dank dir :)))

Kai
2003-09-04, 20:48:47
Und welchen Treiber sollte man nehmen ???

mapel110
2003-09-04, 20:50:07
den neuesten

Morpheus2200
2003-09-04, 21:00:20
Original geschrieben von mapel110

4xAA? die karte hat das schon leistungsmässig drauf. aber es gibt schon aktuelle spiele, wo die leistung dafür nicht mehr reicht.


Welches? Würd mich Interessieren da ich mit meiner 9700pro@ Standard nochkeine Performance Probs mit 6X/AA hatte

Gast
2003-09-04, 21:04:42
bei generals vielleicht? :)

mapel110
2003-09-04, 21:04:43
hm, splinter cell, ut2003, unreal2 macht auch nicht wirklich freude mit 4xAA, stvEF2, JK3, chrome demo

alles bei ner auflösung von 1152x864
drunter spiel ich nicht mehr :)

Morpheus2200
2003-09-04, 21:16:00
Splintercell kann ich bestädigen das es mit meiner Graka mit 6XAA nicht mehr Vernünftig zu spielen ist aber 4XAA ist locker drin zudem ich auch nur mit einer Auflösung von 1024x768x32 spiele. Aber das Spiel hat ja ohnehin ne bug mit AA

UT2k3 Spiele ich mit 6x/16X 1024x768´x32 nix problem

stvEF2 sagt mir jetzt nix ???

JK3 hab ich noch nicht.

Unreal 2 Hab ich mit 4xAA/8AF Durchgespielt.

Generals? Da streikt die CPU und nicht die Graka, speziell Partikeleffekte sind sehr Prozessor hungrig.

mapel110
2003-09-04, 21:20:42
naja, dann bist du nicht so anspruchsvoll, was die fpsanzahl angeht. also flüssig sollte es schon sein. also 50 fps und wenns geht nen bisschen mehr :)

stvEF2 ist star trek voyager elite force 2

Morpheus2200
2003-09-04, 21:35:02
Original geschrieben von mapel110
naja, dann bist du nicht so anspruchsvoll, was die fpsanzahl angeht. also flüssig sollte es schon sein. also 50 fps und wenns geht nen bisschen mehr :)

stvEF2 ist star trek voyager elite force 2


UT2k3 kann ich jetzt schon sagen ich spiel es zwischen 50 und 120 fps muss jedoch zugeben das ich unnötige sachen wie auren und zb. Kampfspuren abgedreht habe (brauch ich nicht gefällt mir nicht).

Unreal 2 in aussenwelten kam es schon mal vor das es mal ruckelte. (machte jedoch auch keinen unterschied ob mann auf Leistung oder Quality gespielt hat war egal)

Naja Splintercell Empfand ich mit 4XAA als flüssig.

Einen sehr grossen Leistings einBruch konnte ich bei 1280x1024 in UT 2k3 mit 6XAA/16Af feststellen aber das ist schon etwas übertrieben.:)