PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich habe richtig Angst vor norton ghost


/me
2003-09-04, 18:36:27
Hallo,

*zitter*

es ist kein Witz aber als ich heute Ghost zum Image zurückspielen eingesetz habe, hatte ich richtig ANGST! ich habe gezittert!

ok, ich hatte schonmal ein "kleineres" Problem mit Ghost:

als ich Linux installiert habe, hat es komischerweise das dateisystem auf C: zerissen (warum, weiß ich auch nicht)

aber kein Problem, ich hatte ja ein Image (das System lief noch halbwegs).

Also habe ich unter Windoof ghost gesartet. Der Fuck schreibt sich aber in den MBR und (da win nicht am anfang war) hat er das nicht richtig gepackt.

Alles erschien hoffnungslos. Ich hatte kein lauffähiges Sys (außer Knoppix). Da hab ich nach stundenlangem Lösungsuchen ein Backup von MBR (von Ghost angelegt) gefunden. Zurückgespielt (mit knoppix)

es lief!

-> Ghost nur noch von diskette starten



als ich dann heute mein sys wieder (im laufe der wochen) in einen beschissenen Zustand gebracht hab, habe ich das alte image zurückgespielt.

Ich hatte die 5 minuten richtig angst! jeden schritt 2 mal überlegt. ich habe wirklich übel gezittert!

es war warm in der wohnung und ich hab gefroren! ich trau diesem teufels-geist mittlerweile alles zu.

hattet ihr auch schon mal so was ähnliches?

/me

Dragon
2003-09-04, 21:17:33
Ja, ist meinem Papa passiert. Er hatte irgendetwas verändert, worauf sein System im Eimer war (es hat noch gezuckt, soll heißen, es startete noch normal). "Kein Problem", hat er gemeint, "ich hab ja'n Image." Gesagt getan, Norton Ghost gestartet, was dann rumgewerkelt hat und anschließend nen Neustart verlangte.

Das wars dann auch, der Norton Müll ist jedesmal beim Booten stehen geblieben.
Zu retten war da nichts mehr, er hat dann fluchend neu installiert ;D

Recos
2003-09-05, 04:31:27
@ /me

so ein scheiß gefühl hatte ich auch mal (vor kurzem).
Ich war überglücklich als ich mir linux 8.1 professional geholt habe.
erst hab ich das handbuch gelesen wie man es installiert, schien einfach zusein. gut pc an, install cd rein, kein problem linux installiert. neu gestartet linux lief wie eine eins!!!
dann wollte ich in windows rein, aber da kam kein boot manager bei booten, obwohl ich von linux aus aun windows zugreifen konnte.
gut danchte ich mir geh ich ins internet (hier ins forum) und frage nach. erst dachte ich ich muss beim boot.ini einstellen hab alles eingestellt, nix passierte, konnte windows nicht starten. dann hab ich weite gepostet und gefragt, wie, warum, was? es haben viele leute gepostet und gepostet aber es half nichts!!!
ich saß an dem scheißdreck zwei tage lang!!!! ohne scherz, hab allles versucht, aber nichts half. ich war wütend, stink sauer, da ich dacht das meine alle windows datein verloren sind, da ich keine sicherung gemacht hab, gar nix!!!!
als ich montag zu schulle gegangen bin, hat mir ein kollege seine hilfe angeboten, aber die half auch nichts!
dann hab ich ganz spontan entschieden ich formatiere einfach die platte wo linux drauf war (ich hatte zwei festplatte auf der ersten was windows drauf und auf der zweiten war linux drauf)
hab linux gelöscht, neugestartet und gedacht, endlich hab ich mein windows zurück. und was ist mein pc verlangte irrgend einen scheiß von linux!!! ich wusste nicht mehr was los ist!!!
ich war komplett verzweifelt.
bin dann zu meinem kollegen gelaufen, mit der featplatte in der hand und haben die an seinen rechner angeschlossen. zum glück konnte ich meine windows, die wichtigsten daten, retten!!!
er war mein retter in der not!!!
dann bin ich runer zu pc lande (www.PC-Sale.de) gefahren und hab gefragt was los sein könnte, hab ihr alles erzählt, sie sagte mir ich sollte ein programm aus dem internet laden mit dem könnte man alles löschen!!!
hab ich gemacht und tatsächlich es war alles weg!!!
dann windows drauf gemacht und die daten vom kollegen geholt und seit dem läuft mein PC einwand frei!!!

ich sag dir, als linux vom pc "entfernt" war, war aber irgendwie nicht, hab ich echt panik bekommen. da ich dachte meine hdd wäre kaputt, ich habe mir die etwa 1 monat zuvor neu gekauft (120GB Maxtor = 126 Euro), ich dachte nur meine mutter bringt mich um wenn sie das erfährt, hab ihr davon nichts gesagt und sie weiß bis heute vom vorfall nichts, vielleicht auch besser so, weil aufm pc waren auch kunden sachen drauf und wenn die weg wären, oh meingott ich möcht mir es nicht vorstellen was passiert wäre (die waren auch nicht gesichert).

Naja aber alles läuft jetzt wunderbar!!!

MfG Recos

/me
2003-09-05, 11:17:06
Original geschrieben von Dragon
Ja, ist meinem Papa passiert. Er hatte irgendetwas verändert, worauf sein System im Eimer war (es hat noch gezuckt, soll heißen, es startete noch normal). "Kein Problem", hat er gemeint, "ich hab ja'n Image." Gesagt getan, Norton Ghost gestartet, was dann rumgewerkelt hat und anschließend nen Neustart verlangte.

Das wars dann auch, der Norton Müll ist jedesmal beim Booten stehen geblieben.
Zu retten war da nichts mehr, er hat dann fluchend neu installiert ;D

ghost hat anscheinend noch probleme mit dem mbr-schreiben. Aber wenn man noch irgendwo ein funktionierendes linux starten kann (knoppix-cd reinlegen, fertig) sieht man, dass ghost eine partition (mit dem prgramm) angelegt hat. da war auch eine MBR-Sicherung drauf. (mbr.bin oder so)

mit dd unter linux (in der kommandozeile) was das schnell zurückgespielt. (einfach mal googlen "mbr backup dd")

und es ging bei mir wieder

/me

huha
2003-09-07, 00:08:46
Jaja! Und vor rd. 4 Wochen noch drüber lachen /me!

Meine kleine Geschichte. Hat übrigens auch was mit Linux zu tun. Ich hab /me in mein schönes heißes Zimmer eingeladen um Debian zu installieren. Ich hab 2 120GB-Festplatten, die ähnlich partitioniert sind. Meine Win2000-Platte hab ich abgemacht.
Beim neu partitionieren und formatieren fallen mir irgendwelche merkwürdigen Dateisysteme auf der Platte auf und ich krieg voll die Krise, da ich die ja gerade formatiert hatte. Echt total gezittert, andere Platte wieder angestöpselt, erleichterung... Win2000 geht =)

Danach habe ich mir mit zitternden Händen einen Aufkleber geholt, Windows NT5 draufgeschrieben und den auf meine Windows 2000-Platte geklebt...

Und der hat sich fast den Arsch abgelacht... ;D

-huha

Leonidas
2003-09-07, 00:23:12
Jedes Programm, was sich in den MBR schreibt (obwohl das total unnötig ist), gehört verbrannt. Kauft doch nicht so einen Schrott!

Dragon
2003-09-07, 04:12:57
Original geschrieben von /me
ghost hat anscheinend noch probleme mit dem mbr-schreiben. Aber wenn man noch irgendwo ein funktionierendes linux starten kann (knoppix-cd reinlegen, fertig) sieht man, dass ghost eine partition (mit dem prgramm) angelegt hat. da war auch eine MBR-Sicherung drauf. (mbr.bin oder so)

mit dd unter linux (in der kommandozeile) was das schnell zurückgespielt. (einfach mal googlen "mbr backup dd")

und es ging bei mir wieder

/me

War nicht mein PC, also würd ich auch so nen Aufwand nicht betreiben ;)

Aber ich notiers mir mal, damit ichs für den Fall der Fälle parat hab...

/me
2003-09-07, 20:42:41
Original geschrieben von huha
Und der hat sich fast den Arsch abgelacht... ;D

-huha

und wie hast du dir den Arsch abgelacht, als ich meine Tour hinter mir hatte. Und das hast du nicht nur einmal gemacht.

Aber jeder andere hätte bei dir genauso gelacht :D

Vor allem dein Radio

aus - 2. rechner runterfahr - totale stille - 1. rechner an - warten ob lüfter tut - 2. rechenr anschalten - radio an

nach jeden Hardwareumbau war einfach geil!

axo, haste deine cds jetzt endlich gebrannt, dass wir versuch 2 starten können?

/me

huha
2003-09-07, 21:11:14
Nö, sind nicht gebrannt... hatte nur wenig Lust ;)

-huha