PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie tief werden die preise für athlon xp fahlen wenn der athlon64 rauskommt?


Killer
2003-09-04, 19:12:23
habt ihr schon vorstellungen? klar, alternate sagt zwar bei denen werden die für kanpp 550 euro sein doch sicher ist das auch nicht. ich habe eher so mit 400 euro gerechnet (3200+).
nun wollte ich mir bald schon ein mainboard für athlon xp kaufen da mir der 64er wohl zu teuer wird und wollte deswegen wissen um wiviel die preise eben für die alten athlons fallen werden. hat da jemand ne vorstellung oder infos die ich verpennt haben könnte?

mapel110
2003-09-04, 19:20:38
???
noch billger gehts doch garnicht.

im zuge der athlon 64 neuvorstellung werdne die preise schon etwas nachgeben bzw es wird wieder ne offizielle preissenkung geben.

aber ausserplanmässig viel wirds nicht sein.

Keel
2003-09-04, 20:37:34
Original geschrieben von Killer
habt ihr schon vorstellungen? klar, alternate sagt zwar bei denen werden die für kanpp 550 euro sein doch sicher ist das auch nicht. ich habe eher so mit 400 euro gerechnet (3200+).
nun wollte ich mir bald schon ein mainboard für athlon xp kaufen da mir der 64er wohl zu teuer wird und wollte deswegen wissen um wiviel die preise eben für die alten athlons fallen werden. hat da jemand ne vorstellung oder infos die ich verpennt haben könnte?

AMD muss nun endlich mal Geld machen mit dem A64, nachdem sie mehrere Quartale hintereinander keinen Profit herausschlagen konnten. Die Zeiten mit den guten Prozis für Lau sind vorbei.
Und der "alte" XP wird wohl kaum noch billiger werden, denn der ist schon extrem billig. Da wird nicht mehr viel passieren.

Zool
2003-09-05, 07:18:58
AMD (wie auch es Intel macht) wird bei der Vorstellung des Athlon 64, diesen als teuersten der Destop-Produktlinie herausbringen (um die 500...600€) und die anderen Prozies je nach Taktrate um 10 bis 20% im Preis senken.

Auch denke ich AMD wird nun mal versuchen mal kein Preisdumping wie bei den Athlons XP machen, den mit dem Ahtlon 64 haben sie mal nach langer Zeit wieder mal ein High-End-Produkt und wollen mal Gewinn einfahren.

Börk
2003-09-05, 10:09:02
Leuts ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es bei den 550€ für den A64 bleiben wird. Alternate lässts sichs einfach gut bezahlen, der erste zu sein der A64 CPUs anbietet. War doch beim TBred genauso.
Ausserdem weisst auch der Listenpreis von 416€ (glaub ich zumindest) eher auf einen Strassenpreis von ca. 400€.

Byteschlumpf
2003-09-05, 11:55:50
Gerade die Dumping-Preise sind es, die AMD auf Dauer in den Ruin treiben könnten!
Wer also nach gewohnter Billigware schreit, hilft mit, dieser Firma das Grab zu schaufeln!

Allerdings sollten AMD CPUs endlich so robust wie die von Intel werden, um mechanische Beschädungen parktisch auszuschließen (abgebrochene Kanten, zersplitterte DIEs, DIEs, die am WLKleber hängen bleiben, ...)

Aquaschaf
2003-09-05, 13:17:10
Die von dir geschilderten Arten seine CPU zu töten kann doch nur durch falsches Einbauen erreicht werden ;)

Keel
2003-09-05, 14:01:09
Original geschrieben von burk23
Leuts ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es bei den 550€ für den A64 bleiben wird. Alternate lässts sichs einfach gut bezahlen, der erste zu sein der A64 CPUs anbietet. War doch beim TBred genauso.
Ausserdem weisst auch der Listenpreis von 416€ (glaub ich zumindest) eher auf einen Strassenpreis von ca. 400€.

Es hier doch überhaupt nicht um einzelne Händler! Natürlich werden die Preise fallen, aber sie werden verhältnismäßig hoch bleiben, da AMD endlich mal Geld machen muss. Mit den XPs haben die doch keinen Profit gemacht, nur die Marktanteile (mehr oder weniger) gehalten.

Gast
2003-09-05, 14:21:27
Original geschrieben von Keel
Es hier doch überhaupt nicht um einzelne Händler! Natürlich werden die Preise fallen, aber sie werden verhältnismäßig hoch bleiben, da AMD endlich mal Geld machen muss. Mit den XPs haben die doch keinen Profit gemacht, nur die Marktanteile (mehr oder weniger) gehalten. Ganz simpel, er ist teurer als der xp 3200! Dann guckt ihr bei geitzhals was der boxed ca kostet, packt 10-15 % mehr drauf und dann passt das.
Ps daran denken das es den xp 3200 schon länger am markt gibt! Und das er auch schon gesenkt worden ist :)

Keel
2003-09-05, 15:40:45
Original geschrieben von Gast
Ganz simpel, er ist teurer als der xp 3200! Dann guckt ihr bei geitzhals was der boxed ca kostet, packt 10-15 % mehr drauf und dann passt das.
Ps daran denken das es den xp 3200 schon länger am markt gibt! Und das er auch schon gesenkt worden ist :)

Was ist ganz simpel? Was willst du mit damit sagen? Mir wird der Zusammenhang deiner Sätze nicht wirklich klar (und ein bisschen mehr auf Rechtschreibung und Interpunktion zu achten wäre auch vielleicht ganz schön, vielleicht wird mir nur daher der Sinn deines Posts nicht klar).

AMD will die Preise für den neuen A64 möglichst lange hochhalten, schließlich müssen ja auch mal etwas Profit machen, denn mit dem XP hat AMD nicht gerade sehr viel verdient.