PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Gm: Gehälter begrenzen


The Heel
2003-09-04, 19:47:20
wer ist dafür dass das höchstgehälter auf 25 mio beschränkt wird?

X-FACTOR
2003-09-04, 19:51:36
wer ist dafür dass das höchstgehälter auf 25 mio beschränkt wird
garnett verdient schon mehr als 25mille;D

rolf1001
2003-09-04, 19:57:32
Ich sehe den Sinn der Begrenzung nicht. Wenn ein GM 50 Mio für einen Spieler ausgeben will, warum nicht? Es ist schliesslich sein Problem wie er das finanziert.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, oder?

Oder kannst du mir mal auf die Sprünge helfen warum du für eine Beschränkung bist? Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung ;)

X-FACTOR
2003-09-04, 20:00:13
also ich sehe es genauso wie rolf1001:D

huuly
2003-09-04, 20:12:15
rolf: 30Mil$ ist sowieso Gehaltsobergrenze.
Nur wette ich, dass einige den Preis von Spieler hochtreiben wollen - aber gar nicht signen wollen. Und da einen GM bis an 30Mil$ zu bringen finde ich unverschämt, aber egal.
Ich wäre auch eher dafür..also Obergrenze um 5Mil$ runter.

X-FACTOR
2003-09-04, 20:17:54
Ich wäre auch eher dafür..also Obergrenze um 5Mil$ runter.
dann würde wieder das atrraktievere team den spieler bekommen.das wiederum finde ich wieder unfair

frage an leo:
also welche bilanz wird nach der sasion zählen?bilanz 2001/02 oder 2002/2003 oder gar schon die aktuelle bilanz 2003/2004

rolf1001
2003-09-04, 20:21:16
Die Regel mit 30 Mio. Obergrenze war mir bewusst, allerdings verstehe ich diese auch nicht. Aber man muss ja nicht alle Reglen zu 100% verstehen ;)

Das Hochbiet-Problem, das du siehst, sehe ich nicht, wenn man Gebote mal bindend machen würde. Dann gäbe es z.B. diese Rückzieher bei den Free Agents auch nicht.
Ich meine, da wird geboten und geboten, dann zieht einer nach dem anderen sein Gebot zurück a) weil er sichs anders überlegt hat oder b) weil er über den Cap kommen würde.
Überlegt man sich sowas nicht vorher? Ich sehe das wie eine Auktion: einmal abgegebene Gebote sind bindend. Ich setze mir ein Limit, mehr geht nicht. Vorher schaue ich, ob ich Platz/Geld für den Spieler habe.

Mit bindenden Geboten gäbe es dann auch kein fust-for-fun Hochbieten.

Eure Meinung?

The Heel
2003-09-04, 20:23:16
ist doch sch** wenn man bis 30 getrieben wird und dann sich die franchise ruiniert. manche sind da echte experten im preistreiben.

ps: wegen garnett: es besteht die möglichkeit den spieler zu entlassen wenn man nicht so viel zahlen will

huuly
2003-09-04, 20:32:42
Also ja da gebe ich rolf absulout recht. Ich biete auch nicht bei jedem Spieler mit nur um dann wieder zurückzugehen wie viele viele andere. Ich finde - wer einmal bietet darf das Angebot nicht rückgängig machen, dann ist 30Mil$ Grenze auch ok.

Leonidas
2003-09-04, 20:33:01
Original geschrieben von X-FACTOR
frage an leo:
also welche bilanz wird nach der sasion zählen?bilanz 2001/02 oder 2002/2003 oder gar schon die aktuelle bilanz 2003/2004


Immer die der jeweiligen Vorsaison. 2004 zählt also diese Bilanz, die wir demnächst erspielen werden.

Leonidas
2003-09-04, 20:34:15
Natürlich könnte man die Gehaltshöchstgrenze komplett abschaffen. Sie ist aber eventuell notwendig, um einige daran zu hindern, sich komplett zu zerstören, was dann letztlich auch das Spiel zerstören würde.

rolf1001
2003-09-04, 21:06:08
Original geschrieben von Leonidas
Natürlich könnte man die Gehaltshöchstgrenze komplett abschaffen. Sie ist aber eventuell notwendig, um einige daran zu hindern, sich komplett zu zerstören, was dann letztlich auch das Spiel zerstören würde.

Ok, dann lassen wir es bei den 30 Mio.
Was hälst du von bindenden Geboten?

X-FACTOR
2003-09-04, 21:23:07
Ich finde - wer einmal bietet darf das Angebot nicht rückgängig machen, dann ist 30Mil$ Grenze auch ok.
so würde ich das auch machen!!man soll einfach das angebot stehen lassen und nicht zurückziehen denn irgendwann wird es eh ungültig sein(die 24 stunden regel)

Leonidas
2003-09-04, 21:42:45
Die 24-Stunden-Regel ist letztlich auch eine Zurücknahme-Regeln. Wenn wir die eine Rücknahmeregel streichen, müssen wir auch die andere streichen, sonst ist es witzlos.

D.h. dann müsste der höchstbietende *zwangsläufig* verpflichten. Wollt Ihr das? Wenn ja, dann ändern wir diese Regel.

Leonidas
2003-09-04, 21:45:07
PS: Ich gehe davon aus, daß bei den Superstar-FAs nächstes Jahr kaum einer die Möglichkeit hat, wild hochzubieten. Weil dort geht es bei 10-15 Mille los und keiner hat diese Reserven, bei jedem dieser Geschäfte mitzuwirken. Merke (siehe Regeln): Alle abgegebenen Angebote eines GMs müssen unter den Salary passen!

X-FACTOR
2003-09-04, 21:48:12
D.h. dann müsste der höchstbietende *zwangsläufig* verpflichten. Wollt Ihr das?
also ich würde das gerne machen!es wäre zwar ne harte regel aber die sehr sinnvolll wäre.

Alle abgegebenen Angebote eines GMs müssen unter den Salary passen!
der GM der den spieler weiterverpflichten möchte darf über den salary sein oder???? ???

huuly
2003-09-04, 21:55:50
Also: Ich bin dafür, einzuschaffen, Angebote - die einmal abgegeben wurden- nicht mehr rückgängig machen zukönnen.
SO würden Leute schwer aufpassen - wo und wann sie mitbieten, keiner würde mehr versuchen jemandem den Preis hochzutreiben !
die 24h Regel mit Angebot ungültig ist auch weg. Wenn ein GM einem Spieler was angeboten hat und in 48h keiner mehr als er bietet MUSS (!!) er diesen Spieler signen !

rolf1001
2003-09-04, 22:01:11
Also: Ich bin dafür, einzuschaffen, Angebote - die einmal abgegeben wurden- nicht mehr rückgängig machen zukönnen.
SO würden Leute schwer aufpassen - wo und wann sie mitbieten, keiner würde mehr versuchen jemandem den Preis hochzutreiben !
die 24h Regel mit Angebot ungültig ist auch weg. Wenn ein GM einem Spieler was angeboten hat und in 48h keiner mehr als er bietet MUSS (!!) er diesen Spieler signen !

Schliesse mich huuly und X-FACTOR an: Ich wäre dafür

O-T
2003-09-04, 23:31:56
Original geschrieben von rolf1001
Schliesse mich huuly und X-FACTOR an: Ich wäre dafür

Japp, finde ich auch...ist realitätsnäher...

Leonidas
2003-09-05, 00:27:37
Machen wir einen Poll:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=92174