PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung - Könnt ihr ma drüberschaun?


Craig
2003-09-04, 20:14:55
Von meinem Kumpel, er fragt, obs sich jemand mal kurz anschauen könnte bzw. Tipps geben könnte. Geht um nen Praktikumsplatz bei den Bavaria Filmstudios.

Von dummen Kommentaren bitte ich Abstand zu nehmen. Danke

Sehr geehrte Frau *****,


ich bin 18 Jahre alt und komme aus ******, in den nächsten Wochen werde ich nach ****** ziehen.

Ich bin schon seit über 3 Jahren bei meinem Vater im Verkauf tätig und habe somit sehr guten Kontakt zu Kunden gebildet.

Vor einem Jahr habe ich Das Berufskolleg für Technik und Medien absolviert und habe mir dadurch vieles in diesem Bereich angelernt.

Grafik und Design sind meinen Hobbys. Außerdem bin ich sehr kontaktfreudig, und es macht mir Spaß neue Technologien zu erlernen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich,

Mit freundlichem Grüßen....

outlaw_wolf
2003-09-04, 20:34:44
Ich bin schon seit über 3 Jahren bei meinem Vater im Verkauf tätig und habe somit sehr guten Kontakt zu Kunden gebildet.

Da würde ich eher schreiben:

Durch meine dreijährige Tätigkeit im Verkauf habe ich bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden.

Wo das war, ob beim Vater oder sonst jemanden, ist erst mal irrelevant.

Versuch den Text etwas förmlicher zu schreiben...

Morbid Angel
2003-09-04, 20:45:09
ist etwas kurz :)
Liebe Frau ******

"jetzt muss er was anderes schrieben also nicht sofort ich bin 18 Jahre un so"

vielleicht schreiben wie man darauf gekommen ist..


Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.. (also etwas länger)

Mfg
**********

Sergej
2003-09-04, 20:50:45
Grafik und Design sind meinen Hobbys. Außerdem bin ich sehr kontaktfreudig, und es macht mir Spaß neue Technologien zu erlernen.

Meine Hobbys (korrekt eigentlich Hobbies, aber das interessiert ja sowieso niemanden außer mir ...) sind Grafik- und Designarbeiten. Ich bin kontaktfreudig und habe Spaß daran, neue Techniken zu erlenen.

The Heel
2003-09-04, 20:59:47
die bewerbung ist etwas kurz find ich!!

Melancholiker
2003-09-04, 21:06:38
Original geschrieben von Craig
Von meinem Kumpel, er fragt, obs sich jemand mal kurz anschauen könnte bzw. Tipps geben könnte. Geht um nen Praktikumsplatz bei den Bavaria Filmstudios.

Von dummen Kommentaren bitte ich Abstand zu nehmen. Danke

Sehr geehrte Frau *****,


ich bin 18 Jahre alt und komme aus ******, in den nächsten Wochen werde ich nach ****** ziehen.

Ich bin schon seit über 3 Jahren bei meinem Vater im Verkauf tätig und habe somit sehr guten Kontakt zu Kunden gebildet.

Vor einem Jahr habe ich das Berufskolleg für Technik und Medien absolviert und habe mir dadurch vieles in diesem Bereich angelernt.

Grafik und Design sind meine Hobbys. Außerdem bin ich sehr kontaktfreudig kein Komma und es macht mir Spaß neue Technologien zu erlernen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen ,

mit freundlichen Grüßen....

Der Satzbau bzw Ausdruck könnte auch verbessert werden!

Gast
2003-09-04, 21:23:52
mehr ausbauen

speziell
"Vor einem Jahr habe ich Das Berufskolleg für Technik und Medien absolviert und habe mir dadurch vieles in diesem Bereich angelernt"
angeeignet oder so würde als letztes wort besser passen (find ich), eigentlich würd ich den kompletten satz über board werfen und komplett neu schreiben, vielleicht etwas mehr details rein...
technik und medien, ja super, schönes gebiet...

xaverseppel
2003-09-04, 21:32:36
Original geschrieben von Sergej
Meine Hobbys (korrekt eigentlich Hobbies, aber das interessiert ja sowieso niemanden außer mir ...) sind Grafik- und Designarbeiten. Ich bin kontaktfreudig und habe Spaß daran, neue Techniken zu erlenen.
doch das interessiert die schon, Rechtschreibtfehler können entscheiden sein

Braincatcher
2003-09-04, 21:33:21
Original geschrieben von Craig
Von meinem Kumpel, er fragt, obs sich jemand mal kurz anschauen könnte bzw. Tipps geben könnte. Geht um nen Praktikumsplatz bei den Bavaria Filmstudios.

Von dummen Kommentaren bitte ich Abstand zu nehmen. Danke

Sehr geehrte Frau *****,


ich bin 18 Jahre alt und komme aus ******, in den nächsten Wochen werde ich nach ****** ziehen.

Ich bin schon seit über 3 Jahren bei meinem Vater im Verkauf tätig und habe somit sehr guten Kontakt zu Kunden gebildet.

Vor einem Jahr habe ich Das Berufskolleg für Technik und Medien absolviert und habe mir dadurch vieles in diesem Bereich angelernt.

Grafik und Design sind meinen Hobbys. Außerdem bin ich sehr kontaktfreudig, und es macht mir Spaß neue Technologien zu erlernen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich,

Mit freundlichem Grüßen....

Da ist 'n sachlicher Fehler drin. Du hast bestimmt nicht "Das Berufskolleg für Technik und Medien" absolviert, sondern irgend einen Abschluss. So hört sich das ziemlich ungeschickt ausgedrückt an.:)

"[...], und es macht mir Spaß, neue Technologien zu erlernen."

Wenn die gute Frau ***** Command&Conquer spielt, dann bringst du sie damit sogar zum Lachen.:D Im Ernst: Das solltest du eher so ausdrücken, dass du dich gerne mit neuartigen Technologien beschäftigst; erlernen kannst du sie nicht.

"Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich,[...]"
Das setz mal ganz schnell in den Konjunktiv :D
Besser wäre es außerdem, die genaue Firma o.Ä. zu nennen, bei der du im Verkauf tätig warst.