PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspire 5300 + Soundstorm - kein Center-Kanal


Bond2k
2003-09-04, 20:41:48
Ich habe mit dem Soundsystem keinen Center-Ausgang, bzw. wird der Center-Kanal vom Subwoofer ausgegeben und nicht an die Center-Box weitergeleitet. In den Soundstorm Einstellung ist die Option "Center Kanal erstellen" aktiviert, bringt aber nix. Ich denke, es liegt daran, dass der Subwoofer und der Center Eingang dergleiche is.

Kann mir jemand helfen?

mfg

INTRU
2003-09-04, 22:21:02
Ich glaube das ist ein Bug vom NForce. Ich kann mich erinnern in der c't mal won soetwas gelesen zu haben...

the_MAD_one
2003-09-05, 12:20:09
Original geschrieben von Bond2k
Ich habe mit dem Soundsystem keinen Center-Ausgang, bzw. wird der Center-Kanal vom Subwoofer ausgegeben und nicht an die Center-Box weitergeleitet. In den Soundstorm Einstellung ist die Option "Center Kanal erstellen" aktiviert, bringt aber nix. Ich denke, es liegt daran, dass der Subwoofer und der Center Eingang dergleiche is.

Kann mir jemand helfen?

mfg

Es gibt von Nvidia n Tool namens NVswap damit kannst du die Kanäle umdrehen. Dein Problem liegt nämlich daran das die bei Asus beim Center/Sub Ausgang irgendwas vertauscht haben wodurch standartmaessig der Center als Sub und der Sub als Center angesprochen wird.

Bond2k
2003-09-05, 17:16:56
danke, jedoch gibt es da noch ein kleines Problem. Der Center wird als Sub angesprochen, stimmt, aber der Sub wird auch als Sub angesprochen.

EDIT: Hat aber trotzdem geholfen. Vielen Dank!