PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: XP2400+ mit Leitgummi unlocken!


Mystery
2003-09-04, 21:07:30
Hallo!
Habe einen XP2400+ auf einem EpoX 8K5A2
Das Problem: Ich bekomme die CPU nicht mit anderen Multiplikatoren als 15 zum laufen...mit gar keinen!

Egal ob mit oder ohne Leitgummi, es läuft nix wie ich will. Sämtliche Mutliplikatoreinstellungen im Bios werden konsequent ignoriert.

Ich habe das Leitgummi auf der 5. L3 Brücke angebracht...aber es will einfach nicht funktionieren.

Weder die niedrigen, noch die hohen Multis klappen.

Irgendwelche Tipps?

Edit:
Ok ich hab mir jetzt 'n bisserl Draht in den Sockel geschmissen und die CPU erstmal so freigeschaltet.
Aber soweit ich mich entsinne funzen die höheren Multis jetzt nicht mehr.
Ist das mit der SLL/Leitgummi Methode anders? Oder hat man hier auch nur die Multis bis 12,5/13 frei?

eraser-x
2003-09-07, 19:11:59
hallo

also das mit dem leitgummi ist glaube ich nicht so die tolle sache gibt kaum leute die damit erfolge haben

und ich kenne es so das mit dem draht die mutlti über 15 verfügbar sind und mit sll oder gummichen nur eben bis 15

so kenne ich das

Mystery
2003-09-07, 20:02:15
Also ich hatte ohne Unlock NUR 15.
Jetzt mit Draht-Unlock habe ich alle bis 13 (real 12,5).

Ich hab mir das Leitgummi gekauft weil es ja ach-so-einfach sein soll die CPU damit zu unlocken...Pustekuchen. Nach besagten zwei Versuchen ohne Erfolg hab ich dann flink Draht in den Sockel gestopft und auf Anhieb hat alles gefunzt.