PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau einer Karte in ein OnBoardSystem


Unregistered
2001-12-27, 08:37:37
Hallo !
Ich möchte in meinen Zweicomputer eine Gforce 2 MX einbauen. Der Compi hat allerdings eine OnboardGrafik !
Wie funzt das nun, muss ich etwas im Bios abstellen, wann muss ich das ( vor oder nach dem Einbau) oder erkennt WinDoof die Karte völlig selbstständig ?

Gruß Bernd

Gohan
2001-12-27, 08:46:20
Also unter Windows deinstallierst du ersteinmal die Treiber der onBoard Karte.
Dannach gehst du ins Bios. Hier hast du zwei möglichkeiten. Entweder du findest einen Eintrag wo man die interne Grafikarte deaktivieren kann oder du findet einen Eintrag wo du einstellen kannst von der Computer starten soll (also wenn du eine AGP Karte hast stellst du AGP ein, bei PCI eben PCI)

Nachdem du das gemachst hast, setzt du die Karte ein und installierst sie :)