PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows 2k und papierkorb


Becks
2003-09-04, 22:21:58
wie gesagt hab ich win2k und das "problem" das ich hab ist, dass ich egal wie groß die datei im papierkorb ist(ob 300MB oder 2KB) immer 4-6 sek. warten muss, bis er die paar bilder oder sonstiges gelöscht hat!:-(

ist das einfach so, was ich nicht ganz glaube, oder liegts an einer einstellung?

danke...

ZaCi
2003-09-04, 22:34:46
das ist einfach so, oder kauf dir ne schnellere Platte, omg was haben die Leute fuer Probleme. :asshole:

harkpabst_meliantrop
2003-09-04, 22:35:07
Das ist eigentlich schon so, seit MS-Betriebssysteme den Active Desktop nutzen. Musst du mit Leben.

Aber da man den Papierkorb ja ohnehin nur einmal am Tag morgens zu leeren braucht, ist der Zeitverlust doch relativ gering.

Becks
2003-09-05, 14:33:28
Original geschrieben von ZaCi
das ist einfach so, oder kauf dir ne schnellere Platte, omg was haben die Leute fuer Probleme. :asshole:

naja so langsam ist meine neue Matrox mit 7.200 umdrehungen auch wieder nicht:freak:


sicher störts nicht, aber im gegensatz zu ME(was ich vorher hatte) braucht der papierkorb dreimal länger um leer zu werden;)

greenvirus
2003-09-05, 15:34:38
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Das ist eigentlich schon so, seit MS-Betriebssysteme den Active Desktop nutzen. Musst du mit Leben.

Aber da man den Papierkorb ja ohnehin nur einmal am Tag morgens zu leeren braucht, ist der Zeitverlust doch relativ gering.

das stimmt glaube ich nicht.

als ich w2k hatte, brauchte ich auch 3sek bis der korb leer war.

jetzt mit winXP passiert es plötzlich.

bei beiden war/ist der Activ Desktop deaktiviert! und natürlich bei genau gleicher Hardware!


kann es mir auch nicht erklären

ZaCi
2003-09-05, 15:46:27
das ist eh egal, Dateien die aus dem Papierkorb entfernt werden, werden eh nicht geloescht, sondern die Sektoren zum uberschreiben freigegeben.

greenvirus
2003-09-05, 16:01:17
Original geschrieben von ZaCi
das ist eh egal, Dateien die aus dem Papierkorb entfernt werden, werden eh nicht geloescht, sondern die Sektoren zum uberschreiben freigegeben.

das ist ja gar nicht die frage.

was hier nervt, sind diese paar, aus meiner sicht, völlig unnötige sekunden, bis der papierkorb wirklich gellert wird.


capisce?;)


gruss

Becks
2003-09-05, 18:22:40
Original geschrieben von greenvirus
das ist ja gar nicht die frage.

was hier nervt, sind diese paar, aus meiner sicht, völlig unnötige sekunden, bis der papierkorb wirklich gellert wird.


capisce?;)


gruss

hast recht;)

beim XP funktioniert das so schnell, auch beim WinME...

mich würds schon interessieren!

hasufell
2003-09-05, 19:47:32
:lol:

wieso lässt ihr die Dateien nicht direkt löschen?

mach ich auch und das geht fix...kann man einfach unter Papierkorb/Eigenschaften einstellen

harkpabst_meliantrop
2003-09-05, 23:45:47
Original geschrieben von greenvirus
als ich w2k hatte, brauchte ich auch 3sek bis der korb leer war.

jetzt mit winXP passiert es plötzlich.

bei beiden war/ist der Activ Desktop deaktiviert! und natürlich bei genau gleicher Hardware!
Schon richtig. Ich sage ja auch nicht, dass es bei allen Windows-Versionen gleich lange dauert.

Aber das erste Mal, dass das Löschen des Papierkorbs deutlich langsamer wurde, war bei Windows 98 mit der "Web-Ansicht" für Ordner (Mit Active Desktop hatte ich mich etwas unpräzise ausgedrückt). Wenn man die geänderte Oberfläche z.b. mit 98lite weggelassen hat, ging es wieder schneller.

Auch unter NT4 mit IE4 und Desktop-Erweiterungen dauerte das Leeren plötzlich länger als ohne.