PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeltraining


Nagelbrett
2003-09-04, 23:39:42
hi, mal ne ganz doofe frage:

ich hab bisher eigentlich nie groß sport gemacht... höchstens in der schule halt bischen, aber nunja..
jedenfalls wollt ich eventuell in der richtung doch mal etwas ändern, und hab mich gefragt... wie fängt man am besten an?

momentan siehts ja so aus dass ich nichtmal sonderlich viele ligestütze zusammenbekomme.. (5 oder so)
wie geht man da am besten ran? hanteltraining? mit wieviel kg beginnen? oder einfach stur ein paar ligestütze machen bis es halt nichmehr geht...wobei davon ja auch nicht alle muskeln trainiert werden..
täglich das gleiche? oder mit pause dazwischen?

fragen über fragen... vielleicht kann ja einer mal einen kleinen anfängerguide geben ;)

TitusXP
2003-09-04, 23:53:37
schau doch mal im sport&fun forum - da gibts schon einige threads dazu.

@mods verschieben, bidde!

Gruss Titus

thop
2003-09-05, 02:25:30
bbszene.de/forum da wird ihnen geholfen.

sTauB
2003-09-05, 07:48:46
Hanteltrainig is eigentlich recht praktisch .. geht allerdings hauptsächlich auf Arme und Pberkörper, der Rest wird kaum bis garnicht trainiert.
Anleitungen welche Übungen es gibt und wie diese Auszuführen sind gibts einige Bücher ... wenn ich wieder daheim bin schau ich ma welches ich hab.
Allgemeiner Grundsatz: Immer Rücken grad halten, dann kannste eigentlich garnicht mehr soviel kaputt machen.