PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekloppt können Paketdienstler eigentlich sein?


MadManniMan
2003-09-05, 01:47:36
...da hab ich vor zwei Wochen mit nem Freund zusammen für insgesamt 450 €uronen bei e-Bug bestellt und gerade im letzten Moment vor Beschluß der Stornierung (obwohl Premiumkundenaufschlag) Bescheid bekommen, daß unser Kram doch nochmal rausgeganen is, da findet der bekloppte Dienstler doch das Namensschild von meinem Kumpel nich?!

Er wohnt direkt neben jemandem, mit dem er ca. 90% des Nachnamens gemein hat. Dieser wollte die 450,- aber natürlich nicht löhnen und verwies auf eben meinen Kumpel. Weil aber die beiden Klingeln direkt nebeneinander liegen, muß irgendeine vllt. schielende Komponente am Bringer das ganze ... nun ... verschleiert? ... haben. Jetzt durfte mein Kumpel von Arbeit aus e-Bug anmailen, daß das Paket, was jetzt zurückgeht (!) doch nicht an die falsche Adresse geschickt wurde...

...ich raffs einfach nicht!


Hattet ihr sowas auch schonmal?

Omnicron
2003-09-05, 02:14:41
Original geschrieben von MadManniMan

Hattet ihr sowas auch schonmal?

Öhmm kann ich Firmen die Mainboards mit der OVP als Paket losschicken auch dazu zählen ? ;D

Dr.Doom
2003-09-05, 02:32:22
Ich ärgere mich nur gerne über die Post:
Ich stehe um 7 Uhr auf, um den Postboten nicht zu verschlafen, und finde dann gegen 11 Uhr den orangenen Bitte-abholen-Zettel im Briefkasten, ohne dass jemand bei mir geklingelt hat (Klingel funktioniert). Dann darf ich bis zum nächsten Werktag warten, bis ich mein Päckchen bekomme. :(

wuschel12
2003-09-05, 09:45:36
Geil is tes auch, wenn es gar nicht ausgeliefert wird und einfach zurückgeschickt wird.

The Heel
2003-09-05, 10:05:57
oh je von der post fallen mir TAUSENDE storys ein ;D

Quasar
2003-09-05, 10:07:25
... oder das Paket als "nicht auffindbar" bei der Paketverfolgung gemeldet wurde und nachgeforscht wird, wobei aber zwischenzeitlich das Paket!! beim Absender wieder vor die Haustür gelegt wurde (!!) (ohne Empfangsquittung), und man dann das verlorene Paket (~270EUR) erstattet bekommt und dafür nur einmal zusätzliches Beförderungsentgelt löhnen braucht.

So mag ich die Bundes-Pest.
(Leider ging das Paket nur an mich, ich war nicht der Absender und habe ergo auch nix von der Kohle gesehen)

Asuka
2003-09-06, 00:46:36
Original geschrieben von Dr.Doom
Ich ärgere mich nur gerne über die Post:
Ich stehe um 7 Uhr auf, um den Postboten nicht zu verschlafen, und finde dann gegen 11 Uhr den orangenen Bitte-abholen-Zettel im Briefkasten, ohne dass jemand bei mir geklingelt hat (Klingel funktioniert). Dann darf ich bis zum nächsten Werktag warten, bis ich mein Päckchen bekomme. :( Ist mir auch schon öfter passiert... aber einmal konnte ich den Paketboten noch abfangen :rocket:
Ich höre gerade, das jemand was in den Briefkasten wirft, gehe schnell zur Tür und sehe den Paketboten, der sich gerade wieder verdrücken will ;D
"Oh, sie sind ja doch da..." Wie bittesehr will er festgestellt haben, daß ich nicht da bin? "Oh, heute fliegen die Vögel aber tief, da ist er sicher nicht da!" - oder was? ;D

@Omnicron
Ja, OVP als Paket losschicken ist bei mir leider auch schon passiert... :-(

Tomi
2003-09-06, 08:37:36
Zwar ist die Post immer noch besser als die Knalltüten von UPS & Co., aber Spaß gibt's auch hin und wieder. Mir fallen da 2 Sachen.

"Premiere" mit Decoder bestellt. Warte und warte und warte wo das Paket bleibt. Keine Benachrichtigung über erfolglose Zustellung...nichts. Nach über einer Woche Rückruf. Antwort von der Hotline..."..wo is das Problem ? Paket zugestellt, alles freigeschaltet, Vertrach läuft.." Super, nur hab ich keinen Decoder. Erster Gedanke war dass jemand das Ding geklaut hat und nu auf meine Kosten guckt. Also, nach einigem hin-und her 2. Decoder bestellt. Der kam dann auch an. 2 Tage nachdem ich den hatte traf ich aus meinem Hausaufgang einen der Bewohner. Der meinte ganz erstaunt.."ach..sie sind ja da... weil ich vor ein paar Wochen ein Paket für sie entgegengenommen habe und da sie ja eine Benchrichtigung hatten und es nicht abgeholt haben dachte ich sie seien im Urlaub"

PC Hardware bestellt. Warte und warte und warte...wieder keine Benachrichtigung. Rückruf..Antwort von der Hotline "...is schon vor Tagen raus, wir checken das mal anhand des IdentCodes.." Der Check.."..ihr Paket liegt seit 6 Tagen auf dem Postamt, da am Tag der Zustellung niemand daheim war, Benachrichtigung ist erfolgt..." Einen Tag später und das Paket wäre sang-und klanglos zurückgegangen.

Grüße

oktolyt
2003-09-07, 19:34:30
Also das einzige Problem dass ich mit der Post hab is, dass ich zwar 'n Türöffner hab, aber keine Sprechanlage. Wenn's also klingelt und ich auf ein Pakte warte, dann mach ich auf und geh in den Hausflur runter.
Leider isses dann schon mal nicht ein erwarteter gelbgekleideter Postler, sondern eher nette Zeugen die mit mir über Gott und die Welt reden wollen.
grml

Was ich bei der Post ziemlich plöht finde ist, dass auf diesen Benachrichtigungszetteln immer steht: 'abzuholen am nächsten Werktag'.
Irgendwann bin ich trotzdem am Abend nach der Arbeit noch hin (~ 'ne Stunde bevor die Post zugemacht hätte) weil ich wirklich dringend was erwartet hab, und was war?
Das Paket lag da schon dumm rum. Seitdem geh ich grundsätzlich immer am Abend noch hin. Auch wenn auf dem Wisch steht: 'abzuholen am nächsten Werktag'.
Und bisher waren die Sendungen IMMER schon da. Warum schreiben die so 'n Most drauf wenn sie wissen dass der Verteiler offenbar grundsätzlich rechtzeitig wieder reinkommt...?

Dr.Doom
2003-09-07, 19:49:29
Original geschrieben von oktolyt
Was ich bei der Post ziemlich plöht finde ist, dass auf diesen Benachrichtigungszetteln immer steht: 'abzuholen am nächsten Werktag'.
Irgendwann bin ich trotzdem am Abend nach der Arbeit noch hin (~ 'ne Stunde bevor die Post zugemacht hätte) weil ich wirklich dringend was erwartet hab, und was war?
Das Paket lag da schon dumm rum. Seitdem geh ich grundsätzlich immer am Abend noch hin. Auch wenn auf dem Wisch steht: 'abzuholen am nächsten Werktag'.
Und bisher waren die Sendungen IMMER schon da. Warum schreiben die so 'n Most drauf wenn sie wissen dass der Verteiler offenbar grundsätzlich rechtzeitig wieder reinkommt...?
Ich kenne das anders herum:
"Am nächsten Werktag" bin ich gegen 9 Uhr zur Post und wollte ein Paket abholen. Es ist aber noch im Lieferfahrzeug verblieben und wurde sinnlos durch die Gegend gefahren.
Um 14 Uhr hatte sich der Zustand nicht gebessert.
Erst als ich am übernächsten Tag (vom Tag der Beschriftung des orangenen Zettels aus gesehen) zur Post kam, konnte ich mein Paket sehnsüchtig in die Arme schliessen.

Schiller
2003-09-07, 20:10:27
Hatte bisher 0,0 Probleme mit der Post! :)