PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9800PRO BBA?


Ndette
2003-09-05, 06:33:31
Hallo,
ich habe eine ATI 9800PRO BBA, nun habe ich sie mal ein bisschen OC'ed, GPU 400 / RAM 380 und sie zeigt noch keine Bildfehler, wie hoch kann ich da noch gehen ohne etwas kaputt zu machen? Hat sonst noch jemand eine BBA ?
MfG
Thomas
:)

Quasar
2003-09-05, 09:46:47
Das ist, wie immer, verschieden. Kaputtgehen wird, wenn du in kleinen Schritten immer höher taktest, erstmal nichts. Zuerst wird's Bildfehler geben und dann Freezes. Wenn du dann noch höher gehst, wird's gefährlich.

Wie es um die Langzeittauglichkeit übertakteter Karten steht, läßt sich auch nur schwer sagen. IMO tut dies gerade hochgezüchteten High-End Karten nicht gerade gut (auf >2 Jahre gesehen), da diese sowieso viel dichter am Limit gebaut sein dürften als ihre Mid-Range Kollegen.