PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel


Unregistriert
2003-09-05, 07:24:15
Moin, ich möchte gerne eine Excel Tabelle erstellen,
bei welcher die Seiten innerhalb der Mappe Bezug zueinander haben haben. Dh. mit Verweisen u.ä. will ich mittels eines Codes auf Daten mehrer Seite zugreifen, welche dann auf einer einzigen Seite zusammengefügt weiterbearbeitet werden sollen .

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben, wie ich das mit Excel-Boardmitteln bewerksteligen kann ohne gleich VisualB studieren zu müssen ???


Was ich benötige wären ein paar Befehle mit deren Auswirkung und wie man sie am gescheitesten nutzt.
Evtl. wären auch ein paar Links hilfreich, Google findet nur Kommerzielles .

Danke für Feedbacks

Unregistriert
2003-09-05, 12:30:27
Hallohhoo ??

Marcel
2003-09-05, 12:34:24
Excel-Hilfe, Suchwort "Verweise", erster Treffer:

3D-Bezüge Wenn Sie Daten analysieren möchten, die sich innerhalb einer Arbeitsmappe in verschiedenen Tabellenblättern jeweils in derselben Zelle oder in demselben Zellbereich befinden, verwenden Sie einen 3D-Bezug. Ein 3D-Bezug besteht aus einem Bereich von Tabellennamen und der entsprechenden Zelle bzw. dem Zellbereich. Excel bezieht alle Tabellenblätter in die Berechnung ein, die zwischen dem ersten und dem letzten Tabellennamen des Bezugs gespeichert sind. Beispielsweise addiert =SUMME(Blatt2:Blatt13!B5) alle Werte, die in Zelle B5 enthalten sind, auf allen Tabellenblättern zwischen und einschließlich Blatt 2 und Blatt 13. Informationen über Erstellen eines 3D-Bezugs.

Unregistriert
2003-09-05, 16:30:17
danke für die ausführliche Information