PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tütensuppen-Thread


{655321}-Hades
2003-09-05, 09:08:43
Hallo Leutz, ich hab eine Frage bezüglich Tütensuppen.

Ich hab mir neulich bei Penny diese tollen Tassensuppen gekauft, die in den kälteren Jahrestagen, die ja nun endgültig über uns hereinbrechen, sehr brauchbar sind.

Aber ich habe folgendes seltsames Phänomen festgestellt:

Die Tütensuppen riechen als Pulver scheußlich, aufgekocht ebenfalls, aber schmecken tun sie unheimlich gut!

Wie kommt das? Eigentlich ist schmecken doch eine synästhetische Leistung!

Kai
2003-09-05, 12:42:20
Stimmt. Riechen tun die allesamt zum kotzen, aber schmecken gut. Weiss auch nicht woran das liegen soll.

drexsack
2003-09-05, 12:53:29
hmm, ich finde die riechen meistens nur als pulver echt bescheiden, fertig riechen die meisr gar nich ma schlecht, wie suppe halt :)

es gibt nur halt auch ein paar sorten, die generell stinken, zb pilz suppe :D

(del)
2003-09-05, 16:18:33
Ich mach immer Buchstabensuppe aus der Tüte. Das ist eine der wenigen Suppen, die nicht stinken.

Wenn du mal was richtig ekliges riechen möchtest, dann koch dir doch mal Makkaroni mit Käse aus der Tüte. So einen ekligen Geruch beim Kochen hab ihc noch nicht erlebt.
Anscheinend ist meinen Geschmacksnerven aber egal, was die Geruchsnerven meinen. Schmecken tun mir Suppen und Käsenudeln nämlich trotzdem.

Banshee
2003-09-05, 22:16:20
Normal hat riechen ziemlich viel mit Geschmack zu tun

Wolf2k
2003-09-05, 22:34:52
normalerweise.... aber bei tütensuppen sit das alles anders. ;-)
Also ich esse nie Tütensuppen, aber wenn ich mal eine gegessen habe, hat sie mir gut geschmeckt. Was ich richtig zum kotzen finde sind Dosensuppen. Die riechen scheisse und die schmecken immer gleich egal welche Sorto und schmecken tun sie........
lfg Jan

Kai
2003-09-06, 00:45:05
Mein Schrank ist voller fünf Minuten Terrinen von Maggi *werb*. Ich könnte in dem Zeug schwimmen :ratlos:

Schlecht kochen tu ich eigentlich nicht, ich kann da manchmal lt. bekannten Weiblichen Fans ziemlich kreativ sein, aber die Faulheit ... tja die Faulheit.

Asuka
2003-09-06, 00:49:31
Ich kann Suppen generell nicht ausstehen :down:

Braincatcher
2003-09-06, 01:04:11
Original geschrieben von Kai
Mein Schrank ist voller fünf Minuten Terrinen von Maggi *werb*. Ich könnte in dem Zeug schwimmen :ratlos:

Schlecht kochen tu ich eigentlich nicht, ich kann da manchmal lt. bekannten Weiblichen Fans ziemlich kreativ sein, aber die Faulheit ... tja die Faulheit.

Uuh ja, die sind gut. Einfach und lecker. Besonders beim Zelten, keiner hat Bock was zu kochen, einfach Wasser über'm Lagerfeuer heiß machen, reinkippen, umrühren, und aus dem bisschen Pulver wird leckerer Kartoffelpüree mit Croutons.

ScottManDeath
2003-09-06, 04:17:03
Original geschrieben von Kai
Schlecht kochen tu ich eigentlich nicht, ich kann da manchmal lt. bekannten Weiblichen Fans ziemlich kreativ sein, aber die Faulheit ... tja die Faulheit.


jupp die faulheit, bin grade seit 4 wochen (wird wohl bis januar :-( dauern ) zum ersten mal darauf angewiesen mit selbst das futter zuzubereiten ;) aber irgendwie wer ich langsam faul :( war ja ganz lustig mak kreative experimente in der küch zu machen, aber machmal bin ich einfach nur hungrig ;)

jedenfalls einer meiner mitbewohner meinte er würde folgendes auf meinen grabstein schreiben ;D

"er starb weil er zu faul war sich essen zu machen "

{Alone}
2003-09-06, 13:09:58
Da freß ich lieber trocken Brot & mach Tee, anstatt sowas zu löffeln. Wer weiß, was da für ein Krümelkack drinne is.

dr_prot0n
2003-09-06, 14:15:10
chrischn, ich find die thai-suppen ausm asia-laden viel besser! da sind auhc noch instant-nudeln drin! die suppen schocken echt, und schmecken so richtich schön scharf am besten

Leonidas
2003-09-07, 00:20:40
Original geschrieben von {655321}-Hades
Die Tütensuppen riechen als Pulver scheußlich, aufgekocht ebenfalls, aber schmecken tun sie unheimlich gut!



Geschmacksverstärker aus dem Gen-Labor von Dr. Mengele. Man beachte auch die Hungerverstärker, die zu noch mehr Konsum dieser Suppen anheizen sollen.


Kannst locker davon ausgehen, daß 70% in so einem Zeug Chemie sind, der Rest biologischer Abfall.

Hamster
2003-09-07, 16:41:21
dieser thread hat mich dazu bewogen seit 2 jahren mal wieder so ne tüttensuppe zu holen.

gleich isse fertig :D

barracuda
2003-09-08, 01:32:23
Original geschrieben von Leonidas
Kannst locker davon ausgehen, daß 70% in so einem Zeug Chemie sind, der Rest biologischer Abfall.
Das halte ich für sehr optimistisch eingeschätzt.
Original geschrieben von Hamster
dieser thread hat mich dazu bewogen seit 2 jahren mal wieder so ne tüttensuppe zu holen.

gleich isse fertig :D
Und? Hats geschmeckt? :freak:

Hamster
2003-09-08, 01:51:15
nicht so wirklich :(


war ne rinderbrühensuppe mit nudeln ausm plus

Asuka
2003-09-08, 02:37:28
Original geschrieben von Hamster
nicht so wirklich :(


war ne rinderbrühensuppe mit nudeln ausm plus Wow, Rinderwahnsuppe mit Nudelabfällen :freak:
Hört sich ja lecker an... :kotz:

Hamster
2003-09-08, 12:53:36
Original geschrieben von Asuka
Wow, Rinderwahnsuppe mit Nudelabfällen :freak:
Hört sich ja lecker an... :kotz:


eben :(

dslfreak
2003-09-09, 14:28:29
Müsst ihr mal Yum Yum kaufen. Imho die beste Suppe wo gibt! Vorallem kann man die sich auch noch nach dem Genuss von Bewusstseinserweiternden Mitteln machen!

HiddenGhost
2003-09-09, 18:38:20
Ich ess meistens maggi und knorrtütensuppen... pasta, hmmmm. Damits nicht ganz zu teuer ist, pack ich aber meistens noch Nudeln für eine 3. Person rein und würz später nach :rolleyes:. Die Maggipastaria Nudeln in Käsesouce schmecken richtig legga :)!!!

Morbid Angel
2003-09-09, 18:45:04
Original geschrieben von Hamster
dieser thread hat mich dazu bewogen seit 2 jahren mal wieder so ne tüttensuppe zu holen.

gleich isse fertig :D

Stimmt ich muss mir auch mal wieder eine machen ;)

{655321}-Hades
2003-09-09, 18:54:49
Aber die echt final geilste Tütensuppe ist definitiv:

Hühnernudelsuppe von Knorr........!!!!!!!!!11111111111

Pack da noch extra Nudeln zu, dann.....


BOah!!!!!!!!1111

Morbid Angel
2003-09-09, 19:26:12
Schade wir hatten keine...
Ich hab mir ne Hühner Buillon gemacht ... schmeckt auch gut ;)

Hamster
2003-09-09, 20:03:47
Original geschrieben von dslfreak
Müsst ihr mal Yum Yum kaufen. Imho die beste Suppe wo gibt! Vorallem kann man die sich auch noch nach dem Genuss von Bewusstseinserweiternden Mitteln machen!


ya, yam yam is geil. aber esse ich nur noch selten, und ist für mich weniger eine suppe, als vielmehr ein nudelsnack.


habe mal ne zeitlang das zeug jeden tag gegessen, und hatte von dem chilliezeug dann irgendwann magenkrämpfe bekommen. scharf ja gerne, aber nicht auf dauer.