PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netgear fm114p printserver einrichten


EcHo
2003-09-05, 10:43:39
Hi,

Ich hab an meinen Netagear FM114P (Printserver/router/switch) den Kyocera mita FS-1010 Laserdrucker an den Parallelport angeschlossen.

Drucker druckt Testseite (Hardwareseitig, nicht Windows) ist also funktionsfähig.

Der Router funzt soweit auch, habe auch im Menue "Printserver enabled" gesetzt.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht die Netzwerk-Adresse für den Drucker weiß.

Das mitgelieferte Programm von Netgear meint nur "no device detectet".

Gibts nicht sowas wie ne Klare adresse, ala http://192.168.0.1/.Print ?

Kann dazu nichts in der Docu finden.


mfg
-EcHo

EcHo
2003-09-05, 10:58:45
Fehler#1: Ein Bug nach dem Firmeware update habe ich gefunden. Jetzt sehe ich zumindest mit dem Tool "Print Port Setup" den Drucker.

Leider weiß ich noch immer nicht wie ich in Ansprechen soll.

Web_Freak
2003-09-06, 20:42:48
Abend

Versuch doch mal, auf einem Rechner innerhalb des Netzwerkes, den Drucker als Netzwerkdrucker einzurichten.
Also Drucker und dann Netzwerkdrucker und schauen ob er gefunden wird.

Gruß
Web