PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 pro mit Doppellüfter


Fetza
2003-09-05, 10:55:41
Hallo,

hat jemand von euch eine 9800 pro mit der Doppellüfter Kühlung erwischt? Wenn ja würde mich interessieren, wie hoch Ihr die takten konntet.

Gruss

Fetza

Kai
2003-09-05, 11:26:00
Und mich würde mal interessieren wie laut die ist ...

Gast
2003-09-05, 12:02:00
ist powercolor schrott mit schlechten Kondesnsatoren und schlechtem ram..da bringen auch die 2 lüfter nichts ( sind wahrscheinlich dazu da um den schlechten Ram zu verdecken )

x5
2003-09-05, 12:31:33
Wenn ich meine 9800pro von Powercolor neben ner orginal Ati lege,kann ich keine Unterschiede entdecken.Habe extra mal ne Lupe genommen.Also nicht dumm rumschreiben hier.
x5

StefanV
2003-09-05, 12:51:29
Original geschrieben von Gast
ist powercolor schrott mit schlechten Kondesnsatoren und schlechtem ram..da bringen auch die 2 lüfter nichts ( sind wahrscheinlich dazu da um den schlechten Ram zu verdecken )

Tjo, gibt nur 2 Probleme (für dich)*eg*:

1. Powercolor (bzw C.P. Technology) Karten sind nicht mehr so schlecht, wie sie einst waren.

2. bei den High End Karten wird meist BBA Ware in 'nen eigenen Karton, ev. mit eigenem Kühler gepackt.

Tjo, Toll, nicht wahr?? :naughty:

Fetza
2003-09-05, 13:00:07
Tja, es ist so. Ich könnte so eine kriegen, dass Sie lauter ist wie die normale mit dem Silberkühler hat man mir allerdings schon gesagt. Mich interessiert halt in erster linie, wie gut sich die Doppel-Lüfter Variante der Powercolor zum übertakten eignet.

@ gast, viel mehr als lol kann ich zu deinem post auch nicht sagen... hab (noch) die Powercolor mit normalen Silberlüfter und 2,86 ns ram von samsung. Die Karte ist absolut OK ( so wie wohl alle R3xx Karten )

Gruss

Fetza

Kira
2003-09-05, 16:05:52
kann ich nur zustimmen. ich werde allerdings wahrscheinlich MORGEN den lüfter austauschen gegen einen mr radeon lüfter von ichbinleise.de

bericht kommt dann nach ;)

Method Man
2003-09-05, 20:26:10
hat einer ein bild der karte ??

hab noch nie von der gehört.

wuschel12
2003-09-05, 20:56:04
Da ist so eine zu sehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2747544508&category=47563

Asuka
2003-09-05, 22:57:41
Meine Club3D hat einen Standardlüfter...

Kai
2003-09-06, 01:03:40
Original geschrieben von Gast
ist powercolor schrott mit schlechten Kondesnsatoren und schlechtem ram..da bringen auch die 2 lüfter nichts ( sind wahrscheinlich dazu da um den schlechten Ram zu verdecken )

Das wäre shi1c3, denn meine kommt nächste Woche an. Bisher hab ich mich noch immer über meine Hardware informiert und sowas ist mir im Bezug zu Powercolor noch nicht untergekommen. Mal sehen wer hier Recht hat, aber ich schätze mal, Payne ist so ein FanATIker, das der es wüsste, wenn die Karten kacke wären ;)

Kira
2003-09-06, 10:55:27
Original geschrieben von Kai
Das wäre shi1c3, denn meine kommt nächste Woche an. Bisher hab ich mich noch immer über meine Hardware informiert und sowas ist mir im Bezug zu Powercolor noch nicht untergekommen. Mal sehen wer hier Recht hat, aber ich schätze mal, Payne ist so ein FanATIker, das der es wüsste, wenn die Karten kacke wären ;)

joa =) der P@YN3 ist schon ein grosser FanATIker *g*

cYa

Kaaniboy

StefanV
2003-09-06, 12:45:10
Original geschrieben von Kai
Das wäre shi1c3, denn meine kommt nächste Woche an. Bisher hab ich mich noch immer über meine Hardware informiert und sowas ist mir im Bezug zu Powercolor noch nicht untergekommen. Mal sehen wer hier Recht hat, aber ich schätze mal, Payne ist so ein FanATIker, das der es wüsste, wenn die Karten kacke wären ;)

Ich würds mal so sagen:

Powercolor hat gelernt und eingesehen, daß sie mit dem Müll, den sie sonst immer hatten, keinen Blumentopf mehr gewinnen können.

Also haben sie sich dazu entschlossen, bessere Karten zu bauen ;)

Siehe auch Test bei ATI-News.de...
Da wäre es fast schon besser, wenns eine Karte von C.P.Technology wäre als 'ne BBA ;)

Murselchen
2003-09-06, 13:43:35
Bei den R3xx Karten ist doch fast alles im built by Ati Design gehalten. Mal von Hercules abgesehen die vom Referenz Design abweichen. Soll heißen du wirst keinen Unterschied im Aufbau der Karte zwischen ner Saphire, Clu3d oder Powercolor finden. Unter 2,86 Ns sind auf ner Pro auch nicht anzufinden. Entweder von Samsung oder Hynix . Wenn man ganz viel Glück hat, hat man 2,2er Steine drauf, was aber eher selten ist. AUch gehen die bei weiten nicht so hoch wie die auf den FX Modellen. Ati versorgt die Module mit ner geringeren Spannung. Also von daher sollte eher der Preis die Kaufentscheidung bestimmen.

Fetza
2003-09-07, 20:00:38
Komisch, keiner kennt die Karte :-) Hmm hoffe mal ich bereue den tausch nicht in Hinsicht der Lautstärke. Aber der Verkäufer sagte mir auch das er dieses Modell immer seltener bekommt. Es ist 2 stufig Temperatur geregelt.

Gruss

Fetza