PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pille für den Mann


{655321}-Hades
2003-09-05, 13:24:18
http://www.medical-tribune.de/GMS/bericht/pille

Guckts euch an. Was ich gerne wissen würde ist, ob einer von euch das Ding nehmen würde?

Ich nicht! Nein, vergesst es. Pah! Nix! Hinweg! Fort!

Tut mir Leid, aber diese (!)Verhütungsmethode(!) (ja, nix ich behaupte Verhütung ist Frauensache!) bleibt für mich Frauensache. PUNKT!

Und dann noch eine Frage (AMAROK! AMAROK!):

Was zur Hölle ist eine Azoospermie??

Andre
2003-09-05, 13:26:17
Original geschrieben von {655321}-Hades
Tut mir Leid, aber diese Verhütungsmethode bleibt für mich Frauensache. PUNKT!


Willkommen im Mittelalter ;)

Hamster
2003-09-05, 13:27:26
ja würde ich nehmen, wenn es wirklich unbedenklich ist und auch sicher wirkt.


und "verhütung ist frauensache..." so weit sollten wir doch sein, um einzugestehen das es beide angeht. alles andere wäre purer egoismus, und solche leute haben gar kein sex verdient!

drexsack
2003-09-05, 13:27:27
hehe, kleiner macho :)

allerdings würde ich die auch nicht nehmen, nenene. genauso wie ich mich nie sterilisieren lassen würde . .

aber frauensache ist es nicht unbedingt, da sollten sich eher beide drum kümmern und einigen wie sie den nun verhüten [ falls verhütet werden soll ].

finde ich :)

Liquaron
2003-09-05, 13:30:09
Ich find die Pille für den Mann schon ok.

Würde ich auf jeden Fall auch nehmen.

Ich denke Sicherheit schadet nie und man kann nicht vorsichtig genug sein.

Wenn die Nebenwirkungen nicht dramatisch sind, und der Sicherheitsfaktor bei 99.9999% liegt ist das auf jeden Fall ok.

Mfg Liquaron

Braincatcher
2003-09-05, 13:40:57
Für Hades scheint's halt einfach ungewohnt zu sein, plötzlich auch 'ne Pille zu nehmen. Gut, zugegebenermaßen finde ich das auch ungewohnt. Aber man kann sich sicherlich dran gewöhnen, und schaden tut es nicht.

{655321}-Hades
2003-09-05, 13:49:33
Versteht ihr mich hier falsch?

Ich rede nur von der Pille -die soll mal fein Frauensache bleiben- nicht von Verhütung.

Das Verhütung eine Sache beider Geschlechter ist, ist klar!

Ich benutze ja schließlich auch Kondome und nicht das Kondom für die Frau.

Nur würde ich nie die Pille nehmen, dass ist vermutlich deswegen so hinderlich, weil ich eine generelle Abneigung gegen Medikamente habe (bin halt so ein verkappter "Ich trink viel Tee dann passt das!"-Männecken!).

mAxmUrdErEr
2003-09-05, 13:54:44
also ich hätt nix dagegen jeden tag eine pille zu schlucken... versteh auch nicht was manche leute für probs damit haben...

Hamster
2003-09-05, 14:06:36
Original geschrieben von {655321}-Hades
Versteht ihr mich hier falsch?

Ich rede nur von der Pille -die soll mal fein Frauensache bleiben- nicht von Verhütung.

Das Verhütung eine Sache beider Geschlechter ist, ist klar!

Ich benutze ja schließlich auch Kondome und nicht das Kondom für die Frau.

Nur würde ich nie die Pille nehmen, dass ist vermutlich deswegen so hinderlich, weil ich eine generelle Abneigung gegen Medikamente habe (bin halt so ein verkappter "Ich trink viel Tee dann passt das!"-Männecken!).

so gefällt mir deine argumentation schon besser :)

Andre
2003-09-05, 14:56:59
Original geschrieben von Hamster
so gefällt mir deine argumentation schon besser :)

Si =)

[dzp]Viper
2003-09-05, 15:02:52
Original geschrieben von drexsack
hehe, kleiner macho :)

allerdings würde ich die auch nicht nehmen, nenene. genauso wie ich mich nie sterilisieren lassen würde . .

aber frauensache ist es nicht unbedingt, da sollten sich eher beide drum kümmern und einigen wie sie den nun verhüten [ falls verhütet werden soll ].

finde ich :)

also ich würde sie auch nehmen ... warum auch nicht - was spricht dagegen wenn es sicher ist und keine nebenwirkungen auftreten ?!

Und was hast du gegen Sterilisieren ? Wenn du bereits 2 Kinder hast - und absolut glücklich in deiner Beziehung bist und keine weiteren Kinder haben willst, aber denoch SEX ohne Kondom machen willst (weil die frau z.b. die pille nicht verträgt oder sonstwas) - warum nicht ?

Klar ist es ein schritt, den man(n) sich sehr stark überlegen sollte - aber wenn man sich sicher ist, keine kinder mehr bekommen zu wollen, dann kann man dies ruhig machen. Die Erregtion und der Orgasmus wird dabei nicht verhindert - nur sind halt keine Spermien mehr drin ;)

greeny
2003-09-05, 17:48:41
im prinzip nix dagegen...
würde mich aber wohl eher sterilisieren lassen, da ich eh keine kinder will...

ist natürlich alles nur reine theorie...
werd eh als letzte männliche jungfrau sterben...

wetterwax
2003-09-06, 12:59:48
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ich rede nur von der Pille -die soll mal fein Frauensache bleiben- nicht von Verhütung.


Darf ich fragen, ob du deine Meinung ändern würdest, wenn deine Partnerin die Pille aufgrund der NW nicht verträgt und die Pille für Männer erwiesenermaßen weniger und weniger gefährliche NW hat?
Abgesehen von der Möglichkeit, Kondome zu benutzen. Ich meine, die sind ja sauteuer auf Dauer. ;)

btw ich bin zwar nicht amarok, aber unter einer Azoospermie versteht man i.d.R. das Fehlen reifer Spermien im Sperma.

drexsack
2003-09-06, 13:04:00
Original geschrieben von [dzp]Viper
Und was hast du gegen Sterilisieren ? Wenn du bereits 2 Kinder hast - und absolut glücklich in deiner Beziehung bist und keine weiteren Kinder haben willst, aber denoch SEX ohne Kondom machen willst (weil die frau z.b. die pille nicht verträgt oder sonstwas) - warum nicht ?

Klar ist es ein schritt, den man(n) sich sehr stark überlegen sollte - aber wenn man sich sicher ist, keine kinder mehr bekommen zu wollen, dann kann man dies ruhig machen. Die Erregtion und der Orgasmus wird dabei nicht verhindert - nur sind halt keine Spermien mehr drin ;)


nun ja, wenn ich zwei kinder hätte und keine weiteren mehr wollen würde, dann würde ich wohl anders denken. dann ist das sicherlich nen ganz sinnvolle sache, die allerdings trotzdem sehr gut überlegt sein sollte . .

aber als 17-jähriger kann ich mich noch nicht dafür begeistern :D

ernesto.che
2003-09-06, 14:16:53
ich würd alles nehmen, hauptsache ficken ;D

outlaw_wolf
2003-09-06, 14:51:51
Hmm,...

Ich denke mal, dass ich mich wohler fühlen würde,
wenn ich diesen Verantwortungsbereich selbst übernehmen würde.
Das ist ne Sache des persönlichen Wohlbefindens.