Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden alte Beiträge gelöscht?

klumy
2003-09-05, 14:01:50
Werden eigentlich alte Beiträge gelöscht, die seit einigen Monaten keine Beteiligung mehr erfahren?

Durch Löschen dieser Threads könnte man doch sicherlich die Performance ds Boardes ein bisschen verbessern.

x-dragon
2003-09-05, 14:06:45
Original geschrieben von klumy
Werden eigentlich alte Beiträge gelöscht, die seit einigen Monaten keine Beteiligung mehr erfahren?

Durch Löschen dieser Threads könnte man doch sicherlich die Performance ds Boardes ein bisschen verbessern. Nein werden sie nicht, denn sonst bräuchte man die Suchfunktion gar nicht mehr :).

klumy
2003-09-05, 14:13:23
Die Suchfunktion wurde doch eh deaktiviert :asshole:

007
2003-09-05, 15:36:11
Die Suchfunktion wurde doch eh deaktiviert :asshole:

Die Posts die in der Datenbank rumdümpeln ohne irgendwie im Arbeitsspeicher geladen zu sein, stören keine Sekunde.

Leonidas
2003-09-05, 16:40:11

Durch Löschen dieser Threads könnte man doch sicherlich die Performance ds Boardes ein bisschen verbessern.

Nein, werden sie nicht. Irgendwie tue ich mich schwer damit, alte Dinge zu löschen.

/me
2003-09-05, 18:20:07
Original geschrieben von Leonidas
Nein, werden sie nicht. Irgendwie tue ich mich schwer damit, alte Dinge zu löschen.

sonst würde ich jetzt anfangen, alle wichtigen sachen lokal abzuspeichern...

@leonidas: reine neugier: wie groß ist die forum db überhaupt?

/me

Leonidas
2003-09-05, 18:51:45
Original geschrieben von /me
sonst würde ich jetzt anfangen, alle wichtigen sachen lokal abzuspeichern...

@leonidas: reine neugier: wie groß ist die forum db überhaupt?

/me

ca. 1,1 GB, wenn Suchfunktion deaktiviert. Mit Suchfunktion ca. 300-500 MB größer.

klumy
2003-09-05, 19:00:39
1,1 GB? Wow :O

x-dragon
2003-09-05, 19:34:32
1,1 GB? Wow :O Wenn man sich diese Daten dazu anschaut, dann relativiert sich das aber wieder etwas :):
8,721 registrierte Benutzer
91,027 insgesamte Themen
1,174,824 insgesamte Beiträge

Forumseröffnung März 2001

Thowe
2003-09-05, 20:00:43
Hey, gerade aus der Anfangszeit gibt es interessante Threads, die würde ich schon missen. Ab besten waren immer die Streitgespräche zwischen Tora Janar und Stefan Payne.

Hamster
2003-09-05, 20:04:02
Original geschrieben von Thowe
Hey, gerade aus der Anfangszeit gibt es interessante Threads, die würde ich schon missen. Ab besten waren immer die Streitgespräche zwischen Tora Janar und Stefan Payne.

waren das nicht ein und die selbe person?

ich weiss bin unwissender, bin erst seit juni 2001 dabei.. :D

StefanV
2003-09-05, 20:32:56

1. *zustimm*

2. :rofl: DER war gut =)

Gabs da nicht auch noch ein paar Konversationen zwischen Tora Janar und Killerwahn?? ;)

Thowe
2003-09-05, 21:28:03
Original geschrieben von Stefan Payne
1. *zustimm*

2. :rofl: DER war gut =)

Gabs da nicht auch noch ein paar Konversationen zwischen Tora Janar und Killerwahn?? ;)

Jo, der Kerl war auch heftig, Satan aber auch.

Gast
2003-09-05, 21:51:16
*erinnerungschwelg*
waren echt ein paar sehr interessante threads dabei.

da fällt mir ein in meiner icq liste gurk der alte dicke Killerwahn ja noch rum

Bakunin3
2003-09-06, 11:41:36
Könnte man sich das gesamte Archiv nicht einfach mal runterladen, he, he?
So als privates Nachschlagewerk und für die soziologische Studie, die ich schon immer mal über dieses Forum machen wollte. :D

So gesehen ist ein GB doch fast nüscht.

B3

Thowe
2003-09-06, 14:14:23
Gepackt als Archiv ist es sicher nur so um 200MB, auf jeden Fall könnte man es auf CD gebrannt bekommen.

Bakunin3
2003-09-07, 18:12:46
Gepackt als Archiv ist es sicher nur so um 200MB, auf jeden Fall könnte man es auf CD gebrannt bekommen.

Mal ganz im Ernst: Das wäre doch eigentlich eine gute Idee.
Da die Suchfunktion nicht mehr funktioniert, könnte man auf diese Weise zuhause erst mal recherchieren, bevor man fragt.
wenn es sich nicht gerade um aktuelle Fragen handelt, wiederholen sich die Themen doch eh die ganze Zeit (Wie rippe ich dies, wie packe ich das, welches ist das beste Format für...etc...)

Du könntest Das doch gegen eine Schutzgebühr den alteingesessenen Forumsmitgliedern (oder auch allen, aber dann wird es viel Arbeit) anbieten. :)

B3

Thowe
2003-09-07, 18:17:59
Die Idee ansich gefällt mir auch, ich weiss bloß nicht wie es mit einen geeigneten Frontend ausschaut.

Aber wenn Leonidas mir z.B. die Datenbank irgendwie gepackt online stellt, ich diese downladen kann, dann will ich die auch wohl gerne auf CD versenden für alles die sie haben wollen. Umschlag + CD + Porto dürften dann bei max. 2,50 liegen.

Cadmus
2003-09-07, 18:36:23
Habe ich nichts dagegen, nehme sofort eine.

Also Leo, wie siehts aus?

Leonidas
2003-09-07, 18:41:35
Die db enthält auch sicherheitsrelevante Infos, die kann ich also nicht rausgeben. Da müsste jemand erst was programmen, daß nur die Postings und Threads herausgelöst werden.

Thowe
2003-09-07, 20:46:06
Sollte prinzipiell jemanden der sich mit SQL auskennt vor kein zu großes Problem stellen. Bliebe noch das Problem mit dem Frontend

harkpabst_meliantrop
2003-09-07, 23:44:51
Original geschrieben von Gast
*erinnerungschwelg*
waren echt ein paar sehr interessante threads dabei.

da fällt mir ein in meiner icq liste gurk der alte dicke Killerwahn ja noch rum

Hört bitte auf. Das kenne ich alles gar nicht. Ist mir peinlich ...

/me
2003-09-08, 16:55:54
Sollte prinzipiell jemanden der sich mit SQL auskennt vor kein zu großes Problem stellen. Bliebe noch das Problem mit dem Frontend

Was mir für ein gedanke gekommen ist:

ist es möglich, die db in das phpbb format zu konvertieren. dann könnte man einfach diese db verschicken und jeder muss dann halt schauen, dass er einen server bei sich einrichtet.

z.b. würde sich wampp ideal. man muss nicht viel mehr machen, als ein zip zu entpacken. dann könnte man da ein phpbb forum installieren (auch nicht schwer) und die db einspielen (auch einfach)

ich weiß klingt komliziert aber die möglichkeit kommt mir gar nicht schlecht vor

/me