PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BVJ - Test?


Boris
2003-09-05, 15:09:07
Hoi,

Ich mach dieses Jahr ein BVJ in einer Gewerblichen schule weil ich keinen Ausblidungsplatz bekommen hab. :(

Naja, und jetzt steht da bei der Einladung dass die nen Test machen. Hat einer von euch ne ahnung was die da machen und was mann wissen muss??

bye

Boris
2003-09-08, 17:14:56
So, hab heute geschrieben, und hatte fast nen Lachanfall im Klassenzimmer. Zuerst wurde ein Diktat geschrieben... 6 Sätze, Kommas wurden diktiert. Dann mussten alle Substantive in dem Text unterstrichen werden...


Aber die Härte waren die Matheaufgaben... eine Aufgabe war: 18 : 3 + 14 : 7... lol.. die restlichen Aufgaben waren nach dem gleichen Schema aufgebaut!;D

Exxtreme
2003-09-08, 17:19:41
Original geschrieben von Boris
So, hab heute geschrieben, und hatte fast nen Lachanfall im Klassenzimmer. Zuerst wurde ein Diktat geschrieben... 6 Sätze, Kommas wurden diktiert. Dann mussten alle Substantive in dem Text unterstrichen werden...


Aber die Härte waren die Matheaufgaben... eine Aufgabe war: 18 : 3 + 14 : 7... lol.. die restlichen Aufgaben waren nach dem gleichen Schema aufgebaut!;D
Habt ihr solche schweren Aufgaben gehabt.

;( ;( ;( ;(

X-D

pubi
2003-09-08, 17:20:59
Vielleicht brauchen sie Leute und wollten, dass alle Bewerber durchkommen :D

Boris
2003-09-08, 17:50:30
Original geschrieben von pubi
Vielleicht brauchen sie Leute und wollten, dass alle Bewerber durchkommen :D

du wirst so oder so genommen, die brauchen die tests nur für die klassenbildung... die dummen zu den dummen, und die 31337 zur 31337.. ;D

LOCHFRASS
2003-09-08, 17:52:48
BVJ? Mein Beileid, bei uns sind da jedenfalls nur die Oberdeppen drin... :freak:

-tk|doc-
2003-09-08, 17:53:10
Nein. Beim BVJ ist das so. Wenn ich immer sehe wer dort alles raufkommt, da muss man noch Angst haben, dass die durchfallen.

Ich weis jetzt nicht über deine "Intelligenz" bescheid Boris. Soll auch nicht böse gemeint sein. Aber: Mein Beileid!!! Da ist man doch der Abschaum der Schülerschaft oder?

ciao phil

LOCHFRASS
2003-09-08, 17:56:49
ACK, mitt dehnen mus mann bei uhns schon Midleit hahben ;D

Boris
2003-09-08, 18:37:07
Original geschrieben von Mr. Brain
Nein. Beim BVJ ist das so. Wenn ich immer sehe wer dort alles raufkommt, da muss man noch Angst haben, dass die durchfallen.

Ich weis jetzt nicht über deine "Intelligenz" bescheid Boris. Soll auch nicht böse gemeint sein. Aber: Mein Beileid!!! Da ist man doch der Abschaum der Schülerschaft oder?


hab nen realschulabschluss, aber hab halt dieses jahr leider keine lehrstelle bekommen... :(

naja, aber da ich noch immer schulpflichtig bin muss ich das BVJ machen..

leider... :-(

egal, wird lustig mit den typen.. hehe

Boris
2003-09-08, 18:38:29
Original geschrieben von LOCHFRASS
ACK, mitt dehnen mus mann bei uhns schon Midleit hahben ;D

Also wenn ich mir deine Rechtschreibung so anschaue hab ich eher mit dir Mitleid... ;)

Ich hoff mal dass das als Scherz gemeint war. ;)

Morbid Angel
2003-09-08, 21:50:38
Original geschrieben von LOCHFRASS
BVJ? Mein Beileid, bei uns sind da jedenfalls nur die Oberdeppen drin... :freak:

Nicht nur bei dir
Bei uns ist des auch sehr schlimm...

Also mein Beileid Boris

Boris
2003-09-08, 23:18:06
Original geschrieben von Morbid Angel
Nicht nur bei dir
Bei uns ist des auch sehr schlimm...

Also mein Beileid Boris

Tut schon weh mit nem Real Abschluss in so ner Klasse zu sein... Schlimm ist das.. :(

egal.. 1. Jahr und dann bekomm ich hoffentlich meine Ausbildung zum Mechatroniker.. :D

Morbid Angel
2003-09-08, 23:34:12
Toll war heute das erstemal auf der Berufschule
Sind 10 mann in der Klasse
Es haben 3 Mann Realschulabschluss (ich auch)
Dann hat einer einen qualifizierten HS uh :-)
Und der Rest nur normalen HS

Hat man gemerkt
Wir sind im Metallbau

Lehrer sagte nenne uns einen Naturstoff
Son Kunde sagte natürlich "Moos" :bonk:
Mann hab ich mich beiert... :rofl:

Boris
2003-09-09, 00:02:52
jetzt mal ohne scheiss, ich hätte echt nicht gedacht dass der unterschied zwischen einem realschüler und einem hauptschüler so verdammt groß ist... die meisten von denen haben echt null im kopf.. traurig. ;(

TitusXP
2003-09-09, 00:15:13
@ Morbid Angel

sich ueber die schwaechen anderer lustig zu machen ist eine grosse leistung! besonders, wenn man selber "nur" einen realschulabschluss hat. wenn der junge es nicht besser weiss, ist das eher erschreckend.
was dich aber noch mehr erschrecken sollte, ist, dass du im moment auf einer stufe mit solchen leuten stehst.
dieses "ueber andere lustig" machen geht mir tierisch auf den sack, besonders wenn er es nicht besser kann. man koennte auch mal groesse zeigen und ihm helfen, wenn man merkt, dass er es nicht rafft.
obwohl das eigentlich der normalzustand sein sollte...

Gruss Titus

Fr3aKa$oiD
2003-09-09, 00:32:19
Original geschrieben von TitusXP
@ Morbid Angel

sich ueber die schwaechen anderer lustig zu machen ist eine grosse leistung! besonders, wenn man selber "nur" einen realschulabschluss hat. wenn der junge es nicht besser weiss, ist das eher erschreckend.
was dich aber noch mehr erschrecken sollte, ist, dass du im moment auf einer stufe mit solchen leuten stehst.
dieses "ueber andere lustig" machen geht mir tierisch auf den sack, besonders wenn er es nicht besser kann. man koennte auch mal groesse zeigen und ihm helfen, wenn man merkt, dass er es nicht rafft.
obwohl das eigentlich der normalzustand sein sollte...

Gruss Titus

Full Ack.

Vielleicht sollte man auch bedenken , das Leute in diese Klassen bzw. Fachgebiete gesteckt werden die da absolut kein Intresse für verspüren. Wenn mich etwas nicht intressiert , dann mache ich auch einen scheissendreck um es zu lernen ende und aus .

Aber es stimmt schon in unserer Elektroinstallateur klasse waren auch viele "Deppen" allerdings waren sie nicht geistg dumm sondern mehr oder wengiger faul. Manche bauten sich in der Stunde einen Joint, andere überlegten in welches Cafe sie gehen wenn sie die nächsten Stunden blau machen etc.

Achso ich bin auch Hauptschüler , lerne Elektriker , und habe meine Zwischenprüfung mit 2,3 bestanden. Soviel zu den Vorurteilen. Bitte beurteilt jemanden nicht nach dem was auf einen Blatt steht.

EDIT: Bvj = BGj in NRW ?

Boris
2003-09-09, 00:43:54
Original geschrieben von Fr3aKa$oiD
Full Ack.

Vielleicht sollte man auch bedenken , das Leute in diese Klassen bzw. Fachgebiete gesteckt werden die da absolut kein Intresse für verspüren. Wenn mich etwas nicht intressiert , dann mache ich auch einen scheissendreck um es zu lernen ende und aus .

Aber es stimmt schon in unserer Elektroinstallateur klasse waren auch viele "Deppen" allerdings waren sie nicht geistg dumm sondern mehr oder wengiger faul. Manche bauten sich in der Stunde einen Joint, andere überlegten in welches Cafe sie gehen wenn sie die nächsten Stunden blau machen etc.

Achso ich bin auch Hauptschüler , lerne Elektriker , und habe meine Zwischenprüfung mit 2,3 bestanden. Soviel zu den Vorurteilen. Bitte beurteilt jemanden nicht nach dem was auf einen Blatt steht.

EDIT: Bvj = BGj in NRW ?

BVJ = Berufs Vorbereitungs Jahr

Zu den Vorurteilen: Es sind bestimmt nicht alle Hauptschüler so. Aber der größte Teil sind solche Idioten denen ihre Schulausbildung egal ist. Die Leute, die einfach nicht lernen können, weil sie z.B. ne behinderung haben, gehören da natürlich nicht dazu.

Fr3aKa$oiD
2003-09-09, 00:58:05
Original geschrieben von Boris
BVJ = Berufs Vorbereitungs Jahr

Zu den Vorurteilen: Es sind bestimmt nicht alle Hauptschüler so. Aber der größte Teil sind solche Idioten denen ihre Schulausbildung egal ist. Die Leute, die einfach nicht lernen können, weil sie z.B. ne behinderung haben, gehören da natürlich nicht dazu.

Ich mache dir ja keinen Vorwurf , ich bestätige in meiner Aussage ja auch das zum GRÖßTEn Teil Idioten da sind welche keine Lehrstelle bekommen haben , NUR deswegen sage ich nicht das ALLE Idioten sind!

So wie ich gerade mit einem Freund im Icq gechattet habe ist das BVJ der selbe nichts bringe Schmarn wie das BGJ ;) alles sachen wo Lehrstellen suchende IMHO abgeschoben werden damit man sie ein Jahr vom Hals hat , tja aufgeschoben ist nicht aufgehoben .

Boris
2003-09-09, 00:59:42
Original geschrieben von Fr3aKa$oiD
So wie ich gerade mit einem Freund im Icq gechattet habe ist das BVJ der selbe nichts bringe Schmarn wie das BGJ ;) alles sachen wo Lehrstellen suchende IMHO abgeschoben werden damit man sie ein Jahr vom Hals hat , tja aufgeschoben ist nicht aufgehoben .

jopp, da hast du leider recht... ;(

Fr3aKa$oiD
2003-09-09, 01:05:04
Original geschrieben von Boris
jopp, da hast du leider recht... ;(

Ich Drücke dir die Daumen das es mit deinem Traumjob klappt , oder hast du schon eine Ausbildungstellen für nächstes Jahr? Wenn nicht dann versuche es mal mit Praktika oder Ferienarbeit , die hat z.b. bei mir geholfen.

Ich weiss auch das es alles leichter gesagt ist wie getan.

Mal ne andere Frage , ist es bei euch auch nach Berufsgruppen geordnet , sprich Elektrick begeisterte machen das 1ste Lehrjahr der Elektriker mit ? Wenn ja sind die bei euch auch so dumm und stecken , schreiner mit in Metallklassen ? Bei uns war die Einteilung für den "hintern" da kaum nach intressen geordnet wurde , mehr im "wiedereinerweg" Stil , oder ist das bei euch komplett anders aufgebaut ?

EDIT: Alles mir aus Neugier ;)

Boris
2003-09-09, 11:29:42
wir haben 3 Berufsfelder zur Auswahl... Metall, Holz und Nahrung. Und jetzt das Dumme: Wir mussten uns, ob wir wollen oder nicht, 2 Felder aussuchen. Ich hab dann halt Metall und Holz genommen obwohl ich Mechaniker und kein Schreiner, Zimmermann, etc. werden will... ich find ich irgendwie dumm..

Morbid Angel
2003-09-09, 15:00:32
Original geschrieben von TitusXP
@ Morbid Angel

sich ueber die schwaechen anderer lustig zu machen ist eine grosse leistung! besonders, wenn man selber "nur" einen realschulabschluss hat. wenn der junge es nicht besser weiss, ist das eher erschreckend.
was dich aber noch mehr erschrecken sollte, ist, dass du im moment auf einer stufe mit solchen leuten stehst.
dieses "ueber andere lustig" machen geht mir tierisch auf den sack, besonders wenn er es nicht besser kann. man koennte auch mal groesse zeigen und ihm helfen, wenn man merkt, dass er es nicht rafft.
obwohl das eigentlich der normalzustand sein sollte...

Gruss Titus

LoL er hat ja selbst über sich gelacht
Aber er wusste es halt nicht....
Hmm ich glaub nicht das der dumm ist sondern halt mal was verwechselt..

Danach sagte er dann Eisenerz und das ist doch richtig

Boris
2003-09-09, 17:29:24
obwohl moos eigentlich ein naturstoff ist.. wurde sogar zum abdichten von dächern benutz.. ist aber länger her.. hehe

Sergej
2003-09-09, 18:22:16
Also bei uns wärst Du ein Jahr auf die höhere Handelsschule gegangen und hättest dann sogar noch Deinen erweiterten Realschulabschluss.

Dead Man
2003-09-10, 09:39:28
Und ich dachte, hier geht es um einen "Buffy die Vampir-Jägerin"-Test. :D

MfG Dead Man

Morbid Angel
2003-09-10, 19:07:23
Original geschrieben von Dead Man
Und ich dachte, hier geht es um einen "Buffy die Vampir-Jägerin"-Test. :D

MfG Dead Man

O mann das ist genauso wie der KKK Thread

Ich dachte der Ku Klux Klan wär ein Counterstrike Clan lol ;)