PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch mal bitte eine CPU Kaufberatung ( 133 bis 166er FSB )


Avalance
2003-09-05, 15:22:17
hi

also ich würd mir demnächst gern einen neuen CPU zulegen. habe momentan einen XP 1600+ ( Palomino AGOIA ) welcher unlocked ist, aber anscheinend keinen 166er FSB schafft ( bei 148 steigt er aus )

desweiteren lässt er sich Unlocked ( silberleitlack ) nur auf nem KT133A chipsatz dazu auffordern auf 11.5x133 etc zu laufen, beim KT333 funzts nich ^_° naja und wiegesagt 1400Mhz bis 15xx per FSB sind etwas low


also an was ich so denk wär ein AthlonXP-T-Bred (B) mit 1700+ bis 2000+ mit ordentlichem stepping und demzufolge guten OC-chancen

nun zu meinen fragen, wär es möglich diesen auf nem KT333 Board mit entsprechend ausgelegtem modul von infineon auf 166er FSB laufen zu lassen ?

und wenn nicht, müsste ich den doch auch per multi bei 133er FSB höher bekommen oder ;D

wegen freischalten, 2pins am boden verbinden und dann gehts ? gibbet nich auch CPUs welche die von haus aus keinen Multi-Lock haben ?

auf deutsch: ich brauch ne günstige CPU ( um die maximal 70€ ) welche ich mit circa 2000 echten Mhz betreiben könnte, les ja oft genug das 1700+ besitzer bis zu 2300Mhz erreicht haben ( ? ) was mir etwas "krass" erscheint, aber n paar statements wären schon nett ! der CPU sollte das auch schaffen wenn er nur auf 133er FSB Laufen würde da ich nich weiss ob´s board stabile 166DDR hinbekommt

achja , wie krig ich raus das ich keinen T-Bred A erwische ? steht sicher drauf oder :asshole: achja Barton wär sinnlos oder ? weil k.A. hat mehr chache aber würd nich laufn hey

weiss wer was bei 133 FSB der höchste multi is ? *g* bzw > 16 müsste doch mit etwas glück drinn sein oda?

ich bin zwar net doof aber vilieicht habsch doch wat verpeilt ey drum bräucht ich von nem "wissenden" n statement dazu wär nice :)



zum board:

asus a7v-333 version 1.0.1 :-(
Bios - aktuellstes
ram - 512MB PC2700 by infineon

wegen OCing