PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antec TrueControl auch unter 550W?


mofhou
2003-09-05, 15:40:34
Weiß irgendjemand ob es diese Serie auch unter 550W geben wird?
mfg
mofhou

robbitop
2003-09-05, 16:06:27
wozu 550W?
Willst du 12V Haushaltsgeräte anschliessen? :D

Ich frag mich was ihr alle mit den Übernetzteilen alle habt?
Ein für alle Mal:
ein derzeitger HighEnd PC mit derzeitig schnellster CPU und GeforceFX5800Ultra verbraucht kaum über 200W.
Kauft man ein gutes NT (Antec, FSP ect) dann bekommt man die Leistung die draufsteht. (wichtig ist dass du auf der 5V und 3,3V Schiene genügen Stromstärke hast. Für P4 Systeme gilt das auch für die 12V Schiene). Selbst ein DualCPU System kann problemlos mit einem 350-380W Netzteil betrieben, aufgerüstet und overgeclocked werden.

Dimensioniert man das Netzteil über (oder kauf man billigmist mit hohen Wattzahlen), so entsteht auch mehr Wärme im Netzteil, die wirklich unnötig ist. In etwa 30% der Transformierten Leistung geht in thermischer Energie im Netzteil für den Endnutzer verloren.
Sprich kauft man ein Antec 380W hat man für alle Rechner ausgesorgt und hätte eine Abwärme von knapp 70/80W im Netzteil (je nach belastung)...bei einem überdimensionierten NT hat man bereits über 100...somit steigt der Verbrauch und die hitze muss durch Lüfter aufwändiger/laute abgeführt werden. Mit einem 380W NT ist man selbst für extreme Aufrüstungen und kommenden Generationen bestens bewaffnet.

Das ist zwar etwas OT, nichts für Ungut aber man schüttelt als Elektrotechniker darüber den Kopf.

Gast
2003-09-05, 16:19:29
Original geschrieben von robbitop
wozu 550W?
Willst du 12V Haushaltsgeräte anschliessen? :D

Ich frag mich was ihr alle mit den Übernetzteilen alle habt?
Ein für alle Mal:
ein derzeitger HighEnd PC mit derzeitig schnellster CPU und GeforceFX5800Ultra verbraucht kaum über 200W.
Kauft man ein gutes NT (Antec, FSP ect) dann bekommt man die Leistung die draufsteht. (wichtig ist dass du auf der 5V und 3,3V Schiene genügen Stromstärke hast. Für P4 Systeme gilt das auch für die 12V Schiene). Selbst ein DualCPU System kann problemlos mit einem 350-380W Netzteil betrieben, aufgerüstet und overgeclocked werden.

Dimensioniert man das Netzteil über (oder kauf man billigmist mit hohen Wattzahlen), so entsteht auch mehr Wärme im Netzteil, die wirklich unnötig ist. In etwa 30% der Transformierten Leistung geht in thermischer Energie im Netzteil für den Endnutzer verloren.
Sprich kauft man ein Antec 380W hat man für alle Rechner ausgesorgt und hätte eine Abwärme von knapp 70/80W im Netzteil (je nach belastung)...bei einem überdimensionierten NT hat man bereits über 100...somit steigt der Verbrauch und die hitze muss durch Lüfter aufwändiger/laute abgeführt werden. Mit einem 380W NT ist man selbst für extreme Aufrüstungen und kommenden Generationen bestens bewaffnet.

Das ist zwar etwas OT, nichts für Ungut aber man schüttelt als Elektrotechniker darüber den Kopf. Ja auch nichts für ungut aber er FRAGTE nach einem netzteil der marke mit WENIGER POWER :)

@Thread starter Aber wissen tue ich es auch nicht :)

Guckst du auf der hersteller seite

robbitop
2003-09-05, 16:24:31
war auch nich bös gemeint nur weil man soetwas immer sehr oft zu lesen bekommt, von wegen mehr W muss besser sein..usw...

ist imo nur Kundenfang und Geldmacherei.

Ich kann persönlich das Antec True Power 380w emfehlen.
Geringe Lautstärke, wenig Verlustleistung, von der Leistung in meinem Rechner knapp über 1/2 ausgelastet (siehe Sig/ ist also noch massig Spielraum).

Und es regelt die Transformationslast individuell für jede Leitung. Andere Netzteile machen das nach der 3,3V Leitung und die anderen Antecs nach der 5V Leitung...was aber wenn der "Saft" woanders beötigt wird und dort nicht? Dann fährt das NT nicht auf der Last, die optimal wäre..

Allerdings muss man dafpr ziemlich blechen: 80EUR hat es mich gekostet..doch ich bereuhe nichts.

Wenn es ein günstiges/leises und trotzdem gutes NT sein soll empfehle ich auf jeden Fall die Chieftech/Sirtech Reihe.

Gast
2003-09-05, 16:29:15
Original geschrieben von robbitop
war auch nich bös gemeint nur weil man soetwas immer sehr oft zu lesen bekommt, von wegen mehr W muss besser sein..usw...

ist imo nur Kundenfang und Geldmacherei.

Ich kann persönlich das Antec True Power 380w emfehlen.
Geringe Lautstärke, wenig Verlustleistung, von der Leistung in meinem Rechner knapp über 1/2 ausgelastet (siehe Sig/ ist also noch massig Spielraum).

Und es regelt die Transformationslast individuell für jede Leitung. Andere Netzteile machen das nach der 3,3V Leitung und die anderen Antecs nach der 5V Leitung...was aber wenn der "Saft" woanders beötigt wird und dort nicht? Dann fährt das NT nicht auf der Last, die optimal wäre..

Allerdings muss man dafpr ziemlich blechen: 80EUR hat es mich gekostet..doch ich bereuhe nichts.

Wenn es ein günstiges/leises und trotzdem gutes NT sein soll empfehle ich auf jeden Fall die Chieftech/Sirtech Reihe. Jup mein enermax mit 350 langt auch surrt bloss ein bissel :)

robbitop
2003-09-05, 16:32:18
für P4 Systeme sind enermaxe sehr empfehlsam, für AMD allerdings weniger, denn AMD Kompatible Boards ziehen die Leistung hauptäschlich
aus der 5V Leitung (auch 3,3V), während die P4s eher die 12V Schiene belasten. Doch Enermaxe haben eine Schwäche auf der 5V Leitung. Es gibt allerdings schon Mods im Internet mit dem das Einbrechen der 5V Schiene verhindert wird.

Auch eine Lüftermodifikation ist zu empfehlen (mache ich bei jedem NT Lüfter @7V)

Gast
2003-09-05, 16:35:27
Original geschrieben von robbitop
für P4 Systeme sind enermaxe sehr empfehlsam, für AMD allerdings weniger, denn AMD Kompatible Boards ziehen die Leistung hauptäschlich
aus der 5V Leitung (auch 3,3V), während die P4s eher die 12V Schiene belasten. Doch Enermaxe haben eine Schwäche auf der 5V Leitung. Es gibt allerdings schon Mods im Internet mit dem das Einbrechen der 5V Schiene verhindert wird.

Auch eine Lüftermodifikation ist zu empfehlen (mache ich bei jedem NT Lüfter @7V) danach surrt es und macht keinen krach mehr :)

mofhou
2003-09-05, 18:39:16
:O
Wollte iegentlich keine Kaufempfehlung für NT'S, sondern nur meine Frage beantwortet haben..


Thema verfehlt! 6! Setzen! :D
mfg
mofhou

robbitop
2003-09-05, 19:34:42
ich trage lieber etwas zur Gesamtsituation bei als gar nichts zu tun :P

mofhou
2003-09-05, 19:55:07
Original geschrieben von robbitop
ich trage lieber etwas zur Gesamtsituation bei als gar nichts zu tun :P

Wäre nett, wenn du deine Beiträge im OFF-TOpic Forum weiterführst, anstatt den Thread hier vollzumüllen
mfg
mofhou

robbitop
2003-09-05, 20:02:02
ähem ja...ich glaube Drohen ist hier unpassend zumal du kein Mod bist ...und so arg OT war das nicht und jetzt rege dich mal wieder ab.

mofhou
2003-09-06, 13:07:44
Hab ich dir jemals gedroht? Meines Wissens nach nicht, und der einzigste der sich aufgeregt hat warst du, aber is ja jetzt auch egal..
cu
mofhou

robbitop
2003-09-06, 13:32:31
tja sorry war gestern wohl etwas aufgekratzt...und den Teil "das war ein freundliches Angebot" vieleicht missinterpretiert....egal back to topic please..

Gast
2003-09-06, 13:42:43
Original geschrieben von mofhou
Wäre nett, wenn du deine Beiträge im OFF-TOpic Forum weiterführst, anstatt den Thread hier vollzumüllen
mfg
mofhou
PS: Das war ein freundliches Angebot.... Also, erstens habe ich ihn schon gestichelt und somit darf nur ich ja nur ich ihn beleidigen :) Ne Quatsch aber er hatte sich doch schon dazu geäußert!

Aber das robbi nicht viel von mehr Power hält.. Tja da kann er ja nix für:)
Damals hat er mich in sonem Thread mal als Tim taylor bezeichnet (ja habe noch dumm gefragt was den ein Tim ist :) )
Und außerdem hat er sich noch nicht aufgeregt

Das ist zwar etwas OT, nichts für ungut aber man schüttelt als Elektrotechniker darüber den Kopf

Liest du das kommt auch schon Ne quasi Erklärung warum er diese Zeilen schrieb!

PS am Rest vom Thread kannst du auch sehen das man sich vernünftig mit ihm unterhalten kann gibt nur 3 Poster in diesen Thread bis zu diesem Post war ich jedesmal der Gast!

Nur mal so bevor du so einen Schund Thread aufmachst solltest du mal Ne Suchmaschine benutzen oder mal bei dem Hersteller auf der Homepage gucken da wird dir gezeigt wer war von ihm verkauft und was er für Produkte führt!

mofhou
2003-09-06, 14:06:32
Original geschrieben von robbitop
tja sorry war gestern wohl etwas aufgekratzt...und den Teil "das war ein freundliches Angebot" vieleicht missinterpretiert....egal back to topic please..
OK.Hab mich vielleicht bei meinem 2. Post auch etwas "falsch" ausgedrückt"
@gast: Ich habe schon gesucht und ein Schundthread ist es auch nicht.
jetzt aber wirklich back 2 topic..

Weiß jemand ob Cooltek soetwas plant (sind ja imho baugleich)..
mfg
mofhou

Gast
2003-09-06, 14:13:27
http://www.computeruniverse.net/products/90055625/Antec_True_Power_380W.asp
Google (suchmaschiene) erstes ergebniss deswegen Schund weil sofort zu finden :) oki

ps empfehlung gab robbotip dir ihm Zweiten post! Der nachdem ich ihn angeschnackt hate!

post robbi
Ich kann persönlich das Antec True Power 380w emfehlen.


Hast du wohl überlesen :)

magte ja nix

hoffe es hilft dir.

mofhou
2003-09-06, 14:34:06
Original geschrieben von Gast
Hast du wohl überlesen :)

magte ja nix

hoffe es hilft dir.

Überschrift: Antec True CONTROL auch unter 550W

naja, trotzdem thx fürs googlen..
mfg
mofhou

robbitop
2003-09-06, 14:35:58
was bringt die "Control" Reihe eigendlich so feines mit sich?

Gast
2003-09-06, 14:55:41
Original geschrieben von robbitop
was bringt die "Control" Reihe eigendlich so feines mit sich? Lüftersteuerung und 2 lüfter anschliessbar.

MojoMC
2003-09-06, 15:10:05
Original geschrieben von robbitop
für P4 Systeme sind enermaxe sehr empfehlsam, für AMD allerdings weniger, denn AMD Kompatible Boards ziehen die Leistung hauptäschlich
aus der 5V Leitung (auch 3,3V), während die P4s eher die 12V Schiene belasten. Doch Enermaxe haben eine Schwäche auf der 5V Leitung. Es gibt allerdings schon Mods im Internet mit dem das Einbrechen der 5V Schiene verhindert wird.

Auch eine Lüftermodifikation ist zu empfehlen (mache ich bei jedem NT Lüfter @7V)
Die Enermaxsche 5V-Schwäche kann ich bestätigen. Allerdings nutzt mein neues AMD-Board zusätzlich zum ATX-Stecker noch diesen 12V-Anschluss für die Stromversorgung der CPU. Da hat sich das mit 5V-Schwäche erledigt...

Meins ist leise. 120er Papst eingebaut und an die originalen Anschlüsse im NT dran. Müsste mit <7V laufen.

LOCHFRASS
2003-09-06, 15:17:33
Mein 350W Enermax lief eigentlich ganz gut, die 5V waren nie unter 4,9V, trotz Hotbird 1400@1575.

mofhou
2003-09-06, 16:23:57
Original geschrieben von Gast
Lüftersteuerung und 2 lüfter anschliessbar.
Man kann die einzelnen Leitungen manuell regeln.

Gast
2003-09-06, 16:27:02
Original geschrieben von mofhou
Man kann die einzelnen Leitungen manuell regeln. jaja aber kauf dir ne steuerung und das antec true 380 dan wirds passen :)

mofhou
2003-09-06, 16:43:45
:O :O
Ne Spannungssteuerung???

Gast
2003-09-06, 16:47:06
Original geschrieben von mofhou
:O :O
Ne Spannungssteuerung??? ja kann man zu not auch selber machen wenn de plan hast also als Laie kommt das nicht so gut

mofhou
2003-09-06, 16:56:53
Nene,
Ich lass das lieber, kenn mich zwar ein bischen aus, aber bevor ich da was verhunze...

Gast
2003-09-06, 17:04:47
Original geschrieben von mofhou
Nene,
Ich lass das lieber, kenn mich zwar ein bischen aus, aber bevor ich da was verhunze... warum guck dir den schaltplan erstmal an gibt auch wohl bausätze

robbitop
2003-09-06, 18:58:57
im True Power kann man afair auch die Schienen manuell regeln...dies ist allerdings nur eine Feinjustierung

Gast
2003-09-06, 19:09:25
Original geschrieben von robbitop
im True Power kann man afair auch die Schienen manuell regeln...dies ist allerdings nur eine Feinjustierung ja grmbel
gemein warum must du alles verraten :)

mofhou
2003-09-06, 19:48:06
Original geschrieben von robbitop
im True Power kann man afair auch die Schienen manuell regeln...dies ist allerdings nur eine Feinjustierung
hm, wusste ich granicht...
Muss mal schauen...
Wenns stimmt thx...

BiG OnE
2003-09-06, 21:50:19
Moin, moin

man kann die 3.3V, 5V und 12V Spannungen um 5% regulieren.

Bis denne ...