PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amiga???


-=*]m4$$4|<a[*=-
2003-09-05, 15:57:30
So erst mal sorry, weiL ich wusste nicht in welchem bereich es rein kommt.

es geht darum:

Mein vater hatte frueher ein Amiga 2000, und hat jetzt nen Emulator oder sowas Installiert auf seinem PC, und jetzt sucht er ein spiel von frueher das hieß glaube ich "The Tank" oder so.

es ging im spiel darum:

du konntest vs Computer oder gegen nen KumpeL spielen, und bevor das match anfängt muss jeder einkaufen, z.B. bestimmte granaten oder was man mit nem Panzer abfeuert. mit schutzschilder usw ....

kennt jemand das spiel hier ??

wenn ja woher bekomme ich das, oder woher kann ich das Downloaden ??

oder kann mir das jemand schicken per ICQ oder E-Mail ??

ThX

NeLKe
2003-09-05, 18:05:00
Falsches forum ;) KOmmt ins retro forum

BOBOderAFFE
2003-09-05, 18:38:07
.....und dutzende von Games.....Man hört das so ein --->>"Esel"<<--- alles horted und verschenkt,kann aber nichts genaueres sagen......



o(^_^)o

LoneWolf
2003-09-05, 23:28:17
Das Game kenn ich!

als ich noch einen Amiga hatte hab ich es oft gezockt!

is ganz lustig!

leider hab ich es samt amiga verkauft und hab jetzt nen PC der übrigens in 1 Jahr mehr ärger macht als der amiga in 10!

AMIGA RULES!!!!!

BOBOderAFFE
2003-09-06, 14:38:17
..was das Thema angeht:Der Emulator funktioniert zwar,d.h ich seh das intro aber ich weiß nicht warum die steuerung net funzt,hab halt auf tastatur gestellt...

chrissi_highlaender
2003-09-06, 15:02:52
Könnte es sein, dass es sich um Firepoer halndelt?

Mann, war das ein geiles Spiel, und diese flap-flap wenn man über die Typen fährt....

:-)

-=*]m4$$4|<a[*=-
2003-09-07, 20:54:39
ich weiss noch ein paar sachen die man kaufen konnte wie die heissen:

-Sunburst
-Singleshot
-Gibshot
-Mountinmover
-und vieles mehr

ich will nur wissen wie das spiel heisst !

ThX

Tony Gradius
2003-10-04, 22:42:30
Original geschrieben von -=*]m4$$4|<a[*=-
ich weiss noch ein paar sachen die man kaufen konnte wie die heissen:

-Sunburst
-Singleshot
-Gibshot
-Mountinmover
-und vieles mehr

ich will nur wissen wie das spiel heisst !

ThX

Das klingt nach einer aufgemotzten Version des C64-Spiels "Artillery Duell", die es auf dem Amiga gab. Es handelte sich wenn ich mich recht erinnere um das Shareware-Spiel "Scorched Tanks".

xenomat
2003-10-20, 17:43:32
Scorched Tanks, läuft bei mir auf WinUAE. :)

Weiss auch noch jemand, wie die ältere DOS-PC Version hiess? Die such ich schon eeeeeeewig, hiess glaub ich nur TANK oder sowas. Ich hab das ca. 1990 rum immer bei einem Freund gespielt. :(

Tony Gradius
2003-10-20, 22:21:19
Original geschrieben von x3no
Scorched Tanks, läuft bei mir auf WinUAE. :)

Weiss auch noch jemand, wie die ältere DOS-PC Version hiess? Die such ich schon eeeeeeewig, hiess glaub ich nur TANK oder sowas. Ich hab das ca. 1990 rum immer bei einem Freund gespielt. :(

Keine Ahnung, habe für Windows nur Scorched3D gefunden (3D macht keinerlei Sinn bei dem Spiel). Also eine Originalumsetzung von ScorchedTanks für z.B. das nächste Windows hätte Suchtpotential genug um Solitaire zu ersetzen....

xenomat
2003-10-22, 15:06:20
Hi nochmal

Hab jetzt mal intensiver gesucht, und für den PC (DOS) 2 gute Spiele in der Richtung gefunden. Also für alle die es interessiert:

"Tank Wars" (Archiv und exe heissen BOMB) und "Scorched Earth".

Beide lassen sich mit bis zu 10 Spielern spielen, Menschen und Computer. Man kann massig Waffen und Schilde kaufen, macht viel Spaß! :)
Am besten sind diese übrigens mit DOSBox zu spielen.

Gruß
xeno