PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiere ich RedHat9 über USB


x4ce
2003-09-05, 15:57:36
moin,

ich wollte mal wissen, ob das irgendwie geht. da ich eine externe usb platte habe und mein bios auf über USB-hdd booten kann, würde ich das gerne so machen. jetz ist aber die sache, wie bekomme ich linux auf die hd? direkt auf usb installen oder erst an den ide channel klemmen und dann wieder ins externe case einbauen? ich würde erstes bevorzugen, wenn das geht.


gruss maik

Lokadamus
2003-09-06, 09:39:40
mmm...

Kann nur raten, so würde ich sagen, USB-HDD ranklemmen und gucken, ob Red Hat die HDD bei der Installation erkennt und als Ziel erlaubt, wenn ja, sollte es klappen, wenn nein, must du sie an den IDE-Kanal anschliessen (keine Ahnung, ob das geht ... wegen der Stromversorgung) und gucken, ob Red Hat sich dann installieren lässt ... vielleicht hat einer von den Profis eine Idee ...

x4ce
2003-11-03, 22:35:15
hihi,

greif ich mal meinen alten thread auf. hab mir heute ein neues externes 5,25" laufwerkgehäuse kommen lassen. jetzt werkeln im shuttle 3 festplatten und ich würde gerne eine für linux nutzen, die ich dann übers bios zum booten auswähle. mein problem ist nun, würd ganz gerne suse 8.2 (heftcd) als officesystem nutzen, suse bootet zwar, hängt aber an der hardware erkennung. liegt es am usb-device? habs mal mit RH9 probiert, das geht einwandfrei. oder ist der kernel von SUSE8.2 noch nicht so weit?

gruss x

PBM
2003-11-05, 16:20:26
8.2.

ich glaub die macht das noch nicht , die neue aber
oder mandrake ab v9 die sollten das können.

wie es mit ein kernel update ausieht keine a. noch nie gemacht

cu,pbm