Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was träumt ihr so alles?
Natnael
2003-09-05, 18:01:56
Kommt Leute postet mal was dass zeug hält : Schreibt eure seltsamsten Träume auf ! LOS LOS LOS
Kennt ihr das Gefühl wenn ich Träume,Weiss ich dass ich träume und mache extra unfug in meinem Traum....Und kann dass machen was ich nicht im echten leben machen darf : XXX etc. ;)
Ist das normal?`
Dass wenn man träumt ...
weiss dass man träumt`?
Satariel
2003-09-05, 18:11:40
Das was du meinst nennt man Luzidträumen... kann man sogar mit einer Technik lernen.
Und was ich träume sind meistens leicht irre Alltagssituationen, wo mir dann erst später auffällt, dass ich doch nur geträumt hab, und ich z.B. die Klausur doch nicht verhauen hab ;) ...
Natnael
2003-09-05, 18:17:18
Aha gut zu wissen ... Danke
Aber was habe ich davon wenn ich luzidträumen kann ?
Kann ich geld damit verdienen :=D
Oder heisst es dass ich hochbegabt bin ;)
Herr.Penaten
2003-09-05, 19:46:04
Admin bei 3dcenter zu sein ;(
mit Masti und Durna :o
Natnael
2003-09-05, 20:23:33
@ Penaten....
Was meinst du damit?
No Kapiche
Exxtreme
2003-09-05, 20:25:58
Original geschrieben von Satariel
Und was ich träume sind meistens leicht irre Alltagssituationen, wo mir dann erst später auffällt, dass ich doch nur geträumt hab, und ich z.B. die Klausur doch nicht verhauen hab ;) ...
Ist bei mir ähnlich.
Es sind Alltagssytuationen, die aber recht surreal und leicht verdreht sind.
Ich träume oft vom Leben auf einer Hurenfarm.
Skorpion
2003-09-05, 21:10:02
Ich träume die Zukunft :)
Ich träume nur SCheiß und stell dann plötzlich fest, daß ich in der Schule sitze :D
-huha
NeLKe
2003-09-05, 22:32:56
Ka wirre träume die gar keinen zusammenhang haben zb
Ich bin mit penaten inner stadt und trefrf Eric cartman :o und innerhalb von einer sekunde bin ich an einen anderen ort :O
Günther
2003-09-05, 22:50:41
manchmal spawn ich gerade und plötzlich sinkt der carrier wegen einem deckbomber ;( und ein anderer bomber aht mich noch getötet und dann kann ich nicht mehr spawnen ;(
dann wach ich verschwitzt in meinem bett auf :o
Herr.Penaten
2003-09-05, 23:03:20
Original geschrieben von NeLKe
Ka wirre träume die gar keinen zusammenhang haben zb
Ich bin mit penaten inner stadt und trefrf Eric cartman :o und innerhalb von einer sekunde bin ich an einen anderen ort :O
ja und im schlaf sabbert er immer und furzt das gibt echt keinen zusammenhang ;(
@Masti das ist ja schrecklich :o
du solltest zum Psychater :(
creativelabs
2003-09-05, 23:13:21
alles mögliche, ich kann garnicht mal genau sagen was und irgendwie wars mir in letzter zeit auch durchaus egal. hauptsache ich schlaf schnell ein und wache problem (http://www2.lifeline.de/yavivo/cooperationen/gesundheitsgespraech/010616_Kinderschlaf/20arten/40schlaflaehmung.html)los auf.
nunja, wer weiss... vielleicht träume ich auch manchmal von einem echten RL, hab ja schliesslich keins *g*. ;)
Scheisse, was hatte ich neulich einen epischen Traum. Das war besser als jede LOTR-Schlacht, die ihr jemals gesehen habt *schwitz*
Stellt euch eine riesige Wüstenlandschaft vor, so ungefähr wie in Arizona - und drei riesige Berge. Jeder einzelne dieser Berge wird von einem Drachen bewacht, einem roten Drachen, einem schwarzen und einem goldenen Drachen.
Tjo ... dann stellt euch vor wie ich, Diego, Thorus, Lee und Gorn und ungefähr 500 anderen Mitstreitern in die Schlacht gegen diese Viecher ziehe. Okay, ich geb's zu: Zuviel Gothic gezockt ... aber der Traum war so genial, das ist mit Kino nie zu vergleichen, da spuck ich auf Hollywood!
Ganz am Ende lag Thorus zwar tot in seinem Blut und ich versprach ihm noch seiner zu gedenken, da riss mich mein verfickter Wecker auch schon wieder raus ... Ist alles kein Dummfug, hab ich wirklich so geträumt.
Original geschrieben von creativelabs
problem (http://www2.lifeline.de/yavivo/cooperationen/gesundheitsgespraech/010616_Kinderschlaf/20arten/40schlaflaehmung.html)los auf.
FETT! Ich dachte, ich hätte das nur alleine! Das ist also ne Krankheit, irre! Das hab ich auch, ist manchmal ziemlich irre wenn man sich absolut nicht bewegen kann, aber der Meinung ist, man müsste es können. Ich denke dann manchmal, ich träume noch, aber dann wird mir immer mulmiger - und irgendwann pack ich's dann doch.
EureDudeheit
2003-09-06, 01:54:04
edit von Kai: Du hast dir nen Minuspunkt mit diesem Posting redlich verdient ...
Natnael
2003-09-06, 08:52:23
@creativelabs
Danke für de den link : Ist mir auch schon öfters passiert nur dass ich dann im Bewusstsein bin,aber mich nicht bewegen kann oder die augen aufmachen kann ,ich versuche auch zu reden laut reden denn in diesem moment würde ich einen riesen schubser haben wollen......
Günther
2003-09-06, 12:32:33
Original geschrieben von Herr.Penaten
@Masti das ist ja schrecklich :o
du solltest zum Psychater :(
keine angst das träum ich nicht mehr, das war als ich coral sea only gezogg0rt habe, gestern hab ich von der map essen geträumt wie ich alle mit dem sturmtiger ge0wnt habe :o
Thowe
2003-09-06, 14:48:30
Man man man, heute Nacht habe ich geträumt, das wir (ich und etwa 10 Freunde) von mutierten Kellerasseln angegriffen wurden. Die waren zwar normal groß, aber wenn sie einen erwischt haben ist derjenige auch irgendwie mutiert. Der eine ist klein geworden, der andere Grün, aber letztendlich sind sie gestorben.
Ein Glück das ich mich mit den anderen ins Schwimmbecken, das mitten im Wohnzimmer war, retten konnten. Dann bin ich leider aufgewacht weil der Wecker geklingelt hat, so eine Scheiss, jetzt weiss ich gar nicht, ob ich und die anderen überlebt haben :-(
Cadmus
2003-09-06, 17:22:03
Kennt ihr auch diese Träume, die einem auch am Tag danach noch durch den Kopf gehen? Z.B. man träumt, das man im Bett liegt, aufstehen will und sich nicht bewegen kann.Man versucht krampfhaft einen Muskel zu bewegen, aber es geht nicht. Vollkommen hilflos.
Oder anderes Szenario: Man fällt in einen Abgrund, aber man schlägt nicht auf. Man fällt und fällt, bis man (schweißgebadet) aufwacht.
Man ist in einem Haus, das man noch nie gesehen hat. Es ist einem dennoch jede Einzelheit vertraut. Es ist ein altes Haus, man ist allein. Man sitzt in einem Zimmer, und fürchtet sich vor irgendwas. Das Zimmer hat keine Fenster, man hat keinen Bezugspunkt. Dann hört man draussen vor der Zimmertür Schritte, die die Treppe hochkommen. Schwere Schritte, begleitet von schnaufenden Geräuschen. Wenn die Schritte vor der Zimmertür angekommen sind, und sich die Türklinke langsam nach unten bewegt, wacht man auf.
Man schlägt im Traum die Augen auf und kann nichts sehen. Absolute Dunkelheit. Man merkt nur, das man in einem Gefäß liegt was etwa körperbreit und 2 m lang ist. Man schreit, aber niemand reagiert. Man schlägt mit den Armen gegen die Oberseite des Gefäßes, aber kann nichts bewegen. Dann merkt man, das man lebendig begraben wurde. Langsam wird die Luft knapp, und kurz vor dem Ersticken wacht man auf.
Dieser Traum tritt hin und wieder auf, wenn ich mit dem Gesicht im Kopfkissen vergraben liege.
Ich mache mir aber keine Gedanken über die Bedeutung von Träumen, solange sie nicht in die Realität übergreifen...
Hamster
2003-09-06, 18:18:36
oh mann, der thread kommt grad passen, da ich vor wenigen tagen einen echt strangen traum hatte:
ich habe geträumt ich hätte mich für die olympiade qualifiziert, aber nicht in irgendeiner disziplin, sondern in DER disziplin: bauchladen ausräumen. das funktioniert so: 2 mann haben jeweils einen bauchladen um, mit verschiedensten sachen dadrauf (was ist unwichtig, hauptsache voll). nun haben beide das ganze rasenfeld des stadions für sich, und die aufgabe ist es, dem anderen den bauchladen auszuräumen, und aufzupassen, dass man beim wegrennen nichts verliert. verlierer ist derjenige der als erstes einen leeren bauchladen hat.
ich trat also in der vorrunde gegen den amtierenden weltmeister (gross, breit, stark und blond) an, und gewann auch gleich. und nachdem spiel wollte er mich verhauen da ich ihn, den weltmeister, schon in der ersten vorrunde platt gemacht habe. leider bin ich dann aufgewacht (wecker grrr), und werde so wohl nie erfahren ob ich auch chancen auf die goldemedaille habe.
übrigens, das faszinierenste war, das mir alles so real vorkam. als ich aufwachte, dachte ich für einige sekunden echt, ich hätte mich für die olympiade qualifiziert. nachdem ich realisiert habe was für ein quatsch das ist, musste ich erstmal lachen. auch ein schöner start in den tag :)
creativelabs
2003-09-06, 19:14:39
@NaTimiX && Kai
ich hab anfangs auch nicht gewusst, was ich davon halten soll, beim ersten mal dachte ich ja noch, "nu hamse mich geholt" *gg* ... was ich im web so dazu gefunden habe, war eher wenig; nur ein tipp: einfach versuchen ans aufwachen zu denken - das klappt mehr oder weniger halbwegs. hauptsache ruhig bleiben, ein mal hab ich es mit aller kraft versucht und dann hatte ich auch dieses gefühl, wie ich schon öfters lesen musste - man glaubt, man kriegt keine luft mehr, kann nicht atmen, ... ne sehr unschöne erfahrung.
aufgefallen ist mir, dass es wohl meistens dann zu ner schlaflähmung kommt, wenn ich wirklich "fix und fertig" ins bett gehe, kann mich also kaum mehr wach halten, ausser das mir noch irgendwelche dinge durch den kopf gehen (arbeit, etc.). -> passiert bei mir also i.d.r. beim einschlafen. die letzten paar mal hab ich mich dann wieder an pc gesetzt, 10min. in irc geschaut, *gähn*, wieder ins bett und dann war es bisher immer ok mit einpennen.
smileyyy
2003-09-06, 19:31:18
Also ich träume meistens von hübschen Mädchen , aber wenn ich den traum nochmal träumen will geht das nicht, oder weiterführen (bis dahin wo es spannedn wird.....)
FRAGE: Kann man Dinge träumen die man noch nie erlebt hat, oder von orten wo man noch nie war? Das kann ja gar nicht gehen! ??
Achja und ich find träumen ist eines der besten sachen die es gibt!
Natnael
2003-09-06, 20:43:58
@Creativlabs
Danke für deine Antwort ....
Bei mir ist es so dass ich keine atmungsprobleme habe.....
nggalai
2003-09-07, 01:11:40
Hola,
guter Thread! Ich hatte vor ein paar Wochen das folgende geträumt, beschrieben in einer ICQ-Diskussion:
[undisclosed]: und wieso cowboys ?
nggalai: cyborgs
nggalai: GitS ist hängen geblieben.
nggalai: war spassig.
nggalai: ein grosser, weisshäutiger cyborg fährt mitm Lift runter, und wird
von einem etwas kleineren aber auch athletischen, schwarzen Cyborg abgeholt.
nggalai: beide sind nackt.
nggalai: (kleiner = einen kopf kürzer)
nggalai: der weisse cyborg (sehr muskulös und gross) hat aber nix zwischen
den beinen.
nggalai: der schwarze so ein winzelchen-schwänzchen und zwei mini-eier.
nggalai: warscheinlich sah das wegen den muskeln so klein aus.
nggalai: anyway,
nggalai: der schwarze zum weissen: "naja, du bist vielleicht grösser, aber
ICH bin grösser. hehe."
nggalai: der weisse zum schwarzen: "meinst du?"
nggalai: dann fuhren wie so schubladen aus seinem kopf raus, und man sah so
wie anatomische Querschnitte im Kopf.
nggalai: dann ein blick auf seinen Schritt, wo eine Klappe ausfuhr
(hydraulisch), und ein mordspenis drinhing.
nggalai: das ding war dunkelrot, und die "eichel" sah irgendwie komisch
flach aus, und violett.
[undisclosed]: O ...... K......
nggalai: weisser zum schwarzen: "das war mal ein fuss, hab' ich zu meinem
schwanz umgebaut."
nggalai: fertig traum.
GitS = Ghost in the Shell
93,
-Sascha.rb
nggalai: Und du bist dir sicher das du das geträumt hast? :D Mewahaha, krasses Pferd.
Tjaja die Träumereien. Das mit der Situation die einem komplett bekannt und vertraut vorkommt kenne ich auch noch. Ich wache in einem Traum in einem futuristischen Rebellenlager auf und kenne irgendwie jeden mit dem ich mich so unterhalte. Alles wirkt total normal und ich habe Kumpels, Typen die ich nicht leiden kann etc. etc.
Dann wachst du auf und merkst: Quatsch, darüber weiss ich ja eigentlich gar nichts.
nggalai
2003-09-07, 10:56:38
Original geschrieben von Kai
nggalai: Und du bist dir sicher das du das geträumt hast? :D Mewahaha, krasses Pferd.Ja, da bin ich sehr sicher--ich schreibe meine Träume umgehend auf, wenn's was lustiges dabei hatte. Irgendwoher muss ich ja Material für meine Kurzgeschichten herholen. ;)
Üblich sind solche Träume bei mir allerdings auch nicht. Glücklicherweise. :w00t:
93,
-Sascha.rb
NeLKe
2003-09-07, 23:25:10
Original geschrieben von Herr.Penaten
ja und im schlaf sabbert er immer und furzt das gibt echt keinen zusammenhang ;(
Lol du redest von dir!Und du redest auch imemr so wirres zeug im schlaf von wegen "Ja gibs mir du geile sau" "icjh liebe dich robbie"
:O
EureDudeheit
2003-09-08, 01:54:50
Original geschrieben von EureDudeheit
edit von Kai: Du hast dir nen Minuspunkt mit diesem Posting redlich verdient ...
hmm was hab ich denn geschrieben? kann mich nicht mehr erinnern, war total dicht gewesen, wer weiß was ich noch verzapft hab :-)
Mylene
2004-07-01, 13:44:20
*alten thread pusch, bevor ich nen neuen anfang*
ich träum immer komisches zeugs, wahrscheinlich könnt ich inzwischen ein buch damit füllen *gg*
richtig krass war aber, als ich geträumt hab, ich schau in nen spiegel und seh dann aber nicht mein gesicht, sondern das von einer alten frauenleiche, die am verwesen ist, mit lichtem haar. und ich gugg ganz ungläubig nochmal hin, da sind die haare weg und ich seh aufm kopf überall blutergüsse. aber so richtig grosse, die schon schwarz waren. boah eklig! und die knochen haben schon unter der haut vorgeschimmert, eingefallene augen etc. .. *schüttel*
aber der fiese schreck nach diesem ziemlich üblen albtraum kam erst genau ne woche später: da hat meine schwester angerufen und mir gesagt, dass ihr freund im kh mit nem gehirntumor liegt...
keine ahnung, ob das nen zusammenhang haben könnte, aber irgendwie war's doch seltsam...
abaddon
2004-07-01, 15:55:43
Ich hab mal mein Traumtagebuch herausgekramt. Das krasseste bisher war, dass meine Schwester mit einer Schrotflinte gespielt hat, sie sich an den Kopf hielt, ich auf sie zustürmte und dann - Cut -
Stimmt mich immer wieder nachdenklich soetwas.
Es kann nur eine Minderheit Luizidträume haben, oder ?
Ich selber habe meist wirklich SEHR komische Träume, vergesse sie aber jedes Mal innerhalb von einem Tag...
Sogar ganz und gar realitätsferne Träume, nehme ich NICHT als diese wahr..
Vor kurzem z.B. davon geträumt dass ich und paar Freunde in ein Schloß eindringen mussten/sollten und auf dem Weg dorthin von einem Titanen ( In dem Fall eine recht große Person aus reflektierendem glänzenden Stahl mit Speer ;D ) aufgehalten wurden.
Davor hab ich natürlich von einer heißen Knutsch- und Sexszene geträumt ...
Äußert komisch
Original geschrieben von crinkliness
Ich hab mal mein Traumtagebuch herausgekramt. Das krasseste bisher war, dass meine Schwester mit einer Schrotflinte gespielt hat, sie sich an den Kopf hielt, ich auf sie zustürmte und dann - Cut -
Stimmt mich immer wieder nachdenklich soetwas.
Traumtagebuch... hmmm... leg ich mir sowas auch zu?
Ne ich glaube nicht ;D
govou
2004-07-01, 16:18:46
In meinen Träumen gibs eigentlich nur eins: FICKEN!
Nur meistens wills nich so Recht klappen X-D
batto
2004-07-01, 16:22:15
Honda Honda Honda rofl X-D X-D X-D
EureDudeheit
2004-07-01, 16:52:47
das letzte mal wurde glaube ich meine schilderung meiner träume getrashed *G* , war etwas breit gewesen.
also meistens hab ich xxx träume, wenn ich schon über längere zeit *angespannt* war und ich keine "abhilfe" geschaffen habe.
Mylene
2004-07-02, 13:18:19
*grinsel* sagt man ja auch, dass das normal sei.
hatte auch mal geträumt, dass mein kopf über und über voll war mit bienen, die da drauf rumkrabbelten. das war so eklig! so ne richtig fiese traube von diesen viechern - ich hass die teile ja unendlich! wenigstens haben sie mich nicht gestochen, diese biester :D
als ich aufgewacht bin, hats immer noch auf meinem ganzen kopf gekribbelt. lag aber wohl eher daran, dass meine gesichtsmuskeln eingeschlafen sind, und deswegen hab ich den mist geträumt. wuuuaaaaah hat sich voll abartig angefühlt *gg*
richtig fies is aber, wenn man sowas träumt und man wacht auf, aber hat ne schlaflähmung *grinsel* kannste net mal schrein, so ne schweinerei *gg*
Ich träume immer nur von dicken, dicken, dicken TITTEN
Wenn man Luizidträume hat und dann auch selber weiß, dass man träumt, kann man dann auch einfach aufwachen ?!
Major J
2004-07-02, 14:48:53
Was ich häufiger träume:
Ich falle igrendwo runter oder etwas schnelles fährt auf mich zu und man bekommt den Aufschlag mit, wacht urplötzlich mit einem Ruck der durch den ganzen Körper geht auf. Ich habe gelesen das der Körper bzw. die Muskeln dabei Kräfte entwickeln die man im wachen Zustand nie erreichen kann.
In anderen Fällen habe ich wieder die volle Kontrolle über den Traum und ich weiß das ich träume - das fetzt, wenn man dann Unsinn machen kann, wie es einem gefällt.
Am häufigsten Träume ich allerdings so, das man denkt es sei real, obwohl es total unrealistischer Schwachsinn ist. ;)
Kann jetzt nur an die Träume nennen, an die ich mich erinnern kann.
Gruß Jan
Sir Silence
2004-07-02, 15:08:25
Jaja, träumen geht hart ab... teilweise hab ich sau geile Träume:
Als Kind:
-Ich konnte sau schnell Rennen, sau hoch springen und sau coole Martial Arts-Moves (Kommt wohl von Street Fighter, International Karate++)
-Mich verfolgt die ganze Welt (Mobbing)
-In meiner Straße war Krieg (Hab nen Riesenpanzer an unsrer Mauer vorbeifahren sehen)(???)
Bevor ich Führerschein machte:
- Bin mitm Sharan vom Vadder immer in ner Kurve gegen ne Leitplanke gefahren
- Bin in ner Hammerkarre sau schnell perfekt gefahren ;D
Heute:
- Teilweise sehr krasse Adventures, an die ich mich aber heute nur noch teilweise erinnern kann. Mit viel Handlung und durchaus Hollywoodpotenzial ;)
btw.: Wusstest ihr, dass ein Traum nur 2 Sekunden dauert???
edit: ICH WILL LUZIDTRÄUMER WERDEN UND NFS UNDERGROUND ZOCKEN!!! www.traumgrenze.de
Silent3sniper
2004-07-02, 16:58:59
Also,
manchmal Träume ich sowas, wie ich Fahr mit dem Auto und mach auf ner 30 Meter breiten Straße nen Unfall bei 10 Km/h ;D
Aber ich habe öfters solche richtige shice Träume, wo ich plötzlich an ner Laterne hänge, die 20 Meter hoch ist, ich dann runter Fall und alles mitbekomme, tja und dann wache ich auf *noch mal Glück gehabt ;)*
Aber am miesesten ist diese AAARGHHHH Gefühl, wenn ich wieder Träume, dass ich in einem Flugzeug Sitz ( als Pilot ) und 1000 Leute hinter mir her sind ( Zufuss ), die mich ?schnappen? wollen, und das Flugzeug geht immer wieder runter, und ich kann gerade so noch wieder in die Luft. Das wiederholt sich 100 mal und ich wache klatschnass auf *schon wieder Glück gehabt, --> nicht echt :O*
ich hab mal zu viel gothic 2 gespielt vor nem jahr da hatte ich geträumt das ich heirate inner burg (mit meiner ex,...also damals schon noch meine freundin :D)...und dann das ich als ritter durch de gegend zieh ;D
ansonsten träumt meine ex immer hartes zeug von wegen das ihre beste freundin bei ihr aufm dachboden zerstückelt liegt und sie sie findet und sowas... *angst*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.