PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Radeon9600pro nicht mehr Frames als mit 9000pro!


Soldberg
2003-09-05, 18:10:20
Hallo erstmal,

ich bin ein begeistereter Americas Army zocker!

Mein folgendes problem ist, das ich mit der Radeon9600pro bei AAO genauso viele Frames habe wie mit der Radeon9000pro!

d.h: an manchen stellen gehen die Frames derb in den keller und alles rukelt nur noch, genau wie mit der 9000pro!

Jedoch habe ich bei einem Benchmarktest mit der neuen karte 4000pkt. mehr erzielt! (10228pkt. mit 3Dmark2001SE)

Was mir noch auffiel ist, das leute in meinem Clan mit fast dem selben system und einer Ti-4400 genauso viele Punkte haben wie ich oder sogar mehr!

Woran kann das denn liegen???

Im Catalyst habe ich OpenGL und Direct3d schon auf hochleistung gestellt.....

Was kann ich an der Graka noch einstellen das ich mehr Frames bekomme???

Quasar
2003-09-05, 18:26:19
Beruht America's Army nicht noch auf dem alten Build der UT-Engine?

Wenn ja:
Die macht sog. span-buffering, CPU-basiertes HSR, so daß in beinahe allen Fällen die Leistung durch die CPU limitiert wird. Wenn es also nach wie vor sporadisch stark in den Keller geht, könnten die Stellen einfach CPU-Limitiert sein.

Einfacher Test: Ändert sich das Verhalten, wenn du mit der Auflösung rauf- bzw. runtergehst?


3DMark2001 ist ebenfalls stark Systemabhängig und eine Ti4400 ist unter DX7-DX8 durchaus noch konkurrenzfähig.

Soldberg
2003-09-05, 19:46:16
Original geschrieben von Quasar
Beruht America's Army nicht noch auf dem alten Build der UT-Engine?

Wenn ja:
Die macht sog. span-buffering, CPU-basiertes HSR, so daß in beinahe allen Fällen die Leistung durch die CPU limitiert wird. Wenn es also nach wie vor sporadisch stark in den Keller geht, könnten die Stellen einfach CPU-Limitiert sein.

Einfacher Test: Ändert sich das Verhalten, wenn du mit der Auflösung rauf- bzw. runtergehst?


3DMark2001 ist ebenfalls stark Systemabhängig und eine Ti4400 ist unter DX7-DX8 durchaus noch konkurrenzfähig.


jupp, Americas Army läuf mit der UT-2003 Engine!


Wenn ich die Auflösung im GAME hochdrehe, also auf 1600xXXXX oder die details auf Ulra Hoch seze, passiert nix, hb ic immer noc die selen ames!

Nur wenn ich de auflösung auf 800xXXX und die Effeke Ausschalte hab ich mehr Frames ist ja auch Logisch!

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, bekomme ich erst einen starken Frames anstieg, wenn ich einen schnelleren CPU einbaue, da das game vom CPU abhängig ist......


Kann ich dann aber irgendwo in der user.ini oder ArmyOps.ini etwas versellen das ich doch mehr mes bekomme???


achja, danke noch für die schnelle Anwort!

Gast
2003-09-05, 19:48:15
Ich meine gehört zu haben, dass AAO auf der neuen Engine läuft. Aber auch hier sollte man entsprechend viel CPU-Leistung und RAM haben.

Quasar
2003-09-05, 19:49:22
UT- nicht UT2003-Engine (erstere ist ein älterer Build).

Wenn du einige Effekte abschaltest und die Frames dann ansteigen, scheinen diese recht CPU-belastend zu sein.

Von den .inis habe ich kaum Ahnung, sorry, da muss jemand anders ran!

Soldberg
2003-09-05, 19:58:30
Danke nochmal für die schnellen antworten!!!!


Endlich mal ein forum wo man schnell und gut geholfen bekommt.... ;)


Das mit den *.inis weiss ich schon, wo ich geholfen bekomme!

zeckensack
2003-09-05, 20:16:40
Hast du VSync eingeschaltet? Das würde jedwede Begrenzung der fps erklären ;)

Zu finden im Control-Panel unter "Vertikale Synchronisation abwarten" oä.

Soldberg
2003-09-05, 22:03:00
Original geschrieben von zeckensack
Hast du VSync eingeschaltet? Das würde jedwede Begrenzung der fps erklären ;)

Zu finden im Control-Panel unter "Vertikale Synchronisation abwarten" oä.


nope, steht auf "immer aus"



aber wie kann ich texturen die weiter hinten sind anzeigen lassen.....

hab mit rtool etwas rumprobiert, nur gebracht hat es mir nix.....
Was muss ich denn einstellen um etwas weiter sehen zukoennen???