Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschlag: IMG-Tag in Quotes automatisch in URL-Tags umwandeln

Quasar
2003-09-05, 18:20:47
Nichts in Foren stört mich so sehr, als wenn zig-mal hintereinander Bilder mitgequotet werden, gerade wenn der Bezug auch ohne Bild herzustellen ist.

Ich bemühe mich schon seit langem, manuell die IMG-Tags in meinen Quotes in URL-Tags umzuwandeln und bin mir sicher, dass es kaum jemanden stören würde, wenn das beim Quoten automatische geschähe.

Sicherlich 'vergessen' die meisten nur, das auch zu tun und wer unbedingt das eine oder andere Bild noch braucht, kann ja manuell zurückwandeln (was sicherlich nur in Ausnahmefällen nötig ist).

Vorteile:
- Thread-Seiten werden kürzer ( =übersichtlicher)

Nachteile:
- keine (?)

Seht ihr das auch so?

mh01
2003-09-05, 18:39:11
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Leonidas
2003-09-05, 18:49:01
Fällt jemand dazu eine HTML-Lösung ein? Ein Funktion dafür bietet das Forum definitiv nicht.

Technisch gesehen werden Quotes mit einem extra Template gesteuert. Jemand müsste eine HTML-Lösung dafür finden, daß in exakt diesem Template alle IMG-Tags durch URL-Tags ersetzt werden.

Quasar
2003-09-05, 19:05:35
Och,
schade, ich hatte gehofft, dass es relativ einfach zu lösen sei.

Also:
HTML-Gurus vor !

007
2003-09-05, 19:37:04
Original geschrieben von Quasar
Och,
schade, ich hatte gehofft, dass es relativ einfach zu lösen sei.

Also:
HTML-Gurus vor !

Öhm ?!

Wenn bei mir jetzt nicht gerade alle Sicherungen durchgebrannt sind, dann ist das mit HTML irgendwie nicht möglich. Das ist doch gar keine Serverseitige Sprache,wie zum Bsp. php oder asp, wie soll das denn gehen. Man bräuchte ein Script das falls die Bedingung [ quote ] erfüllt ist [ img ] in [ URL ] umwandelt.
Wie soll das mit HTML gehen *kopfkratz*

Quasar
2003-09-05, 19:56:59
Original geschrieben von 007
Öhm ?!

Wenn bei mir jetzt nicht gerade alle Sicherungen durchgebrannt sind, dann ist das mit HTML irgendwie nicht möglich. Das ist doch gar keine Serverseitige Sprache,wie zum Bsp. php oder asp, wie soll das denn gehen. Man bräuchte ein Script das falls die Bedingung [ quote ] erfüllt ist [ img ] in [ URL ] umwandelt.
Wie soll das mit HTML gehen *kopfkratz*

Frag' Leonidas. Er hat mit HTML-Templates angefangen.

Quasar =! Programmierer

apollo
2003-09-05, 23:02:58
007 hat schon recht, das geht mit purem HTML nicht.
Da muss man schon mit ner serverseitigen Scriptsprache ran, ergo JavaScript, PHP oder sowas in die Richtung.

Denniss
2003-09-05, 23:06:22
Wäre mal ein Verbesserungsvorschlag der an VBulletin zu richten ist - Idee ist gut

Exxtreme
2003-09-05, 23:32:49
Original geschrieben von Quasar

Quasar =! Programmierer
Ähhhm, " != " wenn schon, denn schon. :D

Aber das bestätigt schon, daß du kein Coder bist. ;)