PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerätefehler bei 9700np


Byteschlumpf
2003-09-05, 18:23:59
Die Wortmeldung:

Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Zuerst hat der Rechner gefreezed, gleich darauf wurde auf 640x480@16bit runtergestellt und mir eine Meldung über einen Gerärefehler ausgegeben, wobei ich zum Neustart aufgefordert worden bin.

Anwendungspopup: Windows - Systemfehler: Microsoft Windows hat einen Gerätefehler ermittelt und wird jetzt wieder ordnungsgemäß ausgeführt. Speichern Sie Ihre Arbeit, und starten Sie den Computer neu, um die volle Funktionalität wiederherzustellen.



Kennt jemand Derartiges oder kann Einschätzen, ob es ein Hard- oder Softwarefehler sein könnte?
Übertaktet ist nichts - wobei ich zugeben muß, dass ich bei meiner 9700np eben noch daran gedacht habe, bis mir die Karte wohl zu Verstehen gegeben hat, dass sie es wohl eher nicht möchte. ;)

kmf
2003-09-05, 18:30:59
Original geschrieben von Byteschlumpf
Die Wortmeldung:

Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Zuerst hat der Rechner gefreezed, gleich darauf wurde auf 640x480@16bit runtergestellt und mir eine Meldung über einen Gerärefehler ausgegeben, wobei ich zum Neustart aufgefordert worden bin.
Anwendungspopup: Windows - Systemfehler: Microsoft Windows hat einen Gerätefehler ermittelt und wird jetzt wieder ordnungsgemäß ausgeführt. Speichern Sie Ihre Arbeit, und starten Sie den Computer neu, um die volle Funktionalität wiederherzustellen.

Kennt jemand Derartiges oder kann Einschätzen, ob es ein Hard- oder Softwarefehler sein könnte?
Übertaktet ist nichts - wobei ich zugeben muß, dass ich bei meiner 9700np eben noch daran gedacht habe, bis mir die Karte wohl zu Verstehen gegeben hat, dass sie es wohl eher nicht möchte. ;)

Hatte ich auch mal bei nv4...blablabla. (geforce3). Lag an fehlerhafter Installation von directx9. Hab das deinstalliert, und wieder neu draufgetan, wurde aber mit dem installierten Windows nicht mehr froh. Konnte keinen Monitor mehr einstellen. Immer nur Standardmonitor, alles andere war ausgegraut. Erst durch Neuinstallation war der Fehler weg.

Merkor
2003-09-05, 18:31:35
Wenn du ein Intel Canterwood/Springdale/Granite Bay System hast, ist der Fehler bekannt, aber es gibt keine offizielle Stellungnahme geschweigedenn Lösung dafür. Du kannst aber folgendes ausprobieren:

1. AGP auf 4x
2. Fastwrites aus
3. AGP Spannung auf 1.6 oder 1.7v erhöhen

Viel Glück!

Gruß
Merkor

Byteschlumpf
2003-09-05, 18:39:12
Ja, ich habe ein P4P800 und seit dem Tag der OS-Installation (5. Aug) ist dieser Fehler zum ersten mal aufgetreten (Omega 2.7.47, installiert am 28. Aug). Beim Cat 3.6 ist das zuvor noch nicht passiert.
Ob Omega oder Cat dürfte allerdings keinen sonderlichen Unterschied machen.


Als Erstes habe ich mal FastWrites deaktiert. Sollte das auf Dauer nicht helfen, ist AGP8x dran!

Gast
2003-09-06, 10:58:33
Ich hatte diesen Fehler auch mit einer 9700NP, allerdings auch mit einer 9500Pro. Bei mir war auf dem MSI Board der AGP Slot im Arsch.....


Austausch Mainboard, alles läuft wieder....


Ano


P.S.: Die Neuinstallation von WinXP (komplett platt gemacht) half auch nicht.