Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BAAAAAAAAACK!

huha
2003-09-05, 19:34:25
Morgen!

Ich weile nun wieder unter den Lebenden, wie /me ja schonmal berichtet hat. Jajaja, man sollte Karten hlt nicht so spät abschicken. Ich mach noch irre viele typos, weil ich ne ganze Zeit jetzt nicht mehr vor ner richtigen Tastatur gesessen hab, nur vor so nem verstümmelten Laptopdingsda mit Tasten, die sich kaum bewegen und scheiße angeordnet sind.

Nun, damit dieser Thread auch überhaupt einen Sinn hat, erzähl ich n bisschen von meinem Urlaub.
Nach einer ca. 8 Stunden lang andauernden Autofahrt, ausnahmsweise ohne kotzenden Bruder, bin ich aus dem südlichen Bundesland mit der schrecklichen Bildungspolitik (Hint: Es ist nicht Bayern!) an der verschlafenen Mecklenburgischen Seenplatte angekommen. Bismark soll einmal gesagt haben, wenn heute die Welt unterginge, ginge er nach Macklenburg-Vorpommern, denn da passiert alles erst 100 Jahre später. Meiner Meinung nach ziemlich auf den Punkt getroffen, mit einer Ausnahme. Vor 100 Jahren gab es noch keine 5 Golfüläte mit etlichen Löchern im Rasen und wahrscheinlich mit noch mehr darauf im Umkreis von 2 km um das Hotel.
à propos Hotel. Untergebracht war ich in einem modernen Pseudofachwerkhaus, das sich über zwei Stockwerke hinzog. Bemerkenswert wären eigentlich nur die zwei Toiletten, die viel zu kleine Dusche und das mangelnde Gefrierfach im Kühlschrank. Vor allem über letzteres war ich leicht verärgert, da das zwei Wochen eisfreie Zeit bedeutete.

Nun, nach leichter eingewöhnungszeit in dieses neue Umfeld mit von Bäumen gesäumten Ansammlungen von Schlaglöchern und laut Karte "Straßen (teilweise nicht befahrbar)" gab es auch einige Ausflüge zu bewältigen, zum Beispiel das DDR-Museum in Malchow nebst Aldi und Edeka (bei letzterem konnte ich ein Eis ergattern, leider nur so n überteuertes aus der Hand) und andere kleine Städte etc. Ich will jetzt nicht mit Einzelheiten langweilen, da dieser kleine Bericht ja noch lesbar bleiben soll.

Gegen Freitag fand ich heraus, daß man die Zugangsdaten für das geliebte Internet auf seltsame Art und Weise mitgenommen hatte und da auch ein Laptop zur Verfügung stand und mich die IFA sowieso interessierte, wollte ich etwas ins Internet. Nach etlichen Auseinandersetzungen mit dem DFÜ-Netzwerk von Windows 2000 und verständnislosen Eltern - die Besitzer des portablen Computers - stellte sich heraus, daß eben dieser Besitzer den Modemtreiber deinstalliert hatte. Ich muß nicht mehr erwähnen, daß die entsprechende CD nicht verfügbar war und die Standardtreiber nie weiterhelfen. Also kein Internet. Saure Laune stieg in mir auf.

Nach einem Ausflug nach Stralsund am Samstag, der wegen stärkerer Regenfälle im dt. Meeresmuseum endete, ging es dann am Montag nach Berlin zur IFA.
Um 11:00 wurden die Eintrittskarten gelöst, leider kamen wir bis zum Ende - 18:00 - nicht einmal durch die interessanten Hallen. Egal, tzotzdem genug gesehen. Auf eine Schilderung verzichte ich hier, allerdings sei zu erwähnen, daß ich jetzt stolzer Besitzer von 2 Telekom W-Lan-Surfbrettern, zwei CD+RW is all you need-Blöcken, mehreren Tüten, Informationsmaterial zu Samsung-Fernsehern, Super Audio CDs und einem Miele-Heimsteuerungssystem bin. Von GEZ-Kugelschreibern und Waqsserfläschchen mit Epsonausdrucken nicht zu schweigen.

Der Urlaub klang eigentlich recht gut aus mit dem Städtchedn Neubrandenburg, zu dessen Features unter anderem eine schöne Stadtmauer und ein Mediamarkt ohne jegliche Hardware gehört und wurde von einem Zwischenstop mit Verwandtenbesuch nahe Nürnberg inklusive Übernachtung gekrönt.

Fazit.
SChöner Urlaub. 2 Tüten Schokoladenzeugs, div. Kekse, Bonbons etc. wurden konsumiert. Eis ist billig. Benzin auch. Dort gibts Gas zum Tanken! Ich freu mich auf das Eis, auf meinen schönen Rechner, meine großzügige Maus und das Netz. Und nun bin ich hier.
Der Bücherverbrauch ist schnell einzugrenzen, /me braucht mir sein Buch nicht mehr ausleihen. 200 Seiten auf der Hinfahrt, die restlichen bis Montag abend. Danach mußt ich Fernsehen schauen. Ich hasse MTV!

-huha

Popeljoe
2003-09-05, 19:48:54
Welcome BAAAAAACK!:D
Nette "Kurzzusammenfassung"!
Popeljoe

Lightning
2003-09-05, 19:53:42
Original geschrieben von Popeljoe
Welcome BAAAAAACK!:D
Nette "Kurzzusammenfassung"!
Popeljoe

Genau, welcome BAAAAAAAAACK! auch von mir ;)

Scheint ja ein netter Urlaub gewesen zu sein. Hast du uns hier im Forum wenigstens was mitgebracht? Gibst du uns jetzt einen aus? :bäh: ^^

huha
2003-09-05, 19:56:43
Sorry, den Lutscher vom SONYSTAND hat sich mein Bruder einverleibt.
Ich könnt hier n katastrophales Foto posten.
Ich vor dem JVC-Stand, 2 Minuten vor Schluß, 7 Stunden auf den Beinen mit Fototasche und Rucksack, total ausgalaugt... mal sehen.

-huha

Facing-Death
2003-09-07, 14:03:56
he komm las mal das pic sehen

/me
2003-09-23, 20:11:44
PIC PIC PIC!!!!!!!!!!

Thowe
2003-09-23, 22:38:48
Sing!

Wir wollen Fotos sehen,
Wir wollen Fotos sehen,