PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Führerwein


Diomedes
2003-09-05, 20:47:37
hab gestern nen bericht über einen italienischen winzer im tv gesehen der wein mit aufklebern von adolf hitler und dessen gefolgsleuten verkauft (führerwein etc) scheinen nen verkaufsschlager bei deutschen touristen zu sein und sind nach polizeiangaben in der rechten szene sehr begehrt.
diese flaschen sind in deutschland wegen rechten inhalten oder so verboten.

meint ihr die flaschen verherlichen den antisemitissmus ???

also meiner meinung nach schon was is eure meinung zum führerwein ???

edit: http://derstandard.at/text/?id=1335432&

Franklin
2003-09-05, 21:36:30
Das nennt sich dann wohl freie Marktwirtschaft!;-)
Das Zeugs wird in Italien hergestellt, und obwohl es hier verboten sein soll, werden jährlich 30.000 Flaschen für den deutschen Markt produziert.
Stand heute im Hamburger Abendblatt.

KingLouis
2003-09-06, 00:07:30
Hab's gestern auch gesehen. Irgendwie schähm ich mich fasst dafür, dass so viele Deutsche den Wein kaufen.

ScottManDeath
2003-09-06, 03:28:48
Original geschrieben von KingLouis
Hab's gestern auch gesehen. Irgendwie schähm ich mich fasst dafür, dass so viele Deutsche den Wein kaufen.


full ack

ich hatte in der letzen zeit gelegenheit mit ein paar leuten aus namibia zu reden, wir kamen auch zu dem thema ob wir auf unser land stolz sein können. ich bin der meinung man kann auf sein land stolz sein wegen seiner geschichte. die namibier könnnen auf ihr land stolz sein da sie es geschafft haben sich von ihrer unterdrückung durch das apartheid regime zu befreien.

ich bin der meinung das ich nicht auf deutschland stolz sein kann, eben wegen unserer unrühmlichen vergangenheit. solche sachen wie mit dem wein bestärken mich in meinung, da es irgendwie einen gewissen anteil an ignoranten gint die nicht aus der geschichte ihre schlüsse ziehen könnrn :(

<ot>me feels at first beeing an european, and second a thuringian ;)</ot>

bitte beginnt hier keine diskussion über dl, dazu ist IMO das politikforum besser geeignet ;)

turboschlumpf
2003-09-06, 04:04:02
ich geh seit sieben jahren immer an pfingsten nach jesolo (bei venedig).
dort bekommst du in jedem scheiss supermarkt diesen wein.
vor sieben jahren hat man ihn bekommen und jetzt bekommt man ihn immernoch.
und jedes jahr sorgt er für etwas gesprächsstoff.
einmal hat jemand alle flaschen des regals so hingedreht dass man das etikett nichtmehr sehen konnte. hat dem besitzer aber anscheinend nicht so recht gefallen...

Franklin
2003-09-06, 08:22:03
Dieses Aufsehen erregen wird bestimmt auch ein starker Teil der Marketingstrategie sein.
Denn wenn jedes Jahr auf neue über die Flaschen geredet wird, ist es sehr werbewirksam.

UnCLe_$aM
2003-09-06, 09:14:11
hab den wein auch gesehen letztes jahr in italien...in so nem kleinen supermarkt..boah bin ich erschrocken plötzlich sieg heil und hitler zu sehen!! der witz: neben hitler stand ne flasche mit bild von che guevara :)

gerry7
2003-09-06, 09:59:06
Original geschrieben von KingLouis
Hab's gestern auch gesehen. Irgendwie schähm ich mich fasst dafür, dass so viele Deutsche den Wein kaufen.

Bei den Einheimischen steht der Duce hoch im Kurs. Die Che und ähnliche Weine sind zur Tarnung der eigendlichen Produktpalette gedacht.

So was gibts immer wieder.

80er NDW: DAF sang: "Tanz den Mussolini .., Tanz den Adof Hitler" eine Megahit.

Das sich die Leute mal mit sowas nicht aufgeilen würden.

g7

Marmicon
2003-09-06, 12:37:00
War vor einer Woche auf Klassenfahrt in Italien und da haben wir San Marino besichtigt und da steht sowas in jedem Laden rum. (und direkt daneben Weinflaschen mit dem Papst drauf).

und Waffen kann man sich da auch "en masse" kaufen. (Waffen, für die man in Deutschland erst 18 sein muss, kriegt man dort als 13 Jähriger)

CannedCaptain
2003-09-06, 13:32:28
Wir waren auch da! Ist schon krass, was in San Marino abgeht.

Marmicon
2003-09-06, 13:48:01
Original geschrieben von CannedCaptain
Wir waren auch da! Ist schon krass, was in San Marino abgeht.

cool, wann wart ihr da ? (in diesem Jahr ?)

dr_prot0n
2003-09-06, 14:13:15
LOL, sowas von lächerlich, die Italiener machen sich ma wieder zum Affen;D

Leonidas
2003-09-07, 00:27:20
Original geschrieben von ScottManDeath

ich bin der meinung das ich nicht auf deutschland stolz sein kann, eben wegen unserer unrühmlichen vergangenheit.




Kann das sehr gut nachvollziehen, habe allerdings ein Schlupfloch: Bin stolz einer Nation anzugehören, die es geschafft hat, ohne einen Schuss abzufeuern die Macht von einem pseudo-sozialistischen Regime zu übernehmen und die von fast allen nie für möglich gehaltene deutsche Einheit zu erzwingen.

Gast
2003-09-07, 00:38:17
also ich habe mich extra als gast eingelockt weil sonst bestimmt einige meckern. also erstmal ich bin auch nicht wirklich stolz auf deutschland und wisst ihr warum ?? weil hier so viel gesindel rumläuft!!! ja ich meine die ausländer die auf großer macker tun und nur in ihrer gruppe stark sind !!!!! ja genau die ausländer die einen normalen passanten dumm anmachen wenn er garnix gemacht hat!!! ich weiss es gibt auch nette ausländer aber das sind wirklich wenige!!! ich finde auch das wenn so ein dreckiges pack eine straftat begeht sofort ausweisen!!! wenn deutschland mal deutsch wäre dann wäre ich der stolzeste mensch auf dieser welt!!!!

JuNkEE
2003-09-07, 00:40:50
Original geschrieben von Leonidas
Kann das sehr gut nachvollziehen, habe allerdings ein Schlupfloch: Bin stolz einer Nation anzugehören, die es geschafft hat, ohne einen Schuss abzufeuern die Macht von einem pseudo-sozialistischen Regime zu übernehmen und die von fast allen nie für möglich gehaltene deutsche Einheit zu erzwingen.

Du redest von Österreich oder?

Boris
2003-09-07, 00:42:30
Original geschrieben von Gast
also ich habe mich extra als gast eingelockt weil sonst bestimmt einige meckern. also erstmal ich bin auch nicht wirklich stolz auf deutschland und wisst ihr warum ?? weil hier so viel gesindel rumläuft!!! ja ich meine die ausländer die auf großer macker tun und nur in ihrer gruppe stark sind !!!!! ja genau die ausländer die einen normalen passanten dumm anmachen wenn er garnix gemacht hat!!! ich weiss es gibt auch nette ausländer aber das sind wirklich wenige!!! ich finde auch das wenn so ein dreckiges pack eine straftat begeht sofort ausweisen!!! wenn deutschland mal deutsch wäre dann wäre ich der stolzeste mensch auf dieser welt!!!!

full ack. ich finde sogar dass man den letzten satz auf alle länder dieser welt übertragen kann.

ich bin selber ausländer, aber ich habe noch nie jemanden angegriffen, ohne einen grund dafür zu haben. ich habe genau so wenig jemanden belästigt oder ähnliches. ok, ruhestörung bei partys etc. gehört imo zu ner gescheiten jugend dazu. ;)

leute müssen sich anpassen, egal ob sie jetzt aus der türkei, amerika oder dem höchsten punkt des mount everest kommen. in der welt schreit jeder dass alle menschen gleich sind! wieso behandlen und verhalten wir uns dann nicht alle gleich?

Boris
2003-09-07, 00:42:58
Original geschrieben von JuNkEE
Du redest von Österreich oder?

schon mal was von mauerfall gehört? ;)

{655321}-Hades
2003-09-07, 00:43:09
Ich für meinen Teil bin Deutscher und stolz drauf.

Aber Führerwein...na, wenn er schmeckt, warum nicht? Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn vermutlich ist er grottig, sonst müsste man ihn ja nicht mit so einer billigen Werbemasche hypen.

Boris
2003-09-07, 00:48:21
Aber ich find euch Deutsche schon lustig: Auf den straßen laufen tausende mit Che, CCCP, und DDR Shirts rum, aber beim "Führerwein" macht ihr stress. Das ist ein Widerspruch in sich. ;)

JuNkEE
2003-09-07, 01:16:24
1. Was hat es eigentlich mit diesem Che auf sich?
2. CCCP?
3. DDR und Hitler? Ich seh da keinen Zusammenhang.

Boris
2003-09-07, 01:22:30
Original geschrieben von JuNkEE
1. Was hat es eigentlich mit diesem Che auf sich?
2. CCCP?
3. DDR und Hitler? Ich seh da keinen Zusammenhang.

1. Freiheitskäpfer, Rebell, -> Google
2. UDSSR: In diesem Völkerbund wurde der Kommunismus quasi erfunden. später kam Stalin an die macht und lies es zur Diktatur verkommen... Stalin hat zwar Hitler besiegt, war aber selber einer der schlimmsten Diktatoren der Weltgeschichte.
3. Die DDR war ein Sozialistischer Staat... auch dort sind viele dinge geschehen die man nicht unbedingt als Positiv bezeichnen könnte!

direkt hat das alles nicht mit hitler zutun, aber wenn man schon den führerwein verbietet, dann auch die T-Shirts. Weil die Shirts verharmlosen die ganzen sachen enorm.

thx an cadamus

JuNkEE
2003-09-07, 01:27:18
Ja gut, aber ist ein Freiheitskämpfer nicht etwas positives?

Boris
2003-09-07, 01:28:31
Original geschrieben von JuNkEE
Ja gut, aber ist ein Freiheitskämpfer nicht etwas positives?

kommt drauf an... kann man so oder so sehn. ;)

Cadmus
2003-09-07, 01:34:00
Original geschrieben von Boris
3. Die DDR war auch ein Kommunistisches land... auch dort sind viele dinge geschehen die man nicht unbedingt als Positiv bezeichnen könnte!

Die DDR war KEIN kommunistischer Staat, sie war sozialistisch.

Boris
2003-09-07, 01:35:04
Original geschrieben von Cadmus
Die DDR war KEIN kommunistischer Staat, sie war sozialistisch.

sorry, bin schon etwas müde.. ;) und der der gegen die Wehrpflicht ist hat mich ziemlich fertig gemacht.. *g* sorry nochmal

Cadmus
2003-09-07, 01:39:23
Original geschrieben von Boris
sorry, bin schon etwas müde.. ;) und der der gegen die Wehrpflicht ist hat mich ziemlich fertig gemacht.. *g* sorry nochmal Kein Problem. Im PoWi-Forum gabs mal nen Thread dazu, wenn die Suchfunktion wieder funktioniert, verweise ich mal darauf.

BigBen
2003-09-07, 02:35:46
Nicht zu fassen, wie man sowas verkaufen kann, aber was man für das liebe Geld nicht Alles tut :kotz:

Gruß
Ben

0711
2003-09-07, 03:21:46
Original geschrieben von KingLouis
Hab's gestern auch gesehen. Irgendwie schähm ich mich fasst dafür, dass so viele Deutsche den Wein kaufen. hät ich die möglichkeit den zu kaufen, würd ich n wohl auch kaufen (sofern er net zu teuer is), man muss ja wissen wie ein führerwein schmeckt....


find die ganze rumhampelei bei nem "nazisymbol" oder "hitler" einfach nur lächerlich....

krutz
2003-09-07, 07:31:03
<aus einer alten 'Titanic'>

'Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein.'

</aus einer alten 'Titanic'>

Dafür hat er jetzt nen Führerwein...

Wenn ich ehrlich bin stört es mich nicht sonderlich. Aber da politisch korrekt zu sein in der Öffentlichkeit ja Pflicht ist, würde ich natürlich NIE so etwas kaufen. Zumal es ja nur ein Marketing-'Gag' ist. - oder? :baeh2:

Franklin
2003-09-07, 08:25:45
Also ich kenne genug , die den Wein kaufen würden. Darunter bestimmt auch einige mehrere Buddeln.
Alleine um zu provozieren.
Stalin war auch ein Kriegsverbrecher und hat noch mehr Menschen auf dem Gewissen, da würde keiner meckern, wenn man den auf Flaschen oder T-Shirts trägt.
Wie es schon hier angeklungen ist, es ist eine bescheidenen Doppelmoral.

StevenB
2003-09-07, 10:59:36
@Gast dann zieh deine klamotten aus, wenn du etwas gegen Ausländer hast. Oder meinste deine klamotten werden in Deutschland gemacht? Was ist mit deinem pc? Auch von Ausländern gemacht.

Das es Ausländer gibt, die Stress machen ist klar, es gibt aber genug Deutsche die ebenso stress machen. Mit solch einem verhalten, ist es klar, das wir immer noch als Nazis angesehen werden.

Ich bin Stolz auf mein Land, scheiss auf die Vergangenheit, Cesar ist auch durch Europa gezogen, und hat geschlachtet, das Osmanen reich, hat auch geschlachtet. Napoleon ist auch durch Europa gezogen, dem verdanken wir auch eigentlich, das was Deutschland heute ist. Nähmlich viele große Bundesländer, und nicht kleine Fürstenreiche...

Jede Kultur hatte ihre Hochzeit, und dazu zählt leider auch unsere Vergangenheit. Und unsere vergangenheit besteht nicht nur aus Hitler. Sondern auch aus vielen anderen Taten, Goethe, Schiller, Guerike (magdeburger halbkugeln). Also ich bin stolz ein Deutscher zu sein, denn ich hatte nix mit dem 2wk zu tun.

JuNkEE
2003-09-07, 11:21:40
Original geschrieben von Franklin
Also ich kenne genug , die den Wein kaufen würden. Darunter bestimmt auch einige mehrere Buddeln.
Alleine um zu provozieren.
Stalin war auch ein Kriegsverbrecher und hat noch mehr Menschen auf dem Gewissen, da würde keiner meckern, wenn man den auf Flaschen oder T-Shirts trägt.
Wie es schon hier angeklungen ist, es ist eine bescheidenen Doppelmoral.

Stalin war ja auch durch und durch ein Russe ^^
Hitler war dagegen ein Österreicher der als "Ausländer" die Macht in D erreicht hat. :D

Franklin
2003-09-07, 11:44:18
Für viele gehörten die Länder zusammen.

@Steven: Das mit den Klamotten usw. ist ein wirklich doofes Argument. Nur weil man Waren von der Welt kauft, muss man die Welt nicht aufnehmen.
Es ist ja nunmal wirklich der Fall das nicht die "tolle Schicht" der Gesellschaft zu uns emigrieren will. Sondern oftmals Verbrecher dabei sind.
Sonst könnte man ja auch sagen:
Italienische Mafia, Chinesiche Mafia, Russenmafia usw. ...........deutsche Mafia??????Nie gehört.
Deswegen sind auch nicht alle Ausländer Verbrecher, aber ein großer Teil.
Der Teil der Ausländer in unseren Gefängnissen ist überproportional groß zu ihrem Bevölkerungsanteil.

StevenB
2003-09-07, 11:47:50
Aha also ein großteil sind nach deiner Meinung nach verbrecher.... huhu? Wo lebst du?

Franklin
2003-09-07, 12:30:54
Hamburg!
Also hier sind in den Zeitungen die Dealer meist Afrikaner usw.

StevenB
2003-09-07, 12:45:06
Jetzt sag bloss noch Hamburg Harburg....

BigBen
2003-09-07, 12:55:48
Franklin:
Ich selbst habe 10 Jahre in Hamburg gewohnt und kenne das Problem mit den Dealern. Speziell am Hauptbahnhof war es wirklich krass!
Es gibt soweit ich weiss zwei Stämme von Afrikanern, die ihre eigenen Reviere in HH haben.
Man kann deswegen aber nicht sagen, das z.B. die meisten Afrikaner in diesem Alter kriminell wären auch wenn es so viele afrikanische Dealer sind, die man zu Gesicht bekommt. Es scheint aber auch so zu sein, das nicht gerade wenig Ausländer erst in Deutschland kriminell werden, sei es jetzt durch Diskriminierung, finanzieller oder sozialer Probleme.
Der Großteil der Einwanderer sind mit Sicherheit KEINE Verbrecher.

Vielmehr konnte ich meinen letzten Jahren als Hamburger zusehen, wie die Jugendkriminalität stark zugenommen hat. Ich hoffe das legt sich irgendwann wieder.

Gruß
Ben

Lächerlich
2003-09-07, 13:02:23
alles verherrlicht irgendwas ich find ja schon allein das verbot von ehemaligen nazizeichen lächerlich weil es letztendlich nix bringt
die zahl 88 kann beispielsweise keiner verbieten und jeder weiss was damit gemeint ist

Gast
2003-09-07, 13:02:28
Original geschrieben von JuNkEE
Stalin war ja auch durch und durch ein Russe ^^
Er war Georgier und kein Russe.

Gast
2003-09-07, 13:07:32
wieso was ist mit der zahl 88 gemeint??

Boris
2003-09-07, 13:12:34
Original geschrieben von Gast
wieso was ist mit der zahl 88 gemeint??

8. Buchstabe des Alphabets... mehr sag ich dazu nicht

JuNkEE
2003-09-07, 13:14:44
HH? ???

Boris
2003-09-07, 13:16:23
du hast ne PM... Junkee

Gast
2003-09-07, 13:27:30
heil hitler?

Boris
2003-09-07, 13:36:33
dank gast, ohne dich hätten wirs nicht verstanden. ;(

Franklin
2003-09-07, 14:08:09
Geht es hier noch um den Wein?
Wir kommen hier von einem ins andere............

nasagemal
2009-05-28, 20:58:20
Hallo ...

habe in einem deutschen Auktionshaus eine Flasche des ominösen Führerweines gesehen.Ist dieses nicht verboten in Deutschland?

Stax
2009-05-28, 21:12:31
Ja, deshalb schnell kaufen und austrinken, eine Flasche weniger ist die gute Tat des Tages.

Stonecold
2009-05-28, 21:17:07
Ich weiß echt nicht warum immer so ein Wind um sowas gemacht wird, gut die Nazi´s freuen sich drüber usw, aber sind wir mal ehrlich der ganze Müll ist übe 60 jahre her so langsam sollte mit dem ganzen Hitler usw. kram mal schluß sein. Ich hätte kein problem damit wenn der kram beim Lidl verkauft werden würde für mich ist das Zeitalter abgehakt und statt sich dafür zu schämen oder sonstiges sollten wir uns mal auf heute bzw die Zukunft konzentrieren.

MfG
Stonecold

Everdying
2009-05-29, 08:25:41
Schmeckt der wenigstens? :biggrin:

... meine Güte, wie kann man so einen Schrott nur so ernst nehmen? o0

fi.suc
2009-05-29, 08:49:57
HH? ???
So, ich hab jetzt mal alle Beiträge von dir in diesem Thread gelesen..

und ich finde, du hast ihn dir verdient:


Den 1. Preis für die sinnlosesten Beiträge in einem Thread.


edit: Ach ja, wie war das gleich wieder politisch korrekt? ... jaa, genau. Nicht d***, sondern ungebildet ;)

-ironie/sarkasmus kann evtl enthalten sein in meinem Beitrag-


Allein schon das hier:

Zitat:
Original geschrieben von Leonidas
Kann das sehr gut nachvollziehen, habe allerdings ein Schlupfloch: Bin stolz einer Nation anzugehören, die es geschafft hat, ohne einen Schuss abzufeuern die Macht von einem pseudo-sozialistischen Regime zu übernehmen und die von fast allen nie für möglich gehaltene deutsche Einheit zu erzwingen.
Du redest von Österreich oder?
..ist absolut rekordverdächtig....und der ganze andere Kram... :rolleyes:

Urion
2009-05-29, 10:02:00
Hallo ...

habe in einem deutschen Auktionshaus eine Flasche des ominösen Führerweines gesehen.Ist dieses nicht verboten in Deutschland?

Nein zum Glück noch nicht...

_Gast
2009-05-29, 10:40:29
Scheiße muss man nur aggressiv genug bewerben, dann finden sich auch Käufer.

Simon Moon
2009-05-29, 10:53:37
Also einen Hitler oder Göring Wein möcht ich nun nicht unbedingt probieren, aber so eine Flasche "Lenin" wäre schon ganz cool X-D

Luke Undtrook
2009-05-29, 11:03:24
dank gast, ohne dich hätten wirs nicht verstanden. ;(
Ebent!

Auch nett und ganz frisch im Angebot von Mel Brooks. Die Nazi-Brezeln

G.A.S.T.
2009-05-29, 20:15:46
heil hitler?
:rolleyes: nein, 88 = Hansestadt Hamburg





Wenn du also einen Glatzkopf mit einer 88 auf dem Shirt siehst, dann sprech ihn auf jeden Fall mit "Fischkopf" an ;)

G.A.S.T.
2009-05-29, 20:18:53
Ja, deshalb schnell kaufen und austrinken, eine Flasche weniger ist die gute Tat des Tages.
hey, so können wir etwas "vernichten", was rechts ist...

da macht das trinken doch doppelt soviel Spass :ubeer:

Fadl
2009-05-29, 20:29:06
Ich verstehe nicht wie man sich über eine diese Flasche Wein so aufregen kann. Die heutige Generation sollte so langsam mal über solchen Dingen stehen.
Wenn mich etwas über Deutschland ärgert dann die Tatsache das sich junge Menschen noch heute über die Gräueltaten des 3. Reiches schämen.
Wir hatten damit nichts zu tun. Vergessen müssen und sollten wir das sicherlich nicht, aber dafür schämen müssen wir uns ebenso wenig.
Unser heutiges Leben ist doch ein ganz anderes.

Flyinglosi
2009-05-29, 20:59:57
Wie herrlich, Neonazis dürfen auf offener Strasse ihre Hand zum gruss strecken, in Österreich gewinnt eine rechtsextreme Partei durch das bewusste Brechen des Verbotsgesetzes immer mehr an Macht, aber eucht stört ein Etikett :rolleyes:

Sylver_Paladin
2009-05-30, 00:05:35
Tja, je länger Hitler tot ist - desto größer wird der Widerstand. Ganz toll. Na ja wenn es sonst keine größeren Probleme gibt, dann gehts uns ja gut.

XenoX
2009-05-30, 01:33:23
Der Führerwein entwickelt bei mir immer sehr viel Gas in der Magengegend. :biggrin:

mofhou
2009-05-30, 02:15:06
Der Führerwein entwickelt bei mir immer sehr viel Gas in der Magengegend. :biggrin:
Das kommt daher:
http://www.bild.de/BILD/news/2009/02/19/adolf-hitlers/schlimme-tischmanieren.html