PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft gibt offiziellen Startschuss


CrazyIvan
2003-09-05, 21:09:28
Wer lieber heute als morgen kontrollierbar sein möchte der kann sich nun den Microsoft Rechteclient 1.0 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=3115a374-116d-4a6f-beb2-d6eb6fa66eec) direkt von Microsoft runterladen.

Dieses tolle kleine Programm ist mit allen Windows ab 95 benutzbar und erlaubt es im Zusammenspiel mit Office 2003, Dokumente und E-Mails mit besonderen Lese- und Schreibberechtigungen zu versehen.
Quasi so ne Art Palladium Lite.

Wo soll das alles noch hinführen...:pukeface:

Wer im übrigen nachlesen will, für wie wenig Aufregung sowas beim Magazin für Ahnungslose sorgt, der sollte hierhin (http://www.chip.de/news/c_news_10889193.html) schauen. OMG, die haben die Ausmaße noch nichtmal halbwegs erfasst...

gerry7
2003-09-06, 09:45:54
Microsoft beginnt jetzt offenbar, ein Stück nach dem anderen in sein Sicherheitskonzept "Palladium" einzusetzen. Damit liefert Microsoft zwar dem Anwender Sicherheit auf dem goldenen Tablett.Der Preis ist aber die Abhängigkeit von einer Microsoft gestützten Zertifizierungsstelle und jenen Büroanwendungen, die die neue Rechteverwaltung unterstützen.

Bei dem Bildungsgrad den die Politiker der Durchschnittsbevölkerung noch gönnen wollen, passt das schon.

g7

CrazyIvan
2003-09-06, 14:56:53
Das mag schon sein, aber Chip schreibt doch auch über Tweak UI etc. , dass sie die größten tollsten gigantischsten Tools aller Zeiten wären. So was in der Art, nur halt in der anderen Richtung hätte man schonmal erwarten können ;D
Aber da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.

tcpa*
2003-09-06, 18:35:54
"Dieses tolle kleine Programm ist mit allen Windows ab 95 benutzbar und erlaubt es im Zusammenspiel mit Office 2003, Dokumente und E-Mails mit besonderen Lese- und Schreibberechtigungen zu versehen.
Quasi so ne Art Palladium Lite."

das ist doch nur der client der zum lesen da ist, oder ?

mfg tcpa ;)

CrazyIvan
2003-09-06, 19:50:14
soweit ich das verstanden hab, ja.
Mit Office 2003 kann man dann beim Erstellen der Dokumente die Berechtigungen etc. erteilen.

Frage mich ernsthaft, wer sowas installieren soll - danach haste weniger Rechte als vorher - garantiert.

Hätte mir halt von chip nen Kommentar erwünscht, der auf die Lage aufmerksam macht. Ansonsten hätten sie das Thema lieber ignorieren sollen. Irgend ein DAU läds immer runter...

gerry7
2003-09-07, 10:30:00
Original geschrieben von CrazyIvan
Hätte mir halt von chip nen Kommentar erwünscht, der auf die Lage aufmerksam macht. Ansonsten hätten sie das Thema lieber ignorieren sollen. Irgend ein DAU läds immer runter...

Nicht DAUS sondern Firmen die mit sensibelen Daten hantieren. Und von jeher eine Sicherheitsparanoia haben.


g7

Viking-Warrior
2003-09-29, 19:48:42
Letzte Woche lief auf SWR 1 (hören wir an der Arbeit) ständig eine Werbung für einen "Neckermann-PC". Hat die mal jemand gehört?

Also, ich hätte kotzen können.
Nebenbei wurden ein paar technische Daten genannt (1,7 GHz, ...), besonders betont wurde der Preis: "NUR 300 EURO!!!!!!!!!!".
Zudem gäbe es nur 1000 Stück davon ("Wenn es mehr Bestellungen gibt, entscheidet das Los!").
Uuuuuunnnnddddd: Palladium! :O

Die haben doch allen Ernstes das "tolle" Palladium als Werbung gebraucht!

Was denkt sich nun ein DAU, der sowas hört?

"Hhhmmm, 1,7 GHz? Also, für 300 Euro, das ist doch in Ordnung! Und was ist Palladium? Hhmmm, keine Ahnung, aber wenn's von dem PC nur 1000 Stück so günstig gibt, muss das schon was ganz Besonderes sein!"


EDIT: Hier ist ein Link zum "Palladium Multimedia-PC"!
Neckermann Palladium Multimedia-PC (http://www.neckermann.de/index2.mb1?mb_f020_id=i7TRjh2itn2sjLPaQDH8&nav_id=478406&ts=100000001_11&mb_v301_ch=6d254)

Nochmal EDIT: Der Preis von 300 Euro bezog sich wohl wirklich nur auf die ersten 1000 Stück, die wurden dann verlost. Alle anderen Kunden dürfen den "Normal-Preis" bezahlen.

OT: Wie kommen die auf 1,7 GHz? Welcher Athlon XP hat diese reelle Taktfrequenz? Evtl. war die Werbung für einen der anderen PALLADIUM-PCs. Diese Taktfrequenz wurde nämlich in der Werbung genannt.

barracuda
2003-09-29, 22:20:00
1. Link funzt ned.

2. :lolaway: weil "Palladium" seit eh und je der Handelsname von Neckermann-Elektro-/Elektronikgeräten ist, so wie das "Privileg" bei Quelle.

Viking-Warrior
2003-09-29, 22:38:23
Na gut, ist okay, beruhig dich wieder.

@ 1.= versteh' ich irgendwie nicht, dass der Link nicht funktioniert.

@ 2.= mag ja sein, aber warum verwenden die auch so einen Sch**ß-Name? In den Anzeigen werden auch nicht alle PC's als "PALLADIUM-PCs" bezeichnet, nur ein paar. Und in der Werbung ist mir dieser Name halt extrem aufgefallen.