PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon wieder temp-problem nf7s


Gast
2003-09-05, 21:51:28
Hau
Och hab ein nf7s(2.0) die CPU wird so ca 62 Grad warm,die NB liegt bei ca 39 Grad.(beim zocken)
Auf die Radeon 97oopro ist ein zusätzlicher 80mm Lüfter gerichtet.
Trotzdem kackt die Kiste beim Spielen ab.Wenn die Seitenwand weg ist funzt es wieder.
Meine Frage: sind diese Temperaturen nicht noch im Normalbereich?
Wenn ja,was kann der auslöser für die abstürze sein?

Ps-jetzt wo es kühler ist geht es wieder,aber es ist ja nicht sinn der sache,das das Seitenteil neben dem rechner steht.

Danke&Kusshand

cRaZy78
2003-09-05, 23:39:38
Hi,
andere Frage...
Die CPU Temp, wie wird die gemessen? Im Sockel oder aus der Diode in der CPU?
Weil wenn´s vom Fühler im Sockel ist, würde ich sagen das die CPU etwas heiß ist...

cRaZy

Gast
2003-09-06, 10:23:35
Tach auch
Die Temperatur der CPU wird über den sensor im Sockel ausgemessen.
Dürfte aber mit ca.62Grad doch nicht zu warm sein,wenn mann noch ungefähr 10Grad zurechnet.(?)
Der Prozzi ist ein xp2600,mit einem slk600.

Madkiller
2003-09-06, 10:23:40
Original geschrieben von cRaZy78
Weil wenn´s vom Fühler im Sockel ist, würde ich sagen das die CPU etwas heiß ist...

cRaZy

ACK
..und das in beiden Hinsichten ;)

Nedo
2003-09-06, 12:03:18
ne, die cpu wird zwar heiß, aber so ne temperaur hatte ich bis vor n paar wochen IMMER... da waren 60° an der externen diode keine seltenheit.
lief aber alles recht gut.
jetzt zur zeit startet mein rechner auch immer wieder neu beim zocken. prime95 is aber stable.

Xanthomryr
2003-09-06, 13:51:37
Scheint mir auch etwas hoch die Temperatur.
Ich habe so 30-40 Grad.

Gast
2003-09-06, 14:45:03
Gut,leute
Da muss ich wohl was machen.
Dank an alle&gruss

Gast
2003-09-12, 15:15:03
sorry,das ich den alten thread nochmal aufwärme
Ich hab meinen Prozzi einfach mal heruntergetaktet,läuft jetzt ,mit ca.1920Mhz anstatt(original) 2083Mhz.
Und die Kiste ist stabil,komischerweise bei gleichen Temps wie normalgetaktet.
Ich hab nur den Multi etwas heruntergenommen,Vcore so gelassen.Meine Seitenwand ist drinne,alles geht ohne Probleme.
Ist das nicht etwas ulkig?Könnte das ganze ein Netzteilproblem sein?

Bitte um erneuten Rat

Gruss

cRaZy78
2003-09-12, 16:49:05
Hi...
So ein prob hatte ich auch schon...
CPU lief über Monate weg mit 75°C und später lief er (original 1200MHz) nur noch mit 900MHz... Ansonsten hatte ich abstürtze etc.
Bei mir war die CPU defekt... Naja heute läuft das ding noch bei meinem Bruder als Athlon900 :)

Myst70
2003-09-13, 05:32:06
Entferne den CPU-Kühler-Reinige dessen Boden-Entferne alte Reste von Wärmeleitpaste auf der CPU-trage neue Paste auf (weniger ist mehr).
Die Temp´s sind schon hoch, sind aber nicht echt das Prob. ich denke der Kühler liegt nicht Plan auf der CPU auf oder .. nein erneuere erst mal deine Wärmeleitpaste. Falls ein Wärmeleitpad plötzlich zum vorschein kommt (wird in fast jeden Kompl.-Rechner an Stelle von Wärmeleitp. angebracht) runter damit,,,..