PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Academy Demo


Bane
2003-09-06, 07:23:28
Die offizielle Demo von Jedi Knight: Jedi Academy ist online.

Mirror:
AOL DownloadCenter (http://aolsvc.downloadcenter.aol.com/searchresults.jsp2?search=jedi+academy&platform=2&cp=dcmp/)
LucasFiles (http://www.lucasfiles.com/index.php?s=&action=file&id=80/)
PCGameMods (http://www.pcgamemods.com/2228/)
FilePlanet (http://www.fileplanet.com/download.aspx?f=129982/) <-- Anmeldung nötig

Magic (tm)
2003-09-06, 10:04:51
Thx, gleich mal saugen .. warte schon ganz ungeduldig auf den neuen Teil. Bin ich mal gespannt wie er auf meinem Rechner läuft.

Ps: ca. 187mb

Bane
2003-09-06, 10:45:33
Die Demo hat zwei Einzelspielermissionen, kein Mehrspieler.

ist Multilingual.
Einzel- sowie Doppel- Lichtschwert und Stab.
alle Spezialbewegungen.
alle Spielecharaktere zum auswählen.
anspruchsvoller (schwerer) als Jedi Outcast

[UTFC]Slá¥èr
2003-09-06, 10:49:14
Download mit 90kb/s

Ich freu mich drauf , geil :D

Der 17. September ist schon vorgemerkt !

Weiss jemand ob die US-Version in nem grossen Pappkarton kommt, oder wieder bloss so eine besch..eidene DVD-Hülle ?

Bane
2003-09-06, 11:01:34
Die US sollte im Pappkarton sein, soweit ich weiß.
UK und BRD mal wieder in DVD-Hülle.

Wenn jemand Performanceprobleme hat, im Menuepunkt setup > more video ist die Option dynamic glow.
Wenn die ausgeschaltet wird, sollte das Problem behoben sein.

Hamster
2003-09-06, 12:23:30
cool danke. habs gleich unten.

denke wird mal wieder ein pflichtkauf für mich als jk1&2 fan :D


abr jetzt wirs erstmal angetestet.

Hamster
2003-09-06, 13:05:23
so. sieht doch schonmal ganz cool aus.

allerdings sieht das spiel mir viel mehr nach nem add-on aus, als nach einem full-price spiel :|



ausserdem ist die steuerung, bei mir irgendwie schwammig. aber nichts desto trotz klasse, eben wie auch jk2.

Kai
2003-09-06, 13:06:31
Ich kann mit keiner der Dateien was anfangen ... hab alle runtergeladen, alle corrupted.

Joe
2003-09-06, 13:28:36
Kein Mehrspieler *langweil*

Wart ich auf die Vollversion eh schon vorbestellt :D

Magic (tm)
2003-09-06, 13:53:16
@ Kai
Komisch .. ich hab bei PcGameMod mit DAP heruntergeladen und File war völlig in Ordnung.
@ Hamster
Jo naja es ist ja quasi auch nur ein großes Addon. Es führt halt die Story weiter nutzt die selbe Engine (im Menü oder auf der HP kann ich nix davon finden das die Engine noch mal aufgebohrt wurde um neue Effekte einzubauen). Aber wie du schon sagst eigentlich isses auch egal. Ich fand Teil2 schon klasse also konnte sie kaum was versauen.
Die kleine Veränderung mit dem Player Customize und der leicht nonlinearen Handlung finde ich alle samt sehr gelungen.

Kurz und knapp:

Evolution statt Revolution .. aber ne gute :)

FatalError
2003-09-06, 14:30:07
Ich finds auch nicht schlecht, hier 2 screens
http://www.lucasfiles.com/screenshots/354432.jpg

http://www.lucasfiles.com/screenshots/531381.jpg

cya
FatalError

perforierer
2003-09-06, 15:11:05
Ich hoffe mal, das leveldesign ist nicht so grottig wie in Teil2, das war für mich ne Enttäuschung...

Raff
2003-09-06, 15:13:13
Stimmt, das war echt schlimm... sowas von unlogisch und verwirrend. Aber ich glaube nicht, dass die nen gänzlich anderen Stil im neuen Game haben.

BTW: Ich sauge nun schon seit Ewigkeiten an dem Teil... mal rennts mit 70kb/s und dann legt er wieder ne stundenlange Pause ein und wartet...

MfG
Raff

denjudge
2003-09-06, 15:19:54
http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&LAYOUT=download_info&DOWNLOADID=5384

4players mirror, schön schnell.

[dzp]Viper
2003-09-06, 15:28:28
Original geschrieben von FatalError
Ich finds auch nicht schlecht, hier 2 screens
http://www.lucasfiles.com/screenshots/354432.jpg

http://www.lucasfiles.com/screenshots/531381.jpg
cya
FatalError

na super - tolle lvl wahl ... die haben das beste lvl genohmen für die demo (also die am beeindruckensten ...)

perforierer
2003-09-06, 15:32:19
@Raff: Wobei die Entwicklung von Jedi Academy ja schon vor sehr langer Zeit begonnen hat. Mal sehen, vielleicht war das Grundkonzekt von Anfang an anders. Jedenfalls darf man wohl nicht drauf hoffen, dass sie die Kritik am 2. Teil berücksichtigt und eingearbeitet haben.
Jedi Knight hab ich ja geliebt, den 2. teil aber net so. Hier werde ich erst Tests abwarten, bis ich mich entscheide, ob ich es kauf oder net...

Iceman346
2003-09-06, 16:42:31
Ist das eigentlich normal das die Performance so scheisse ist? In der Mission auf Tatoine ist es Glück wenn ich (ohne AA/AF und ohne volumetrische Schatten, sonst max 1024) mal über 40 fps komme. Die andere Mission läuft besser (40-60 fps bei gleichen Einstellungen) aber für die Performance ist die Grafik ein paar Stufen zu schlecht.

[dzp]Viper
2003-09-06, 16:43:34
Original geschrieben von Iceman346
Ist das eigentlich normal das die Performance so scheisse ist? In der Mission auf Tatoine ist es Glück wenn ich (ohne AA/AF und ohne volumetrische Schatten, sonst max 1024) mal über 40 fps komme. Die andere Mission läuft besser (40-60 fps bei gleichen Einstellungen) aber für die Performance ist die Grafik ein paar Stufen zu schlecht.

ja ist normal .... weiss nicht was die da gemacht haben - ist ja fast wie in unreal 2 :(

P.S. guckmal in SW1 ;D

Kai
2003-09-06, 16:57:00
Das gibt's ja wohl nicht ... das kann ja wohl nicht wahr sein. Was haben die die ganze Zeit über getrieben? Also so einen Scheiss wie den, den ich in der Demo zu sehen bekomme hätte ich bei weitem nicht erwartet.

Als ich das grottige Menü schon gesehen habe und die lächerlichen Animationen in den Cutscenes, da war mir ja schon eiskalt den Rücken runtergelaufen - aber dann diese Recycel-Orgie bei den Waffen (beim Thermal-Detonator sieht man noch immer keine Wurf-Animation, der Ball fliegt einfach weg) und diese Ruckelorgie ... ne das gibt's doch nicht, die wollen uns doch wohl verarschen! Die Sounds, die Feinde, die Waffen, die Texturen -> alles aus JK2 ... genau die gleiche Pappe und die Performance ist ein absoluter Scherz.

Wenn ich mir da Call of Duty ansehe, das auf der gleichen Engine basiert (Animationen Gameflow etc.), da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Kauf ich mir nicht ... da wäre ich ja superblöde.

edit: Wenn man sich die Shots so ansieht, glaubt man wirklich das es ein Killergame sein müsste, aber ich kann allen nur empfehlen diese Demo mal anzutesten. Dafür ist sie ja da.

GamerX
2003-09-06, 17:05:06
Ich würde sie ja antesten wenn 1. mein Download nicht Corrupt gewesen wäre und 2. ich nun einen fixen Mirror hätte ...
So dauert es leider noch etwas

[dzp]Viper
2003-09-06, 17:07:31
Original geschrieben von Kai
Das gibt's ja wohl nicht ... das kann ja wohl nicht wahr sein. Was haben die die ganze Zeit über getrieben? Also so einen Scheiss wie den, den ich in der Demo zu sehen bekomme hätte ich bei weitem nicht erwartet.

Als ich das grottige Menü schon gesehen habe und die lächerlichen Animationen in den Cutscenes, da war mir ja schon eiskalt den Rücken runtergelaufen - aber dann diese Recycel-Orgie bei den Waffen (beim Thermal-Detonator sieht man noch immer keine Wurf-Animation, der Ball fliegt einfach weg) und diese Ruckelorgie ... ne das gibt's doch nicht, die wollen uns doch wohl verarschen! Die Sounds, die Feinde, die Waffen, die Texturen -> alles aus JK2 ... genau die gleiche Pappe und die Performance ist ein absoluter Scherz.

Wenn ich mir da Call of Duty ansehe, das auf der gleichen Engine basiert (Animationen Gameflow etc.), da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Kauf ich mir nicht ... da wäre ich ja superblöde.

edit: Wenn man sich die Shots so ansieht, glaubt man wirklich das es ein Killergame sein müsste, aber ich kann allen nur empfehlen diese Demo mal anzutesten. Dafür ist sie ja da.

irgendwie hast du schon recht ... irgendwie haben sie kaum was verändert ... aber es macht spass .. und das ist was zählt (das sie es aber als vollpreisspiel verkaufen ist .. naja .... milde ausgedrück, nicht so toll ....)

Magic (tm)
2003-09-06, 17:28:31
Hmm Kai hat find ich nur teilweise Recht. Was mich auch etwas argh stört ist die Sache mit den Waffen. Ok ich mein die Waffen waren bei Jedi Knight noch nie wichtig aber das es fast keine neuen gibt find ich schon etwas argh.
Die Sound genauso. Nicht das sie schlecht wären aber halt aus Teil2.
Das mit den Gegner seh ich nicht so .. denn die sehen schon etwas anders aus .. ich mein Kai welche hast du denn erwartet. Zumindestens haben die nun Masken wo man sogar die Atemluft ..etc sieht und viele haben wir ja auch noch net gesehen. Die Performence ist bei mir auch ganz k .. gut wenn ich das dynamische Leuchten ausmach .. aber das kannte ich schon aus JK2, da war es das selbe. Trotzdem ist sie schlechter geworden zu JK2 was ich nicht ganz versteh. Die Texturen find ich sind bei Tatoine net übel und haben mir gut gefallen. Bei den Cutscene muss ich Kai recht geben. Wirken etwas unbeholfen grad der Anfang auf Tatoine .. etwas lange die Ruhpausen und auch am Ende wo er über den Typen stolpert.


Egal alles im allem gefälls mir trotzdem, hat aber auch klahr den SW Bonus ohne den wäre es nix! Zudem hat die Entwicklung ja auch nur ca.
1 Jahr gedauert und Welten kann man dar net erwarten oder?

Magic (tm)
2003-09-06, 17:31:46
OH und ich hab mal ne Frage.

Wie kommen ich in der großen Kammer in der 2. Mission (Grabkammer) , in die man nach der gesprengten Brücke kommt, weiter. Da waren die 3 Typen die man auch auf dem Screeny von FatalError sieht aber wenn ich die platt hab, komm ich net weiter.

Das einzige was ich sehe ist wenn ich die Macht Vorahnung benutzt seh ich da 2 Siegel leuchten (eines aufm Boden & eines an der Tür) aber wie krieg ich die Dinger auf ?

Fin
2003-09-06, 17:43:13
Force Pull auf das Ding an der Tür.

HellHorse
2003-09-06, 18:38:26
Schade, dass es noch immer keine Unterstützung für 5-Tasten Mäuse gibt. :(

Bane
2003-09-06, 18:53:16
Das Spiel ist schon in Ordnung, wenn man etwas in der config und den settings probiert geht das auch mit der performance.

Die Animation ist in der Tatooine Mission wirklich etwas komisch, am ende der Mission ist nicht auszusetzen.
Bug in der Demo?

Das dass Spiel ist keine neue Offenbarung ist klar, aber für alle die an Jedi Outcast ihre Freude hatten geht das schon in Ordnung. Eine Menge kleine Verbesserungen und den Star Wars Bonus.

Persönlich, ich finde es gut.

Magic (tm)
2003-09-06, 19:09:22
Man muss ihnen aber mal auch ein Lob für die guten Lichtwertkämpfe aussprechen .. grad in Jedimeister gehts richtig zur Sachen und man verliehrt auch mal Kämpfe ohne sich richtig dumm anzustellen. Die Gegner sind richtig tüchtig geworden mit dem Schwert ohne z.b. wie bei Teil2 mit normalen(Pull und Push) Machtkräften unangreifbar zu sein. Hier klahre Verbesserung zu Teil2 und geil find ich auch das man, beim nem Feind mit Twosidelaser, das Schwert mit nem guten Treffer in der Mitte zerlegen kann ..

Crazy_Bon
2003-09-06, 20:27:55
@HellHorse
In den Einstellungen kann ich alle 5 Tasten meiner MS Explorer belegen, hab die IntelliPoint 4.1-Treiber drauf.

Doch nach dem ich meinen Char konfiguriert habe (Aussehen, Laserschwert(e) und eine Mission beginnen will, bricht die Demo einfach ab und setzt mich wieder auf den Desktop zurück wenn es eigentlich die Mission/Map laden soll.

GF4Ti4200, Deto 44.03, 1GB DDR-RAM, XP2400+, KT266A-Board, WinXP, DX9.0a, was wäre noch relevant?

Byteschlumpf
2003-09-06, 21:46:07
Ich glaub ich brauch mehr RAM!
1,48GB Auslagerungsdatei beim Zocken von JA Demo!!!

Nase
2003-09-06, 21:57:18
Ich weiss garnicht was ihr alle habt. Ich finde die Demo super und ich werde mir auf jedenfall auch die Vollversion kaufen.
Das die Grafik nicht viel besser ist als im zweiten Teil stört mich kaum. Viel wichtiger finde ich das Gameplay, und das ist noch genialer als im Vorgänger. Die Kämpfe sind etwas schwieriger geworden, dazu kommen die noch cooleren Lichtschwertduelle und vor allem die Animationen dabei. Ich habe bei weitem noch nicht alle Special Moves rausgefunden, aber was ich bis jetzt gesehen habe ist wahrlich beeindruckend. Und dabei habe ich auch erst das Doppellichtschwert ausprobiert. Deswegen werde ich die Demo jetzt noch mal durchspielen.

Crazy_Bon
2003-09-07, 00:36:26
Ich weiss nun was mein Problem war, ich hatte die Texturen auf very high hochgeschaltet, anscheinend sind diese nicht in der Demo drinnen und daher steigt das Demo einfach aus wenn es die Map laden will.

Irgendwie verhält sich die Steuerung anderst als beim Vorgänger, schwammiger also Konsolenlike. Aber ich denke das lässt sich schon wegkonfigurieren, auch wenn man Hand anlegen muss in einer CFG-Datei.

Zu dem noch habe ich keine große Performanceprobleme wie es manche beschrieben habe, so wie in der Chrome-Demo läuft das recht gut und flüssig.

Winter[Raven]
2003-09-07, 00:41:14
@crazy

nö, also ich habe die texturen auch auch very high und alles funkt ohne probleme ... !

Kai
2003-09-07, 00:41:55
Ich krieg über die Konsole immer die Meldung: "ancient directx - this will slow fps", aber ich hab directx 9.0b druff ... was soll denn der Käse?

In dem zweiten Level geht's übrigens von den FPS her prima, nur da wo man mit Kyle zusammen kämpft läuft's unter aller Sau.

Skinner
2003-09-07, 11:46:24
Also ich finde die Grafik con Call of Duty (oder wie das nochmal hiess ;) ) bedeutend besser. Irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das die leute beim coden vergessen haben die engine zu optimieren ;)

Becks
2003-09-07, 12:14:51
kurze frage:

ist academy eh dasselbe wie jedi night 3???


PS: heisst das nur anders, oder ist das eine andere version...

danke:)

Hamster
2003-09-07, 12:19:41
Original geschrieben von Beckham
kurze frage:

ist academy eh dasselbe wie jedi night 3???


PS: heisst das nur anders, oder ist das eine andere version...

danke:)


jep

Raff
2003-09-07, 12:20:09
Also ich bin ziemlich enttäuscht :( DAS soll Jedi Knight 3 sein? Ey, ich mein ja nur, das Teil ist doch nur ein Mod für Teil 2, oder? Identische Grafik bei grottiger Performance und spielt sich genauso wie der Vorgänger. Ich dachte immer, dass man mit ner Athlon-CPU jenseits der realen 2-GHz-Schallmauer alles flüssig zu sehen bekommt... aber dieses Spiel belehrte mich eines Besseren. Wie kann etwas bei DER Grafik so ruckeln? ??? Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, andere Teams holen aus der guten alten Q3-Engine deutlich bessere Grafik bei wesentlich besserer Performance raus. Also ich kaufs mir nicht... und sowas gibt die GS über 90%...

MfG
Raff

Winter[Raven]
2003-09-07, 12:28:19
Was haben alle für Probleme ?

Also, ich finde das game deutlich besser als den Vorgänger. Grafik gleich ? Von 2 Levels auf das ganze Game zu schliessen ist zimmlich gefährlich *gg*

Habe, das Game ohne Rückeln bei 4x-9tab mit 8xAF mit meiner FX 5900 Ultra ohne Rückeln gezockt.

Magic (tm)
2003-09-07, 12:32:38
Ähm es ist ja eben auch net Jedi Knight3 .. ich weiss das wir es so nennen aber der Pressesprecher von Activision war ja bei Giga und er hat extra betont das es nicht Jedi Knight3 ist sondern eben nur Jedi Academy. Ich denke mal sie wissen um den eher Addon Charakter, nur denke ich das 26 Missionen für sie einfach sehr viel waren um es nur als Addon zu vermarkten. Ich mein sie haben denke ich schon ne Menge gemacht zumindestens für die relativ kurze Entwicklungsphase. Gut ich bin auch der Meinung ne neue Engine hätte es gebracht aber ich persönlich denke, dass bereits ein kmoplett neuer Teil (auch mit neuer Engine) in Planung ist und man einfach noch aus dem alten das besste machen wollte. Ich meine ein komplett neues Spiel brauch normal ja mindestens 2 Jahre und JA hat nur knapp eines auf dem Buckel, oder irre ich hier. Ich persönlich halte es auch für legitim und die guten Lichschwertkämpfe finde ich rechtfertigen es auch.

Becks
2003-09-07, 12:39:37
danke...!;)

das dauert ja 54min. zum saugen:-(

Iceman346
2003-09-07, 12:52:33
Original geschrieben von Winter[Raven]
Was haben alle für Probleme ?

Also, ich finde das game deutlich besser als den Vorgänger. Grafik gleich ? Von 2 Levels auf das ganze Game zu schliessen ist zimmlich gefährlich *gg*

Habe, das Game ohne Rückeln bei 4x-9tab mit 8xAF mit meiner FX 5900 Ultra ohne Rückeln gezockt.

Dazu kommen ja noch die Screenshots z.B. in der PCG, dort sind auch keine Heldentaten zu sehen. Und bitte miss mal deine fps in den beiden Leveln (vor allem Tatooine interessiert mich). Das Tempel Level kann ich auch mit 4x AA und 8x QAF flüssig spielen, aber Tatooine ruckelt und zuckt sich bei 20-40 fps einen ab.

Winter[Raven]
2003-09-07, 13:16:09
ok, mach ich naher =)

Byteschlumpf
2003-09-07, 13:27:07
Original geschrieben von Iceman346
Dazu kommen ja noch die Screenshots z.B. in der PCG, dort sind auch keine Heldentaten zu sehen. Und bitte miss mal deine fps in den beiden Leveln (vor allem Tatooine interessiert mich). Das Tempel Level kann ich auch mit 4x AA und 8x QAF flüssig spielen, aber Tatooine ruckelt und zuckt sich bei 20-40 fps einen ab.
Mir geht es ganz genauso! Tatooine ist ein enormer Performancefresser, gegenüber dem Tempel-Level, wo AA kein sonderliches Problem darstellt.
Die RAM-Nutzung ist außergewöhnlich hoch, was wohl auch zu den Performance-Drops führen könnte.

Mit 512MB spielt es sich zumindest teilweise, bei Verwendung von AA, recht zäh.

Nochwas: weiß jemand, wie es im Grabtempel weitergeht, nachdem alle Gegner besiegt worden sind???

Winter[Raven]
2003-09-07, 14:04:26
Ja, du musst den Sarg versiegeln ... und dann rauslafen da dieser einstürztz.

Musst mir dem Super Blick an die Wäne gucken da befinden sich schalter die du aktivieren musst !

[..=DarkRaven=..]
2003-09-07, 15:15:43
Ich komme mit den beiden Lichtschwertern irgendwie nicht zurecht, da finde ich das doppelschneidige doch etwas besser. Das normale finde ich fast nach wie vo das beste.

Raff
2003-09-07, 15:27:20
Euch 2 könnte man grad verwechseln...

Also ich finds cool, mit zwei Schwertern rumzufuchteln, da man eigentlich immer was trifft. Außerdem hats den Vorteil, dass man auch wenn man eins nach vorne wirft, mit dem zweiten noch hauen kann :D

MfG
Raff

Tobe1701
2003-09-07, 16:28:41
Ich finde für einen echten 3.Teil wäre/ist es eine Enttäuschung. Grafik stellenweise wie vor 4 Jahren, an manchen Konsolen/Schaltern muß ich mich 3x umpositionieren bis die nette graue Hand erscheint und auch Soundtechnisch kann es mit EF2 z.B. nicht mithalten. Schade, ich habe alle Vorgänger gerne gespielt.

PS: Hat jemand Bildstörungen [weißes Flackern] mit dem Catalyst 3.7?

mobius
2003-09-07, 16:29:11
Denkt dran, wenn man 2 hat, kann man auch mit einen kämpfen, indem man das andere einfach aus macht. Naja egal, kann mir einer sagen wie ich weiter kommen nachdem ich die drei Sith in dem großen Raum gekillt habe. Ich seh zwar unten die vielen Gegner, weiss aber net wie ich da hin komm.

tEd
2003-09-07, 16:38:23
Original geschrieben von Tobe1701
Ich finde für einen echten 3.Teil wäre/ist es eine Enttäuschung. Grafik stellenweise wie vor 4 Jahren, an manchen Konsolen/Schaltern muß ich mich 3x umpositionieren bis die nette graue Hand erscheint und auch Soundtechnisch kann es mit EF2 z.B. nicht mithalten. Schade, ich habe alle Vorgänger gerne gespielt.

PS: Hat jemand Bildstörungen [weißes Flackern] mit dem Catalyst 3.7?

du musst "dynamisches leuchten" abschalten dann ist das flackern weg

Bane
2003-09-07, 16:59:45
Das ist halt Raven, die arbeiten nur mit id-Engine's.

Bis Jedi Knight 3 mit der Doom 3-Engine kommt wird es wohl noch etwas dauern. ;)
Vor allem bis die Rechner schnell genug sind. :D

edit: Da war die Hand schneller als das Gehirn

Crazy_Bon
2003-09-07, 17:06:00
Ich denke du meintest wohl JK3 mit der Doom3-Engine, kleiner Fehlerteufel gell? :D
Aber die Jedi Knight-Spiele (Star Wars) kommen doch von LucasArts, Elite Force1 und 2 (also Star Trek) sind von Raven. ;D

Bane
2003-09-07, 17:10:03
EF 1 ist von Raven, ET 2 ist von Ritual (F.A.K.K. 2, ect.).
JK 2 und JA sind von Raven, unter der Schirmherrschaft von LucasArts
und dem Publishing von Activision. ;)

Crazy_Bon
2003-09-07, 17:13:04
Entweder ist mir das nie aufgefallen, aber in JK2 und in der JKA-Demo sah ich bisher kein Raven-Logo, wie sie es bisher immer taten.

Bane
2003-09-07, 17:19:26
Original geschrieben von Crazy_Bon
Entweder ist mir das nie aufgefallen, aber in JK2 und in der JKA-Demo sah ich bisher kein Raven-Logo, wie sie es bisher immer taten. Sie sind da, aber in jedem Spiel sehen die anders aus.
Raven hat kein einheitliches Intro-Logo.

Klicke du hier, um die Raven-Seite zu betreten (http://www.ravensoft.com)

Kenny1702
2003-09-07, 17:20:25
Original geschrieben von Iceman346
aber Tatooine ruckelt und zuckt sich bei 20-40 fps einen ab.

Wie gut, daß ich ein anderes Empfindungsvermögen habe. Bei mir ruckelt und zuckt es sich mit 20-30 fps ab, bei 2*AA & 8*AF, in 1024*768, alles so hoch wie möglich, nur die Schatten auf einfach, und ich hab nix gemerkt (vom ruckeln und zucken).

Winter[Raven]
2003-09-07, 17:29:54
@ Dark Raven ... willst du vielleicht ne anderen Avater nehmen ? Damit wir keine vertauscht werden ... !

und hier, habe Tatooi mal bei 1280x1024 + 4x-9tab AA + 8XAF laufen lassen, und das ist rausgekommen:

2003-09-07 17:14:58 - jasp
Frames: 26 - Time: 952ms - Avg: 27.310 - Min: 27 - Max: 27

also immer noch SEHR GUT SPIELBAR !

abaddon
2003-09-07, 17:38:49
Original geschrieben von Winter[Raven]
@ Dark Raven ... willst du vielleicht ne anderen Avater nehmen ? Damit wir keine vertauscht werden ... !

und hier, habe Tatooi mal bei 1280x1024 + 4x-9tab AA + 8XAF laufen lassen, und das ist rausgekommen:

2003-09-07 17:14:58 - jasp
Frames: 26 - Time: 952ms - Avg: 27.310 - Min: 27 - Max: 27

also immer noch SEHR GUT SPIELBAR !
Krass ich hab nie gedacht dass die Q3 engine so schlecht umgesetzt werden kann ...

Winter[Raven]
2003-09-07, 17:42:09
Wieso schlecht ? ... also die Grafik ist überdurchschnittlich, also besser als bei einem Anderem Quake 3 game ... !

Und Raven schlechte umsetzung zu vorzuwerfeen langt schon an eine Beleidigung *gg*

[dzp]Viper
2003-09-07, 17:49:38
Original geschrieben von Winter[Raven]
Wieso schlecht ? ... also die Grafik ist überdurchschnittlich, also besser als bei einem Anderem Quake 3 game ... !

Und Raven schlechte umsetzung zu vorzuwerfeen langt schon an eine Beleidigung *gg*

der war gut - wirklich ... ;D

guck dir mal COD demo an (auch q3 engine) oder MOHAA (auch q3 engine)

das einzige was wirklich gut aussieht, sind die lichteffekte mit diesem Glow effekt !

tEd
2003-09-07, 17:50:22
Original geschrieben von Winter[Raven]
Wieso schlecht ? ... also die Grafik ist überdurchschnittlich, also besser als bei einem Anderem Quake 3 game ... !

Und Raven schlechte umsetzung zu vorzuwerfeen langt schon an eine Beleidigung *gg*

grafik:
überdurchschittlich schlecht für ein q3 game , jedenfalls eines der schlechtesten das ich in den letzten jahren gespielt habe

abaddon
2003-09-07, 17:55:09
Original geschrieben von [dzp]Viper
der war gut - wirklich ... ;D

guck dir mal COD demo an (auch q3 engine) oder MOHAA (auch q3 engine)

das einzige was wirklich gut aussieht, sind die lichteffekte mit diesem Glow effekt !
Jo, seh ich auch so.
Also Raven, ruhe jetzt :D
Also für die HW Anforderungen is die Grafik bescheiden.

Bane
2003-09-07, 18:01:32
Von der Call of Duty-Engine zu sagen sie wäre noch eine Quake 3-Engine ist ja genau so,
als würde ich sagen die Half Life 1-Engine wäre die Quake 1-Engine.
Oder die Spellforce-Engine wäre noch die Aquanox-Engine. :lol:

Raven ist nicht dafür berühmt die Engine stark zu modifizieren,
ihre Spiele machen Spaß. Das ist dass worauf es mir ankommt.

abaddon
2003-09-07, 18:10:35
Original geschrieben von Chew-Z
Raven ist nicht dafür berühmt die Engine stark zu modifizieren,
ihre Spiele machen Spaß. Das ist dass worauf es mir ankommt.
Aber wie kann das Spiel jemandem Spaß machen der jetzt mit ner GF2MX zuhause hockt und bei 15 fps ne hübsche Dia-Show betrachtet.???

Winter[Raven]
2003-09-07, 18:17:44
Ich lass doch nicht die Firma beleidigen, bei der ich mich nächstes Jahr bewerben will *fg*

*gg*

*gg*

Bane
2003-09-07, 18:18:21
Ich sitze hier vor einem P3@550MHz, einer GeForce 2Ti und 256MB RAM.

Ich spiele mit einer Auflösung von 800x600 @ 16bit.
Texturdetails sowie Modeldetails auf 'high'.

Und das dass Tatooine-Level beschissen läuft weiß ich auch,
bevor ich aber nicht die Vollversion gesehen habe,
werde ich mich mit Kritik zurückhalten. ;)

Zum anderen Spiele ich auch nur das Kult-Level.
Mehr Reborn-Gegner, mehr Force-Power, mehr Spaß. :D

Iceman346
2003-09-07, 19:00:16
Original geschrieben von Winter[Raven]
@ Dark Raven ... willst du vielleicht ne anderen Avater nehmen ? Damit wir keine vertauscht werden ... !

und hier, habe Tatooi mal bei 1280x1024 + 4x-9tab AA + 8XAF laufen lassen, und das ist rausgekommen:

2003-09-07 17:14:58 - jasp
Frames: 26 - Time: 952ms - Avg: 27.310 - Min: 27 - Max: 27

also immer noch SEHR GUT SPIELBAR !

Na ja, an 26 Frames die Geschwindigkeit des ganzen Levels ablesen zu wollen ist etwas gewagt oder?
Was für Einstellungen hast du im Spiel getan und wie ist dein System?

Tobe1701
2003-09-07, 19:02:57
Original geschrieben von Chew-Z
Von der Call of Duty-Engine zu sagen sie wäre noch eine Quake 3-Engine ist ja genau so,
als würde ich sagen die Half Life 1-Engine wäre die Quake 1-Engine.
Oder die Spellforce-Engine wäre noch die Aquanox-Engine. :lol:

Raven ist nicht dafür berühmt die Engine stark zu modifizieren,
ihre Spiele machen Spaß. Das ist dass worauf es mir ankommt.
Also die Grafik sucked, ob nun modifizierte Q3,stark modifizierte Q3 oder nicht modifizierte Q3-Engine. Von einem Nachfolger von JK2 erwarte ich einfach ein gewisses Plus auch an der Grafik, und das fehlt hier nicht nur, alte Fehler wie sie Kai weiter oben beschrieben hat wurden nahtlos übernommen. Das muss man mal anprangern, ob Raven nun cool ist oder nicht (ist cool :) ) Und schwache Kollisionsabfrage und Gegner-KI senken den Spielspaß in jedem Fall. Ein Jedi Knight steht halt in der Tradition seiner Vorgänger und wird an diesen gemessen, und da hat Obi Wan diesmal nicht genug gelehrt!

perforierer
2003-09-07, 19:08:05
Manchmal wäre es schon gut, wenn der eine oder andere Produktmanager sagen würde:
"Noch nicht bereit Du bist" :D

Winter[Raven]
2003-09-07, 19:08:34
Original geschrieben von Iceman346
Na ja, an 26 Frames die Geschwindigkeit des ganzen Levels ablesen zu wollen ist etwas gewagt oder?
Was für Einstellungen hast du im Spiel getan und wie ist dein System?

Hmmm ... also:

Athlon XP 2700+
768 MB Ram
ASUS Geforce FX 5900 Ultra @ 500/ 990

Alles auf high, bei Texturen auf Very hight + Volumetrische Schatten.

Und ja, ich habe den ganzen Tattoii level durchgezockt, den ich auch gebencht habe.

Becks
2003-09-07, 19:20:17
jetzt hab ich grad eins von den beiden levels(schäm, weiss nicht welches:-() durchgespielt!

jetzt frage: haben die überhaupt irgendetwas an der engine bzw. grafik geändert??? das sieht doch alles gleich aus...
dieselben bewegungen, und die grafik ist doch fast dasselbe:o


spiele auf 1024x768 mit max. details und 4xAF und 4xAA...

Iceman346
2003-09-07, 19:25:37
Original geschrieben von Winter[Raven]
Hmmm ... also:

Athlon XP 2700+
768 MB Ram
ASUS Geforce FX 5900 Ultra @ 500/ 990

Alles auf high, bei Texturen auf Very hight + Volumetrische Schatten.

Und ja, ich habe den ganzen Tattoii level durchgezockt, den ich auch gebencht habe.

Dein Bench oben ging aber nur über 26 Frames und nicht über das ganze Level.

Ich hab grad mal das ganze Tatooine Level durchgezockt und nebenher mit Fraps gebencht. Ist 1024x786 mit allem auf Max (auch den AF Schieber im Spiel und Volumetrische Schatten sind an) und 4xAA 8xQAF:

Frames: 13925 - Time: 701109ms - Avg: 19.861 - Min: 9 - Max: 36

Wobei der Max Wert wohl von einer Stelle kommt wo ich vor der Wand stand und nen Schildauflader bedient hab. Für mich zeigt das: Die Jungs von Raven haben keine Ahnung wie man eine Engine ordentlich optimiert. Die Grafik im Tatooine Level ist nicht grade toll und die Performance ist unterirdisch.

Edit: Mein Prozessor ist momentan nicht übertaktet, läuft also nur auf 2,53 GHz.

Nase
2003-09-07, 19:41:34
Wenn ihr alle sagt, die Grafik sei schlechter als in Jedi Outcast, dann glaube ich fast, wir spielen hier nicht die selbe Demo.

Zum Vergleich:
Jedi Outcast, fast nur Innenlevels, dann auch nur in irgendwelchen Raumschiffen und Stationen -> graue Texturen.

Jedi Academy, Außen- sowie Innenlevels, viel schönere Texturen (in der Demo: Höhle, Wüstenstadt) -> es wirkt alles viel spannender und aufregender


Demnach kann ich nicht nachvollziehen, wieso der 2. Teil das Maß aller Dinge sein soll und ihr die DEMO zum Nachfolger so runtermacht. Seid doch froh, dass es überhaupt einen Nachfolger gibt. Ich freue mich ungemein auf die Vollversion und werde mir diese auf jedenfall zulegen.

Was die Performance angeht, kann ich eure Aussagen auch nicht nachvollziehen. Ich habe alle Details auf Maximum (auch die Texturqualität) und spiele bei einer Auflösung von 1024x768 mit einer GeForce 4 Ti4200 meinem Gefühl nach vollkommen flüssig. Und das in beiden Missionen.

Die einzigen Schwächen die mir bisher aufgefallen sind, dass man nach dem Tod seines Charakters nur Laden, das Spiel aber nicht verlassen kann und nach einer vollendeten Mission muss man die nächste Mission wenigstens starten, um aus dem Spiel zu kommen. Vielleicht ist das ja nur in der Demo so, wovon ich aber kaum ausgehe.

Becks
2003-09-07, 19:42:21
[schäm]
wie lautet der befehl für die fps?
[/schäm]


/edit: mein voriges post könnt ihr löschen!:D
mit dem doppeltem lichtschwert macht es dreimal so viel spass. goil das game:up:

Iceman346
2003-09-07, 19:48:35
Original geschrieben von Nase
Wenn ihr alle sagt, die Grafik sei schlechter als in Jedi Outcast, dann glaube ich fast, wir spielen hier nicht die selbe Demo.

Die Grafik ist nicht schlechter als JK2 aber auch nicht bedeutend besser imo. Und im Vergleich zu z.B. Call of Duty ist es peinlich was Raven aus der Engine herausgeholt hat.

Demnach kann ich nicht nachvollziehen, wieso der 2. Teil das Maß aller Dinge sein soll und ihr die DEMO zum Nachfolger so runtermacht. Seid doch froh, dass es überhaupt einen Nachfolger gibt. Ich freue mich ungemein auf die Vollversion und werde mir diese auf jedenfall zulegen.

Ist dein gutes Recht ;) Ich persönlich fand bereits JK2 ziemlich langweilig und die JK3 Demo wirkt auch nicht sonderlich spannend auf mich. Ich werds dementsprechend nicht kaufen.

Was die Performance angeht, kann ich eure Aussagen auch nicht nachvollziehen. Ich habe alle Details auf Maximum (auch die Texturqualität) und spiele bei einer Auflösung von 1024x768 mit einer GeForce 4 Ti4200 meinem Gefühl nach vollkommen flüssig. Und das in beiden Missionen.

Das Gefühl was flüssig ist und was nicht ist bei vielen Leuten verschieden. Ich brauche normalerweise etwa 40-60 fps damit ich das Gefühl habe das das Spiel flüssig läuft.

@Beckham
Erst die Konsole öffnen (Shift + ^) und dann "cg_drawfps 1" eingeben (ohne die ")

Nase
2003-09-07, 20:04:17
Original geschrieben von Iceman346
Das Gefühl was flüssig ist und was nicht ist bei vielen Leuten verschieden. Ich brauche normalerweise etwa 40-60 fps damit ich das Gefühl habe das das Spiel flüssig läuft.
[/SIZE]
Bei mir heisst flüssig: 25-60 fps, dass ist die Performance die ich als schlechtesten bzw. besten Wert in beiden Leveln erreicht habe.

[dzp]Viper
2003-09-07, 20:10:05
/spekumodus ON

In der demo kommen ja nicht mal die hardwareforderden missionen vor ... in vollen kommen sichernoch krassere missionen wo es selbst auf rechnern wie meinem unter 30 fps gehen wird

/spekumodus OFF

;)

dazu schreibe ich jetzt nix weiter ;)

Becks
2003-09-07, 20:21:07
Original geschrieben von Iceman346

@Beckham
Erst die Konsole öffnen (Shift + ^) und dann "cg_drawfps 1" eingeben (ohne die ") [/SIZE]


dank!;)


ich hab "nur" 29-33 fps:o

das kann ja nicht sein...immerhin ist die grafik nicht die absolute top grafik...da hätte ich mir schon 40-60 erwartet

settings:

1024x768 32-bit 4xAA und 4xAF , ansonsten alles auf "high"

(den wert(29-33fps) hab ich während eines kampfes mit 2 jedis entnommen!)

Raff
2003-09-07, 20:33:33
So langsam gefällt mir das Game doch :)
Klar, die Grafik sieht immer noch aus wie von 2002, aber Level 2 hat echt Spaß gemacht. Das Gefuchtel mit 2 Schwertern gegen einen oder mehrere dunkle Jedis ist echt spaßig. Und in dem Level (dem 2.) ist die Performance schon fast akzeptabel. Die Q3-Engine ist und bleibt nunmal eine Indoor-Engine.

MfG
Raff

Metal Maniac
2003-09-07, 21:41:47
Die Demo hat mir gut gefallen. Vor allem, dass man seinen Charakter etwas unterschiedlich gestalten kann (und auch unterschiedliche Kampfstile wählen kann). Die Grafik gefällt mir (aber ich bin auch nicht allzu anspruchsvoll ;) ). Mich würden aber auch noch die Multiplayer-Modi (vor allem dieser "Belagerungsmodus") interessieren. Hoffentlich kommt da auch noch eine Demo dazu raus...

Byteschlumpf
2003-09-07, 22:08:39
Wenn man Tripple-Buffer aktiviert und AF im Spiel ganz zurücknimmt, sowie einfache Schatten einstellt, dürfte sich die Performance deutlich bessern.

Von AA+AF würde ich ich Außenlevels ganz abraten.

Kai
2003-09-08, 00:56:45
Es heisst, die Vollversion wäre in sachen Performance kein Stück besser. Es sind immer nur markante Outdoor-Maps die fast nie mehr als 40 Frames bringen. Könnte ein Limiter sein. Warum weiss wohl kein Mensch.

Auf Hoth zum Bleistift soll angeblich alles supersmooth laufen, dafür soll ein schäbiges kleines Level in dem man mit nem Raumschiff abgeschmiert ist und Wrackteile einsammeln muss wieder schlechter laufen. Ein anderes Wüstenlevel in dem man gegen die Tusken kämpft soll dafür wieder smooth laufen.

Irgendwie seltsam. Mal sehen ...

Kai
2003-09-08, 00:59:19
Original geschrieben von Byteschlumpf
Wenn man Tripple-Buffer aktiviert

Befehl?

mobius
2003-09-08, 01:01:21
Weiss einer eigentlich wie die ganzen neuen Moves gehen? Hab bisher keine brauchbare Anleitung gefunden.

Winter[Raven]
2003-09-08, 01:09:02
Drück im spiel die Tabulator Taste und wähle Moves, da wird dir alles erklärt.

mobius
2003-09-08, 01:15:18
Echt? Die Tabulator Taste mag ja in jedem MP Spiel meine Lieblingstaste sein, aber die im SP zu benutzen, darauf wär ich nie gekommen :bonk:

-X-
2003-09-08, 01:25:22
Original geschrieben von atom.hawk
Aber wie kann das Spiel jemandem Spaß machen der jetzt mit ner GF2MX zuhause hockt und bei 15 fps ne hübsche Dia-Show betrachtet.???

für den wärs langsam zeit aufzurüsten;).

-X-
2003-09-08, 01:29:53
Original geschrieben von Kai
Befehl?

beim cat3.7 müssts doch den entsprechenden befehl im cp(open gl) haben?

Bane
2003-09-08, 02:12:03
Original geschrieben von Kai
Es heisst, die Vollversion wäre in sachen Performance kein Stück besser. Es sind immer nur markante Outdoor-Maps die fast nie mehr als 40 Frames bringen. Könnte ein Limiter sein. Warum weiss wohl kein Mensch.

Auf Hoth zum Bleistift soll angeblich alles supersmooth laufen, dafür soll ein schäbiges kleines Level in dem man mit nem Raumschiff abgeschmiert ist und Wrackteile einsammeln muss wieder schlechter laufen. Ein anderes Wüstenlevel in dem man gegen die Tusken kämpft soll dafür wieder smooth laufen.
Quelle?
Da die einzigen die ich kenne, ihre Informationen aus der Betaversion haben.
Da ist aber noch der debug Modus an.

abaddon
2003-09-08, 09:23:52
Original geschrieben von -X-
für den wärs langsam zeit aufzurüsten;).
Leider ist das der PC des Durchschnitt-Deutschen.
1,2gh, gf2mx, 256mb ram

Und in Amerika liegt alles noch tiefer.

abaddon
2003-09-08, 09:24:19
Original geschrieben von -X-
beim cat3.7 müssts doch den entsprechenden befehl im cp(open gl) haben?
Nein, ich finde den nicht! :cry:

Gast
2003-09-08, 09:55:43
ist unter kompatibilitätseinstellungen von ogl

HellHorse
2003-09-08, 11:35:27
Hab ich da was falsch verstanden. Ich dachte immer tripple buffer macht nix schneller, sonstern vermindert nur den Leistungseinbruch bei aktivierten VSync. Hat man also VSync deaktiviert sollte tripple buffer nix brigen.

Kai
2003-09-08, 11:52:44
Original geschrieben von Chew-Z
Quelle?
Da die einzigen die ich kenne, ihre Informationen aus der Betaversion haben.
Da ist aber noch der debug Modus an.

Okay, ich kenne jemanden der die geleakte Final hat. Und das soll wirklich die Final sein. Es gibt ja mittlerweile nen Beta und nen Final-Leak. Und davon abgesehen ist in der Demo ja auch kein Debug-Code am laufen.

abaddon
2003-09-08, 11:53:31
Original geschrieben von HellHorse
Hab ich da was falsch verstanden. Ich dachte immer tripple buffer macht nix schneller, sonstern vermindert nur den Leistungseinbruch bei aktivierten VSync. Hat man also VSync deaktiviert sollte tripple buffer nix brigen.
Ich kenn nicht viele die Vsync deaktiviert haben...

ille
2003-09-08, 12:45:19
Original geschrieben von Kai
Es heisst, die Vollversion wäre in sachen Performance kein Stück besser. Es sind immer nur markante Outdoor-Maps die fast nie mehr als 40 Frames bringen. Könnte ein Limiter sein. Warum weiss wohl kein Mensch.

Auf Hoth zum Bleistift soll angeblich alles supersmooth laufen, dafür soll ein schäbiges kleines Level in dem man mit nem Raumschiff abgeschmiert ist und Wrackteile einsammeln muss wieder schlechter laufen. Ein anderes Wüstenlevel in dem man gegen die Tusken kämpft soll dafür wieder smooth laufen.

Irgendwie seltsam. Mal sehen ...

kenn die demo nicht, aber hab die BETA durchgespielt und muss sagen, dass ich die probleme nicht verstehe!
konnte das gesamte spiel absolut ruckelfrei spielen, kleine performance probleme hatte ich, wenn diese "unsichtbaren-gegner" herumstanden, aber sonst wirklich absolut super geil gelaufen, und ich habe ja eigentlich kein high-end system mehr ...

und bei den levels die du ansprichst hatte ich absolut keine probleme (da keine unsichtbaren gegner da waren [glaub ich halt :)] - des level mit den raumschiffteilen lief auf jedenfall ohne probleme)

aber auch bei der beta klagten leute mit besserer hardware wie ich über schlechte performance...
-> entweder meine kiste ownt die scheisse fett und die systeme der anderen eben nicht, oder raven hat was gegen high-end hardware :)

[..=DarkRaven=..]
2003-09-08, 13:07:22
@ Winter[Raven] : Ich glaube ich hatte den Avatar als erstes von uns beiden, also fast seitdem ich mich angemeldet habe, daher werde ich ihn nicht ändern ;)

Also ich habe bei der Demo 0 Probs und alle Grafikeinstellungen aufs Höchste geschraubt. Ich finds aber klasse dass die einzelnen Moves mit Animationen beschrieben werden... vielleicht krieg ich es dann auch mal mit 2 Schwertern hin :)

Gruß

- Dennis -

Byteschlumpf
2003-09-08, 15:41:05
Original geschrieben von Kai
Befehl?
Oooops, ich meint natürlich "Trilineares Filtering", anstelle von Bilinearem!:bonk:

Kai
2003-09-08, 16:43:50
Original geschrieben von Byteschlumpf
Oooops, ich meint natürlich "Trilineares Filtering", anstelle von Bilinearem!:bonk:

Ahso. Aber inwiefern soll trilineares Filtern denn einen Performance-Zuwachs bringen? Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein.

Byteschlumpf
2003-09-08, 18:06:55
Original geschrieben von Kai
Ahso. Aber inwiefern soll trilineares Filtern denn einen Performance-Zuwachs bringen? Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Ich habe FRAPS mitlaufen lassen und die fps sind gut um 5 angestiegen, als ich von bi auf tri umgestellt habe - im Tatooine-Level.

Kai
2003-09-08, 18:18:11
Dynamic Glow frisst auch jede Menge Performance.

Becks
2003-09-08, 18:55:41
Original geschrieben von Kai
Dynamic Glow frisst auch jede Menge Performance.

wo kann ich das denn abstellen?
im game...?


/edit: hab nämlich selbst bloß ~33fps:-(

Piffan
2003-09-08, 19:05:53
Habe nicht alles gelesen, aber mal tips aus der PcGHardware: Volumenschatten und dynamic glow ausschalten!

Piffan
2003-09-08, 19:07:28
Original geschrieben von Beckham

/edit: hab nämlich selbst bloß ~33fps:-(

Das ist doch nicht schlecht...Wenn ich so viele in Khorinis hätte, würde ich mich wie bekloppt freuen! :D

Becks
2003-09-08, 20:17:50
Original geschrieben von Piffan
Das ist doch nicht schlecht...Wenn ich so viele in Khorinis hätte, würde ich mich wie bekloppt freuen! :D

naja, so nach dem motto: rechner top, GaKa flop;)

naja, 35 ist mein spitzenwert...mit meiner TI4200 muss ich dann ja wohl zufrieden sein!

wenn ihr auch nicht viel mehr habt, bin ich ja zufrieden mit meinem wert:up:

HellHorse
2003-09-08, 23:23:49
Original geschrieben von Piffan
Habe nicht alles gelesen, aber mal tips aus der PcGHardware: Volumenschatten und dynamic glow ausschalten!
Volumentschatten sollte man aber abstellen, weil das mehr Bildfehler als was anderes produziert. Ist aus gutem Grund in den meisten Quake3-Engine Titlen nicht der Menu aktivierbar.
Wer's nicht glaubt, soll sich mal das Intro zur ersten Mission von JK2 (Jan und Kyle in der Raven's Claw) oder den doppelseitigen Screenshot auf der ersten Seite des PCG Reviews ansehen.

Piffan
2003-09-08, 23:44:57
"Bildfehler" sind das nicht. Das Problem ist nach meiner Einschätzung eher die grobe Auflösung, scheinbar hängt das mit der Polygongröße zusammen...Entweder ist ein Polygon "schattig" oder nicht......Fand es schon bei Jedi 1 nicht so gut....