PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Knight 2 - EAX nur mit Audigy?


Tomi
2003-09-06, 09:00:49
Hallo,

hab gerade JK2 angefangen und festgestellt dass wenn man EAX aktiviert "EAX Advanced HD" angezeigt wird. Das ist ja meines Wissens EAX 3.0 und exklusiv der Audigy vorbehalten ? Ich hab nämlich "nur" eine SBLive Value, die allererste SBLive von 1998. Wenn ich EAX aktiviere merke ich zwar einen deutlichen Unterschied aber irgendwie haut das nicht ganz so hin. Wenn ein Soundeffekt direkt hinter mir sein müsste hört man nix.

Grüße

][immy
2003-09-06, 11:18:43
mhh.. ansich müsste dann eax hd ansich emuliert werden, oder zumindest das alte genutzt werden
kann aber auch sein das lucasarts an der stelle auf das alte eax verzichtet hat

und EAX ist nicht gleich 3D-Sound, sondern nur 3D-Sound-Klänge. also natürliche umgebungs usw wird simuliert. wenn du nicht mindestens 4 boxen hast, und in windows bzw dem audio hq nicht mindestens 4 boxen eingestellt hast, wirst du auch keine klänge von hinten hören

00ich
2003-09-06, 12:24:20
Original geschrieben von Tomi
Hallo,

hab gerade JK2 angefangen und festgestellt dass wenn man EAX aktiviert "EAX Advanced HD" angezeigt wird. Das ist ja meines Wissens EAX 3.0 und exklusiv der Audigy vorbehalten ?
Grüße

Ja, richtig, kein EAX für dich...

Joe
2003-09-06, 13:25:56
Wenn ich EAX anmach knisterts wie blöd

hm shice NForce II ;D

Argo Zero
2003-09-06, 13:37:20
Der Treiber muss es nur unterstützten. Mit der Aureon Space funktioniert es jedenfalls wunderbar.

@Tomi

EAX HD könnte bei dir problemlos funktionieren wenn du den gehackten Audigy2 Treiber bei dir drauf machst. Erwarte aber nicht zuviel, auf der SBLive ist ein "langsamer" Soundchip verbaut der mit "EAX HD" überfordert ist und viel arbeit der CPU überlassen muss was natürlich stark ausbremst. Wie stark genau kann ich leider nicht genau sagen. Bei schneller CPU könnte man es sogar mal testen.

DasToem
2003-09-06, 13:58:46
Hast du ne Anleitung bzw nen Link zu den Treibern?

Tom

Argo Zero
2003-09-06, 14:01:54
Wenn die Suchfunktion aktiviert wäre, könnte ich dir einen Link geben. Da gab es nämlich einen fetten Thread im sonstige HW Forum. Falls er nicht verschoben wurde so lebt er dort noch heute :)

mirp
2003-09-06, 15:00:02
Original geschrieben von Argo Zero
Wenn die Suchfunktion aktiviert wäre, könnte ich dir einen Link geben. Da gab es nämlich einen fetten Thread im sonstige HW Forum. Falls er nicht verschoben wurde so lebt er dort noch heute :) Um den schnell zu finden, braucht man keine Suchfunktion. Der ist mit Abstand der größte Thread in dem Forum.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46144

Tomi
2003-09-06, 16:35:28
Danke, also doch nix mit der "alten" SBLive. Dabei verrichtet die schon 5 Jahre ihren Dienst. Dann werd ich mich mal nach einer Audigy umsehen, zumal JK2 sicher nicht das letzte Spiel mit Advanced EAX bleiben wird. Auf Treiberbasteleien mit diesem hacked Dingsbums hab ich keine Lust. Zwar hab ich eine ordentliche CPU (2,8 GHZ P4) aber mir isses trotzdem lieber wenn die Soundkarte das ganze Zeug berechnet.

Grüße

HellHorse
2003-09-06, 18:32:10
Original geschrieben von Joe
Wenn ich EAX anmach knisterts wie blöd

hm shice NForce II ;D
Bei mir nicht, dafür friert der PC nach dem Laden ein. ;D

Razor
2003-09-06, 20:15:34
Original geschrieben von HellHorse
Bei mir nicht, dafür friert der PC nach dem Laden ein. ;D
Bei mir nicht... ;)
Funzt wunderbar !

Razor