PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Bund trotz Tätowierung?


ewu-s7yL3
2003-09-06, 09:39:16
Da ich ja zum Bund und mich auch dort verpflichten will stell ich mir zur Zeit fplgende Frage.

Wird man beim Bund aufgenommen, auch wenn man ein Tätowierung hat?

Will mir nämlich eins stechen lassen aber bevor ich das mache wpollte ich mal fragen ob daas geht?

abaddon
2003-09-06, 09:50:05
Original geschrieben von ewu-s7yL3
Da ich ja zum Bund und mich auch dort verpflichten will stell ich mir zur Zeit fplgende Frage.

Wird man beim Bund aufgenommen, auch wenn man ein Tätowierung hat?

Will mir nämlich eins stechen lassen aber bevor ich das mache wpollte ich mal fragen ob daas geht?
Ich kenn mich da zwar nicht genau aus, aer warum bitte nicht??

Liquaron
2003-09-06, 09:53:32
Eine Tätowierung ist doch keine Krankheit oder eine Beeinschrenkung der geistigen sowie seelischen Fähigkeiten.

Also ich sehe da kein Problem.
Imo ist das nur ein äußeres Merkmal.

Mfg Liquaron

Stone2001
2003-09-06, 10:12:00
Natürlich wird man beim Bund aufgenommen, wenn man eine Tätowierung hat.
Solange du nicht geisteskrank bist und du dich irgendwo tätowieren läßt, wo es absolut nicht passt, spricht nichts dagegen.
Wir hatten selber ein paar Leute im Zug, die tätowiert sind (inkl. unseren Zugführer)!

ewu-s7yL3
2003-09-06, 10:21:25
Original geschrieben von Stone2001
Natürlich wird man beim Bund aufgenommen, wenn man eine Tätowierung hat.
Solange du nicht geisteskrank bist und du dich irgendwo tätowieren läßt, wo es absolut nicht passt, spricht nichts dagegen.
Wir hatten selber ein paar Leute im Zug, die tätowiert sind (inkl. unseren Zugführer)!


Die Tätowierung soll auf den Nacken gehts da immer noch?

Das gute A
2003-09-06, 10:23:58
Original geschrieben von ewu-s7yL3
Die Tätowierung soll auf den Nacken gehts da immer noch?

Selbstverständlich geht das.

Gruß

Liquaron
2003-09-06, 10:24:29
Original geschrieben von ewu-s7yL3
Die Tätowierung soll auf den Nacken gehts da immer noch?

Ähhmm bist du dir ganz sicher auf den Nacken?

Ich will ja nicht belehrend klingen aber wäre es nicht besser vielleicht eine Stelle zu nehmen die man immer noch leicht verdecken kann , falls man es selber nicht mehr will oder es anderen Leuten gegenüber als unpassen empfindet?

Musst du selbst wissen aber ich würde es mir nochmal überlegen. =)

Mfg Liquaron

Gast
2003-09-06, 10:38:27
Mich wollten sie sogar mit langen Haaren nehmen! :o
Bin froh das ich nicht zu dem Haufen mußte! Obwohl, mal mit nem Panzer fahren, oder 'n bisschen mit 'nem MG feuern. :D Naja, viel Spaß beim Bund - wem's gefällt...

BugsBunny
2003-09-06, 11:01:41
wenn dieses kleine deine einzige sorge ist, zu meiner bw-zeit '99 war einer in ner anderen kompanie der hatte kahlschlag aufm kopf und nun rate mal wo er sichtbar tätowiert war, wenn man ihn in genau die szene einordnen konnte dann bestimmt auch anderswo

Stone2001
2003-09-06, 11:23:11
Original geschrieben von BugsBunny
wenn dieses kleine deine einzige sorge ist, zu meiner bw-zeit '99 war einer in ner anderen kompanie der hatte kahlschlag aufm kopf und nun rate mal wo er sichtbar tätowiert war, wenn man ihn in genau die szene einordnen konnte dann bestimmt auch anderswo
Die Frage ist hier nun, war er SAZ oder nicht?
Original geschrieben von Gast
Mich wollten sie sogar mit langen Haaren nehmen!
Die Haare wären beim Bund spätestens nach einer Woche weg gewesen! :D

OB jetzt die Tätowierung im Nacken OK ist oder nicht, kann ich nicht beantworten, ich persönlich hätte keine Probleme damit, aber es kann einige geben die sich dadurch gestört fühlen... .

Endorphine
2003-09-06, 11:50:12
Du kannst dich ja mit Tarnfleck tätowieren lassen, dann hast du grössere Überlebenschancen im Einsatz :freak:

Spass bei Seite: ich würde das besser lassen mit den Tatoos. Gerade an auffälligen Stellen wie im Nacken. Nicht nur bei vielen Arbeitgebern ist es ungern gesehen, sondern man selbst ändert sich und die Mode ebenfalls. Warum den Körper für immer verschandeln, wenn es auch nicht-permanenten Haut/Körperschmuck gibt?

Ich würde mir das an eurer Stelle SEHR gut überlegen. In 10 Jahren denkt ihr vielleicht komplett anders über Tatoos, die Haut ändert sich mit dem Alter ebenfalls oder ihr habt irgendwo Nachteile dadurch.

Treibt Sport für ne schöne Figur, ernährt euch gesund, pflegt Frisur/Bart/Körperbehaarung und entwickelt euren Kleidungsstil weiter - das macht viel mehr in Richtung gutes Aussehen aus als irgendwelche Muster in die Haut ritzen zu lassen. Und vor allem ist alles reversibel.

Just my o,o2 EUR.

Magnum
2003-09-06, 12:46:18
Ich glaube ein Tattoo im Nacken wäre einer Karriere in der Bundeswehr nicht besonders zuträglich! So was wird von offizieller Stelle nicht gern gesehen!

Also wenn du dir ein Tattoo stechen lassen willst spricht nix dagegen, aber wenn dann nur an einer Stelle, die sich gut durch Kleidung verstecken lässt! (Schulter z.B.)

TomatoJoe
2003-09-06, 13:41:53
mein bruder ist beim bund und hat vom bauch bis zum rücken und oberarm ne tattowierung und noch ne etwas kleinere aufm andderen schulterplatt und die haben da soviel ich wiess nix gesagt!!! er bleibt jetzt auch weiter beim bund also berufssoldat und hat auch deshalb nix wegen dem tatto gesagt.

ps kennt einer von euch ne site wo es so tatoos gibt also die bilder?? will mich auch tattowieren lassen und das dürfte ich warscheinlich auch nur wenn ich noch wachs ists doof!! achc ja bin 14 ;D ;D

Arkh
2003-09-06, 13:50:59
Also über meine tätowierte Blutgruppe unterhalb der Achselhöhle hat sich damals niemand beschwert.

ewu-s7yL3
2003-09-06, 14:03:48
Original geschrieben von TomatoJoe


ps kennt einer von euch ne site wo es so tatoos gibt also die bilder?? will mich auch tattowieren lassen und das dürfte ich warscheinlich auch nur wenn ich noch wachs ists doof!! achc ja bin 14 ;D ;D



Ich glaub du bist zu Jung dafür! :asshole:

outlaw_wolf
2003-09-06, 15:00:59
Tatoos machen beim Bund nichts aus.
Du darfst nur kein Blut spenden, falls sie mal wieder sammeln.
D.h., wenn Du es dir erst kürzlich hast stechen lassen.

Endorphine
2003-09-06, 15:20:11
Original geschrieben von Arkh
Also über meine tätowierte Blutgruppe unterhalb der Achselhöhle hat sich damals niemand beschwert. Gleich als Barcode? ;D

Erinnert mich irgendwie an Kennzeichnungen bestimmter Personengruppen in Deutschland Mitte des letzten Jahrhunderts :/

Duraner
2003-09-06, 20:14:03
Für alle, die immernoch denken, dass die Blutgruppentätowierung unter der Achselhöhle war, sollten mal das hier lesen:
Blood Group Tattoo

The tatto was about 7 mm in length and was placed on the underside of the left arm, about 20 cm up from the elbow.


Quelle: Third Reich Factbook (http://www.skalman.nu/third-reich/ss-blood-group.htm)

Magnum
2003-09-06, 20:30:53
Nunja, ich kenne DEINEN Arm nicht, aber bei einem normalen Menschen kommt das der Bezeichnung "unter der Achsellhöhle" schon ziemlich nahe!

Arkh
2003-09-07, 00:01:46
Merke: Waffen-SS != SS

outlaw_wolf
2003-09-07, 12:38:05
Um noch mal aufs Thema zurück zu kommen…
Wir hatten einen Tatoowierer auf der Stube.
Der hat fast jede Woche einen Kameraden bearbeitet.
Die Leute standen echt Schlange.

Das einzige was der Bund nicht mit macht sind irgendwelche rechtsradikale Sachen.

Gast
2003-09-07, 13:05:52
das soll das einzige sein? ich kann mir nich vorstellen das man mit nem bunten iro besser ankommt ;)

Major J
2003-09-07, 13:13:14
Naja, solange man sich keine Zielscheibe auf den Nacken machen lässt ist das kein Problem.

outlaw_wolf
2003-09-07, 13:13:43
Original geschrieben von Gast
das soll das einzige sein? ich kann mir nich vorstellen das man mit nem bunten iro besser ankommt ;)

Vielleicht nicht...
Aber sie müssen trotzdem das Maul deswegen halten.

ewu-s7yL3
2003-09-07, 22:27:21
Achso ich hab noch eine SEHR wichtige Frage.


Kann mein Arbeitgeber mich kündigen nur weil ich eine Tätowierung habe die man sieht (wills mir ja wie gesagt im Nacken machen lassen)?

Diese Frage muss noch beantwortet werden.

outlaw_wolf
2003-09-07, 22:49:02
Als was arbeitest du?

Gunaldo
2003-09-07, 23:56:35
direkt rausschmeißen wird sicher schwer.

aber ich denke mal es hängt davon ab was du arbeitest.

auf dem bau repäsentierst du nicht direkt die firma, bzw. nicht so stark wie z.b. in einer bank o.ä.

ewu-s7yL3
2003-09-08, 09:42:30
Ich bin auf dem Bau als Maler und Lackierer tätig.
Bin aber noch Azubi

outlaw_wolf
2003-09-08, 10:46:54
Wegen nem Tatoo könnnen die Dir da nicht viel anhaben...

bloody`
2003-09-08, 16:57:09
Original geschrieben von ewu-s7yL3
Ich bin auf dem Bau als Maler und Lackierer tätig.
Bin aber noch Azubi

am besten mitn Arbeitgeber reden..



auserdem sind Tatoos imho dumm³ hat doch jede sau - also isses niX besonderes mehr und sieht bei den meisten eh shice³ aus, wenn dann muss man schon nen ziemlich guten körper haben (also schlank und sehr muskulös)

ewu-s7yL3
2003-09-08, 18:00:06
Original geschrieben von |\0_0/|
am besten mitn Arbeitgeber reden..



auserdem sind Tatoos imho dumm³ hat doch jede sau - also isses niX besonderes mehr und sieht bei den meisten eh shice³ aus, wenn dann muss man schon nen ziemlich guten körper haben (also schlank und sehr muskulös)


10% Der deutschen Bevölkerung hat ein Tatoo also hats nich jede Sau.
Und einen ziemlich guten Körper muss man auch nicht haben.
Diese Aussage war ziemlich falsch.....
Es kommt drauf an wo man es sich stechen lkässt bei mir auf den Nacken würde es passen da is es egal ob man dick oder dünn ist.......