PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : läuft doom 3 bei mir flüssig??


123456
2003-09-06, 10:05:57
hi

wie viel fps würde ich durchschnittlich mit diesen system erreichen
bei doom 3

pentium 4 2,8 ghz fsb 800

asus p4 800 865pe

hercules radeon 9800 pro 128 mb

2x 512 mb pc 400 infinion

der rest ist nicht wichtig...


was meint ihr läuft es flüssig???

Quasar
2003-09-06, 10:07:10
Es gibt noch kein Doom3, wie soll man da sicher sein, ob es flüssig läuft oder nicht?

Liquaron
2003-09-06, 10:17:59
Also jetzt mal ganz ehrlich diese Frage wurde mit Sicherheit schon von 84952364832 Leuten gestellt.

Und dabei gab es nur eine Antwort: " Spiel noch net da = keine Ahnung "

Naja aber dein System sieht vernünftig aus also dürfte es wohl keine Probleme geben.
Auf der E3 ist es auf einem ähnlichen System ja ebenfalls selbst unoptimiert gut gelaufen.

Mfg Liquaron

Kira
2003-09-06, 10:52:28
kann mich nur anschließen, man kann aber sage das du keine grosse ruckelpartie erleben wirst. es dürfte mit dem pc im grossen und ganzen alles locker gezockt werden.

cYa

Kaaniboy

Gast
2003-09-06, 11:12:52
DOOM3 kommt in ca. 6 Monaten kurz vorm ersten Quartalsende und bis dahin gibts speziellere Hardware wie die neuen Grafikkarten von Nvidia und Ati, die wahrscheinlich auch mit DOOM3se gebundelt werden. Wir dürfen eine ähnliche Treiberentwicklung erwarten, wie es Unreal und 3Dmark betrifft. DOOM3 wird wichtigster Benchmark. Bis dahin sind 2.8 oder 3 Ghz Systeme standard und Geforce 5 1/2 Ati 9900 Pro Karten standard.

DrFreaK666
2003-09-06, 11:17:43
Original geschrieben von Gast
DOOM3 kommt in ca. 6 Monaten kurz vorm ersten Quartalsende und bis dahin gibts speziellere Hardware wie die neuen Grafikkarten von Nvidia und Ati, die wahrscheinlich auch mit DOOM3se gebundelt werden. Wir dürfen eine ähnliche Treiberentwicklung erwarten, wie es Unreal und 3Dmark betrifft. DOOM3 wird wichtigster Benchmark. Bis dahin sind 2.8 oder 3 Ghz Systeme standard und Geforce 5 1/2 Ati 9900 Pro Karten standard.

Wie bitte??? In 6 Monaten sind NV38 und R360 Standard?? :lol:
Du bist ja lustig. Ich denke mal, dass jetzt langsam mal die DX8-Grakas Standard werden...

nagus
2003-09-06, 11:18:01
Original geschrieben von Gast
DOOM3 kommt in ca. 6 Monaten kurz vorm ersten Quartalsende ...


darauf würde ich nicht wetten. das letzte was id glaub ich gesagt hat war: "mid or late 2004" ... also ~ in einem jahr

Liquaron
2003-09-06, 11:23:44
Original geschrieben von nagus
darauf würde ich nicht wetten. das letzte was id glaub ich gesagt hat war: "mid or late 2004" ... also ~ in einem jahr

Ich glaub mir wird gerade ganz schlecht :pukeface:

Mir reichts langsam mit diesen Extremverschiebungen.

:rail:

Nedo
2003-09-06, 12:11:11
Original geschrieben von Liquaron
Ich glaub mir wird gerade ganz schlecht :pukeface:

Mir reichts langsam mit diesen Extremverschiebungen.

:rail:
mir reichts echt auch... ich hab mich shcon auf ein schönes weihnachten gefroit.. aber daraus wird nix.

Byteschlumpf
2003-09-06, 12:23:00
Max Schmerz hat seinerzeit auch sehr lange gebraucht, bis es endlich erhältlich war!
Im FinalReality Benchmark aus dem Jahre 1997/98 wurde, anhand eines Bildes im letzten Test, Werbung dafür gemacht.
2001 hat man MP dann endlich kaufen können.

Gut Ding brauch Weil! ;)
Denkt mal an die unzähligen Bugs, die noch lokalisiert und ausgemerzt werden müssen, denn sonst geht das Geschrei wegen der Unzulänglichkeiten wieder los!

smasher
2003-09-06, 12:24:59
Original geschrieben von Nedo
mir reichts echt auch... ich hab mich shcon auf ein schönes weihnachten gefroit.. aber daraus wird nix.

Warum nicht ? nächstes jahr !

Liquaron
2003-09-06, 12:45:58
Original geschrieben von smasher
Warum nicht ? nächstes jahr !


Na ob dann Doom3 noch als Grafikkiller etc. angesehen wird?

Viele Leute warten auf das Game fast nur wegen der Grafik.

Naja viel Spieltiefe gab es bei ID Spielen ja nun wirklich nicht.

Und ob nur die Atmosphäre des Spiels es zum Knüller machen wird ist fraglich.

HL2 wird dann warscheinlich schon ca. 1 Jahr draußen sein.

Da hat man sich an die bis jetzt gepriesene Hypergrafik gewöhnt.

Na ob sich ID damit einen gefallen tut?

Vielleicht überraschen sie uns ja doch und sie produzieren ein Spiel mit goiler Handlung.

Da gehe ich aber nach bekannten Informationen leider nicht von aus.

Mfg Liquaron =)

martma
2003-09-06, 12:46:48
Original geschrieben von DrFreaK666
Wie bitte??? In 6 Monaten sind NV38 und R360 Standard?? :lol:
Du bist ja lustig. Ich denke mal, dass jetzt langsam mal die DX8-Grakas Standard werden...

Vor einem halben Jahr wäre die Antwort wohl richtig gewesen! Und in 6 Monaten sind die DX9 bestimmt schon Standard. Du darfts hier nicht von dem Durchschnittsrechner ausgehen, die einzigen Computer die in diesem Fall zählen sind ja wohl die Spielecomputer, und die sind meistens super ausgerüstet. Zumindest bei denen die sich jetzt schon Kopfzerbrechen machen, ob Doom3 auf ihrem Computer laufen wird. Ich finde die Frage etwas albern!!! Er wollte wohl nur mal allen zeigen, was er für ein tolles System hat!

Byteschlumpf
2003-09-06, 12:50:55
Niemand kann es sich leisten, ein Spiel nur für HighEnd-Systeme zu entwickeln, da die Mehrzahl aller potenziellen Käufer über Mid- bis LowEnd Systeme verfügt!
Mal sehen, ob meine Kiste dafür ausreichen wird! :D

Riptor
2003-09-06, 14:38:10
Kann man in Zukunft solche Fake-Threads nicht gleich schließen? Oder erwartet jemand, dass "123456" überhaupt noch mal was hier posten wird (ohne dass jetzt ein paar für ihn in die Bresche springen werden :D )? ;)

Gast666
2003-09-06, 15:10:43
Original geschrieben von Gast
DOOM3 kommt in ca. 6 Monaten kurz vorm ersten Quartalsende und bis dahin gibts speziellere Hardware wie die neuen Grafikkarten von Nvidia und Ati, die wahrscheinlich auch mit DOOM3se gebundelt werden. Wir dürfen eine ähnliche Treiberentwicklung erwarten, wie es Unreal und 3Dmark betrifft. DOOM3 wird wichtigster Benchmark. Bis dahin sind 2.8 oder 3 Ghz Systeme standard und Geforce 5 1/2 Ati 9900 Pro Karten standard.

lol?

Standard ist, was die meisten leute haben (werden) und das wird SICHER nicht eine DX9 Graka in 6 Monaten sein!
So in 2 Jahren wäre realistischer!

Coolj100
2003-09-06, 15:11:08
Original geschrieben von 123456
hi

wie viel fps würde ich durchschnittlich mit diesen system erreichen
bei doom 3

pentium 4 2,8 ghz fsb 800

asus p4 800 865pe

hercules radeon 9800 pro 128 mb

2x 512 mb pc 400 infinion

der rest ist nicht wichtig...


was meint ihr läuft es flüssig???

Wenn das game innerhalb von 2 jahren raus kommt läufts noch flüssig(aber nicht mehr in höchster auflösung, qualität). Nur ich glaube das das game sowieso nicht in diesem jahrtausend rauskommt.:madman:

Deswegen zerbrich dir nicht dein kopf bis dahin haste einen 10GHz rechner und ne radeon12000 pro.;D

Stryker
2003-09-06, 15:33:10
Also ich würde für DOOM3 mein rechner aufrüsten....

Wieso eigentlich die ganzen Fragereien??
Spätestens wenn man das Game in die Hände hat und auf der Platte und die gewissen eintellungen hat merkt man ja ob es bei einem flüssig läuft oder nicht...

Skinner
2003-09-06, 19:10:52
Original geschrieben von 123456
hi

wie viel fps würde ich durchschnittlich mit diesen system erreichen
bei doom 3

pentium 4 2,8 ghz fsb 800

asus p4 800 865pe

hercules radeon 9800 pro 128 mb

2x 512 mb pc 400 infinion

der rest ist nicht wichtig...


was meint ihr läuft es flüssig???

in 640x480 bestimmt ;)

löl mal im ersnt, in 6monat gehört dein pc, genau wie meiner auch, zum alten eisen ;) also abwarten und tee trinken

Stryker
2003-09-06, 19:12:42
Wie heisst in der PC_Welt so schön..... Kaufst dir morgen was neues ist es übermorgen schon wieder zu alt....

Mr. Lolman
2003-09-06, 19:29:35
Shit, und ich rechnete spätestens mit Frühjahr 2004 :-(

Gast
2003-09-06, 21:12:07
Nein, du wirst maximal 20fps in minimalen Details bekommen. Um es flüssig zu spielen braucht man eine Radeon 200000 mit 5GHz Chiptakt... Denkt doch mal nach, wenn das völlig unfertige und unoptimierte Spiel vor in der Computerzeitrechnung Ewigkeiten ruckelfrei in Echtzeit dargestellt wird, auf Rechnern, die heutigen modernen Teilen hoffnungslos unterlegen sind sollte man zu den entsprechenden Schlüssen kommen.

Tigerchen
2003-09-07, 06:20:03
Sein System wird aber für Duke Nukem Forever völlig ausreichen welches ja vor Doom3 erscheint.

Kira
2003-09-07, 10:28:09
Original geschrieben von Tigerchen

Sein System wird aber für Duke Nukem Forever völlig ausreichen welches ja vor Doom3 erscheint.

*lol*;D

Backet
2003-09-07, 11:39:10
Naja, zumindestens hat er jetzt auch in diesem Forum allen gezeigt, was für ein tolles System hat. Mal ehrlich, wer so ein System besitzt, kennt doch wohl die Leistungsfähigkeit eines modernen Computers, oder? Und wer auf Doom3 steht, hat doch wohl längst die Doom 3 A... zu Hause, und hats angetestet, oder? Ein sinnloser Thread. Aber , wie gesagt. Jetzt wissen wir wenigstens alle , was er fürn tollen Rechner hat.

Backet hat gesprochen

Kira
2003-09-07, 12:05:35
Original geschrieben von Backet
Naja, zumindestens hat er jetzt auch in diesem Forum allen gezeigt, was für ein tolles System hat. Mal ehrlich, wer so ein System besitzt, kennt doch wohl die Leistungsfähigkeit eines modernen Computers, oder? Und wer auf Doom3 steht, hat doch wohl längst die Doom 3 A... zu Hause, und hats angetestet, oder? Ein sinnloser Thread. Aber , wie gesagt. Jetzt wissen wir wenigstens alle , was er fürn tollen Rechner hat.

Backet hat gesprochen

eigentlich kann ich dir nur zustimmen, bis auf deien eine das die "gamma" demo =) noch nicht richtig gefixt war.

cYa

Kaaniboy

123456
2003-09-07, 15:42:08
hi erstens wollte ich nicht angeben mit mein pc
backard du hast auch ein guten

und wo bekommt man die alpha her ??? du weisst es bestimmt nicht oder?

123456
2003-09-07, 15:43:22
meinte backet

Black-Scorpion
2003-09-07, 16:46:31
Original geschrieben von 123456
und wo bekommt man die alpha her ??? du weisst es bestimmt nicht oder?

----------------------------------------------------------------------
Warez-Links, Links zu inoffiziellen Demo-Versionen, nach dem neuen Urheberecht auch NoCD-Patches, Werbung für egal welche Produkte oder Dienstleistungen, Musikdatei- oder Videodatei-Tauschaufforderungen oder diesbezügliche Anleitungen haben in unserem Forum nichts zu suchen und werden kommentarlos gelöscht.
----------------------------------------------------------------------
Quelle: http://www.3dcenter.org/vbulletin/eigenes/regeln.php

Du wirst auf diese Frage hier keine Antwort bekommen.