PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Lidl-PC - Eure Meinung


Gast
2003-09-06, 10:29:46
Hi,

ich hoffe, daß ist der richtige Thread.

Mich hätte mal eure Meinung zum neuen Lidl-PC interessiert, besonders im Hinblick auf den Prozessor, der Grafikkarte, dem DVD-Brenner und dem Speicher.

Hier der Link:

http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20030910.p.Targa_Visionary_AMD_Athlon_XP_3000

(Dort auf weitere Informationen klicken)

Ich habe schon mehrmals gelesen, daß der PC zum Preis von 1199,- total überteuert sei. Wie seht ihr das ?

Liquaron
2003-09-06, 10:35:21
Mhh tja da habe ich schon bessere Angebote gesehen.

Prozessor= gut

Graka= Tjo wer halt all in wonder braucht schön. Für Zocker gibt es mit Sicherheit günstigere, schnellere Alternativen.

Speicher= Kann man net viel sagen. Steht nicht viel. Aber genau deshalb würde ich sagen 0815 Speicher. Nix tolles.

Festplatte= Schön groß. Naja Umd/s net bekannt.

Laufwerke= Joa die sind schon mal nett. Aber DVD Brenner sind ja jetzt auch fast Serie.



Preis= Finde ich schon deutlich zu hochgegriffen.
Bekommt man zu 100% etwas billigeres wenn man sich sein System selber zusammenstellt.

Gast
2003-09-06, 10:47:40
hier noch etwas detailiertere Infos:

http://www.targa.de/cms/targa_1_600.php

Kenny1702
2003-09-06, 11:01:37
IMHO geht der Preis in Ordnung, wenn man fast alle Features auch dann nutzt, andernfalls läßt sich wohl was Günstigeres finden, das womöglich besser die speziellen Bedürfnisse befriedigt.

Madkiller
2003-09-06, 11:19:49
Original geschrieben von Liquaron
Mhh tja da habe ich schon bessere Angebote gesehen.

Prozessor= gut

Graka= Tjo wer halt all in wonder braucht schön. Für Zocker gibt es mit Sicherheit günstigere, schnellere Alternativen.

Speicher= Kann man net viel sagen. Steht nicht viel. Aber genau deshalb würde ich sagen 0815 Speicher. Nix tolles.

Festplatte= Schön groß. Naja Umd/s net bekannt.

Laufwerke= Joa die sind schon mal nett. Aber DVD Brenner sind ja jetzt auch fast Serie.



Preis= Finde ich schon deutlich zu hochgegriffen.
Bekommt man zu 100% etwas billigeres wenn man sich sein System selber zusammenstellt.

ACK

Kenny1702
2003-09-06, 11:27:57
Original geschrieben von Liquaron
Festplatte= Schön groß. Naja Umd/s net bekannt.


Doch, wer suchet, der findet... Superschnelle 7200 RPM

EDIT: In deiner Sprechweise 120 Umd/s;)

Gast
2003-09-07, 18:34:39
Neuer lild pc ?

kanste vergessen !!!

uralt athlon, der bald in rente geschickt wird, hat zudem gegen aktuelle p4s keine chance.

radeon 9600 pro - auch nicht das gelbe vom ei. Bei zahlreichen benchmarks lag ihr niveau kaum über der mehr als einen Jahr alten Geforce 4200 !!!

für den preis solche durchschnittsware hinzulegen ist schon ein bißchen frech

ich würd auf den neuen intel-aldi-pc warten

Chrischi
2003-09-07, 20:37:33
Völliger Quatsch was du da erzählst :mad
Der Xp 3000+ ist ein schneller Prozessor der mit einem P4 auch mithalten kann. Und einen Athlon 64 wirst du jetzt noch kaum verlangen können. Die Graka ist wesentlich schneller als eine GeForce 4, man kann schon fast sagen sagen doppelt so schnell. Allerdings ist der Preis für das Bundle wirklich zu hoch. Da bau ich mir lieber meinen PC selber zusammen.

Cra$h
2003-09-07, 20:53:08
Original geschrieben von Chrischi
Völliger Quatsch was du da erzählst :mad
Der Xp 3000+ ist ein schneller Prozessor der mit einem P4 auch mithalten kann. Und einen Athlon 64 wirst du jetzt noch kaum verlangen können. Die Graka ist wesentlich schneller als eine GeForce 4, man kann schon fast sagen sagen doppelt so schnell. Allerdings ist der Preis für das Bundle wirklich zu hoch. Da bau ich mir lieber meinen PC selber zusammen.

Sehe ich genauso :D

DEAF BOY
2003-09-07, 21:53:13
Viele werden sicher kaufen und dann feststellen, dass der Rechner nicht 3000 MHz sondern 2200 MHz läuft.

harkpabst_meliantrop
2003-09-07, 22:28:38
Original geschrieben von DEAF BOY
Viele werden sicher kaufen und dann feststellen, dass der Rechner nicht 3000 MHz sondern 2200 MHz läuft.
Tja, na und? Wo ist das Problem?

harkpabst_meliantrop
2003-09-07, 22:34:25
Original geschrieben von Liquaron
Prozessor= gut

Graka= Tjo wer halt all in wonder braucht schön. Für Zocker gibt es mit Sicherheit günstigere, schnellere Alternativen.

Speicher= Kann man net viel sagen. Steht nicht viel. Aber genau deshalb würde ich sagen 0815 Speicher. Nix tolles.

Festplatte= Schön groß. Naja Umd/s net bekannt.

Laufwerke= Joa die sind schon mal nett. Aber DVD Brenner sind ja jetzt auch fast Serie.



Preis= Finde ich schon deutlich zu hochgegriffen.
Bekommt man zu 100% etwas billigeres wenn man sich sein System selber zusammenstellt.

Ich persönlich finde auf der Lidl-Seite einen Link "Weitere Informationen", da steht auch das wichtigste von der Targe-Webseite.


Im übrigen finde ich das Angebot völlig in Ordnung, wenn auch nicht unbedingt sensationell. Auf das Geflame des letzten Gasts muss man wohl nicht weiter eingehen, allen anderen möchte ich entgegen halten, dass man für das Geld immerhin einen wirklich komplett ausgestatteten PC (ink. Boxen, Fernbedienung, Funkmaus und Funktastatur) bekommt, der zumindest jeden 9 Monate alten vom Spezialisten konfigurierten Super-Insider-Rechner stehen lässt. Das muss einem das Geld nicht wert sein, kann es aber durchaus.

Liquaron
2003-09-07, 22:39:59
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop



Im übrigen finde ich das Angebot völlig in Ordnung, wenn auch nicht unbedingt sensationell. Auf das Geflame des letzten Gasts muss man wohl nicht weiter eingehen, allen anderen möchte ich entgegen halten, dass man für das Geld immerhin einen wirklich komplett ausgestatteten PC (ink. Boxen, Fernbedienung, Funkmaus und Funktastatur) bekommt, der zumindest jeden 9 Monate alten vom Spezialisten konfigurierten Super-Insider-Rechner stehen lässt. Das muss einem das Geld nicht wert sein, kann es aber durchaus.

Ja da hast du natürlich schon recht.
Nur imo ist der Rechner dank seiner Konfiguration schon auf ein sehr eingeschränktes Publikum zugeschnitten.

Die Zocker bekommen einen schnelleren Rechner billiger und für nen Internet PC ist er zu stark und ebenfalls zu teuer.

Er dient rein als Multimedia PC für Bearbeitung von Filmen etc.
Ob sich dafür ein Publikum finden wird?

Aber selbst dafür ist der Preis ein wenig hoch geraten.

Muss jeder selber wissen. Doch Eigenbau bleibt stehts das beste.
Seine eigenen Bedürfnisse sowie seine Prioritätsskala werden voll ausgeschöpft.
Ein ähnliches Angebot wird man kaum im "Fertig PC" finden.

Mfg Liquaron

harkpabst_meliantrop
2003-09-08, 00:23:10
Original geschrieben von Liquaron
Muss jeder selber wissen. Doch Eigenbau bleibt stehts das beste.
Seine eigenen Bedürfnisse sowie seine Prioritätsskala werden voll ausgeschöpft.
Ein ähnliches Angebot wird man kaum im "Fertig PC" finden.
Das liegt wohl in der Natur der Sache. Aber sobald man anfängt, den Preis der mitgelieferten Software mit einzukalkulieren (auch wenn das kaum jemanden interessiert), sieht der Selbstbau zumindest finanziell meist wieder schlechter aus.

Gast
2003-09-08, 05:24:55
wer den lidlrechner kauft ist ein dau.

orda
2003-09-08, 06:20:21
Die haben da auf dem Prospekt ein fettes 9700PRO-Logo abgedruckt!
Wenn man genauer liest ist nur ne 9600Pro drin.

Das ist Betrug!

Nasenbaer
2003-09-08, 08:05:10
Original geschrieben von -=orda=-
Die haben da auf dem Prospekt ein fettes 9700PRO-Logo abgedruckt!
Wenn man genauer liest ist nur ne 9600Pro drin.

Das ist Betrug!
Bin zwar kein Rechtsexperte aber IMO ist es kein Betrug. Nur eine Irreführung oder arglistige Täuschung oder wie es auch immer im Fachjargon genannt wird.

Vega2002
2003-09-08, 11:31:06
Original geschrieben von -=orda=-
Die haben da auf dem Prospekt ein fettes 9700PRO-Logo abgedruckt!
Wenn man genauer liest ist nur ne 9600Pro drin.

Das ist Betrug! #

HäH

Also ich sehe ein ATI Logo und dahinter steht AIW Radeon9600Pro
und nicht 9700Pro.

Übrigens ist die 9600pro nicht wirklich schneller als die 4200ti(oben irgendwo gesagt), nur im Quali mode ist sie schneller.

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030416/images/image008.gif
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030416/images/image019.gif
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030416/images/image003.gif

MFG
Vega

rookz
2003-09-08, 15:09:36
Der Przessor kann mit sicherheit nich mit dem P4 3,0 C mithalten ... aber das ist wohl klar..
wenn ich den Preis nicht gesehen hätte, hätte ich 999€ gesagt!


MFg rookz

Nasenbaer
2003-09-08, 15:40:09
Das ist BTW den All in Wonder - die sind en bissl teurer als normale R9600er.

kmf
2003-09-08, 16:37:08
Original geschrieben von -=orda=-
Die haben da auf dem Prospekt ein fettes 9700PRO-Logo abgedruckt!
Wenn man genauer liest ist nur ne 9600Pro drin.

Das ist Betrug!

Nein, das ist ein Druckfehler!

Der Preis für diesen Rechner ist mehr als ok.

Man schafft es nicht mit Neuteilen, den Rechner für diesen Preis aufzubauen. Wer anderes behauptet, möge Angebot mit gleichwertigen Teilen offerieren.

harkpabst_meliantrop
2003-09-09, 21:57:44
Original geschrieben von Vega2002
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030416/images/image008.gif
MFG
Vega

Na, dein erster Versuch, auf Grafiken von Tom zu verlinken?

Das klappt leider nicht ...

Quasar
2003-09-09, 22:08:14
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Na, dein erster Versuch, auf Grafiken von Tom zu verlinken?

Das klappt leider nicht ...

Bei mir schon....

Und wie gesagt (von dir): Immer schön an die Software denken, die will auch bezahlt und nicht gesaugt werden....

DarkMoon
2003-09-09, 23:47:21
Original geschrieben von rookz
Der Przessor kann mit sicherheit nich mit dem P4 3,0 C mithalten ... aber das ist wohl klar..

MFg rookz

Natürlich mein guter...

peppschmier
2003-09-10, 11:59:23
diese komplett pcs sind doch eh nur für leute die keine ahnung davon haben und sich halt nen tollen rechner kaufen wollen. ich würde niemanden verstehen, der normalerweise seine rechner selbst zusammenschraubt, der diesen pc kaufen würde. da zahl ich doch nur drauf für sachen die ich selten bis gar nicht brauche und dann ist das halt ein pc von der stange... wenn du mit einem teil probleme hast kannste gleich den ganzen rechner einschicken... WELTKLASSE! naja ich bastel mir meinen rechner lieber selbst zusammen und weiß dafür ganz genau was ich drin habe und was ich davon auch wirklich nutze...

harkpabst_meliantrop
2003-09-10, 13:32:20
Original geschrieben von Quasar
Bei mir schon....


Ja, aber mit dem direkten URI aus den Bildeigenschaften immer nur etwa einen Tag.