PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer faehrt nicht hoch


tygold
2001-12-27, 14:41:50
hi,
also mein Bruder hat folgendes Problem:

Ab und an (eigentlich unabhaengig wie lange er spielt, von 2 std bis 12 std) schaltet sein Rechner ploetzlich aus und er kann ihn erst nach laengerer zeit wieder in betrieb nehmen (manchmal erst nach ner ganzen nacht).

Der Rechner liefert kein Bild an den Monitor, die Festplatten bekommen strom, aber er kommt nicht bis zu dem festplattengeraeusch wenn der Computer anfaengt zu booten (naja ihr wisst schon was ich meine), also wie gesagt Bildschirm schwarz, und er bootet nicht.

Der Computer:

CPU: athlon 700MHZ
MB: MSI K7Turbo (KT133)
GK: Geforce (elsa erazor x²)
Netzteil: 250 Watt

Wir haben schon alles probiert: Speicher raus, GK raus, cd-roms und festplatten abgeklemmt,usw..
neueste Treiber, bios, ...

Zuerst dachte ich an das Netzteil, aber es geht ja nach ner weile wieder, und ausserdemm lief der Rechner ueber 1.5 Jahre ohne Probleme.

nggalai
2001-12-27, 15:05:52
Hi there,

schonmal den Rechner offen betrieben? Hört sich IMHO nach einem Hitze-Problem an.

ta,
.rb

Demonslayer
2001-12-27, 15:25:17
Also hier ist mal das Büderchen :D

Ich habe den Rechner schon offen betrieben, auch schon mit Ventilator davor. Überhitzung schliesse ich mal aus. Gestern gegen Mitternacht ist er mir wiedermal wie oben beschrieben abgeschmiert und heute morgen um 11 Uhr ging er immer noch nicht an ... (11:30 ging er dann)
Diesmal ist er mir heute um 13 Uhr wieder abgeschmiert und seit 15:15 geht er wieder.

Thx

Gregor

Nordmann
2001-12-27, 15:30:58
Das Problem mit dem Wiedereinschalten hatte ich als bei meinem alten Rechner das Netzteil LANGSAM den Geist aufgegeben hat. Die Abstände bis ich den Rechner wieder einschalten konnte wurden immer Länger und Der Rechner schmierte immer häufiger ab. Das Problem begann auch von Heute auf Morgen. Erst das neue Netzteil brachte die Lösung. Allerdings lieferte mein Netzteil während dieser "Ruhephase" überhaupt keinen Saft.

MFG... Björn

Yomin
2001-12-28, 12:22:56
Ich glaub, bei mir zeichnet sich das auch gerade ab...

@tygold/Demonslayer
was für ein Netzteil habt ihr denn drinne?

ich werd mir im Jänner ein neues zulegen und hoffe, dass sich das Problem dann lösen wird...
bei mir is es allerdings so, dass der Rechner einfach nur einfriert (vorzugsweise beim brennen von CDs)

Svene
2001-12-30, 12:21:00
ich hab das enermax mit 350 Watt und bin sehr zufrieden.
ausserdem fungiert es auch gleichzeitig als gehäuselüfter, weil es mit zwei fans im push-pull-betrieb arbeitet...temp.gesteuert, versteht sich!
super sache, superleise!
für knapp 140 tacken bei www.cool-store.de ! da hab ichs bestellt und 2 zage später war es bei mir....korrekt!