PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S400 oder S450??


SiN
2001-12-27, 15:32:58
Da ich mir nach langer Zeit mal einen schnelleren Drucker zulegen möchte und von Canon noch nie entäuscht wurde, dachte ich an eins der obigen Modelle. Welcher ist besser, da ich einen Brauche, der schnell Text druckt, aber auch anehmbare Grafiken zustande bringt. Wer hat einen dieser Drucker oder welcher wäre noch besser? Bitte keinen HP, da mich die Patronen doch extrem stören... mehr als 300,- DM wollte ich auch nicht ausgeben

Matrix316
2001-12-28, 12:19:41
So schön die einzeln austauschbaren Patronen bei den Canons auch sind, irgendwann wird doch ein neuer Druckkopf fällig und dann kostet es auch nicht viel weniger als bei Epson oder HP.

Ich hab zur Zeit den Canon BJC3000, und wenn ich nochmal wählen würde, würde ich einen HP nehmen.

SiN
2001-12-28, 13:13:32
ICh habe meinen BJC nun knappe 5 Jahre, aber erst nach dieser Zeit wird ein neuer Druckkopf fällig.. aber ich habe gerade gesehen, das der S450 2 Druckköpfe hat ;)

Voodoo3Killer
2001-12-28, 14:22:33
Originally posted by Matrix316
Ich hab zur Zeit den Canon BJC3000, und wenn ich nochmal wählen würde, würde ich einen HP nehmen.

Warum denn?

mck
2001-12-28, 14:27:58
Ich hab den Canon BJC 5100 und den hab ich schon über ein Jahr und bin doch ziemlich zufrieden!
Der hat auch zwei Druckköpfe und die Patronen sind sehr günstig, da ich ja auch nicht soviel ausdrucke, meistens nur Text und da ist der auch schnell!
Davor hatte ich n Canon BJC 240, na ja sehr alt, aber Canon ist schon gut!

Matrix316
2001-12-28, 20:47:59
Originally posted by Voodoo3Killer


Warum denn?

Nach einer bestimmten Zeit ist er nur noch am rumrödeln weil er die Patronen säubert. Am Anfang hat er schon lange gebraucht bis er in die Gänge kommt, aber jetzt nach einem Jahr klickt man auf Drucken und er braucht "Stunden" bis er endlich loslegt.

Und so schön die austauschbaren Patronen auch sind...billig sind die Originalpatronen nicht gerade. Und wenn man "alternativen" wählt, die fast 10 DM weniger kosten als die originalen Druckt er nie mehr so gut wie am Anfang. Es gibt streifen, manchmal versagt eine Patrone ganz, dann muss man den Druckkopf reinigen was auch Tinte kostet und irgendwann schickts - es muss ein neuer Druckkopf her, der auch über 100 DM kostet. Und trotz neuem Druckkopf braucht er immer noch "Stunden" bis er in die Gänge kommt.

Bei uns im Büro steht ein HP850. Da klickt man auf Print - und er druckt los! Und der ist schon ein paar Jahre alt. Wenn die Patronen leer sind, käuft man neue und gut ist. Aber der BJC3000 ist nach einiger Zeit nur noch Mist - wenn man nicht nur die "original" Patronen nimmt. Kann sein dass die S400/450er und neuere in der hinsicht besser sind. Aber AFAIK benutzen sie immer noch die gleichen Patronen.

Voodoo3Killer
2001-12-28, 22:42:52
...also der BJC3000 hier druckt und das ist was er soll...

...rumrödeln oder dödeln tut der auch, naja so isser halt...

...und da kommen eh nur orichinal Batronen nei, mei ich zahls ja net ;)

SiN
2001-12-29, 09:15:16
Hm, mein Alter braucht auch so um die 2 Minuten, bis er nach dem EInschalten druckt, aber ist das wirklich so schlimm, wenn ein Drucker, auch die neuen, so lange brauchen???

Matrix316
2001-12-30, 01:00:51
Das muss Zack Zack gehen.;):D