PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kryptographiedienst unter WinXP. Help me plz.


Sephiroth
2003-09-06, 18:04:25
Wie überprüft der Kryptographiedienst von WinXP ob eine Datei in Ordnung ist?
Folgendes "Problem":

Ich will das Update hier installen http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;823275, aber das geht nur bei nem Englischen OS, obwohl frühere Versionen auch gingen(trotz des eng. updates und dem dt. OS)

Da hab ich nun die update.inf von dem Update bearbeitet(nur den Sprachcode geändert), jetz geht es schonmal ein Stück mehr als vorher aber der Krypto-Dienst meint nun die Datei sei irgendwie falsch; er kann die Integrität der Datei nicht verifizieren.
Die Datei hab ich mit einem HexEditor bearbeitet, denn ich wollte ja die Größe der Datei nicht verändern(ist auch gleich geblieben) und nur aus einer 9 eine 7 machen.

So, wie krieg nach der Modifikation das Update zum laufen???

Warum ich es will? Ich möchte einfach auf dem neuesten Stand sein. Das Blaster Security Fix hatte ich auch schon 2 Wochen vorm Blaster Wurm drauf - es lohnt sich also stets die aktuellen Patches zu haben ;)

Sephiroth
2003-09-06, 18:13:36
hmm...die Original update.inf hat die Checksum "330172" und die gemoddete "330170". Wie kann ich die ändern, da muß es doch Progs für geben? Die muß ja irgendwo drinne stehen, in irgend einer anderen Datei die beim Setup dabei ist.

Alternativ könnt ich die eine dll auch selber manuell ersetzen, müßte jedoch noch ne so einige Reg-Einträge machen und das möchte ich nur ungern tun.

Zool
2003-09-07, 08:11:30
Also ehe man dem Kryptographie auf die Schliche kommt, ist die Alternative mit manuellen Einbinden der dll-s und dem Setzen der Registry editieren wohl schneller und einfacher.

Sephiroth
2003-09-07, 13:37:24
ja das glaube ich auch :(
Denn das scheint mir ein kryptographischer Checksum zu sein, dafür wird wohl die .cat Datei sein.