PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehen euch diese kastrierten Games auch auf die Eier??


007
2001-05-12, 22:55:46
Mitlerweile bestell ich mir entweder die amerikanische Version zum Teil sogar in Amerika oder sonst wo im ausland oder ich versichere mir davor das es einen funktionierenden BloodPatch gibt, der einem die deutsche Versio zu normalen Versionen patcht!!

Langsam stinkts mir nämlich!!



Was sagt ihr dazu??

Kai
2001-05-12, 23:21:14
Hatten wir doch vor kurzem schon :) Es ist halt ** SCHEISSE ** ... was soll ich denn sagen, ich darf nicht mal Originalspiele testen!!! Ich muss diese verkrüppelten Scheissversionen raten ... ist echt ein Witz.

Vielleicht würde mir Conflict Zone wesentlich mehr Spass machen, wenn die Jungs wie in der US-Version schön zerplatzen würden ;D

StefanV
2001-05-12, 23:24:47
Echt schlimm die dt. Versionen teilweise...

Klingon Acadamy oder Starlancer sind auch so beispiele, in denen die dt. Version mist ist...

Und zwar wegen der Syncronisierung...

WARUM bin ich überhaupt noch so blöd und hole mir die dt. Versionen???

Von Tachyon und Starlancer hab ich die engl. Version...

Bei Starlancer übrigens beide...

Thowe
2001-05-12, 23:47:38
Ganau wie dann in Rollenspiele die Witze kaputtübersetzt werden.

Naja ein Turkey Turkey funktioniert halt nur im eng. Original.

Denk doch an Giants, da dürfen wir Frauen ohne BH bewundern und die Witze funktionieren auch.

Da wird über sinnlose Gewalt in Computer-Spielen diskutiert, aber das wirkliche Leben ignoriert. Wer projektziert denn das Spielgeschehen auf die Realität? Dann können die auch gleich die Tagesschau zensieren.

In persönlich halte die ganze zensiererei für ziemlich nutzlos und absolut überflüssig.

JFZ
2001-05-13, 00:40:22
Also seitdem ich mir Fallout 2 dt. geholt habe, habe ich mir geschworen, daß ich lieber auf ein Spiel verzichte, als das ich eine geschnittene deutsche Version ohne Bloodpatch spiele. Soweit es geht hole ich mir dann eh Original-Versionen. Wenn ich mir doch ein deutsches Spiel hole, dann nur nachdem ich vorher http://www.bloodisred.de/ und http://www.bloodpatches.de/ gecheckt habe.

JFZ
2001-05-13, 00:41:56
Originally posted by Thowe
Denk doch an Giants, da dürfen wir Frauen ohne BH bewundern und die Witze funktionieren auch.

Die Frauen sind IMHO aber in der US-Version zensiert.

Thowe
2001-05-13, 00:54:54
Ist auch so bzw. so gemeint, hab das irgendwie auf Stefans warum bin ich überhaupt noch so blöd und hole mir die dt. Versionen bezogen.

VanAsten
2001-05-13, 15:59:01
Alles zum :kotz:

Warum zensiern die die Spiele überhaupt??

Antwort: Damit niemand zum Sittenstrolch(USA) oder Amokläufer(Europa) wird. Aber die Wahrheit ist wenn jemand Amok läuft liegt das sicher nicht daran das er zu viel Blut am PC geshen hat! Es liegt sicher in seiner persönlichen veranlagung. Nur die Spielehersteller haben vor der indz. Behörde angst und müssen das halt ändern. Normalerweise ist es den firmen eh egal aber sie wollen halt umsatz machen und wenn ein spiel indz ist das nicht sehr förderlich. Folglich liegt der Fehler in der Politik/Gesetzgebung.

Oder liegt der Fehler bei der Erziehung?? Das verhalten von den Eltern ist noch immer maßgeblich für das der jugendlichen. Wenn ein Kind dauernd geschlagen wird wird es wohl oder üblich auch aggresiv werden da ist es egal ob es dauernd SOF Unreal Quake oder sonst was spielt. Der Fehler liegt dann ganz klar in der Erziehung aber sicher nicht bei den Firmen.

Deshalb ist die Zensur von Spielen nicht wirklich gerechtfertigt, denn in Filmen gibt es noch weit ärgere Scenen als in einem Game. Der Unterschied besteht halt darin das man selber bestimmen kann ob ein Gegner stirbt und vorallem wie er getötet wird. Aber einem normalen Mnschen wird das sicher nicht zum Massenmörder machen.

Sonst würde ich schon ein gesuchter Verbrecher sein.

In folge dessen werde ich mir auch wieder eine Importversion leisten oder lieber auf ein Spiel verzichten, denn lila Blut ist auch nicht wirklich ein Vorbeugemittel gegen Gewalt sondern eher noch eine Verhamlosung jener.

mfg,
VanAsten

Unregistered
2001-05-14, 19:53:24
hi,
hab gesehen, das sie sogar 'Die Sims' zensieren, den in der unzens. vers. sieht man eine unbekleidete Frau unter der Dusche! wie krass!

Gruß

mirp
2001-05-14, 20:51:29
Kosmetische Korrekturen um der deutschen Inquisition zu entgehen, lassen mich kalt. Aber wenn es den Inhalt betrifft, hört der Spass auf. Vor allem die deutsche Synchronisation und Übersetzung richtet da immer wieder grossen Schaden an. Jedenfalls waren englische Sprachenversionen der deutschen Fassung immer weit überlegen, wenn ich beide vergleichen konnte.

Sebastian
2001-05-14, 20:54:58
Ich dachte, dass indizierte Spiele immer noch so verkauft werden dürfen?!? Meiner meinung gab es da doch nur die regelung, dass die nicht öffentlich beworben werden dürfen, und nur an volljährige weitergegeben werden.
ist das nicht mehr so?

Thowe
2001-05-14, 21:10:51
Ist noch so, gibt aber Ausnahmen die betreffen aber eher Spiele die gewisse Symbole beinhalten. Bei denen ist dann der Verkauf untersagt.

JFZ
2001-05-14, 22:37:03
Originally posted by Sebastian
Ich dachte, dass indizierte Spiele immer noch so verkauft werden dürfen?!? Meiner meinung gab es da doch nur die regelung, dass die nicht öffentlich beworben werden dürfen, und nur an volljährige weitergegeben werden.
ist das nicht mehr so?

Du kommtst dann aber schwerer an das Spiel ran, und die Hersteller verkaufen so deutlich weniger Exemlare. Deshalb versuchen sie ja der Indizierung zu entgehen, indem sie die Spiele oft auch unnötig kastrieren. Dazu sage ich nur:

Nein Danke, ich will das Original.

StefanV
2001-05-14, 23:35:25
Bei Wolfenstein 3D ist sogar der Besitz hier in Ger. strafbar!

Weil da hängen ja überall Nazi Symbole rum (die kaum zu erkennen sind)...

JFZ
2001-05-14, 23:51:19
Originally posted by Stefan
Bei Wolfenstein 3D ist sogar der Besitz hier in Ger. strafbar!

Weil da hängen ja überall Nazi Symbole rum (die kaum zu erkennen sind)...

IMHO ist der Besitz nicht strafbar, allerdings darf es auch nicht an Erwachsene weiterverbreitet werden.

StefanV
2001-05-15, 00:21:00
Ich hab das mal irgendwo gelesen...

Jedenfalls wurde Wolfenstein 3D beschlagnahmt!

Leider hab ich momentan keinen Beweis, daß der Besitz strafbar ist...

Und bei der Polizei/Jugendschutz mal nachfragen ist ja auch irgendwie ein bißchen blöd...

VanAsten
2001-05-15, 15:14:29
Originally posted by Stefan
Bei Wolfenstein 3D ist sogar der Besitz hier in Ger. strafbar!

Weil da hängen ja überall Nazi Symbole rum (die kaum zu erkennen sind)...

Frage: Hast du es gespielt oder hast du das nur gelesen??

mfg,
VanAsten

VanAsten
2001-05-15, 15:15:52
Noch eine Frage. Wann ist das überhaupt erschienen bzw eingezogen worden??

mfg,
VanAsten

Backe
2001-05-15, 15:31:44
@VanAsten

Ich hab auch Wolfenstein 3D gespielt und da sind an den Wänden Hakenkreuze und so´n Kram. Wann das Spiel erschienen ist weiss ich aber auch nicht, glaub aber ´91 oder so.

StefanV
2001-05-15, 15:39:46
In den frühen 90ern...

Ich hab es schon mal gesehen, als es jemand gespielt hat...

silverboobs
2001-05-15, 17:15:51
Für diejenigen, die es interessiert: ich hab mich zu diesem Thema schon mal mit Sierra.de bzw. deren Moderatoren im Forum auseinander gesetzt Sierra.de Forum (http://www.havas.de/forum/messages/41/3826.html?985176619)

Ähnliches gilt für die Frage nach dem grünen Blut der dt. Version bei HL und CS bspw.; da kann ich Sierra nur eine Doppelmoral vorwerfen: sie geben den Amis, was sie wollen (rotes Blut) und den Deutschen was das Gesetz fordert (grünes Blut, aus Angst vor Indizierung und daraus resultierenden Gewinneinbussen) obwohl es andere Hersteller gibt (Epic Games mit UT bspw.), die es nicht als notwendig erachtet haben, eine entschärfte dt. Version zu vertreiben (und deren UT bis heute nicht indiziert wurde ;) )

Nachzulesen ist diese Diskussion hier (http://www.havas.de/forum/messages/41/4595.html?986946123) und hier (http://www.havas.de/forum/messages/41/3897.html); weil Sierra ein blödes Forum hat, werden die alten Beiträge (nach Belieben [oder besser bei Unbeliebtheit? ;)] ab und zu archiviert und neuere den alten Beiträgen vorangestellt.)

VanAsten
2001-05-16, 14:26:07
Ich habs auch mal gespielt. Ich glaub da war ich 7 oder 8 Jahre alt. Irgendwie war es recht lustig zum spielen, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin sicherlich kein NAZI und verharmlose denn Hintergrund dieses Spiel oder sonstetwas. Aber wies aussieht war das glaub ich mein erstes richtiges PC-Game das ich je gespielt habe, zumindest was Ballerspiele anbelangt. Ich hab nicht gewusst um was es gegangen ist, aber die Graphik hat mich halt beeindruckt. Im nachhinein muss ich sagen das es mir besser gefallen hat als Duke Nukem 3D.

Aber um sicher zugehen das es auch jeder verstanden hat. Ich verharmlose oder leugne die Dinge die unter den NAZIs passiert sind nicht und distanziere mich klar von dieser Bewegung.

Nicht das ich denke, dass das irgendjemand vermutet hat, aber die erfahrung lehrt mich das man bei solchen Themen lieber sämtliche Zweideutigkeiten aus dem Weg schaffen sollte.

mfg,
VanAsten

VanAsten
2001-05-16, 14:37:31
Originally posted by silverboobs
Ähnliches gilt für die Frage nach dem grünen Blut der dt. Version bei HL und CS bspw.; da kann ich Sierra nur eine Doppelmoral vorwerfen: sie geben den Amis, was sie wollen (rotes Blut) und den Deutschen was das Gesetz fordert (grünes Blut, aus Angst vor Indizierung und daraus resultierenden Gewinneinbussen) obwohl es andere Hersteller gibt (Epic Games mit UT bspw.), die es nicht als notwendig erachtet haben, eine entschärfte dt. Version zu vertreiben (und deren UT bis heute nicht indiziert wurde ;) )


Ich finde das grünes Blut kitschig aussieht aber sicher nicht den Effekt erfüllt für den die Gesetzt gemacht worden sind. Ich glaub ich hab das schon früher erwähnt aber ich schreib noch mal meine Meinung dazu.

Ich bezweifle nach wie vor das die Schuld an Verbrechen bei Spieleherstellern zu suchen ist, sondern vielmehr im sozialen Umfeld einer Person. Ein normaler Mensch wird sicher nicht durch rotes blut zu Gewalttaten animiert oder durch grünes Blut davon abgehalten.

Bei UT ist ein gutes beispiel dafür das nicht alle Spiele bei denen Gewalt vorkommt indiz werden. Aber trotzdem fürchten sich Hersteller davor. Ich kann das auch verstehen es ist halt nicht sehr gut wenn man Millionen durch eine indiz verliert. Der wirtschaftliche Faktor dominiert nach wie vor fast alle Bereiche unseres Lebens und so auch die Games.

Fazit: Solange die Gesetzeslage gleich bleibt wird es entschärfte Spiele zur genüge geben.

mfg,
VanAsten

Goldi
2001-05-16, 16:44:31
Die Diskussion wird seitens der Spieler als auch der Bundesprüfstelle ja nun schon seit Jahren geführt und hat für mich nur ein Fazit:

Die BPS hält sich an Gesetze, die Gesetze macht die Politik und die Politik hat nur noch selten etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun. Kommt dann noch die sehr ausgeprägte Mentalität dazu, alles haarklein zu reglementieren und möglichst perfekt in Gesetzesform zu kleiden, sind Absonderlichkeiten wie das fast schon sprichwörtliche grüne Blut nicht mehr zu vermeiden.

Ganz davon abgesehen zeigen ja auch einige Spiele, wie sehr es überall menschelt, weil eben dann doch nicht alles aufgegriffen wird, Leute mit der Schere im Kopf arbeiten oder mal was übersehen wird. Dies mag man zu Recht beklagen, an eine Änderung glaube ich nicht mehr, da in unserer auf Ausgleich der Interessen bedachten Politik jeder natürlich auch auf seine Einflusssphären bedacht ist. Da melden sich dann Kinderschutzverbände oder die Kirchen als institutionalisierte Wahrer und Hüter von Sitte und Moral zu Wort und erzählen wider besseres Wissen vom Pferd, um nur mal wieder was gesagt zu haben. Kein Thema eignet sich derzeit anscheinend besser dazu als die Gewaltspiele am PC. Fundierte soziologische Untersuchungen zu Gewalt in Schule und Familie, die PC-Spiele und Videos höchstens als Symptom für eine kaputte Umgebung, niemals als Ursache ermittelt haben, passen da einfach nicht ins bereits vorgefasste Bild und werden ausgeblendet.

Konsequenz: Kauft euch die Originale im Ausland.

Gruß
Goldi