PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot Problem mit 120gb Samsung


Fr4m3
2003-09-06, 18:20:29
Hi Leutz!!

Habe heute mit Partitions Magic meine Festplatte eingeteilt.
1x4gb
2x40gb
1x36gb
jetzt hab ich sieh in meinen Rechner als Master reingesetzt aber jetzt wenn ich die WindowsXP CD reinlege bootet er nicht.
Hat irgendjemand das gleiche Prob.???
Bitte helft mir!!!:-(

CU Fr4m3

PS. Wieso ist die SuchFunktion Deaktiviert???:-(

Thowe
2003-09-06, 19:22:51
Bootet die CD nicht, bleibt beim Statusscreen hängen oder wie?

Fr4m3
2003-09-06, 19:43:25
Ich boote von der XP CD,habe es dann nochmal neu partitioniert, aber wenn er die datein kopiert hat und neustartet, bootet er nich von der Festplatte.
Es passiert nichts keine Statusanzeige, nur die zeile Bitte drücken sie eine taste um von der CD zu starten steht noch da.
Bootreinfolge habe ich auch schon mehrmals veränderd. Brachte nichts.

Thowe
2003-09-06, 20:05:56
Startdiskette Win98 booten

FDISK /MBR eingeben und mit Enter bestätigen, danach noch mal testen.

Ansonsten, großen Bogen um Partition Magic machen und die Platte komplett mit XP einrichten.

Fr4m3
2003-09-06, 23:14:25
Hallo,

hab FDISK /MBR sowie fixmbr ausgeführt.
Bekomme aber immer nachdem Windows DIe Installationsdateien auf die HD geschrieben hat, fehler keib BS gefunden bzw error no os,

Is die Festplatte defekt?
Wenn ich von meiner anderen HD Windows starte kann ich auch die HD zugreifen aber ich kann von ihr nich Windows booten.

Bin dankbar für Antworten

Thowe
2003-09-06, 23:41:53
Tjo, würde die Partitionen alle löschen und die Routine von Windows fürs Einrichten verwenden.

Fr4m3
2003-09-07, 00:23:10
Das habe ich ja versucht, während der Windows Installation die Partitionen zu erstellen, bloß immer wenn er die Installations Datein auf die HD kopiert hat und Neustartet kommt diese Fehlermeldung.

Habe das schon mehrmals versucht, auch andere Partitionsgrößen sowie FAT oder NTFS.

Thowe
2003-09-07, 00:51:39
Aber im BIOS ist sie als Boot-Platte angegeben?

Sephiroth
2003-09-07, 01:42:06
Ist Partition überhaupt aktiv?? Um von einer Festplatte/Partition booten zu können, muß sie als aktive Partition eingestellt sein.

Das geht ebenfalls mittels FDISK von der Win98 Boot-Disk, oder mit der Rettungsdiskette von PartitionMagic.

/fixmbr und /fixboot konnte das bei meinem platten tausch nämlich nicht (WinXP Wiederherstellungskonsole).

Fr4m3
2003-09-07, 11:51:29
1. Partiton c: is aktiviert.
2. Diw Windows "Vorinstallation" ist auf dieser Partition
3. Platte wird vom Bios richtig erkannt neustest BIOS des Nforce2 MSI-K7N2L

Aber es kommt IMMER die Meldung ERROR LOADING OPERATING SYSTEM.

Bin der Meinung das die HD defekt ist. :-(

FAlls noch jemand einen Vorschlag oder eine Idee hat, immer her damit :chainsaw:

Thowe
2003-09-07, 11:56:19
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

laufen lassen und sehen was er ausspukt, ggf. LowLevelFormat oder Reinitialisation, sofern er das anbietet. Danach Windows neu installieren und schauen was passiert, natürlich ohne Partition Magic zu benutzen. IMHO taugt die Software in den meisten Fällen für die Mülltonne.

Fr4m3
2003-09-07, 15:47:00
Ich lass das grad laufen.
Und wie mach ich den LowLevelFormat???

Gast
2003-09-07, 15:57:27
hab es gefunden. Es gibt diese Funktion auc bei dem tool.
Habe nun alle Tests durchlaufen lassen. Keine Fehler.
Werde nun den LowLevelFormat machen und dann versuchen xp aufzuspielen.

harkpabst_meliantrop
2003-09-07, 22:45:27
Original geschrieben von Sephirot
Ist Partition überhaupt aktiv?? Um von einer Festplatte/Partition booten zu können, muß sie als aktive Partition eingestellt sein.

Das geht ebenfalls mittels FDISK von der Win98 Boot-Disk, oder mit der Rettungsdiskette von PartitionMagic.

/fixmbr und /fixboot konnte das bei meinem platten tausch nämlich nicht (WinXP Wiederherstellungskonsole).

Aber das XP-Setup macht das selbstverständlich von alleine, da braucht man keine Win9x-Bootdiskette für.

Rahmen,
ich drück die Daumen, dass es so funktioniert.

Fr4m3
2003-09-08, 07:24:48
Viel Dank für doe vielen Tips.

Es hat nun endlich funktioniert, nach dem LowLevelFormat läuft alles wieder so wie es soll.

Und Partitions Magic fliegt jetzt in die Tonne :)