PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 386-Notebook noch zu was zu gebrauchen?


orda
2003-09-06, 19:54:57
Ich habe hir noch ein uhraltes Notebook mit 25mhz:D und 2mb:O ram rumliegen.

Meine Frage:

Ist das Ding für noch was zu gebrauchen?

Cadmus
2003-09-06, 20:08:40
Ich denke, zum Nägel in die Wand schlagen isses noch ganz gut ;)

Ne, mir fällt echt nichts ein, was man mit 2 MB RAM großartig anfangen soll. Wenn du ein bisschen mehr RAM reinhaust, kannst du es unter Win 3.x noch für Textverarbeitung oder zum surfen benutzen.

enjoy
2003-09-06, 20:11:08
Ich nehm ihn gern... ;)

mfg
KK

creativelabs
2003-09-06, 20:12:00
vielleicht als isdn-router unterm bett *rolleyes*

LOCHFRASS
2003-09-06, 21:05:17
Würde ich auch mal sagen (sofern man den RAM aufrüsten kann).

orda
2003-09-06, 21:05:28
Win 3.11 ist schon drauf.

Ich bin mit dem Ding sogar vor ein paar Minuten im I-Net gesurft(ätzend langsam)
Den Ram kann man bestimmt nicht aufrüsten, habe jedenfalls keine Steckplätze gefunden.


PS: Das Ding ist von Highscreen und nennt sich 386 SX 25

orda
2003-09-06, 21:09:59
Gibt es eine Möglichkeit das Notebook mit meinem Rechner via Nullmodemkabel(Com-Schnittstelle) zu verbinden(Kabel habe ich schon) um Daten auszutauschen da das Notebook nur ne 60mb Festpltte hat?

huha
2003-09-06, 22:30:35
Heyo geil!

Ich hab noch nen portablen GRID-Rechner! Portabel deswegen, weil das Teil rd. 10 kg auf die Waage bringt, dafür lohnt sichs aber auch.
Klasse leichtes Gehäuse, 1 MB RAM, 2 ROM-Slots, 40 MB Festplatte, LCD-Display. Dazu gibts noch ne Dockingstation, den netzteileinschub und den Comporteinschub.

Ich LIEBE dieses Gerät. Drauf ist DOS 6.2, ein ROM ist mit DOS 3.3 bestückt - da kann man sagen was man will, aber ROMS booten einfach sauschnell.
In die Dockingstation kann man glaub ich eine oder zwei ISA-Karten reinstopfen, ich benutz die aber kaum, weil da so n lauter Lüfter drin ist. Wobei Dockingstation schlecht ist, das ist eher so ein Erweiterungsmodul zum unten druafstecken.

Was man mit nem alten Laptop noch machne kann? Aufheben. Nostalgie pur. Und für das Nullmodemkabel brauchste halt ne spezielle Software zum Übertragen.

-huha

The Hypnotoad
2003-09-07, 22:12:03
Neben Handyweitwurf, kann man doch jetzt auch Notebookweitwurf einführen. Du wärst quasi der erste ;)

Oder Notebook stoßen ! ;)