PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTCW ohne Cheats?


Mähman
2003-09-06, 20:38:42
Ich bin schon sehr, sehr lange am RTCW spielen. Das Game ist jedoch verdammt schwer. Habe mich ohne Cheats durchgeschlagen, bis fast zum Schluss, d.h. bis zum letzten Level vor dem Endkampf. Habe mich mit diversen Mumien herumschlagen müssen, ist alles gut gegangen, aber jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter. Ich habe einfach zu wenig Waffen, es ist unglaublich schwer. Ich muss in einen Innenhof springen, doch entweder killt mich dort einer, oder ich renne bei einem Eingang hinein, und dort gehen drei auf mich los - keine Chance! Ich habe es x mal versucht, nix zu wollen. Nun, vielleicht gebe ich auf und spiele das Ganze noch mit Cheats zuende, ich weiss es nicht. Mich nimmt wunder, wieviele von Euch RTCW voll durchgespielt haben, ohne Cheats, und wieviele wenigstens ab und zu mal einen Cheat gebraucht haben. Doch seid ehrlich...

Gast
2003-09-06, 20:42:57
Also ohne Waffencheat hätte ich den SP wohl schon in den Labors in die Ecke geschmissen. Da hat mir die Geduld gefehlt. Denn ich habe den MP entdeckt...

auki
2003-09-06, 20:43:43
Bin durch - ohne Cheats.
Kann mich allerdings an die Szene erinnern (mit dem Innenhof).
Hab da auch eine ganze Zeit drangesessen - irgendwann hats geklappt.
Im Großen und Ganzen ist das Spiel ziemlich kurz+einfach. =)

HIMOZ
2003-09-06, 22:33:18
RTCW war eines meiner Lieblingsspiele sowas macht man nicht mit Cheats kaputt.!

DEAF BOY
2003-09-06, 22:40:25
Ich habe RtCW im Februar 2002 durchgespielt. Endgegner Heinrich war ein bisschen schwer.

cts
2003-09-06, 22:41:58
hmm, bin damals auch ohne cheats durch, richtig probleme hatte ich eigentlich nur beim endgegner...

Atlant
2003-09-06, 22:49:12
...neue Männer braucht das Land...

Mähman
2003-09-06, 22:51:42
Original geschrieben von cts
hmm, bin damals auch ohne cheats durch, richtig probleme hatte ich eigentlich nur beim endgegner...

Na ja, aber das Level vorher...

Moco
2003-09-06, 22:57:09
Wo ist nur die Geduld? Heutige Games sind im Schnitt viel zu leicht, da muß immer all zack-zack gehen! Kommt dann mal ein etwas "anspruchsvolleres" wie RTCW, schreit alles gleich nach Cheats! Durch sowas zerstört man den Spielspass gründlich! Versuche einfach mal alternativ an die Aufgabe heranzugehen! Nicht immer mit dem Kopf durch die Wand! Sicher; es gab auch schon unfaire Spiele! Ich kenne beispielsweise niemanden, der Hexen II auf Schwierigkeitsgrad "Normal" durchgespielt hat ohne zu cheaten. Aber: RTCW gehört definitiv nicht dazu!

Mähman
2003-09-06, 23:00:12
Bisher hatte ich eine riesige Geduld. Aber jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter. Nun, vielleicht muss ich das gesamte Level nochmals durchspielen und darauf achten, dass ich am Schluss mehr Waffen und Munition habe. Ohne Panzerfaust und solche Dinge hat man sonst schlicht keine Chancen mehr, da hilft einem auch eine Gesundheit von 100 nichts mehr. Ich bin alle Wege rückwärts gegangen, soweit es ging, doch gibt es nirgends mehr Waffen und Munition. Diese reicht nämlich auch nicht mehr für viel, mit jeder Waffe liegen nur ein paar Schuss drin.

Moco
2003-09-06, 23:20:25
Die Anzahl der Waffen ist nicht entscheidend! Genügend Munitition schon eher. Aber das Zauberwort heist: DECKUNG!!! Nicht wild drauflos rennen! Locke die Gegner aus ihrer Deckung und nimm selbst Deckung so gut du kannst! So schaffst du in RTCW JEDE(!) Situation!

Mähman
2003-09-06, 23:30:33
Danke, guter Tipp, doch ca. 30 Schuss (mit allen Waffen) reichen wohl beim besten Willen kaum aus. Ich werde wohl das Level nochmals durchspielen müssen...

GUNDAM
2003-09-06, 23:30:39
Ich hab es FAST ohne Cheats durch geschaft. Nur beim Endgegner musste ich den alle Waffen Cheat benutzen, nachdem ich so 5x ins Grass gebissen hatte.

Mähman
2003-09-06, 23:44:26
5x ist aber nicht viel... Ich mag mich an ein Lever erinnern, da brauchte ich wohl etwa 50 oder mehr Versuche, um einen Super Soldier zu erledigen (das berühmte Level hinter der Glasscheibe, wo man dauernd in Deckung gehen und jeweils um die Ecke schiessen muss). Beim jetzigen Level habe ich bei der letzten Szene wohl schon etwa dreissig Versuche hinter mir...

cts
2003-09-07, 00:00:02
Original geschrieben von Moco
Wo ist nur die Geduld? Heutige Games sind im Schnitt viel zu leicht, da muß immer all zack-zack gehen! Kommt dann mal ein etwas "anspruchsvolleres" wie RTCW, schreit alles gleich nach Cheats! Durch sowas zerstört man den Spielspass gründlich! Versuche einfach mal alternativ an die Aufgabe heranzugehen! Nicht immer mit dem Kopf durch die Wand! Sicher; es gab auch schon unfaire Spiele! Ich kenne beispielsweise niemanden, der Hexen II auf Schwierigkeitsgrad "Normal" durchgespielt hat ohne zu cheaten. Aber: RTCW gehört definitiv nicht dazu!

hey, ich war froh, als ich mit rtcw mal wieder n vernünftiges hirn-abschalt-ballerspiel hatte, bei der taktik-team-shooter-welle die es z.z. gibt...

Moco
2003-09-07, 00:17:37
30 Schuss pro Waffe reichen nicht? Vielleicht solltest du mal versuchen ZU ZIELEN!!! 50 Versuche beim "Super Soldat"?? Sag mal Mähmann, bist Du sicher, daß das Action- Genre überhaupt was für dich ist? Vielleicht solltest du es mal mit was anderem Versuchen. Ernsthaft: Ich schätze bei Hexen II wärst du nicht über den 1.Level hinausgekommen!

Mähman
2003-09-07, 00:28:07
Original geschrieben von Moco
30 Schuss pro Waffe reichen nicht? Vielleicht solltest du mal versuchen ZU ZIELEN!!! 50 Versuche beim "Super Soldat"?? Sag mal Mähmann, bist Du sicher, daß das Action- Genre überhaupt was für dich ist? Vielleicht solltest du es mal mit was anderem Versuchen. Ernsthaft: Ich schätze bei Hexen II wärst du nicht über den 1.Level hinausgekommen!

Schon möglich ;-) Ich meinte übrigens nicht 30 Schuss pro Waffe, sondern insgesamt, d.h mit einer 2, mit einer 3, mit einer 14, mit einer 11, wenn Du es genau wissen willst. Wenn dann drei gleichzeitig auf Dich los kommen, reicht dies wirklich nicht, denn die Waffe wechseln liegt nicht drin, dann ist es schon vorbei... Immerhin, wenn ich daran denke, dass ich seinerzeit Half-Life, Nolf 1, Nolf 2 und Unreal I nur mit Cheats geschafft habe, ist es nicht schlecht, dass ich nun RTCW ohne Cheats beinahe durch habe, Unreal II habe ich sogar völlig ohne Cheats geschafft, dies war mein erstes Spiel ohne Cheats. Dass RTCW sehr schwierig ist, wurde mir wiederholt bestätigt. Na was solls, im Single Player Modus ist es ja meine Sache, ob ich cheaten will oder nicht, ich habe auch noch andere Hobbies als PC Games und möchte auch nicht 30 Stunden für ein ein einziges Game aufwenden. Im Multiplayer Modus zu cheaten, käme mir jedoch nie in den Sinn, dies ist äusserst unfair, cheaten ist hier Betrug. Wer darauf angewiesen ist, soll das Gamen im MP Modus gleich bleiben lassen, da sind wir uns wohl alle einig.

Ganz abgesehen davon, bin ich eher Spezialist für Sportgames wie Fifa2003, NHL2003, NFS6, Virtua Tennis usw., doch zwischendurch mag ich eben auch ein gutes Acton Spiel.

cts
2003-09-07, 00:30:37
Original geschrieben von Moco
30 Schuss pro Waffe reichen nicht? Vielleicht solltest du mal versuchen ZU ZIELEN!!! 50 Versuche beim "Super Soldat"?? Sag mal Mähmann, bist Du sicher, daß das Action- Genre überhaupt was für dich ist? Vielleicht solltest du es mal mit was anderem Versuchen. Ernsthaft: Ich schätze bei Hexen II wärst du nicht über den 1.Level hinausgekommen!

*hust* hexen II hatte keine richtige level *hust*

Moco
2003-09-07, 00:54:35
Unreal mit Chaets!?! Nee komm, du machst Witze!?! Wenn ich mich recht erinnere war alles unterhalb des höchsten Schwierigkeitsgrades unspielbar: ZU LEICHT! Was mich wundert: Wie können dir solche Spiele Spass machen wenn du cheatest: Du rennst durch die Level und mähst alles um (...vielleicht daher "Mähmann" ;-), ohne jede Herausforderung! Das Geld für dir Spiele ist bei dir rausgeschmissenenes Geld!

Mähman
2003-09-07, 10:24:57
Original geschrieben von Moco
Unreal mit Chaets!?! Nee komm, du machst Witze!?! Wenn ich mich recht erinnere war alles unterhalb des höchsten Schwierigkeitsgrades unspielbar: ZU LEICHT! Was mich wundert: Wie können dir solche Spiele Spass machen wenn du cheatest: Du rennst durch die Level und mähst alles um (...vielleicht daher "Mähmann" ;-), ohne jede Herausforderung! Das Geld für dir Spiele ist bei dir rausgeschmissenenes Geld!

Na mach Dir mal keine Sorgen, ob mir solche Spiele Spass machen oder nicht. Unreal I war ein geniales Spiel, aber nach übereinstimmender Aussagen aller, die es durchgezockt haben, recht schwierig. Ich habe natürlich auch nicht immer Cheats eingesetzt, doch immer dann, wenn ich nicht mehr weiterkam. So hatte ich immer noch genügend Spielspass, und zudem gibts ja auch noch die schöne Grafik der Spiele ;-)

"Niedermähen" ist nicht mein Ding, ich habe ja schon gesagt, dass ich normalerweise eher auf Sportspiele spezialisiert bin. Der "Mähman" kommt vom friedlichen "Määh!" der Schafe, dies siehst Du ja an meinem Avatar.

Gerade wenn man plötzlich genug hat von der Gewalt, können Cheats sinnvoll sein. Ich denke da an Mafia, das mir von der Atmosphäre her sehr gut gefallen hat. Immer dann, wenn man spezielle Überlegungen anstellen musste, um zu einem Ziel zu kommen, habe ich ohne Cheats gespielt; ging es hingegen um reine Gewalt, habe ich schon ab und zu einen Cheat gebraucht. Das berühmte Autorennen in Mafia habe ich natürlich ohne Cheats gespielt, obwohl gerade dieses für viele das Schwierigste an Mafia war.

Zudem: Was spricht eigentlich dagegen, nur diejenige Teile eines Games zu spielen, die einem wirklich gefallen? Wenn Du eine Musik CD kaufst, gefallen Dir ja auch nicht unbedingt alle Stücke, und Du hörst Dir vielleicht nur die Lieblinsstücke an. Vergleicht man dies mit Action-Games, kann doch schon mal die Verlockung aufkommen, ein Level, das einem nicht gefällt, mittels Cheats abzukürzen.

Nun, Fazit des Ganzen: Wir brauchen sicher alle keinen Vormund, der uns sagt, wann wir Freude haben dürfen und wann nicht, wann wir das Geld zum Fenster hinauswerfen und wann nicht. Man kann nicht immer von sich auf alle anderen schliessen, ein Fehler, den leider viele machen. :bäh:

Gast
2003-09-07, 10:32:12
Also der allweaponcheat ist der coolste in einem Shooter; dafür sind diese Spiele doch da, einen Haufen Nazis mit der Venom zu löchern, mit der Panzerfaust zu masakrieren usw. Wenn das keinen Spass macht dann empehle ich Sims :lol:

Raff
2003-09-07, 10:35:20
Ich hab das Game auch ohne Cheats durchgezockt - aber IIRC auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad. Spontan fällt mir außer dem Endgegner-Zombie nichts ein, was sau schwer war - ich kann nur sagen, dass es ein paar Stellen gab. Aber hey, wenn man es dann doch ohne Cheats gepackt hat, ist das doch viel geiler, als wenn man mit Godmode und allen Waffen einfach alles niedermäht.

MfG
Raff

Unforgiven_II
2003-09-07, 10:37:38
Habs am Tag des Erscheinenes durchgespielt - ohne Cheats. Die reine Spielzeit (steht bei dem Savegame) war unter 5 Stunden. Dürfte allerdings eher bei 15 Stunden liegen was ich gebraucht habe. Das anschleichen hat mich Nerven gekostet, die Kämpfe sind alle mit öfters speichern zu schaffen. Wenn man natürlich ein Savegame hat in welchem man fast am Ende ist und direkt vor sich einen dicken Gegner stehen hat... schlecht. Öfters sichern und auch ältere Savegames aufheben.

Gast
2003-09-07, 21:06:09
Original geschrieben von HIMOZ
RTCW war eines meiner Lieblingsspiele sowas macht man nicht mit Cheats kaputt.!

doch man, cheats rulen!!! kommen dir jetzt etwa die tränen ?? HAHAH :D

radi
2003-09-07, 21:20:47
Original geschrieben von HIMOZ
RTCW war eines meiner Lieblingsspiele sowas macht man nicht mit Cheats kaputt.!

*unterschreib* bis auf die stelle im Labor und das ende wars aber von der schwierigkeit annehmbar

-X-
2003-09-08, 01:23:07
komisch, da hatte ich eher probs im nebelwald von mohaa als bei rtcw. gab schon paar knackige stellen, aber mit der richtigen strategie, waren auch diese gänzlich ohne cheats machbar.

Bane
2003-09-08, 02:25:06
Das einzig schwere, bei RTCW war das verdammte Labor-Level in Norwegen.
Bei mir wohl auch, weil ich es total unpassend, blöd und langweilig fand.
Mit dem Indy-Mystik-Einwurf konnte ich gut Leben, aber die Cyborgs?

Ansonsten das erst id Spiel mit "Story", aber nicht von id. :D


Wenn man so etwas wie Cheats, Komplettlösungen oder änliches sucht ist das eigentlich eine gute Adresse. (http://www.cheats.de/index.shtml?/)
Die blöden popup's stören nur etwas.