PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler


Oecker
2003-09-07, 11:57:49
Hallo auch!
Also nochmal.Kann ich einen Titan TTC-CUV2AB auch auf eine Radeon 9800non pro montieren?Hoffe mir kann jemand helfen.
Oecker

Gast
2003-09-07, 12:05:04
Original geschrieben von Oecker
Hallo auch!
Also nochmal.Kann ich einen Titan TTC-CUV2AB auch auf eine Radeon 9800non pro montieren?Hoffe mir kann jemand helfen.
Oecker probier das mal imt ATI forum oder overclocking moding cooling eins der letzteren wäre besser:)

Oder Micron Fragen der hatte mit irgendeinem Kühler probs, bei seinem radeon 9800 oder so. Meine ich Auf dem marktplatz gelesen zu haben.

Oecker
2003-09-07, 12:07:56
ATI Forum hab ich schon versucht.Hab keine Antwort bekommen.

StefanV
2003-09-07, 13:38:59
Original geschrieben von Oecker
Hallo auch!
Also nochmal.Kann ich einen Titan TTC-CUV2AB auch auf eine Radeon 9800non pro montieren?Hoffe mir kann jemand helfen.
Oecker

Wie wäre es, wenn du das Internet erstmal abgrasen würdest??

z.B. Google bemühen würdest und z.B. nach CUV2AB Review suchen würdest??

Eventuell langts ja die Beschreibung des Händlers durchzulesen (z.B. bei Listan (http://www.listan.de) oder PC-Cooling (http://www.pc-cooling.de))

anddill
2003-09-07, 17:48:59
Ich hab den auf meiner R9700TX.

Godlike
2003-09-07, 19:15:28
Auf meiner Radeon 9800 Pro von Hercules ist im Prinzip der CUV2AB verbaut, also muss der scho passen...

kmf
2003-09-08, 08:22:34
Vom Lochabstand her, paßt der Kühler einwandfrei. =)

MadManniMan
2003-09-11, 03:47:46
Passen paßt er. Hatte ihn einst auf meiner Ti200. War nicht sonderlich laut (allerdings für ein Silent-System wie mein jetziges auf keinen Fall zu gebrauchen! Da empfehl ich immer wieder gern ne ZM80), aber doch recht leistungsstark.

Die Montage hat mich im übrigen ähnlich viel Nerven gekostet, wie die heute bei meiner Heatpipe...

MadManniMan
2003-09-11, 03:48:59
Achja, hab mal nen Usertest (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=69488) dazu geschreib0rlt!

:eyes:

Gohan
2003-09-11, 08:58:32
Der Kühler ist mittlerweile aber auch wieder etwas alt, z.Z. würd ich den Revoltec VGA Kühler empfehlen. Den gibt es für GF4Ti und FX Karten sowie GeForce3 <- und alle Radeon Modelle. Oder wart noch nis ich meinen VGA Silencer habe, ich glaub der wird neue Referenz. ^^

Bad Joker
2003-11-12, 05:48:31
Original geschrieben von Gohan
Der Kühler ist mittlerweile aber auch wieder etwas alt, z.Z. würd ich den Revoltec VGA Kühler empfehlen. Den gibt es für GF4Ti und FX Karten sowie GeForce3 <- und alle Radeon Modelle.

also laut tests sollen die revoltec dinger ziemlich laut sein, hat den schon wer und vielleicht sogar einen vergleich zum dem Titan CUV2AB?

meine frage außerdem noch: kann ich den Titan CUV2AB auf einer gf4 ti 4400 laufen lassen? also passt der und packt er die auch von der leistung her? denn der ist ja relativ leise im verlgeich zu allem anderen in diesem preissegment.

INTRU
2003-11-12, 10:09:34
Der Titan ist sehr gut (vorallem für den Preis). Ich habe ihn mit 7v auf einer GeForce 2Gts drauf. Gekauft habe ich den Titan im August und ich hatte damals ziemlich viele Reviews und Usererfahrungen gelesen. Der Titan war der beste dieser Kühler... Revoltec war AFAIR schlechter!

kann ich den Titan CUV2AB auf einer gf4 ti 4400 laufen lassen? also passt der und packt er die auch von der leistung her? denn der ist ja relativ leise im verlgeich zu allem anderen in diesem preissegment.

Ein Bekannter hat den Titan auf eine ti 4200 mit 12v. Läuft super - IMO besser und leiser als der Originalkühler!

INTRU
2003-11-12, 10:14:26
[SIZE=1]Original geschrieben von MadManniMan
Passen paßt er. Hatte ihn einst auf meiner Ti200. War nicht sonderlich laut (allerdings für ein Silent-System wie mein jetziges auf keinen Fall zu gebrauchen! Da empfehl ich immer wieder gern ne ZM80), aber doch recht leistungsstark.


Also auf schwächeren Karten wie GeForce 2 Gts kann man den locker auf 7v laufen lasse und er ist IMO sehr leise. Ich höre ihn zumindest nicht, denn der CPU-Kühler ist deutlich lauter. Den CPU Kühler werde ich aber jetzt tauschen und dann bin ich gespannt ob ich den Titan (7v) dann höre!

Gast
2003-11-12, 10:28:28
wie sieht es bei einer fx5200 aus. taugt da der kühler?

Bad Joker
2003-11-12, 14:07:44
ich bin nämlich am überlegen, ob ich den titan kaufe (ca. 10 euro mit versand) oder mir die heatpipe von zalman kaufe (c version, 24 euro hier um die ecke).

bei der heatpipe habe ich nur ein wenig angst, dass sie nicht richtig kühlt und außerdem soll die ziemlich groß und schwer sein, was probleme beim einbau gibt (platz) und beim transport des gehäuses.

hat da wer erfahrungen mit auf einer gf4 ti 4400?

cRaZy78
2003-11-13, 01:55:53
Hi,
ich hab den Revoltec seit Montag auf meiner FX5900 Ultra.
Er ist wunderbar leise. Irgendwo hab ich mal was von 24db gelesen und das kann ich gut bestätigen.

Die Kühlleistung könnte ein wenig besser sein...
Vorher mir der Reference Kühlung hatte ich im
2D-Modus 42-45°C und im
3D-Modus 70-75°C
Mit dem Revoltec und ohne Headspreader habe ich jetzt...
2D-Modus 51-54°C
3D-Modus 72-80°C
Für den 3D-Modus habe ich UT2003-DM-Inferno und DM-Antalus benutzt.
Wobei die 80°C nur bei DM-Inferno erreicht wurden.
(tja... heisses Level ;) )
Aber ist ja alles noch im grünen Bereich!!!

Gast
2003-11-13, 14:46:04
Original geschrieben von Gast
wie sieht es bei einer fx5200 aus. taugt da der kühler?

die gibt es doch passiv... dann sollte da der titan mwehr als dicke reichen!!!
wahrscheinlich auch bei 5v

robbitop
2003-11-13, 19:05:12
Der Revoltec soll allerdings recht schnell drehen...

Ich bin eher für Heatpipe (Silencer gibts ja nur für die Radeons :-( )...in kombi mit nem leisen 80er einfach unschlagbar

FunkyChris
2003-11-13, 20:04:33
Ich hab den Revoltec VGA Kühler für GF4. Für mein Silent System ist dieser Kühler zu laut auf 12V. Einfach auf 7 V laufen lassen (einfach Stecker andersrum aufs Board) und das Ding ist im geschlossenen Gehäuse nicht mehr hörbar. Meine Gf4 Ti 4200 @ 310 Mhz Chiptakt ist mir noch nie damit hängengeblieben und hatte auch noch nie bildfehler. Funzt also super!

Gast
2003-11-14, 11:18:24
stecker umdrehen geht doch garnicht. bearbeitest du den stecker damit man den umgedreht einstecken kann???

cRaZy78
2003-11-14, 12:05:01
Original geschrieben von robbitop
Der Revoltec soll allerdings recht schnell drehen...

Ich bin eher für Heatpipe (Silencer gibts ja nur für die Radeons :-( )...in kombi mit nem leisen 80er einfach unschlagbar

Also bei mir wird was von 4821 U/min angezeigt...

MadManniMan
2003-11-14, 13:37:42
Öh, Moment! Ist da was dran, daß man einfach nur den Molex wenden muß?

:|

Gast
2003-11-14, 13:42:34
Original geschrieben von MadManniMan
Öh, Moment! Ist da was dran, daß man einfach nur den Molex wenden muß?

:|

geht doch garnicht, da der stecker dann nicht passt

MadManniMan
2003-11-14, 13:52:38
Original geschrieben von Gast
geht doch garnicht, da der stecker dann nicht passt

Was nicht paßt wird passend gemacht ;) also entweder die beiden "Schienen" entfernen, oder einfach nen anderen, passenden Kopf anlöten, anzwirbeln... suchs dir aus!

FunkyChris
2003-11-14, 14:14:34
Da ist ja diese Plastikschiene auf dem Mainboardstecker (diese große weiße Platte). Die drückt ihr einfach ein bisschen zur Seite und dann den Stecker da drauf und siehe da: 7V.

anddill
2003-11-14, 23:19:17
Sagt mal spinnt Ihr? das nächste sind dann wieder die Fragen wie "Mein Lüfteranschluß geht nicht mehr, Scheiss Mainboardhersteller XYZ..."
An dem Stecker gibt es 3 Anschlüsse. Und zwar Masse, +12V und Tacho. Wenn Ihr den Stecker dreht, fließt der Betriebsstrom des Lüfters über den Tachoeingang des Boards. Und der Tachoanschluß des Lüfters taktet fröhlich einen Kurzschluß gegen die +12V - Versorgung.
Auf die Dauer zerstört man damit den Lüfteranschluß auf dem Board und den Tachoausgang des Lüfters.

FunkyChris
2003-11-15, 12:52:33
Original geschrieben von anddill
Sagt mal spinnt Ihr? das nächste sind dann wieder die Fragen wie "Mein Lüfteranschluß geht nicht mehr, Scheiss Mainboardhersteller XYZ..."
An dem Stecker gibt es 3 Anschlüsse. Und zwar Masse, +12V und Tacho. Wenn Ihr den Stecker dreht, fließt der Betriebsstrom des Lüfters über den Tachoeingang des Boards. Und der Tachoanschluß des Lüfters taktet fröhlich einen Kurzschluß gegen die +12V - Versorgung.
Auf die Dauer zerstört man damit den Lüfteranschluß auf dem Board und den Tachoausgang des Lüfters.

Bist du dir da ganz sicher? Kann das irgendwer bestätigen?

Mr. Lolman
2003-11-15, 13:00:37
Original geschrieben von FunkyChris
Bist du dir da ganz sicher? Kann das irgendwer bestätigen?

Anddill kann man schon glauben. Der weiss wovon er spricht.

StefanV
2003-11-15, 16:02:46
Original geschrieben von FunkyChris
Bist du dir da ganz sicher? Kann das irgendwer bestätigen?

Jap, kann man.

Kannst ja mal im Manual deines Brettes nachschauen, dann weißt du, daß er die Wahrheit sprach..

FunkyChris
2003-11-15, 17:01:10
OK. Hab sie schon wieder umgedreht und mir jetzt zwei 12 auf 7 V Kabel bestellt.