PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht das für nen 2800+?


Kira
2003-09-07, 12:39:52
Hi @ all,

reicht das aus...

Papst Lüfter 8412 N/2GL


Technische Daten:
Maße: 80 x 80 x 25 mm
Geicht: 95 g
Anschluß: 3-pin Molex
Erzeugte Luftströmung: 33,00 m3/St.
Lüftertyp: Gleitlager
Drehgeschwindigkeit: 1500 Umdr./Minute
Geräuschentwicklung: 12 dBA
Leistungsaufnahme: 0,6 W
Spannung: 12 V
Temperaturbereich: -20...+70°C
Lebensdauer: 80.000 St.

und als Kühlkörper...


Thermalright SLK 900U o. Lüfter für AMD Socket A/ Intel PIV 478


Technische Daten:
Maße Kühlkörper: 99 (L) x 56(B) x 45 (H) mm
Maße mit 80er-Lüfter: ca. 99(L) x 80(W) x 68 (H) mm
Gewicht (ohne Lüfter): AMD 570g / Intel 587g


Danke im vorraus.

Hartogh
2003-09-07, 12:58:45
Solange du den nicht oc´en willst wird der wohl ausreichen, aber traum temperaturen wirste damit nicht erreichen...

Kira
2003-09-07, 13:32:47
habe ich nicht vor ( oc ).
wie warm würdeste schätzen ?
habe derweil einen arctic copper 2 mit einer lautstärke von 20db, werde ich überhaupt was spüren vom unterschied her ?

oder doch lieber dämmen ?

cYa

Kaaniboy

pervert
2003-09-07, 14:03:51
Sollte reichen, aber achte auch auf eine vernünftige Gehäusebelüftung!!! Das kann locker 10 Grad ausmachen!

Achja, nimm die neue Thermalright Heatpipe Version, also den Nachfolger. Der ist glaube ich noch besser (irgendwas mit 947 glaube ich).

Als Lüfter könntest Du auch eine MANUELL regelbare Version von YS-Tech nehmen. Der Lüfter hat die TOTALE Flexibilität. Macht 700 bis 3700 Umdrehungen und kann somit sowohl leiser als auch stärker als der von dir genannte Lüfter sein (nicht gleichzeitig!).

Guck mal bei www.pc-cooling.de

Kira
2003-09-07, 14:42:23
gibt es denn keine heatpipe möglichkeit wie bei DELL PC´S ??
so das die luft gleich zum netzteil gebracht wird etc...

das wäre doch das beste was man machen könnte.


cYa

Kaaniboy

edit:

wie findet ihr das ?
http://www.silentmaxx.de/sm-coolflow21_28.php

und das meinte ich mit heatpipe, allerdings nur für p4:
http://www.silentmaxx.de/sm-coolflow21_p28.php

Kira
2003-09-07, 23:30:20
kommt schon jungs. her mit den antworten.

Kira
2003-09-08, 12:56:26
immer noch keiner der mir helfen will ? :(

seahawk
2003-09-08, 13:02:04
Der SLK947 U hat keine Heatpipe

"Im Rahmen kontinuierlicher Weiterentwicklung liegt der Kühler jetz in einer optimierten Version vor. Um den gelegentlich bem SLK 900 U in Verbindung mit AMD-Mainboards auftretenden Inkompatibilitäten zu begegnen wurden die Kühlrippen seitlich ausgespart. So läßt sich der Kühler auch bei Mainboards verwenden, bei denen elektrische Bauteile sehr dicht um den Sockel platziert sind. Der Motagerahmen aus Aluminium wurde im Hinblick auf eine verbesserte Kühlleistung und eine verbesserte Kompatibilität ebenfalls neu designed. Zusätzlich wurde die Kupfer-Grundplatte vergrößert um bei neueren Prozessoren mit integriertem Heatspreader eine vollflächige Auflage zu ermöglichen. Als Zusatznutzen ergibt sich ein tieferer Schwerpunkt des Kühlkörpers - die Hebelkräfte, die auf das Mainboard wirken fallen dadurch geringer aus.

Generell entspricht auch der SLK 947 U dem bewährten Konstruktionsprinzip der High-End-Serie des Hauses Thermalright: auch bei diesem Modell werden einzelne, extrem feine Kühlrippen auf eine Grundplatte aus Kupfer aufgelötet. Aufgrund des innovativen Designs ermöglicht der massive Kühlkörper die Aufnahme von 70, 80 und 92 mm Lüftern. Der Kühlkörper ist aus vollständig aus Kupfer gefertigt, die Verarbeitung ist - wie von Thermalright gewohnt - herausragend. Die Unterseite des Kühlers ist absolut plan und frei von Riefen."

Kira
2003-09-08, 16:04:06
Original geschrieben von seahawk
Der SLK947 U hat keine Heatpipe

"Im Rahmen kontinuierlicher Weiterentwicklung liegt der Kühler jetz in einer optimierten Version vor. Um den gelegentlich bem SLK 900 U in Verbindung mit AMD-Mainboards auftretenden Inkompatibilitäten zu begegnen wurden die Kühlrippen seitlich ausgespart. So läßt sich der Kühler auch bei Mainboards verwenden, bei denen elektrische Bauteile sehr dicht um den Sockel platziert sind. Der Motagerahmen aus Aluminium wurde im Hinblick auf eine verbesserte Kühlleistung und eine verbesserte Kompatibilität ebenfalls neu designed. Zusätzlich wurde die Kupfer-Grundplatte vergrößert um bei neueren Prozessoren mit integriertem Heatspreader eine vollflächige Auflage zu ermöglichen. Als Zusatznutzen ergibt sich ein tieferer Schwerpunkt des Kühlkörpers - die Hebelkräfte, die auf das Mainboard wirken fallen dadurch geringer aus.

Generell entspricht auch der SLK 947 U dem bewährten Konstruktionsprinzip der High-End-Serie des Hauses Thermalright: auch bei diesem Modell werden einzelne, extrem feine Kühlrippen auf eine Grundplatte aus Kupfer aufgelötet. Aufgrund des innovativen Designs ermöglicht der massive Kühlkörper die Aufnahme von 70, 80 und 92 mm Lüftern. Der Kühlkörper ist aus vollständig aus Kupfer gefertigt, die Verarbeitung ist - wie von Thermalright gewohnt - herausragend. Die Unterseite des Kühlers ist absolut plan und frei von Riefen."

aha ???